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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warum will eigentlich jeder gleich einen Malossi kolben verbauen?

Von der Kostenseite betrachtet, kommt ein Abenteuerlicher Preis raus!

weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!

die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten :wacko:

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!

die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten :wacko:

wieso willst nicht mal den polini so wie er ist testen?

ich habe einen grauguss polini (langhub) mit GS kolben und pep 3 mit 24er si vergaser und der schafft 19 ps auf der Rolle!

der GS kolben ist fast baugleich mit dem polini ( bis auf ein paar kleine verstrebungen)

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

zuerst so hochloben das ding und dann gleich umbauen wollen?

wenn dann fahrts des zeug doch mitn originalkolben fürn anfang?!?! :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?

Und dann noch allgemeine Polini Fragen:

-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )

-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?

-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance?

Geschrieben

Sollte ja eigentlich reichen bei bestehenden Köpfen für den Polini die Geometire beizubehalten,und nur den Durchmesser anzupassen wenn der Polini Kolben verwendet wird.

Geschrieben

Da sind endlich vernüftige fragen

das alles würde mich auch Interresieren

Muß man bei der 60 welle den Kolben auch kürzen ??

Ich würde zuerst den Orginalkolben fahren warum nicht ?

saludos

José-Luis :wacko:

da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?

Und dann noch allgemeine Polini Fragen:

-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )

-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?

-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance?

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, jetzt schon...ist doch eben beim SCK angeliefert worden...

"unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? :wacko:

ps: aber jetzt mal im ernst! du hast ja die möglichkeit, die ports usw mit dem GG 208er zu vergleichen, oder?

steuerzeiten mittels stichmass wirst auch grob messen können? eventuell sogar kolbenspiel messen?

das wär doch mal interessant fürn anfang...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

"unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? :wacko:

Der war gut :wacko: . GSF 1, Realität 0 :wacko:

:laugh:

Max

Geschrieben

Ach was soll den schon anders sein.

Der wird nirgendes verändert worden sein. Bis auf die üblichen Toleranzen.

Hat ja schon 20 Jahre gedauert bis ein zweiter Ring verbaut wurde :wacko:

Geschrieben

d.h. ihr (SCK) bringt jetzt licht ins dunkel oder darf hier noch weitere 10 seiten gemunkelt werden bis undi seinen hat? :wacko:

Geschrieben

ich räum dann gerne auf, bevor es 2 topics gibt, obwohl es bestimmt noch blitzer geben wird die in einem monat draufkommen dass es den polini 210 (die hat er nun, oder :laugh: ) auch in alu gibt und ein neues topic aufmachen :wacko:

Geschrieben

Bitte dann Zahlen Date Fakten in einem neuen Thema eröffnen, ohne 10 Seiten :wacko: ...

:laugh:

nein, bitte keine daten und fakten. und auch im diesem jahr keine mehr ausliefern. das ist gerade so spannend hier. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Home steht alles beim alten,genau wie´s vorherzusehen war.

Also einziger Unterschied : Alu !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

hat der kolben nun die rippen am kolbenboden oder nicht?

was mich noch interessiert sind die steuerzeiten (wie moto schon sagte reicht stichmaß) da diese sich bei gleichbleibender gussform aber größerer bohrung auch ändern.

Bearbeitet von Vic
edith meint natürlich dass der unterschied der steuerzeiten bei 0,5mm mehr bohrung wenn sich die serienstreuung bei polini nicht gebessert hat wohl unter vernachlässigbar fällt *g*
Geschrieben

Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

Geschrieben

Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

bleibt zu hoffen er hat sich vermessen....

Geschrieben

Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

Sicher für die Meisten hier ne blöde Frage, aber sind die 128/175 mit 57er Hub oder mit 60er Hub gemeint???

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