hauggos Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Meiner wir morgen Früh verbaut auf ASSO-Kolben - LH - Gravie-Polossikopf - DS - 1800er Elestart LÜRA - 34er - Rz-Right - 23/64erPrimär .....und muss gleich einer Tour fahren .. Muss noch schauen wieviel ich unterlegen muss 1mm ? 1,5 mm ??Werde am Sonntag berichten !Daumen drücken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Wurde was gemacht oder nur plug and play.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Meiner wir morgen Früh verbaut auf ASSO-Kolben - LH - Gravie-Polossikopf - DS - 1800er Elestart LÜRA - 34er - Rz-Right - 23/64erPrimär .....und muss gleich einer Tour fahren .. Muss noch schauen wieviel ich unterlegen muss 1mm ? 1,5 mm ??Werde am Sonntag berichten !Daumen drücken !polossi kopf passt nicht, weil der malossi kolben flacher als der polini kolben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 polossi kopf passt nicht, weil der malossi kolben flacher als der polini kolben ist.Guten Morgen,paßt nicht oder nicht optimal oder stark erhöhte Verdichtung?Oder bezieht sich das auf die LH Geschichte?Fahre den Kopf für Polossi mit 1,2 QK auf dem Alupolini und habe eigendlich keine Probleme.Auffällig ist aberdie Verbrennung auf dem Kolbenboden-mittig ca.2/3 der Fläche schwarz -außen recht hell.Paßt so garnicht zu denKolben,die ich noch so rumliegen habe.Fahre ich da ne Zeitbombe?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Guten Morgen,paßt nicht oder nicht optimal oder stark erhöhte Verdichtung?Oder bezieht sich das auf die LH Geschichte?Fahre den Kopf für Polossi mit 1,2 QK auf dem Alupolini und habe eigendlich keine Probleme.Auffällig ist aberdie Verbrennung auf dem Kolbenboden-mittig ca.2/3 der Fläche schwarz -außen recht hell.Paßt so garnicht zu denKolben,die ich noch so rumliegen habe.Fahre ich da ne Zeitbombe?Grußdeine quetschkante wird mit polossi/malossi kopf negativ. wenns nicht klingelt ist es ja o.k. aber sicher nicht optimal.wenn der kolben nur in der mitte schwarz ist spricht das für eine niedrige quetschkante/spalte, was ja eigentlich erwünscht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 deine quetschkante wird mit polossi/malossi kopf negativ. wenns nicht klingelt ist es ja o.k. aber sicher nicht optimal.wenn der kolben nur in der mitte schwarz ist spricht das für eine niedrige quetschkante/spalte, was ja eigentlich erwünscht ist.Die ganze Sache läuft ohne Probleme.War da etwas verunsichert,deshalb die Fragen.Vielen Dank für die Auskunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 polossi kopf passt nicht, weil der malossi kolben flacher als der polini kolben ist.kannst du mir sagen ob der original malle kopf auf polossi mit dem malle kolben passen würde?denn nur dass würd mich reizen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) so nun bin ich auch im neuen polini fieber..lach will mir den zylinder auch eventuell nächste woche ordernnun meine frage..fahre zurzeit malossi mit passeneden kopf würde den kopf gerne auf den polini packen..die durchmesser sollen ja gleich sein oder?nur weiss ich leider garnicht mehr was für ein kopf ich damals bestellt hatte..der ist für ne 57 welleich vermute das die quetschkante 1,5 mm ist bin mir aber nicht sicherhabe leider auch nicht so eine genaue schieblehre da..lachhab mal was gehört das man mit einen cent stück messen kannworb bietet ja passenden kopf für den polini an mit 1,5 quetsche..müste dann ja passen..oder mfg hugo Bearbeitet 6. August 2011 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Wenn ja jemand intresse hat an nem malle kit komplett.ich werde den bald gegen den polini tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 @ WelkyGrundsätzlich hätte ich Interesse an deinem Malle.Schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 hi allekann mir keiner sagen wie gross die quetschkante für den alu polini sein musswill mir nächste woche den zylinder zulegen und nicht direkt ..schrotten^^ danke schon mal ...hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) hi allekann mir keiner sagen wie gross die quetschkante für den alu polini sein musswill mir nächste woche den zylinder zulegen und nicht direkt ..schrotten^^ danke schon mal ...hugoServus,also du willst den Malossi Kopp auf den Polini montieren.Würde ich von abraten, da der Malossi Kolben eine andere Wölbung und Kompressionshöhe hat als der Polini.Lass dir doch einen bei Gravie machen. Kann ich nur Es dei denn du fährst den Malossi Kolben, dann sollte das kein Prob sein. Quetsche so bei 1,5mm. Bearbeitet 7. August 2011 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Danke dass wollte ich wissen.als qk 1,5 mm mit malle kopf und kolben.polossi ich komme ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) @ laser..hidu meinst der polini hat durch die andere wölbung mehr kompression oder weniger ...als der malle Bearbeitet 7. August 2011 von hugoboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hey,das hatte Gravie oben schon geschrieben.Der Malle Kolben ist von der Wölbung der Kolbendaches flacher als Polini.Durch die stärkere Wölbung des Polini Kolbens wird die Quetschkante negativ.Würde ich so nicht fahren wollen.Hat dadurch mehr Kompression, aber ebend eine Brennraumgeometrie, welche nicht für den Polini Kolben konzipiert ist.Kopf zu Gravie schicken und umarbeiten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Bin gerade probegefahren mit 57er kabawelle, si, malossi auspuff und mmw kopf mit Qk 1,4 hat sauber ausgedreht und machte viel spass, verrieben ist er nach 100 km immer noch nichtDavon würde ich gern mal ein Diagramm sehen Das demnächst nen Alupolini ins Haus kommt ist klar, bin mir nur noch nicht sicher ob mit Sip Road wie ursprünglich geplant, oder doch mit Resopuff. 24er Si soll bleiben, bin mir nur nicht sicher ob ein Resopuff alá RZ 2000 EVO oder Scorpion nicht doch zu thermischen Problemen führt, beim Guss Polini war das nie so richtig prickelnd...Selbst über einen Simonini habe ich schon nachgedacht, deswegen würde mich deine Kurve mit Malossiauspuff so interessieren, sollte ja ähnlich sein...Gruß aus WienStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Zwischenbericht ...Am Samstag in der Früh wie oben beschrieben eingebaut - 1 mm Fußdichtung war ausreichend !Daduch unterläuft der Kolben aber anständig die Kanäle - Steuerzeiten konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr messen!Motorhälften waren ja schon auf Polossi bearbeitet somit hab ich nur die seitlichen Kanäle ein wenig breiter gemacht und die Fenster im Zylinderfuss eckiger - so das die Kolbenfenster im UT vollständig geöffnet sind. Auslass ist momentan noch orginal ! (da ist noch einiges an Leistung zu holen)Klingeln hatte ich keines .. obwohl dei Kolbendachwölbung nicht 100 %ig passt mit 1,4mm QK. Das 23\64 er Polini primär zieht er wie erwartet gänzlich ohne Probleme.Auf der fahrt noch die Bedüsung angepasst -- Das Poppometer sagt JA ! Ordentlich bumms aus dem Drehzahlkeller !Ein kräftiger Tourer für Schaltfaule - sehr angenehm zu fahren !POLINILIKE ! Werde demnächst mal zum Kumpel fahren und das ding auf die Rolle stellen !Grüße aus Auxburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 deine quetschkante wird mit polossi/malossi kopf negativ. wenns nicht klingelt ist es ja o.k. aber sicher nicht optimal.wenn der kolben nur in der mitte schwarz ist spricht das für eine niedrige quetschkante/spalte, was ja eigentlich erwünscht ist.Ich hab gestern nach 600km nen Malossikolben verbaut und muß sagen das wenn Kolben und Kopf paßt,laufen deine Köppe noch besser. Ne im ernst,zieht sauberer durch,deutlich weniger Vibration(Kolben?) -einfach Klasse.Sehe keinen Bedarf irgenwas an der Karre noch zu verändern.Leise,niedriger Verbrauch,Druck und bei 120 ist manchmalnicht Schluß.Polini wird von den Dingern ne Menge verkaufen.Ist aber nur meine Meinung.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Das 23\64 er Polini primär zieht er wie erwartet gänzlich ohne Probleme.Das Poppometer sagt JA ! Ordentlich bumms aus dem Drehzahlkeller !Bin am Samstag auch ein paar Kilometer damit gefahren Und das Dingens dreht auch ordentlich aus, wenn man das will ! ! ! ==> wurde ja zuvor ein paar Kilometer "oldschoolmäßig" eingefahren Wie geschrieben, lange Polini-Primär und Auslaß "jungfräulich"==> da bin ich ja schonmal auf den Polossi gespannt Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 8. August 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Bin gerade probegefahren mit 57er kabawelle, si, malossi auspuff und mmw kopf mit Qk 1,4 hat sauber ausgedreht und machte viel spass, verrieben ist er nach 100 km immer noch nichtOriginalkolben?Welcher MMW Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Genau welcher Kopf ???SaludosOriginalkolben?Welcher MMW Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Zylinder motor überströmer etc was wurde bearbeitet was ist original??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 hi leutedas hört sich ja alles gut an bis jetzt..ich bekomme morgen mein alu teilchen^^^hatte beim champ grade nochmal nachgefragt wegen kopf für den poliniund er meinte das eine 1.4-1.5mm quetschkante ok sei ...und und ich meinen alten malossi kopf nehmen könntenur hab ich leider keine schieblehre die so genau ist...wie kann ich denn die quetschkante noch bestimmenhatte mal ewas von ein 2 cent stück gehört..das hat ca 1,6 mm mfg hugo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Guten Abend,ich wollte fragen ob man pauschal sagen kann welcher Malossi-Kolben, also A,B,C in einen neuen Polini Alu passt bzw. das Kolbenspiel in Ordung ist. Oder muss da immer nachgemessen werden.lg Shanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 ...wie kann ich denn die quetschkante noch bestimmenNa mit Lötzinn ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 @hugoboy: du willst die letzte Seite überlesen haben, Malossi-Kopf ist nix gut für Polini-Kolben? Frag doch den Champ ob er dir hilft mit dem Kopf oder wolltest du eventuell am falschen Ende gespart haben?@philv50: er hat aber doch "keine Schieblehre die so genau ist" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 @hugoboy: du willst die letzte Seite überlesen haben, Malossi-Kopf ist nix gut für Polini-Kolben? Frag doch den Champ ob er dir hilft mit dem Kopf oder wolltest du eventuell am falschen Ende gespart haben?@philv50: er hat aber doch "keine Schieblehre die so genau ist" ...Messschieber heißt das Ding, nix Schieblehre! Pfui! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Und dass schon seit zig jahren .-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Messschieber heißt das Ding, nix Schieblehre! Pfui!aus wikipedia zitiert: Der Messschieber (in Österreich und Bayern Schiebelehre, bzw. Schublehre) ist....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) um mal ne klare aussage zu den köpfen zu machen,..ist das jetzt sooo richtig:polini alu passt kopf von gravie/mmw von polini guss versionaber : kopf von polossi alu nicht ideal/empfehlenswert wegen kolbenwölbung (malossikolben zu polinikolben)d.hwenn einer seinen alten guss-klumpen polini schon mit einem entsprechenden kopf von gravie/mmw ausgerüstet hat,passt das ganzefährst du polossi= passt das nichtund wenn polossi oder polini mit 60mm hub geht das mal garnicht..... R I C H T I G so???? Bearbeitet 9. August 2011 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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