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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

ist aber optisch eine alte ranzkiste

redets ihr von meiner kiste? :wacko:

optik wurscht. technik muß rocken :laugh:

mit den erfahrungswerten in den foren kriegst du die leistung

das kannst du gar nicht verhindern

Kurz noch: Zweitaker, wenn richtig abgestimmt, klemmt eigentlich nicht täglich. Manche sogar nicht mal wöchentlich

sic. gar nichts klemmt beim 2takter. nicht mal der 207 einring.

@hansen

wo er recht hat

hat er recht :wacko:

Bearbeitet von freakmoped
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Kurz noch: Zweitaker, wenn richtig abgestimmt, klemmt eigentlich nicht täglich. Manche sogar nicht mal wöchentlich. Das hängt dann aber vom Piloten ab. Der muss nämlich, ab 'nem gewissen Punkt, nicht nur selbst schalten sondern auch selbst schrauben. Das empfinden übrigens nicht alle als Nachteil.

Biete einen Klemmer seit 1988, und das war eigentlich eher ein Reiber :laugh: .

Und selbst schrauben ist soo entspannend :wacko: .

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Mein Alupolini fährt sich sehr schön. :wacko: Ein sehr zu empfehlender Zylinder und der Kolben ist noch heil.

Gruß

Welches Setup ?

Der Kolben hält ja Grundsätzlich auch,nur bei stärkerer Überarbeitung (Leistung) würde ich ihn nicht fahren !

Bearbeitet von schoeni230
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Entweder am Zyinder runterziehen,oder den Kolben nach oben,bzw. beides !

Okay. Mal sehen was ich mache wenn ich demnächst nochmal beigehe, Urlaubsvorbereitung alles checken :wacko:

Wenn man als Primäranspruch aber halt "entspanntes Ankommen" ohne "Hand an der Kupplung" hat empfiehlt sich meines Erachtens eine Bahncard noch vor einer GT300.

Oder, so wie ich, als Drittroller ne Cosa. Bequemer (wer Sie mal gefahren ist weiss das) als ne PX (Federung, Sitzbankbreite) und mit ner ultralangen Primär auch bei

100 km/h in nem Drehzahlbereich das nicht "nervt". Dazu nen 210er Malossi, also keine Fingers anner Kupplung :???: So bin ich anno 2009 1800km durch Italien gefahrn, alles Super :wacko:

Der muss nämlich, ab 'nem gewissen Punkt, nicht nur selbst schalten sondern auch selbst schrauben. Das empfinden übrigens nicht alle als Nachteil.

In der Tat :sly:

ööhm, auch wenn sich die gsf-Prominenz hier einer lesenswerten Unterhaltung hingibt; könnten wir wieder zum 200er Alu zurückkehren? :wacko:

Jepp, habe fertig :wacko:

Mein Alupolini fährt sich sehr schön. :laugh: Ein sehr zu empfehlender Zylinder und der Kolben ist noch heil.

Gruß

Noch... kannst ja auch noch nicht sehr viel abgespult haben damit :-)

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da ist man mal ein paar wochen nicht da und dann sowas :laugh:

schade dass er dann doch so schnell verfügbar war - die diskussion sucht ihres gleichen und ich hab mich fast nass gemacht beim nachlesen :wacko:

@ motorkopf schon mal überlegt ein buch zu schreiben, Titelvorschlag: „Hilfe habe Vespa" untertitel warum 1 + 1 nicht 2 ist

(hier gibt es doch irgendwo ein topic mit literarischen ergüssen die nsage sollte da rein :wacko:

"unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? :wacko:

über kurz oder lang ein must have schade dass der jetzt erst kommt mein GG polossi ist ja fertig aber wie mann weiss wird der nicht ewig halten

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Ich glaub das Schaltrollerforum verliert ein Mitglied an die Automatenfraktion!

ne ne soweit wirds nicht kommen... habe ja noch mein Spassgefährt mit Malle... bin nur am Überlegen ob die AlltagsPX gegen ne 300er ausgetauscht werden soll...

Kuppeln und schrauben macht schon Spass :wacko:

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Welches Setup ?

Der Kolben hält ja Grundsätzlich auch,nur bei stärkerer Überarbeitung (Leistung) würde ich ihn nicht fahren !

Org. 200er Motor mit 125 HD,sonst org.,B3 Version ohne Löcher im Filter

Polossi Kopf von MMW 10,8:1,1,2 Quetschkante,gesamt wohl so 1,5,Kolben hatte ja kleinen Unterstand

B9ES

19 Grad Vorzündung

Überströmer angepaßt,aber kein großer Aufriß

Ich habe nicht mal die Gemischschraube drehen müssen.Das Kerzenbild entspricht die eines Org.Motors.

Fährt sich gefühlt wie zwei 200er unterm Hintern.

Bin bißchen überrascht,das das so gut läuft.Ohne Anpassung der Überströmer unten etwas fett,bin ich aber nur kurz gefahren.

Das ist was für die richtig faulen Schrauber und Drehzahlschisser.

Gruß

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Hast wohl nicht genau gelesen was ?? :laugh:

Er fragte ob er den Kolben bearbeiten muss,sollte,blabla..... bei seinem "POLOSSI" !!!

Also hat er den Malossi Kolben im Polini !

Von einer Bearbeitung des Polini Kolben war hier von meiner Seite aus nie die Rede !!

uups ... hab gg-polini gelesen ... nehm alles zurück ... weiterdiskutieren :wacko:

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Org. 200er Motor mit 125 HD,sonst org.,B3 Version ohne Löcher im Filter

Polossi Kopf von MMW 10,8:1,1,2 Quetschkante,gesamt wohl so 1,5,Kolben hatte ja kleinen Unterstand

B9ES

19 Grad Vorzündung

Überströmer angepaßt,aber kein großer Aufriß

Ich habe nicht mal die Gemischschraube drehen müssen.Das Kerzenbild entspricht die eines Org.Motors.

Fährt sich gefühlt wie zwei 200er unterm Hintern.

Bin bißchen überrascht,das das so gut läuft.Ohne Anpassung der Überströmer unten etwas fett,bin ich aber nur kurz gefahren.

Das ist was für die richtig faulen Schrauber und Drehzahlschisser.

Gruß

Auspuff original ?

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Ich kann auch rechnen.Spar dir sowas bei mir.Metapher nennt man sowas.Sonst noch was?

Die Smilyes sind dazu da um diverse Deutungen klar zu machen ob eine Aussage lustig,ernst,oder nur Spass gemacht wurde !

Anhand meines Smileys solltest du ja erkannt haben wie "DAS = 20PS 30NM" gemeint ist.

Also weder böse,abwertend....... :laugh:

Zurück zum Alu Polini :

Für alle Österreicher,bzw. Wiener oder Wien Nähe !

Der Kudlicka hat ihn bereits ! Gestern hat er den letzten Verkauft.Ist aber schon nachbestellt :wacko:

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Angeldust sagte am 27. July 2011 - 19:58:

Schmeiß den PEP2 weg, SIP Road drauf und mind. 2PS und 3NM mehr in die Hand versprochen.Der PEP2 müsste eigentlich PEP Minus heissen, der PEP3 ist hingegen auf gleichem Niveau, wenn nicht besser als der SIP Road.

Hast auch einen glaubwürdigen vergleich? Kurve oder so?

Kann das nicht ganz nachvollziehn...

Klar, so was behaupte ich ja nicht ohne es vorher ausprobiert zu haben...

O-Tuning Motor PX200 mit ähnlichen Steuerwinkeln aber mehr Auslaßfläche als Polini 210 gesteckt:

sielaff_pep2_vs_sip_road.pdf

Auf diesem Motor ist sogar der orig. Auspuff um Welten besser als der PEP2.

Gruß Uwe

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Hast Du ne Ahnung was der dafür aufruft?

Hab ich nicht danach gefragt !

Wenn der Alte selbst da ist sind die Preise meistens nicht gerade billig.

Wenn sein kongenialer Parnter der Radakovich da ist geht noch eher was am Preis. Für einen Grauguss Polini hab ich bei Ihm 170.- bezahlt,wo wer in allen anderen Shop´s schon 220.- gekostet hat !

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schön wär wenn man 1x zu einem grossen polini einen vernünftigen kolben bekommen würde den man nicht erst anpassen muss und idealerweise die verdrehten fenster gleich berücksichtigt.

GSF-KLEINSERIE? - wer hat da erfahrung?

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Klar, so was behaupte ich ja nicht ohne es vorher ausprobiert zu haben...

O-Tuning Motor PX200 mit ähnlichen Steuerwinkeln aber mehr Auslaßfläche als Polini 210 gesteckt:

sielaff_pep2_vs_sip_road.pdf

Auf diesem Motor ist sogar der orig. Auspuff um Welten besser als der PEP2.

Gruß Uwe

Oha, das sowie....

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066570341.html

Zusätzlich kann man noch nach "pep2" in dem Topic suchen

.... das (link im link) ließt sich ja nicht so prikelnd. :wacko:

Also 2PS und 2-3Nm sind schon drin durch Road.

Tja täts den damals schon gegeben haben tun, hätt ich mir

den gekauft... Nun hab ich den PEP 2, Zustand so gut wie neu,

und da er für Cosa ist (breite Halterung) bekomme ich da doch

so gut wie kein Geld mehr für...

Also leben mit dem PEP bis er mal weggammelt. Und dann zum Sip Road 4.0 greifen :wacko::laugh:

Bearbeitet von issolaM
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Der PEP2 läuft im echten Leben gar nicht so schlecht wie es auf dem Diagramm ausssieht.

Blöd ist nur das er im vierten ein Ganganschlußproblem hat, das gierigere ausdrehen gegenüber dem SIP Road macht aber richtig Spaß und bringt (auf diesem Motor aus dem Diagramm) auch noch mal richtig Topspeed.

Gruß

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Der PEP2 läuft im echten Leben gar nicht so schlecht wie es auf dem Diagramm ausssieht.

Blöd ist nur das er im vierten ein Ganganschlußproblem hat, das gierigere ausdrehen gegenüber dem SIP Road macht aber richtig Spaß und bringt (auf diesem Motor aus dem Diagramm) auch noch mal richtig Topspeed.

Gruß

Joa, mitm Polossi isser auch garnicht so verkehrt, dreht mir den dritten gut aus und im 4ten kommt noch was. Aber bei 110 km/h ist in der

Regel schluß, da bringt nur Autobahn, Bergab oder Heimweh noch die Nadel weiter zum wandern. Klar, langes Getriebe raus und gut, nur ich will

ja mit niedrigen Drehzahlen schnell fahren :laugh: Stellt sich daher die Frage ob mitm SIP Road 115 km/h immer anliegen würden und bei

besagten idealen Verhältnissen (A, B oder H) noch mehr als die jetzigen 120 km/h anliegen würden... Wobei ich dann mir sorgen mache ob es

nicht zu mager wird mitm 24er Gaser und ich dann Klemme... also doch Alu-Polossi bauen :wacko:

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Und wer fährt den schon ????????????

Berichte

wenn ich das hir so lese denke ich das ist so wie früher orginal runter Alu Polini drauf fertig. :laugh:

Aber da ist doch sicher mehr raus zu holen Ohne was am Zylinder zu machen

28-30 vergasser auf Drehschieber

Rennlippenwelle SERIE PRO Drehschieber, Hub: 57,0mm

Überströmer anpassen

Was für Kopf ?????????

Silent-Box Original 220 wartet drauf montiert zu werden

fertig ist ein guter motor mit guter leistung oder ?????????? sehe ich was nicht richtig :wacko:

denke das viele einfach nicht am Kolben feilen sägen oder sonstwas machen wollen

sondern an den alten GG-Polini denken und auf das klemmen gerne verzichten wollen.

deshalb warte ich noch auf einen der es so ca. wie gelistet aufbaut und berichtet

dann werde ich mein Motor auch machen :wacko:

saludos

José-Luis

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