Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warum hast Du denn überhaupt einen bestellt?

Dein Guss-Polini hält doch tadellos :wacko:

Al.

hmmm, es könnte ja sein das ich ja noch ne 2. Vespa habe...

Ach ja, der Polini hält noch immer... auch Autobahn... gibt genug Leute die dies bezeugen können...

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben
Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch, einer hat`s ausgeplaudert und jetzt hat Polini was tu müssen :wacko:

(is ja in jeder Branche so...)

LG SKE

Wahrscheinlich oder weisst Du mehr :laugh:

Geschrieben

Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch...

Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

Geschrieben

Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

:wacko: genau das ist mein plan für diese woche - 210er update auf 194/128!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

:wacko: genau das ist mein plan für diese woche - 210er update!

Und meiner. :wacko:

Wird dann aber mit 195/128 leider ein Tourer werden. :laugh:

Geschrieben

kennt wer die originalen steuerzeiten von "alu" polini von werk aus? wenn der so gebaut wird wie der malossi fahre ich mit mein grauguß(klumpen) weiter!!!

sg, armin

Geschrieben

kennt wer die originalen steuerzeiten von "alu" polini von werk aus? wenn der so gebaut wird wie der malossi fahre ich mit mein grauguß(klumpen) weiter!!!

sg, armin

natürlich! ... kennt doch schon jeder hier im forum ... brauchst es nur mal zu lesen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

die sind ja grad am giessen...kann sich jeder der bei sip bestellt mit "seinen" steuerzeiten bestellen.... :wacko:

kundenservice hoch 4

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

die sind ja grad am giessen...kann sich jeder der bei sip bestellt mit "seinen" steuerzeiten bestellen.... :wacko:

kundenservice hoch 4

Die sind bei Polini schon fertig aber noch nicht ausgeliefert

Geschrieben

Moin

schade, wie geil wär das gewesen wenn die sich mit Grand-Sport zusammen getan hätten.

Schön den Alupolini mit nem klasse Kolben.

Bin aber trotzdem gespannt auf das Ding.

Gruß tarzan

Geschrieben

Die sind bei Polini schon fertig aber noch nicht ausgeliefert

servus

ich habe vor 4 wochen den ersten grand sport kolben mit zwei ringen verbaut. a bissl hab i fräsen müssen. gibs bei dir schon erfahrungen?

schlecht finde ich die kolben ringe.

gut das der alu polini einen L-ring hat.

sg

Geschrieben

servus

ich habe vor 4 wochen den ersten grand sport kolben mit zwei ringen verbaut. a bissl hab i fräsen müssen. gibs bei dir schon erfahrungen?

schlecht finde ich die kolben ringe.

gut das der alu polini einen L-ring hat.

sg

Was findest dennn an dem L-Ring so schick? Für breitere Auslässe doch wohl eher nicht, mehr für unberührte oder?

Geschrieben

Was findest dennn an dem L-Ring so schick? Für breitere Auslässe doch wohl eher nicht, mehr für unberührte oder?

wie du sagst :wacko:

Geschrieben

Die Frage war schon ernst gemeint. Was ist an diesem L-Ring so besonders? Ist der hochwertiger als andere L-Ringe? Was sollte der besser können als herkömmliche Kolbenringe? Fand die beim SF immer eher grenzwertig.

Geschrieben

Geil, sechs Seiten über den Polini alu, wie früher mit 14 übers Pimpern philosophiert und alle waren noch Jungfrau...

endlich - der todesstoß für das topic :wacko:

Geschrieben

Die Frage war schon ernst gemeint. Was ist an diesem L-Ring so besonders? Ist der hochwertiger als andere L-Ringe? Was sollte der besser können als herkömmliche Kolbenringe? Fand die beim SF immer eher grenzwertig.

Nach meinem Verständnis dichten L-Ringe besser ab, da sie den Verdichtungs/Verbrennungsdruck zum besseren Abdichten nutzen. Die Ringe legen sich dadurch besser als durch die normale Vorspannung an den Zylinder an, wobei die Wärme besser an den Zylinder abgegeben werden kann. Darüber hinaus wird die Klemmwirkung des Kolbenringes vermindert. Angeblich soll der L-Ring verschleißresistender sein. Der 2. Kolbenring kann schmaler sein, was höheren Drehzahlen entgegenkommt.

Wer mehr weiß, bitte her damit, die Jungfrau ist neugierig...

Geschrieben

Nach meinem Verständnis dichten L-Ringe besser ab, da sie den Verdichtungs/Verbrennungsdruck zum besseren Abdichten nutzen. Die Ringe legen sich dadurch besser als durch die normale Vorspannung an den Zylinder an, wobei die Wärme besser an den Zylinder abgegeben werden kann. Darüber hinaus wird die Klemmwirkung des Kolbenringes vermindert. Angeblich soll der L-Ring verschleißresistender sein. Der 2. Kolbenring kann schmaler sein, was höheren Drehzahlen entgegenkommt.

Wer mehr weiß, bitte her damit, die Jungfrau ist neugierig...

Ich glaub' man kann das recht einfach auf'n Punkt bringen: L- Ringe sind scheiße. SIe können nix besser als ordentliche "normale" Ringe. Und breite Auslässe mögen sie eigentlich nicht. Die Ringe in dem GS Kolben etwa fallen eindeutig in die Kategorie ordentlich. Von daher würde ich du unter allen Umständen dem L-Ringzeug vorziehen.

Geschrieben

Ich glaub' man kann das recht einfach auf'n Punkt bringen: L- Ringe sind scheiße. SIe können nix besser als ordentliche "normale" Ringe.

Das ist falsch. Mit L-Ringen kann man die gewünschten Steuerzeiten besser einhalten da sie weiter Richtung Kolbenoberkante heranreichen.

Grüße

Hannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information