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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

ja wir hatten 3 stk gekauft,und auf meine anfragen wurde mir dass mitgeteilt:

zitat email:die silentbox läuft auf 180/120 perfekt!

dem ist leider nicht so,.....

auch nicht auf 186/124 ,und der dritte käufer lässt sich grad die steuerzeiten anpassen,...

3x gekauft 3x 4.gang problem,.....

:wacko:

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ja wir hatten 3 stk gekauft,und auf meine anfragen wurde mir dass mitgeteilt:

zitat email:die silentbox läuft auf 180/120 perfekt!

dem ist leider nicht so,.....

auch nicht auf 186/124 ,und der dritte käufer lässt sich grad die steuerzeiten anpassen,...

3x gekauft 3x 4.gang problem,.....

:wacko:

hast du im augebnblick 57 oder 60 hub?

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Also ich habe die sbox grade verkauft zusammen mit dem malle .hatte im 4 . keine kraft

Gehört nicht so ganz hier hin, aber ...

... ich weiß nicht was Ihr da für Probleme habt, bei mir ging s-box auf 57Hub Malossi, original Steuerzeiten, 30er Dello/Membran mit kurzem 4ten richtig gut. Nürburgring ... bergauf war ich da fix aus dem 3ten raus und der 4te hat dann auch gepackt ...

Auf Langhub mit 129/192 gehts bei mir auch, dreht hoch - klar, aber mit langem 3ten gehts mit dem Ganganschluss finde ich.

Ich werd meine s-box auf jeden Fall auf dem Alu Polini probieren ... kann noch ein bischen dauern, aber ich werde berichten ...

Gruß, Volker

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Na gehts hier noch um den Polini oder die Silent Box :wacko:

Anbei Foto vom Alu Polini auf 68,5 GS mit 62,5 Hub wenn der Zylinder ohne Fudi montiert werden würde.

Geht sich wunderbar aus. Ca. 0,5mm könnte man ihn noch tiefer legen. Das wäre dann aber das Maximum !

Der Zylinder ist im übrigen gleich lang wie der Malossi und der alte 1 Ring Polini !

post-23385-040638200 1313573533_thumb.jp

post-23385-090705300 1313573541_thumb.jp

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Guten Tag,

soeben ist mein Alu-Polossi angekommen und ich wollte fragen wie ich den Kolben am besten bearbeiten soll. Hab mit Malossi-Kolben überhaupt keine Erfahrung und das Polossi-Topic ist so voll (mit verschiedenen Meinungen) das ich jetzt nicht wirklich weiß was gut ist. Vielleicht einen Link posten mit Bilder wäre toll. Danke und lg

Siegi

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Guten Tag,

soeben ist mein Alu-Polossi angekommen und ich wollte fragen wie ich den Kolben am besten bearbeiten soll. Hab mit Malossi-Kolben überhaupt keine Erfahrung und das Polossi-Topic ist so voll (mit verschiedenen Meinungen) das ich jetzt nicht wirklich weiß was gut ist. Vielleicht einen Link posten mit Bilder wäre toll. Danke und lg

Siegi

Hi Siegi,

also ICH wuerde am Kolben seitlich nur die schraffierten flaechen wegmachen und die boostportfenster am kolben nach oben ziehen.

stichwort "kirchturm"

die cvf loecher wuerde ich lassen wie sie sind.

evt noch beim alupolini den 3. überstroemer an die adaptieren boostfenster des kolben anpassen.

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ich hab mir die beiden sachen mal um 75 steine im ebay geholt. lohnt immer, überhaupt wer soviel schraubt wie Du! :wacko:

Ja,das wollte ich mir schon lange mal kaufen. Bei der Schleiferei kostets mir ein Trinkgeld und wird vom Profi vermessen,deshalb hab ich noch keines besorgt.

Bearbeitet von schoeni230
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Guten Tag,

soeben ist mein Alu-Polossi angekommen und ich wollte fragen wie ich den Kolben am besten bearbeiten soll. Hab mit Malossi-Kolben überhaupt keine Erfahrung und das Polossi-Topic ist so voll (mit verschiedenen Meinungen) das ich jetzt nicht wirklich weiß was gut ist. Vielleicht einen Link posten mit Bilder wäre toll. Danke und lg

Siegi

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/malossi_221_frasen_t210439.html

nur lieber nicht zuviel fräsen am malossikolben.

ich bereue es den steg im boostportfenster entfernt zu haben.

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Gerade einmal Steuerzeiten gemessen meines Alupolossis: Auslass 170°, Ü-Str. 124° ohne Fudi!(auch nicht die 0,25mm Ori Dichtung) Verbaut ist eine gelippte LHW 119/72°. Werde den Auslass auf 176° hochziehen und ein Trapez mit 68% fräsen. Sollte auf einen 2er Pepi gefahren werden. Sollte eigentlich für einen Tourer nicht so schlecht sein?

lg Siegi

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Na da geht aber nicht viel :wacko:

So an die 18 mit 20NM hätte ich mir da schon erwartet bei dem Setup !

Besonders mit 1mm Fudi.

wenn der unbearbeitet ist hat der ja extrem viel überströhmzeit und sehr wehnig vorauslass,

sieh man ja auch am diagramm, hätt erlich gesagt mit einer noch schlechteren kurfe gerechnet!

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15,7 PS / 6480 U/min ?

Is da was am Block gemacht ?

Überströme angepasst ? Einlass nach hinten gezogen ? oder nur Plug and Play auf Orginalhälfen ?

Ich hatte 20,2 /6450 auf meinem Polossigefrässtem Motor (klar mit viel zu großem nicht groß eingestelltem Vergaser und RZ-Right)

..auch mit 1mm Fudi - reicht anscheinend auf LH !?

Max. Leistung ist dann wohl erst so spät mit Asso-Kolben und Orginal-Auslass ...

Bearbeitet von hauggos
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Polini Alu mit LH und Fudi 1 mm von stoffis garage mit siproad und si 24 und mmw kopf

das gibt`s ja net, oder??? :laugh:

177er Polini aus der Schachtel

Steuerzeiten damals gar nicht gemessen :wacko:

Drehschiebereinlass nach Polini-Heftl verlängert

24 si

57mm originalwelle,nach polini-Heftl bearbeitet

SITO PLUS...(nix Hightesch Sip Road oder SBox)

post-27216-052405000 1313600327_thumb.jp

LG SKE

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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