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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Ohne jetzt alle Hoffnungen zunichte machen zu wollen:

Fakt ist, dass Polini in Absprache mit den einschlägigen Shops seine Entwicklungsabteilung aufgelöst hat. Durch geschicktes Produktplacement eines manipulierten Digitalfotos von einem Aluzylinder in Rollerforen und dem Vorgaukeln der bereits gegebenen Lieferbarkeit wird die Diskussion angefacht.

In Produktion geht dann ein Zylinder mit den Steuerzeiten, die die Mehrzahl der Topicposter gerne hätte.

Warum selbst entwickeln, wenn das durch das GSF erledigt werden kann... :laugh:

:wacko:

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ansich keine schlechte Idee von Polini aber ob dabei was gutes rauskommt

wer weis das schon ohne Kurven leistungsmessung von seitens des

Hersteller.

Denn Gusklumpen hat doch jeder schon mal gefahren und wir waren

auch begeistert bis zum ersten klemmer.

Dann wolte den keiner mehr fahren aber träumen tun wir doch alle

noch von den weil der Ohne was zu machen am motor gleil zu

sache ging.

so leben wir in ein Traum von vergangenheit und das hat Polini

einfach aufgeriffen evtl. mit den gedanken genau so viele Alu Polini

wie Gusklumpen zu verkaufen.

Ist doch eine super geschäftsidee. :wacko:

saludos

José-Luis

Ohne jetzt alle Hoffnungen zunichte machen zu wollen:

Fakt ist, dass Polini in Absprache mit den einschlägigen Shops seine Entwicklungsabteilung aufgelöst hat. Durch geschicktes Produktplacement eines manipulierten Digitalfotos von einem Aluzylinder in Rollerforen und dem Vorgaukeln der bereits gegebenen Lieferbarkeit wird die Diskussion angefacht.

In Produktion geht dann ein Zylinder mit den Steuerzeiten, die die Mehrzahl der Topicposter gerne hätte.

Warum selbst entwickeln, wenn das durch das GSF erledigt werden kann... :laugh:

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Is das jetzt Deine Meinung oder weißt Du das sicher?

Weiß es ganz sicher. Hab schließlich lang genug mit Photoshop dran gesessen, um aus dem digital fotografierten Smallframe-50-ccm-Zylinder ein Aluzylinder-Foto zu basteln. Immerhin hab ich zur Belohnung ein Garelli-Schutzblech sowie ein Riffelblech zum Austausch der Trittleisten erhalten.

Mußte aber hart verhandeln für diesen Lohn.

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Weiß es ganz sicher. Hab schließlich lang genug mit Photoshop dran gesessen, um aus dem digital fotografierten Smallframe-50-ccm-Zylinder ein Aluzylinder-Foto zu basteln. Immerhin hab ich zur Belohnung ein Garelli-Schutzblech sowie ein Riffelblech zum Austausch der Trittleisten erhalten.

Mußte aber hart verhandeln für diesen Lohn.

Mensch Tec, dann kannst Du ja stylemäßig jetzt richtig steil gehen! Neid!!!

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Weiß es ganz sicher. Hab schließlich lang genug mit Photoshop dran gesessen, um aus dem digital fotografierten Smallframe-50-ccm-Zylinder ein Aluzylinder-Foto zu basteln. Immerhin hab ich zur Belohnung ein Garelli-Schutzblech sowie ein Riffelblech zum Austausch der Trittleisten erhalten.

Mußte aber hart verhandeln für diesen Lohn.

Und die Jungs von SCK schrauben dann heute also einen virtuellen oder photogeshoppten Alu Zylinder auf die Roise - interessant....

Oder gar den Prototyp mit verschiebbaren Steuerzeiten :wacko:

Zu kaufen übrigens dann ab 9/11

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Weiß es ganz sicher. Hab schließlich lang genug mit Photoshop dran gesessen, um aus dem digital fotografierten Smallframe-50-ccm-Zylinder ein Aluzylinder-Foto zu basteln. Immerhin hab ich zur Belohnung ein Garelli-Schutzblech sowie ein Riffelblech zum Austausch der Trittleisten erhalten.

Mußte aber hart verhandeln für diesen Lohn.

Ach Mensch!

da hättes du lieber mal die "Blue Boost Bottle" Model Triple-B von Stage6, aus "Anodized Gualuminum" genommen, die ist nämlich viel cooler als dieser doofe Garelli-Schutzblech.

Den hat ja mittlerweil jeder...

:wacko:

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Offtopic:

Wo messe ich denn eigentlich genau den Kolbendurchmesser beim Polinikolben? Habe heute mal gemessen. Direkt unter den Kolbenringen messe ich 68,00 mm und unten am Kolben komme ich auf 68,25 mm.

Ist das normal?

Wenn ich den unnatuerlichen Weg des Nachdenkens beschreite, koennte ich darauf kommen, dass der Kolben im Betrieb am Kolbenboden (Kolbenringe) heisser wird als unten am Kolbenhemd. Wenn ich also dafuer sorgen wollte, dass der Kolben im Betrieb ueberall den gleichen Durchmesser aufweist, mache ich ihn (den Kolben) oben im Durchmesser kleiner als unten am Hemd, um "Platz" zur Ausdehneung zu geben.

Um die Frage zu beantworten: ja, das ist normal.

Gruss,

M

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Für die Bestimmung des Laufspiels misst du 90° zum Kolbenbolzen unten am Hemd.

Allerdings misst du das NICHT mit einem Meßschieber, sondern einer passenden Mikrometerschraube.

Bearbeitet von Brosi
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Und die Jungs von SCK schrauben dann heute also einen virtuellen oder photogeshoppten Alu Zylinder auf die Roise - interessant....

Al.

Nee, die haben einen alten Grugußklumben mit Felgensilber optisch "aluminisiert". Hat den kaufmännischen Vorteil, dass jeder Testfahrer bestätigt, dass der "Aluzylinder" dem alten GG-Polini leistungsmäßig entspricht.

Bearbeitet von Tec
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Meine Herren - RESPEKT !

15 Seiten Trockenficken ! ..

Ich bin auch heiss wie Nachbars Lumpi und hab mir auch schon einen geordert ...

Werde euch auf dem laufenden halten wenn er nach üblicher Bearbeitung verbaut wurde !

Gibt schon Diagramme von SCK ??

:wacko:

Grüße aus Auxburg (Polini-City)

Hauggos

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Jau,

dann paßt mein Anfangsverdacht deas der neue Alu mit 57'er Welle die gleichen Steuerwinkel hat wie ein GG207 mit 60'er Welle.

Ist doch geil, scheiß auf die 10cc...

so prickelnd find ich das nicht.

mit 60er welle noch hoehere üs zeit und runter setzen ist nicht weil der L Ring dann oben ausfedert.....

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so prickelnd find ich das nicht.

mit 60er welle noch hoehere üs zeit und runter setzen ist nicht weil der L Ring dann oben ausfedert.....

Dagegen hilft Grand Sport und Malossi :wacko:

Allerdings wieder blöd für die Leute die sich den nicht gönnen wollen und den Originalen verbauen.

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Hört sich doch soweit erstmal als Plug&play Zylinder gut an... Steuerzeiten passen ja auch zu den aktuellen Tourenauspuffanlagen.

denke ich auch. erst mal sehen was der alu-klotz kann.

@käthe

eben noch mal im keller in den px-kisten gewühlt und siehe da, 2 köpfe gefunden... :wacko:

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Selber essen macht Dick!

Kauf dir halt einen!

:wacko:

war ich es der sagte dass ich ihn am dienstag habe ,.....

ich kauf mir schon noch einen keine angst,alles zu seiner zeit

:laugh:

vielleicht klappts ja heute mit den jungs vom SCK und fakten an der reuse montiert

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    • Aber das neue Schaltauge und das Schaltwerk sind gerade? Also planparallel (oder wie das heißt) zur Felge ausgerichtet?   Hülle kann schon auch sein, aber das erste, was ich prüfe, ist das Schaltauge. Verbogen -> einstellen zwecklos
    • du meinst, diesen sägen und den krümmer höher führen? oder gibt's was von der Stange?
    • Du kannst mal das Lüfterrad abnehmen und schauen ob es dort an der Kurbelwelle öl. Dann ist dieser Simmering kaputt.   Einen Balontester hab ich hier. Erster Beitrag hier:  Damit kannst du Testen ob auf der Kurbelwelle der Simmering Kupplungseitig kaputt ist.    Oder es zieht wo anders Falschluft. Bei dem Gerät tippe und ich aber auf einen kaputten Simmering.      
    • Standgasschraube ganz raus locker bis die Wippe keinerlei Vorspannung hat. Das selbe mit den Gaszug, der muss Spiel haben. Bleiben die Symptome genau so, mal den Choke ziehen und mit dem Gas spielen. Berichten.   Das Video klingt schon sehr nach zu mager / Spritmangel / Falschluft.   Wenn dem so ist, sorry, dann wirst Du das mit Deinen Kenntnissen nicht ohne physische Hilfe in den Griff bekommen und eher noch nen Klemmer riskieren, als was gut zu machen.   Man muss auch seine Grenzen kennen.  Lass Dir helfen und lerne von jemandem mit Plan.
    • Wenn sie nicht geknickt ist oder irgendwie anders kaputt spricht nix dagegen.
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