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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Warum hast Du denn überhaupt einen bestellt?

Dein Guss-Polini hält doch tadellos :wacko:

Al.

hmmm, es könnte ja sein das ich ja noch ne 2. Vespa habe...

Ach ja, der Polini hält noch immer... auch Autobahn... gibt genug Leute die dies bezeugen können...

Bearbeitet von olipv
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Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch...

Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

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Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

:wacko: genau das ist mein plan für diese woche - 210er update auf 194/128!

Bearbeitet von Motorhead
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Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

:wacko: genau das ist mein plan für diese woche - 210er update!

Und meiner. :wacko:

Wird dann aber mit 195/128 leider ein Tourer werden. :laugh:

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kennt wer die originalen steuerzeiten von "alu" polini von werk aus? wenn der so gebaut wird wie der malossi fahre ich mit mein grauguß(klumpen) weiter!!!

sg, armin

natürlich! ... kennt doch schon jeder hier im forum ... brauchst es nur mal zu lesen :wacko:

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Die sind bei Polini schon fertig aber noch nicht ausgeliefert

servus

ich habe vor 4 wochen den ersten grand sport kolben mit zwei ringen verbaut. a bissl hab i fräsen müssen. gibs bei dir schon erfahrungen?

schlecht finde ich die kolben ringe.

gut das der alu polini einen L-ring hat.

sg

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servus

ich habe vor 4 wochen den ersten grand sport kolben mit zwei ringen verbaut. a bissl hab i fräsen müssen. gibs bei dir schon erfahrungen?

schlecht finde ich die kolben ringe.

gut das der alu polini einen L-ring hat.

sg

Was findest dennn an dem L-Ring so schick? Für breitere Auslässe doch wohl eher nicht, mehr für unberührte oder?

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Die Frage war schon ernst gemeint. Was ist an diesem L-Ring so besonders? Ist der hochwertiger als andere L-Ringe? Was sollte der besser können als herkömmliche Kolbenringe? Fand die beim SF immer eher grenzwertig.

Nach meinem Verständnis dichten L-Ringe besser ab, da sie den Verdichtungs/Verbrennungsdruck zum besseren Abdichten nutzen. Die Ringe legen sich dadurch besser als durch die normale Vorspannung an den Zylinder an, wobei die Wärme besser an den Zylinder abgegeben werden kann. Darüber hinaus wird die Klemmwirkung des Kolbenringes vermindert. Angeblich soll der L-Ring verschleißresistender sein. Der 2. Kolbenring kann schmaler sein, was höheren Drehzahlen entgegenkommt.

Wer mehr weiß, bitte her damit, die Jungfrau ist neugierig...

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Nach meinem Verständnis dichten L-Ringe besser ab, da sie den Verdichtungs/Verbrennungsdruck zum besseren Abdichten nutzen. Die Ringe legen sich dadurch besser als durch die normale Vorspannung an den Zylinder an, wobei die Wärme besser an den Zylinder abgegeben werden kann. Darüber hinaus wird die Klemmwirkung des Kolbenringes vermindert. Angeblich soll der L-Ring verschleißresistender sein. Der 2. Kolbenring kann schmaler sein, was höheren Drehzahlen entgegenkommt.

Wer mehr weiß, bitte her damit, die Jungfrau ist neugierig...

Ich glaub' man kann das recht einfach auf'n Punkt bringen: L- Ringe sind scheiße. SIe können nix besser als ordentliche "normale" Ringe. Und breite Auslässe mögen sie eigentlich nicht. Die Ringe in dem GS Kolben etwa fallen eindeutig in die Kategorie ordentlich. Von daher würde ich du unter allen Umständen dem L-Ringzeug vorziehen.

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Ich glaub' man kann das recht einfach auf'n Punkt bringen: L- Ringe sind scheiße. SIe können nix besser als ordentliche "normale" Ringe.

Das ist falsch. Mit L-Ringen kann man die gewünschten Steuerzeiten besser einhalten da sie weiter Richtung Kolbenoberkante heranreichen.

Grüße

Hannes

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