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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

-kolben malossi a,bearbeitet für polossi

-mmw kopf für polini Ø 69mm, Hub 57mm, Langgewinde,

FALSCH!!!!

xxx mal im gsf schon erklärt ... der quetschkantenwinkel muß zur kolbendachwölbung paßen!!!!

MALOSSI KOLBEN = MALOSSI KOPF

POLINI KOLBEN = POLINI KOPF

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...ok

jetzt hab ich das komplette topic durch u bin jetzt "ready" für mein polossi-alu projekt u steh kurz vor der bestellung:

denke das rezept muss sooo funktionieren:

-polini alu zylinder (b Version)

-kolben malossi a,bearbeitet für polossi

-mmw kopf für poliniMalossi Ø 69mm, Hub 57mm, Langgewinde,

Quetschkante 1,2 mm, 10,8:1,

-welle 57mm (nehm ich vorerst die originale)

-überströmer am gehäuse angepasst

-auspuff sip road

-übersetzung nehm ich die lange 24/63 für cosa kupplung

-vergaser si24 160 BE3,nebendüse 52/140,HD 125-128-130

-zündung 19 grad

........................das müsst doch letztendlich das richtige "tourpaket" sein,....

klar genaue abdüsung/einstellung erforderlich

........und so werd ichs in den nächsten 14 tagen verbauen

sorry ,schreib u denkfehler! aber jetzt korrigiert

aber die ultralange primär dürfte kein problem sein?? (kein 2 mann betrieb!)

Bearbeitet von funthomas
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sorry ,schreib u denkfehler! aber jetzt korrigiert

aber die ultralange primär dürfte kein problem sein?? (kein 2 mann betrieb!)

brauchst dich nicht entschuldigen ... wollt dich nur von einem fehlkauf bewahren :laugh:

würd mir die ultra. sparen mit dem sip-road ... schau dir mal im gear-data an wie schnell du dann wirst,

wenn dein motor im 4. ausdrehen würde (was er aber mit sicherheit nicht tun wird)

und entscheide dann ...

mir persönlich ist beschleunigung wichtiger als auf rückenwind zu hoffen. :wacko:

Bearbeitet von Han.F
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brauchst dich nicht entschuldigen ... wollt dich nur von einem fehlkauf bewahren :laugh:

würd mir die ultra. sparen mit dem sip-road ... schau dir mal im gear-data an wie schnell du dann wirst,

wenn dein motor im 4. ausdrehen würde (was er aber mit sicherheit nicht tun wird)

und entscheide dann ...

mir persönlich ist beschleunigung wichtiger als auf rückenwind zu hoffen. :wacko:

die ultra ist sehr lang, ist auch mit 20+ ps schwer zu fahren bei gegenwind und bergstrassen.

die 23/64 wäre eine gute option, sind nur 2km/h mehr als original aber für die cosa2 kulu sehr teuer!

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moin,..

ok dann versuch ich es erstmal mit der originalen übersetzung,.....23/65...

denn die 23/64 bekommst doch nicht für die cosa kupplung und die will ich unbedingt fahren...

(dachte nur,weil die ultralange noch von einem 8" projekt parallel im moment herumliegt)

:wacko::laugh:

halt euch auf dem laufenden wie der motor läuft,..testphase startet letzte augustwoche :wacko:

Bearbeitet von funthomas
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brauchst dich nicht entschuldigen ... wollt dich nur von einem fehlkauf bewahren :laugh:

würd mir die ultra. sparen mit dem sip-road ... schau dir mal im gear-data an wie schnell du dann wirst,

wenn dein motor im 4. ausdrehen würde (was er aber mit sicherheit nicht tun wird)

und entscheide dann ...

mir persönlich ist beschleunigung wichtiger als auf rückenwind zu hoffen. :wacko:

....gear data ?????

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... oder sehe ich da was falsch?

Du siehst das v.a. deutsch.

Damit kommst Du in Italien nicht mal bis zum nächsten caffè.

Sie verstehen einfach unser Problem nicht (ähh, Problem, welches Problem).

Jetzt haben wir euch nervigen Deutschen schon einen Alu-Zylinda gemacht und ihr seid immer noch nicht zufrieden?

Was wollte ihr denn? Unseren Berlusconi oder was?

Im Prinzip könnt ihr den ja haben, aber, ach, der ist so schön, da behalten wir ihn lieber.

moin,..

ok dann versuch ich es erstmal mit der originalen übersetzung,.....23/65...

(dachte nur,weil die ultralange noch von einem 8" projekt parallel im moment herumliegt)

:

sorry, aber bestenfalls "vermutet" oder "angenommen"

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Polossi oder lächerliche Überströmsteuerzeiten?

2 Ring Grand Sport. Polossi wäre dann meine 2te Wahl gewesen.

Bei den Steuerzeiten werd ich mich mal rantasten was geht,oder nicht geht,und wieviel der Polin dann tatsächlich ohne weitere bearbeitungen auf dem Gehäuse hat.Bzw. wie wenig Fudi möglich ist..... Auf diverse Vorberechnungen mit Programmen verlasse ich mich da mal nicht.

Und wenn dann etwas nicht ganz passt,wird´s passend gemacht.Da hab ich ganz freie Hand bekommen von dem jenigen dem der Motor dann gehört,also sehe ich da auch keine Probleme:-)

Wenn er fertig ist kommt er in ein Gestell,und gleich auf den Prüfstand.Charger wird der erste Test Auspuff.

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die ultra ist sehr lang, ist auch mit 20+ ps schwer zu fahren bei gegenwind und bergstrassen.

die 23/64 wäre eine gute option, sind nur 2km/h mehr als original aber für die cosa2 kulu sehr teuer!

Hmm kann ich so nicht bestätigen,fahre zwar die originale 200er Übersetzung aber in Verbindung mit nem 120/90iger Hinterrad.

Beschleunigung :wacko: und dreht den 4 aus! Ganganschlussprobleme keine.

Ach ja ist ein GG-Polossi in Verbindung mit Charger :laugh:

Bearbeitet von Laser
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@schoeni

bin schon gespannt auf 62,5mm und laaaannnnggggsssaaames herantasten!

Das wird sicher ein extrem geiler Motor .

Herantasten muss ich mich ja eigentlich nicht,da ich die 62,5er Geschichten ja schon öfters gemacht habe,nur halt noch nicht auf Polini :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
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Ich habe gerade ein unwiederstehliches Angebot für einen S&S Auspuff bekommen, wo ich einfach zuschlagen muss :wacko:

Eigentlich hatte ich vor den Zylinder unbearbeitet zu fahren, am liebsten mit 24er Si; kann das laufen mit diesen Steuerzeiten und dem kleinen Vergaser??? Habe schon von Leuten gehört, die die ne Cobra auf 210er Malossi mit 24er Vergaser fahren, kann mir aber kaum vorstellen, daß das halten kann...

Zur Not habe ich noch nen 28er oder 30er für Drehschieber, Membran wollte ich nicht fahren auf diesem Motor...

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Membran brauchste auch nicht!

Probier es halt aus mit dem 24iger. Überarbeite das Teil, vernünftig bedüsen und antesten. Bin den 24iger mit Polini und RZ-Right gefahren. Hat sehr gut gefunzt!

Falls es nicht nach deinen Vorstellungen laufen sollte, bauste halt nen anderen Gaser drauf.

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Bei S&S würde ich unbedingt den 28er oder 30er fahren.

Welcher is es ? Der normale S&S ?

Wird mit dem Polini nicht so 1A harmonieren das Teil.

Aber probiers einfach mal aus.Verkaufen kannst ihn ja immer noch.

Verkaufen tue ich garnix mehr... Hatte mir ja eigentlich geschworen, alles an 200er Motoren zu verkaufen, da ich Fan von 166/177ern bin, die laufen eh super. Allerdings hatte ich auch gesagt, das wenn es jemals einen 200er ALU Polini geben würde, dann würde ich mir wieder nen 200er holen, so sei es :laugh:

Leider habe ich auch grad einiges an Auspuffanlagen verkauft, die ich gerne getestet hätte, die auf dem Guss polini gang gut liefen, wie der Taffspeed MK 3 und nen PSP :wacko:

Das wärs jetzt, oder nen PM.

Werde den S&S na klar probieren, ist ein lefthand, soll ne 2. Serie sein... Wusste nicht, das es da verschiedene gibt?!?

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Ja es gab den Emo,der aber nicht mehr gebaut wird.

Den Normalen in 2 Segment Varianten.

Und jetzt den Newline.

+ die Righthand Versionen der jeweiligen Anlagen.

Deiner ist halt der Drehzahllastigste,und läuft wie wir am Prüfstand auch schon selber getestet haben mit 130/190 am besten.

Alles drunter kann der leider nicht soviel.

Ich hab noch einen Charger liegen für 280.-

Der hat zwar auch mit hohen Steuerzeiten sein Maximum,läuft aber im Vergleich zum S&S normal auch mit niederen Zeiten sehr gut.

Du kannst ja mal einen Ausflug nach Krems machen auf´n Prüfstand mit dem Motor,und dann einen direkten Vergleich machen.Nimmst da in Rene mit,der fährt eh immer gerne mal in seine alte Heimatstadt.

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Ja es gab den Emo

Deiner ist halt der Drehzahllastigste,

Ich hab noch einen Charger liegen für 280.-

Du kannst ja mal einen Ausflug nach Krems machen auf´n Prüfstand mit dem Motor,und dann einen direkten Vergleich machen.Nimmst da in Rene mit,der fährt eh immer gerne mal in seine alte Heimatstadt.

Weisst Du wie oft ich mit René in Krems bin :laugh: Sehr oft im Stagaard :wacko::wacko:

Kennen wir uns?

Man sagte mir, der S&S sei sehr drehmomentstark, ist nen Eigenbau mit Blechen vom Wolle. Kann das der EMO sein? Ist EMO nicht Drehmoment?

Wie auch immer, ich baue erstmal den Motor, dann teste ich mal das ein oder andere aus. Habe auch noch nen alten Kegra, der kann eigentlich nix, aber aufm Polini Guss gab der diesem die Drehzahlen die fehlten und Drehmoment hat er auch nicht verloren. Mal schauen...

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Weisst Du wie oft ich mit René in Krems bin :laugh: Sehr oft im Stagaard :wacko::wacko:

Kennen wir uns?

Man sagte mir, der S&S sei sehr drehmomentstark, ist nen Eigenbau mit Blechen vom Wolle. Kann das der EMO sein? Ist EMO nicht Drehmoment?

Wie auch immer, ich baue erstmal den Motor, dann teste ich mal das ein oder andere aus. Habe auch noch nen alten Kegra, der kann eigentlich nix, aber aufm Polini Guss gab der diesem die Drehzahlen die fehlten und Drehmoment hat er auch nicht verloren. Mal schauen...

Offtopic:

Beim Schweden Heurigen :wacko:

Wuste nicht das der Rene doch noch so oft hier ist.Naja,einen alten Baum versetzt man nicht so einfach :wacko:

Ich kenne in Renen noch von früher da er ja auch aus Krems kommt.Naja und da ich dich schon öfters mit den Spitzbuam gesehen habe........

Zum Auspuff:Wenn du den Emo haben solltest,dann schaut das natürlich schon anders aus.Der ist ähnlich dem Charger.Der Emo ist etwas eckiger gebaut im erstem 1/3el.Daran erkennt man den sehr leicht.

Bearbeitet von schoeni230
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2 Ring Grand Sport. Polossi wäre dann meine 2te Wahl gewesen.

Moin

ich raff nicht ganz wie du den GS Kolben verwenden willst.

Den gibbet doch nur für Grauguss,in einer brauchbaren Größe (eigentlich in 3Größen 68,0/68,5/69,0).

Das muß ja nen gawaltiger Zufall sein wenn der 68,5er Kolben das richtige Kolbenspiel für den Alu Zylinder mitbringt.

Oder bearbeitest du den irgendwie wenn das Spiel zu eng ist? Wenn das Spiel zu hoch ist dann wärs natürlich richtig doof.

Die Lösung aller Probleme wäre natürlich wenn Grand-Sport A/B/C Kolben extra für den Poloini anbieten würde und es diese dann als Sets bei SIP gäbe.

Aber SIP hat ja auch die Graugusssets (Polini/GS) ausm Programm genommen, frag mich bloß warum.

Gruß tarzan

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Na ich glaub schon das der polini die lange 24/63 zieht und auch bei Gegenwind und bergauf. Klar gibt es die auch für Cosa grade verzahnt bei Worb. Ich fahr die selber auf meinen polossi und der schafft das auch.

schaffen tut es meiner ja auch aber in zwei man betrieb ist es nicht gerade ein fahr vergnügen. kommt auch darauf an welcher 4de verbaut ist. bei mir ist ein 35er drinn. der gang anschluss ist eben wichtig. aber bitte, versuchen können sie es ja selbst ob es funktioniert und nach gefühl in ortnung ist.

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hi leute

so nun heute grosse runde gefahren...und immer noch ein kleines grinsen^^

löpt alles supi bin echt voll zufrieden..4 gang zieht selbst unter 50 kmh noch gut

..bin aber erstmal nur bis 90 kmh so laut lusso tacho..etwas einfahren kann net schaden oder^^

2-3 gang zieht viel besser als bei mein malossi :wacko:

hab jetzt verbaut

- polini 210 alu

-malossi kopf

- rennwelle 57

-phb 30 delorto mit luft-schlauch zum rahmen

- überströmer etwas angepasst(war halt malossi vorher)

- zündung 19 grad

-t5 pott

-128 hd

-kurzer 4 gang

mfg hugo

Bearbeitet von hugoboy
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    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lielanen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
    • Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
    • 6700€ oder 8400 mit zweitem Motor und meinen ganzen Lambrettateilen die ich im Keller liegen habe     / gerne anfragen was alles noch dabei ist  lohnt sich Bei Landsberg am Lech Motor1: Imola 186  (eingetragen) und neu Überholt Ansaug links  Vergaser Keihin 28 Kupplung Lidolsheim  Kettenspanner MMW Zündung Kraftwerk MMW (ur vape) Motorblock Inno                    Motor2;         TS1 mit CasaKolben ( Kolben hat geklemmt)und MMW Kopf    ---- Motor neu gemacht und max. 200Km         Ansaug links          Vergaser Keihin 28        Kupplung Lidolsheim       Kettenspanner MMW         Zündung Vape          Langhubwelle SIP         Motorblock Inno 125 umgearbeitet für 200er         Gertiebe 200er SIL mit Pinasco Nebenwelle              Scheibenbremse Dirty Sanchez   MMW        Bremspumpe MMW         Sitzbank selfmade Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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