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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Das ist falsch. Mit L-Ringen kann man die gewünschten Steuerzeiten besser einhalten da sie weiter Richtung Kolbenoberkante heranreichen.

Grüße

Hannes

Die Kolbenbodenkante ist zur Steuerung der Kanäle absolut ausreichend. Da ist mit L-Ringen kein Vorteil zu finden. Es gibt keinen ernsthaft auf Leistung getrimmten Zweitakter mit L-Ringen. Das ist kein Zufall.

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Es gibt keinen ernsthaft auf Leistung getrimmten Zweitakter mit L-Ringen. Das ist kein Zufall.

Das widerspricht ja meiner Aussage nicht. Letztlich ist der Vorteil mit der akkuraten Steuerung der Kanäle halt nicht groß genug um die Nachteile der L-Ringe aufzuwiegen.

Hier gibts übrigends ein Bild des Zylinders von innen: http://lnx.et3.it/Forum/viewtopic.php?f=6&t=56735

Grüße

Hannes

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Seit Jahren wird gejammert, dass es den Polini nur in Grauguss gibt und nicht in Alu.

Nun gibt es ihn und alles ist scheiße.

Wenn ich einen auf richtig Leistung getrimmten Motor will führt wohl kein Weg am Malle vorbei.

Persönlich finde die Vorstellung eines auf Drehmoment gemachten Tourers wie den von Spondy mit Polini-Alu ziemlich sexuell. Das ganze dann mit längerer Primär würde mir voll reichen, auch im Hinblick auf den Verbrauch. Allerdings bin ich auch ein O-Motorfahrer.

Traktorzylinder auf Drehschieber hat schon was, die Geschmäcker sind halt verschieden.

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Seit Jahren wird gejammert, dass es den Polini nur in Grauguss gibt und nicht in Alu.

Nun gibt es ihn und alles ist scheiße.

Wo hast du das den her? Der Kolben scheint halt nicht ganz optimal, das ist aber ja nun wirklich nicht "alles".

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Persönlich finde die Vorstellung eines auf Drehmoment gemachten Tourers wie den von Spondy mit Polini-Alu ziemlich sexuell. Das ganze dann mit längerer Primär würde mir voll reichen, auch im Hinblick auf den Verbrauch. Allerdings bin ich auch ein O-Motorfahrer.

Danke für die Blumen !!!

Mein Grauguß hält schon seit fast 5000 km, und das meiste , ca. 60 % mit 3 Personen im Gespann.

Habe den Motor diese Woche noch mal zerlegt, da es mir die Kupplung zerissen hat, weis nur nicht ob es an der Motorleistung oder am Gewicht ( Gespann beladen ca. 450 kg , ohne Gepäck ) gelegen hat.

Egal, jetzt ist seit Heute ne CNC Kulu von MMW drinn.

Brauche Vollbesetzt zu Dritt im Schnitt 6,5 Liter auf 100 Km und das meiste im Gebirge ( Schwarzwald)

Der Zylinder sah noch aus wie Neu !!

Aber so ein Alu Zylinder würde mich auch Reizen.

Will haben !!!!!!!!! für nen Ersatzmotor, erst mal

lg spondy

Bearbeitet von spondy
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Seit Jahren wird gejammert, dass es den Polini nur in Grauguss gibt und nicht in Alu.

Nun gibt es ihn und alles ist scheiße.

Wenn ich einen auf richtig Leistung getrimmten Motor will führt wohl kein Weg am Malle vorbei.

Persönlich finde die Vorstellung eines auf Drehmoment gemachten Tourers wie den von Spondy mit Polini-Alu ziemlich sexuell. Das ganze dann mit längerer Primär würde mir voll reichen, auch im Hinblick auf den Verbrauch. Allerdings bin ich auch ein O-Motorfahrer.

Traktorzylinder auf Drehschieber hat schon was, die Geschmäcker sind halt verschieden.

wie recht du hast :wacko: jetz gibts ihn und trotzdem wird schon geschimpft aber andere freuen sich auch.

is halt die ewig leidige nie endende diskussion - malossi und polini.

der eine liebt den mag den anderen nicht und umgekehrt. :laugh:

die thermischen probleme des polini waren ja bisher sehr verbreitet und bekannt. ich red hier nur die 200er fraktion an, mehr nicht.

ich denke der polini aus alu wird toll werden. der gut bekannte traktor nun endlich aus alu gefertigt.

und das der malossi auch als tourer kann wurde ja grad in der letzten zeit sehr bekannt und hat sich mehr als nur bewährt....grad in der verbindung mit angepassten 24si und ner netten lippenwelle sowie siproad.

was der polini da jetz so kann, die zeit und erfahrung wird es zeigen.

kaufen werd ich mir den alupolini auf alle fälle mal!

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täusch ich mich oder ist der preis bei sip von 299 auf 329 gestiegen?

war echt am überlegen aber jetzt bleib ich erstmal beim grauguss :laugh:

Tatsächlich :wacko:

dann bin ich mal auf den Preis am 22.07.2011 gespannt :wacko:

Hier der LInk:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/P1400083/Rennzylinder+POLINI+210ccm+.aspx

Bearbeitet von Heidewitzka
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Super

hat aber nicht´s mit login zu tun der war vorher bei 299,- € Malosie nivo

jetzt über nacht auf 326,- € getiegen und das Ohne Kopf.

warte noch ein paar nächte dann ist der unbezahlbar :wacko:

Saludos

José-Luis

hab den auch um 299 gesehen.

Wer sich jetzt verarscht fuehlt sollte denen einfach mal die kalte schulter zeigen und etwas zuwarten, gibt doch hier via GSF immer auch andere moeglichkeiten preiswerter an so ein Teil zu kommen.... :laugh:

Wer es aber sehr eilig hat muss halt das geldboerserl -unnoetigerweise - weiter aufmachen.

Hat also eh jeder in der eigenen Hand. :wacko:

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hab den auch um 299 gesehen.

Wer sich jetzt verarscht fuehlt sollte denen einfach mal die kalte schulter zeigen und etwas zuwarten, gibt doch hier via GSF immer auch andere moeglichkeiten preiswerter an so ein Teil zu kommen.... :wacko:

gefällt mir! :laugh:

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wo sind die anderen möglichkeiten ??

die würde ich auch gerne wissen

Danke :wacko:

hab den auch um 299 gesehen.

Wer sich jetzt verarscht fuehlt sollte denen einfach mal die kalte schulter zeigen und etwas zuwarten, gibt doch hier via GSF immer auch andere moeglichkeiten preiswerter an so ein Teil zu kommen.... :wacko:

Wer es aber sehr eilig hat muss halt das geldboerserl -unnoetigerweise - weiter aufmachen.

Hat also eh jeder in der eigenen Hand. :laugh:

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die sidn auch nicht auf der nudelsuppe daher geschwommen,wenn sich hier dieser tread überschlägt und dass intresse ist ja enorm,wird jeder mit dem preis raufgehen,angebot und nachfrage.

schade SIP werde aber auch mit boykottieren

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    • Hallo Jesus- u liebe Gemeinde mit dem Apen.. Dachschaden;)   Hab die Thematik auch schon durch-   Bei mir werkelt wegen Mangel an gescheiten Zylindern ein DR Zyl. mit 225ccm auf dem 150er Apen Block - Übersetzung Hi hab ich auf 21Zähne geändert - orig. Ritzel auf der Drehbank abgedreht, 21er innen ausgedreht- aufgepresst u. zur Sicherheit verschweißt- hält schon über 2500km    Für den DR Zylinder muss der Block gebohrt werden, die Stehbolzen passen - Distanzplatte machen u Zyl. oben abdrehen erforderlich - sowie die Kolbenringstifte versetzt werden. Kolbenfenster müssen auch angepasst werden. Für die Überströmer muss natürlich das Motorgehäuse noch etwas aufgeschweißt werden...  Kurbelwelle bearbeitet wie bei den Vespen üblich für entsprechende Einlass Zeiten..   30 Dello versorgt das Ganze mit zündfähigem Gemisch- Ergebnis- läuft quasi mit erhöhtem Standgas die 65km/h  u. auf der Geraden entspannt 90km/h ordentlich Drehmoment am Berg - absolut vollgasfest!!!   schöne Grüße aus Vorarlberg;)    
    • Sehr schön, also ist meine Argumentation dafür jetzt „In Bayern macht man das auch so!“   FS darf ich nicht gezielt erwähnen, obwohl lange lange lange her kam da die Vorgängerin her und das sorgt immer noch für Puls   Gegen hochmotivierte Probeläufe IM Keller hab ich mir mal diverse Melder installiert, die mir jetzt Angst vor Auslösung machen, sonst gehts da ab und an auch mit mir durch. Nächstes Projekt Absaugung…durch den Lichtschacht vom Wohnzimmerfenster auf die Terrasse 😂
    • Umbau auch Box oder Vergaser mit Schimmerkammer die nen Reso bedienen können.    Wenns unbedingt die Kombi bleiben soll, hast du nen Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung?
    • Werkstatt ist frisch geschrubbt und @MV_Christian war heute auch fleißig am Helfen.   Bis Samstag ist hier wieder alles tiptop. Mein lieber Nachbar sorgt für die Beschallung und die Dorfjugend feiert 200m entfernt ihr eigenes Fest, das heißt die Lärmbelästigung können wir auf die schieben.   Ich freu mich drauf!  
    • Das kann vom Rückstau des Schalldämpfers/Auspuff kommen. Hatte kürzlich einen Dämpfer mit 25mm Innendurchmesser, der wegen Ablagerungen an einer Stelle auf 22 reduzierte. Hatte die Kombi von überfettet und EGT ,das von 620 auf 670° davon lief. Mit nem 27er Dämpfer waren es wieder konstant 620°.  
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