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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Alu Polini hier liegen und wollte den eigentlich auch mit Polini Kolben fahren.

Habe ein bisschen gesucht, aber außer das den alle schaise finden wenig Details gefunden.

Hat jemand nen Link zu mehr info?

Ist der Kolben immer schaise oder nur ab ner bestimmten Leistung?

Mein Alu Polini ist "A" und ich hab auch "A" Malossi Kolben ... hmmm

Gruß, Volker

EDIT:Rechtschreibung ...

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

Fahr doch Orginal Polini warum nicht ??

Ich denke der Kolben hält sicher wenn Kanele gemacht sind ung Vergaser eingestelt ist

denke das könnte ein Dauerläufer Set sein .............hängt halt auch von der Fahrweiße aus

wie immer.

Saludos

Ich werde den so fahren habe auch eine 57 Lippenwelle mal sehn was er bringt

Ich hab den Alu Polini hier liegen und wollte den eigentlich auch mit Polini Kolben fahren.

Habe ein bischen gesucht, aber ausser das den alle scheisse finden wenig Details gefunden.

Hat jemand nen Link zu mehr info?

Ist der Kolben immer schaise oder nur ab ner bestimmten Leistung?

Mein Alu Polini ist "A" und ich hab auch "A" Malossi Kolben ... hmmm

gru?, Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute.

also der Polinikolben ist also scheiße/instabil,und ein Polossi Kolben a la Chef Worbel(also alle schaffrierten Flächen weggefräst und das

riesen Stützkanalfenster)ist haltbar/er? Ist das richtig?Jemand ne Meinung dazu?

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur für mich sprechen .. mit 57er Welle keine Probleme !

Kritisch wirds nur mit LH !

Und in Bezug auf was wird´s kritisch und warum?

Ich überlege mir auch den Alulini zu holen, da ich seit Jahren rel. problemlos den GG Zyli fahre (einmal ausgehont), mit Originalkolben, angepassten ÜS, 24er und O-Puff. Der taugt für die Stadt. Hatte mal nen Malle stattdessen probiert, der hat mich vom Drehmomentverlauf nicht so angemacht und ist dann auch ziemlich schnell verreckt weil ein Ringpin flöten ging, wurde gottseidank umgetauscht - in den GG Polini.

Ich denke auch über ne BGM Pro LH-Welle mit dem Alulini nach. Hat das schon jemand ausprobiert? Bin scharf auf ordentlich Drehmoment aus dem Keller. Andererseits ist das Ding doch ganz schön teuer und Malle ist ja bewährt...Kolbenprobleme (Risse?) hatte ich zwar nie, aber es scheint ja einige negative Erfahrungswerte diesbezüglich zu geben.

Macht LH mit Polini überhaupt Sinn?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Wäre doch schön wenn man eben von den zwei Alu-Polini eine Lestungsmessung mit Lhw und orginal Welle

was ist der unterschied 2-4 PS und 5-10 Nm ???

aufwand langlebigkeit ??

Saludos

jep, macht es. gibt unzählige Beispiele hier. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre doch schön wenn man eben von den zwei Alu-Polini eine Lestungsmessung mit Lhw und orginal Welle

was ist der unterschied 2-4 PS und 5-10 Nm ???

aufwand langlebigkeit ??

Saludos

Hola,

das wäre fein und dazu müsste dann natürlich auch welcher Kopf, Dichtungen und Quetschmass aufgeführt sein.

Warum gibts eigentlich keine solche ordentlich durchgeführten Vergleichsmessungen (immer nur ein veränderter Parameter, mit Kurve)? Weils dann doch keinen sooo interessiert oder weil keiner Bock hat auf den Aufwand? Oder gibts son Test irgendwo in den Untiefen des Forums?

@Polinist: Welchen Thread könntest Du mir bezüglich Infos LH und Polini empfehlen?

Falls das noch nicht gepostet wurde:

http://blog.scooter-center.com/polini-210-alu-zylinder-auf-unserem-p4-amerschlager-prufstand/

Mich würde interessieren was der mit dem Pressluftschlagschrauber auf dem Letzten Bild an der Vespa anfängt?! :wacko:

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben

Wie schon gepostet! Einfach rein damit und Spaß haben!

Old school tuning! das macht Spaß und hält jetzt endlich auch!

Würd da nicht viel an Arbeit reinstecken! (Kanäle anpassen,Kopf, Rennwelle 57mm , 30iger Gaser, Auspuff was feines und fertig!

Ein Zylinder mit Dampf von unten. :wacko:

L.G

Woifal

Geschrieben

Wie schon gepostet! Einfach rein damit und Spaß haben!

Old school tuning! das macht Spaß und hält jetzt endlich auch!

Würd da nicht viel an Arbeit reinstecken! (Kanäle anpassen,Kopf, Rennwelle 57mm , 30iger Gaser, Auspuff was feines und fertig!

Ein Zylinder mit Dampf von unten. :wacko:

L.G

Woifal

:wacko:

das ist der Plan ...

Kanäle sind vom 210er Malle , passen schon recht gut

Kopf muss ich noch bestellen

Piaggio Welle, bearbeitet

30ger Dellorto auf Malossi Membran

Silentbox

:laugh:

Gruß, Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Und kurzer 4.??

Wofür ??

..wenn er das lange Primär schon ohne Probleme zieht... :wacko:

Ganganschlussprobleme ist für POLINI-Fahrer ein Fremdwort !

Bearbeitet von hauggos
  • Like 1
Geschrieben

Und kurzer 4.??

na ja, der Malossi der da vorher drauf gesteckt hat hat den normalen 4ten schon gut gezogen (mit PMevo oder PEP),

ich erwarte jetzt einfach mal das das mit dem Polini besser geht ...

... ansonsten war das mein erster und letzter Polini

Geschrieben

nabend @

so fahre ja jetzt schon einige tage den alu klumpen^^

hab zurzeit ne t5 pott drunter alles gut soweit

wie sieht es den mit dem polini 210 und scorpion puff aus..hab den noch im keller liegen und der war mal beim malossi drunter..war aber kein schönes fahren..zu drehzahlastig

könnte ich den jetzt mit dem polini fahren..oder ist t5,sip road besser , wegen drehmoment von unten..hat wer erfahrung

mfg hugo

Geschrieben

Der Patricks hatte auf einer GL mal nen 60er Polossi mit Scorpion und 30er TMX.

Sah beinahe aus wie eine Kurve mit Topf.27,5NM

Trotzdem würde ich den Sip Road bevorzugen.Ich kann nur gutes über diesen Renn Topf berichten !

Geschrieben (bearbeitet)

hi waiky

ich habe mein alten malossi kopf drauf..glaube das war ein sck-kopf

aber bei worb ist auch einer im sortiment für den polini 210

sonst frag dich mal hier durch glaub das der gravediger mehr weiss^^

will die tage aber die qk bei mir mal messen klingeln oder so ist nichts

aber besser ist es bestimmt :wacko:

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

Hallo Leute,

was für vergasser habt Ihr bei euren Alu-Polini montiert

Orginal Si 24 mit Selbstmischer ?? was für Düsen habt Ihr verbaut ??

klar muß man abstimmen

oder

Größer vergasser mit ansaugstuzen also kein Membran ?

Danke

Geschrieben

Hi,

jetzt wollt ich mir grad den AluPolini und die BGM Langhubwelle bestellen, da hab ich das im SCK Shop gelesen:

Hinweis für die Verwendung mit einer Langhubwelle: Der Polini 210 Alu ist nicht verwendbar für einen Ausgleich des mehrhubes am Zylinderkopf (Kolben würde aus dem Zylinder herausstehen, Kolbenring würde ausfedern). Mit einer 1,5mm Fußdichtung hingegen wären die Überstrom Steuerwinkel sehr lang und unbrauchbar für eine tourenfreundliche Auslegung.

Was heisst denn das? Dass der Zylinder plötzlich die Drehzahlorgel wird oder wie??? Ich will schon n bissl n Touring Motor, dann doch lieber den Malossi, oder wie?

Geschrieben

Hallo Leute,

was für vergasser habt Ihr bei euren Alu-Polini montiert

Orginal Si 24 mit Selbstmischer ?? was für Düsen habt Ihr verbaut ??

klar muß man abstimmen

oder

Größer vergasser mit ansaugstuzen also kein Membran ?

Danke

Hi,

mittlerweile

52/140 ND, 120 HD,B3 160

21 Grad VZ

Polossi , MMW Polossi Kopf, insgesamt 1,3 QK ,org.Welle und Auspuff,Vergaser ovalisiert,selbermischen

Bitte..

Geschrieben

Was heisst denn das? Dass der Zylinder plötzlich die Drehzahlorgel wird oder wie??? Ich will schon n bissl n Touring Motor, dann doch lieber den Malossi, oder wie?

Steht alles hier im Topic.

Geschrieben

Hinweis für die Verwendung mit einer Langhubwelle: Der Polini 210 Alu ist nicht verwendbar für einen Ausgleich des mehrhubes am Zylinderkopf (Kolben würde aus dem Zylinder herausstehen, Kolbenring würde ausfedern). Mit einer 1,5mm Fußdichtung hingegen wären die Überstrom Steuerwinkel sehr lang und unbrauchbar für eine tourenfreundliche Auslegung.

warum verwendet man(n) da nicht einfach längere pleul ?

Geschrieben

natürlich hat die pleullänge einfluss auf die steuerzeiten - :wacko:

somit könnte man mit lh welle schön drehmomentlstige zeiten erzielen

ob der kolben mitspielt ist ein anderes thema

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