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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Alu Polini hier liegen und wollte den eigentlich auch mit Polini Kolben fahren.

Habe ein bisschen gesucht, aber außer das den alle schaise finden wenig Details gefunden.

Hat jemand nen Link zu mehr info?

Ist der Kolben immer schaise oder nur ab ner bestimmten Leistung?

Mein Alu Polini ist "A" und ich hab auch "A" Malossi Kolben ... hmmm

Gruß, Volker

EDIT:Rechtschreibung ...

Bearbeitet von volker210
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Fahr doch Orginal Polini warum nicht ??

Ich denke der Kolben hält sicher wenn Kanele gemacht sind ung Vergaser eingestelt ist

denke das könnte ein Dauerläufer Set sein .............hängt halt auch von der Fahrweiße aus

wie immer.

Saludos

Ich werde den so fahren habe auch eine 57 Lippenwelle mal sehn was er bringt

Ich hab den Alu Polini hier liegen und wollte den eigentlich auch mit Polini Kolben fahren.

Habe ein bischen gesucht, aber ausser das den alle scheisse finden wenig Details gefunden.

Hat jemand nen Link zu mehr info?

Ist der Kolben immer schaise oder nur ab ner bestimmten Leistung?

Mein Alu Polini ist "A" und ich hab auch "A" Malossi Kolben ... hmmm

gru?, Volker

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Ich kann nur für mich sprechen .. mit 57er Welle keine Probleme !

Kritisch wirds nur mit LH !

Und in Bezug auf was wird´s kritisch und warum?

Ich überlege mir auch den Alulini zu holen, da ich seit Jahren rel. problemlos den GG Zyli fahre (einmal ausgehont), mit Originalkolben, angepassten ÜS, 24er und O-Puff. Der taugt für die Stadt. Hatte mal nen Malle stattdessen probiert, der hat mich vom Drehmomentverlauf nicht so angemacht und ist dann auch ziemlich schnell verreckt weil ein Ringpin flöten ging, wurde gottseidank umgetauscht - in den GG Polini.

Ich denke auch über ne BGM Pro LH-Welle mit dem Alulini nach. Hat das schon jemand ausprobiert? Bin scharf auf ordentlich Drehmoment aus dem Keller. Andererseits ist das Ding doch ganz schön teuer und Malle ist ja bewährt...Kolbenprobleme (Risse?) hatte ich zwar nie, aber es scheint ja einige negative Erfahrungswerte diesbezüglich zu geben.

Macht LH mit Polini überhaupt Sinn?

Bearbeitet von Pholgix
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Wäre doch schön wenn man eben von den zwei Alu-Polini eine Lestungsmessung mit Lhw und orginal Welle

was ist der unterschied 2-4 PS und 5-10 Nm ???

aufwand langlebigkeit ??

Saludos

Hola,

das wäre fein und dazu müsste dann natürlich auch welcher Kopf, Dichtungen und Quetschmass aufgeführt sein.

Warum gibts eigentlich keine solche ordentlich durchgeführten Vergleichsmessungen (immer nur ein veränderter Parameter, mit Kurve)? Weils dann doch keinen sooo interessiert oder weil keiner Bock hat auf den Aufwand? Oder gibts son Test irgendwo in den Untiefen des Forums?

@Polinist: Welchen Thread könntest Du mir bezüglich Infos LH und Polini empfehlen?

Falls das noch nicht gepostet wurde:

http://blog.scooter-center.com/polini-210-alu-zylinder-auf-unserem-p4-amerschlager-prufstand/

Mich würde interessieren was der mit dem Pressluftschlagschrauber auf dem Letzten Bild an der Vespa anfängt?! :wacko:

Bearbeitet von Pholgix
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Wie schon gepostet! Einfach rein damit und Spaß haben!

Old school tuning! das macht Spaß und hält jetzt endlich auch!

Würd da nicht viel an Arbeit reinstecken! (Kanäle anpassen,Kopf, Rennwelle 57mm , 30iger Gaser, Auspuff was feines und fertig!

Ein Zylinder mit Dampf von unten. :wacko:

L.G

Woifal

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Wie schon gepostet! Einfach rein damit und Spaß haben!

Old school tuning! das macht Spaß und hält jetzt endlich auch!

Würd da nicht viel an Arbeit reinstecken! (Kanäle anpassen,Kopf, Rennwelle 57mm , 30iger Gaser, Auspuff was feines und fertig!

Ein Zylinder mit Dampf von unten. :wacko:

L.G

Woifal

:wacko:

das ist der Plan ...

Kanäle sind vom 210er Malle , passen schon recht gut

Kopf muss ich noch bestellen

Piaggio Welle, bearbeitet

30ger Dellorto auf Malossi Membran

Silentbox

:laugh:

Gruß, Volker

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nabend @

so fahre ja jetzt schon einige tage den alu klumpen^^

hab zurzeit ne t5 pott drunter alles gut soweit

wie sieht es den mit dem polini 210 und scorpion puff aus..hab den noch im keller liegen und der war mal beim malossi drunter..war aber kein schönes fahren..zu drehzahlastig

könnte ich den jetzt mit dem polini fahren..oder ist t5,sip road besser , wegen drehmoment von unten..hat wer erfahrung

mfg hugo

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hi waiky

ich habe mein alten malossi kopf drauf..glaube das war ein sck-kopf

aber bei worb ist auch einer im sortiment für den polini 210

sonst frag dich mal hier durch glaub das der gravediger mehr weiss^^

will die tage aber die qk bei mir mal messen klingeln oder so ist nichts

aber besser ist es bestimmt :wacko:

Bearbeitet von hugoboy
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Hi,

jetzt wollt ich mir grad den AluPolini und die BGM Langhubwelle bestellen, da hab ich das im SCK Shop gelesen:

Hinweis für die Verwendung mit einer Langhubwelle: Der Polini 210 Alu ist nicht verwendbar für einen Ausgleich des mehrhubes am Zylinderkopf (Kolben würde aus dem Zylinder herausstehen, Kolbenring würde ausfedern). Mit einer 1,5mm Fußdichtung hingegen wären die Überstrom Steuerwinkel sehr lang und unbrauchbar für eine tourenfreundliche Auslegung.

Was heisst denn das? Dass der Zylinder plötzlich die Drehzahlorgel wird oder wie??? Ich will schon n bissl n Touring Motor, dann doch lieber den Malossi, oder wie?

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Hallo Leute,

was für vergasser habt Ihr bei euren Alu-Polini montiert

Orginal Si 24 mit Selbstmischer ?? was für Düsen habt Ihr verbaut ??

klar muß man abstimmen

oder

Größer vergasser mit ansaugstuzen also kein Membran ?

Danke

Hi,

mittlerweile

52/140 ND, 120 HD,B3 160

21 Grad VZ

Polossi , MMW Polossi Kopf, insgesamt 1,3 QK ,org.Welle und Auspuff,Vergaser ovalisiert,selbermischen

Bitte..

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Was heisst denn das? Dass der Zylinder plötzlich die Drehzahlorgel wird oder wie??? Ich will schon n bissl n Touring Motor, dann doch lieber den Malossi, oder wie?

Steht alles hier im Topic.

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Hinweis für die Verwendung mit einer Langhubwelle: Der Polini 210 Alu ist nicht verwendbar für einen Ausgleich des mehrhubes am Zylinderkopf (Kolben würde aus dem Zylinder herausstehen, Kolbenring würde ausfedern). Mit einer 1,5mm Fußdichtung hingegen wären die Überstrom Steuerwinkel sehr lang und unbrauchbar für eine tourenfreundliche Auslegung.

warum verwendet man(n) da nicht einfach längere pleul ?

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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