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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

hallo leute

habe heute mein passenden kopf für den polini 210 bekommen für 57 welle

VORSICHT..mein kopf war nicht gut gemacht..die zündkerze ragte fast 1 cm in den brennerraum herein

hatte schon mit dem händler telefoniert und er hatte seine anderen köpfe überprüft

genau das gleiche problem..also kein einzelfall :wacko:

sollte eigentlich heute noch rückruf erhalten..aber leider war nix mit rückruf..abwarten ob sich morgen was tut

hatte dann heute nochmal die qk gemessen mit meinen alten malossi kopf auf dem polini..der löt draht hat sich sauber auf der ganzen länge gequetscht... ich dachte wenn ich eine negative qk hätte wär der an einer stelle mehr abgeknickt..kann ich den kopf doch fahren?

falls ihr auch ein kopf bestellt habt..also erstmal trocken die zündkerze reinschreiben und gucken

Bearbeitet von hugoboy
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Polini Alu mit LH und Fudi 1 mm von stoffis garage mit siproad und si 24 und mmw kopf

Endlich einer der das Setup hat, das ich zuerst nehmen wollte...

Fehlen noch folgende Infos: Welcher Kolben? Welcher Wellenhersteller? QS?

Ist das hier nicht genau das Problem mit den zu langen Steuerzeiten auf Langhub, die eigentlich für hohe Drehzahlen gut sind, dafür ist der unbearb. AluPolini mit SIP Road aber nicht so geeignet?!?

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Polini Alu mit LH und Fudi 1 mm von stoffis garage mit siproad und si 24 und mmw kopf

das problem beim zinimotor liegt evtl. auch an der sicherheitsbedüsung mit 140er HD :wacko:

Genau das wollte ich auch grad sagen... Und die Bedüsung ist viel wichtiger als man manchmal glaubt... Bei meinem 172er Malossi mit PM habe ich auf nem Run die Düse von 132 auf 128 gesenkt, die Leistung ging dadurch von 13PS auf 17PS am Rad hoch :laugh: Und dabei fuhr der Motor vorher gefühlt gut, nicht zu fett oder so.

Vom gefühl her würde ich behaupten, ne 125er Düse wär für Zini´s Setup gut, max. 128, dann sieht die Kurve mal ganz anders aus :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
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Ja da könntest du recht haben.1,5 - 2 PS könnten da noch in der Bedüsung schlummern. Stoffi bedüst zumindest seine Kunden Motoren immer sehr Fett.

Allerdings hatte ich auch schön einige Motoren die mit zunehmend Fettere Bedüsung mehr Leistung brachten,obwohl Baugleiche Motoren die auch von mir ,und zu 99% gleich

gemacht waren Ihren Charakter immer nach unten hin zum positiven veränderten.

Man kann das also allgemein nie sagen,da sich as echt bei jedem Motor total anders verhält und ganz stark von den verwendeten Komponenten (Zündzeitpunkt,Auspuff) abhängt.

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hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

Bearbeitet von hugoboy
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hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

Vielleicht für Diesel Roller mit Glühstäben :wacko:

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hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

manchmal ist die lange zu lang, dann unterlegt man diese mit einer scheibe.

aber das geht wohl nicht bei einem cm.

bei der zini kurve vermisse ich drehmoment. Der Zini hat den Fokus - für meinen Geschmack - immer zuviel auf PS statt auf NM.

Bearbeitet von polinist
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manchmal ist die lange zu lang, dann unterlegt man diese mit einer scheibe.

aber das geht wohl nicht bei einem cm.

bei der zini kurve vermisse ich drehmoment. Der Zini hat den Fokus - für meinen Geschmack - immer zuviel auf PS statt auf NM.

Was mich deutlich wundert ist die 1mm Fudi !

Beim Sip Road hätte ich da eher auf keine Fudi gesetzt mit den Steuerzeiten die der Alu Polini da hätte.Eventuell noch den Auslass 0,5 in die Höhe. Dann wäre das schon sehr brauchbar gewesen.

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Was mich deutlich wundert ist die 1mm Fudi !

Beim Sip Road hätte ich da eher auf keine Fudi gesetzt mit den Steuerzeiten die der Alu Polini da hätte.Eventuell noch den Auslass 0,5 in die Höhe. Dann wäre das schon sehr brauchbar gewesen.

die 1mm fudi braucht er weil er LHW mit dem Polinikolben fährt (L-Ring).

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hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

Probier es mal mit Kupferscheiben 14x20x1,5 nach DIN 7603-A (also massiven Kupferringen).

Zusätzliche Dichtungen anderer Kerzen bringen natürlich nicht wirklich was.

Dass man bei bearbeiteten Köpfen "was" unter die Kerze legen muss ist meist klar, wie soll die Brennraumform sonst aus einem Original-Kopf entstehen??

1cm glaub ich aber auch nicht.

Ich hab immer 2 dieser Kupferringe drunter liegen, dann passt es eben bei mir.

köpfe bestellt man beim gravie, dann passt das ohne überraschungen. :wacko::wacko:

Dann schau mal genau nach.

1 oder 2 Kupferringe brauchts da logischerweise meist auch.

Trotzdem sind die Köpfe TOP, v.a., wenn es die Variante FvJ 1.4 ist :wacko::laugh:

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Dann schau mal genau nach.

1 oder 2 Kupferringe brauchts da logischerweise meist auch.

Trotzdem sind die Köpfe TOP, v.a., wenn es die Variante FvJ 1.4 ist :laugh::wacko:

Warum braucht man logischerweise immer 1-2 Kupferringe?

Was von der Zündkerze soll überhaupt in den Brennraum ragen?

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manchmal ist die lange zu lang, dann unterlegt man diese mit einer scheibe.

aber das geht wohl nicht bei einem cm.

bei der zini kurve vermisse ich drehmoment. Der Zini hat den Fokus - für meinen Geschmack - immer zuviel auf PS statt auf NM.

ja, irgendwie geht mir da auch massiv Drehmoment ab. Das reisst ja schon ein 177er Parma auf LHW.

linamera

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Probier es mal mit Kupferscheiben 14x20x1,5 nach DIN 7603-A (also massiven Kupferringen).

Zusätzliche Dichtungen anderer Kerzen bringen natürlich nicht wirklich was.

Dass man bei bearbeiteten Köpfen "was" unter die Kerze legen muss ist meist klar, wie soll die Brennraumform sonst aus einem Original-Kopf entstehen??

1cm glaub ich aber auch nicht.

Ich hab immer 2 dieser Kupferringe drunter liegen, dann passt es eben bei mir.

Dann schau mal genau nach.

1 oder 2 Kupferringe brauchts da logischerweise meist auch.

Trotzdem sind die Köpfe TOP, v.a., wenn es die Variante FvJ 1.4 ist :laugh::wacko:

gilt dass für diesen kopf auch mit unterlagsscheiben??pisnr:13013975

der wird heute verbaut?

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Weil diese Frage hier immer wieder mal auftaucht !

Ich werde heute mal Vergleich Malossi Kopf auf 68,5 er GG-GS Polini vs Polini Kopf auf GG - GS Polini machen.

Ergebniss sollte sich dann ja auch auf den Alu übertragen lassen.

Bearbeitet von schoeni230
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Weil diese Frage hier immer wieder mal auftaucht !

Ich werde heute mal Vergleich Malossi Kopf auf 68,5 er GG-GS Polini vs Polini Kopf auf GG - GS Polini machen.

Ergebniss sollte sich dann ja auch auf den Alu übertragen lassen.

es gibt keinen polini kopf!

der polini kann mit zuviel am kompression am prüfstand wunderbare ergebnisse abliefern, aber in ECHT/strasse sehr sehr schnell am Hitzetot sterben

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es gibt keinen polini kopf!

der polini kann mit zuviel am kompression am prüfstand wunderbare ergebnisse abliefern, aber in ECHT/strasse sehr sehr schnell am Hitzetot sterben

Der Quetschwinkel vom Malossi Kopf ist aber ein anderer als der vom Polini !

Somit gibt es Köpfe für den Polini und den Malossi !

Bearbeitet von schoeni230
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und die verdichtung ist auch unterschiedlich...was soll der vergleich bringen?

Naja ich hab von voriger Woche eine Kurve meines aktuellen Motors mit Malossi Kopf und 1,4 QK auf 68,5er Grauguss GS Polini.

Habe aber auch einen passenden Polini Kopf für Langhub liegen.

Da diese Frage immer wieder auftaucht,und ich selber auch interessiert bin mach ich das mal.

Sind ja nur 4 Schrauben !

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hallo ihr

es kann ja wohl net sein das ich irgendwelche unterlegscheiben an der zündkerze mache..hallo ..für ne panne schleppe ich dann immer 3 kerzen mit lach

leider hat sich der händler immer noch net gemeldet(will nur den namen nicht nennen..aber ist bekannt bei allen^^)

habe heute den kopf zurück geschickt.. mal gucken was die sagen..und wie gesagt wenn die kerze so weit im brennerraum ragt wird ja auch das gewinde russig..und das drehe ich dann immer durch das kopfgewinde ..nene

fahre immer noch mein malossi kopf auf dem polini .. läuft eigentlich sehr gut(zu gut?)..und am lötdraht war auch keine stelle die abknickt....

der kopf war ein bgm für 207-210ccm..eventuell habe ich glück und der passt zum polini

mfg hugo

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    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lielanen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
    • Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
    • 6700€ oder 8400 mit zweitem Motor und meinen ganzen Lambrettateilen die ich im Keller liegen habe     / gerne anfragen was alles noch dabei ist  lohnt sich Bei Landsberg am Lech Motor1: Imola 186  (eingetragen) und neu Überholt Ansaug links  Vergaser Keihin 28 Kupplung Lidolsheim  Kettenspanner MMW Zündung Kraftwerk MMW (ur vape) Motorblock Inno                    Motor2;         TS1 mit CasaKolben ( Kolben hat geklemmt)und MMW Kopf    ---- Motor neu gemacht und max. 200Km         Ansaug links          Vergaser Keihin 28        Kupplung Lidolsheim       Kettenspanner MMW         Zündung Vape          Langhubwelle SIP         Motorblock Inno 125 umgearbeitet für 200er         Gertiebe 200er SIL mit Pinasco Nebenwelle              Scheibenbremse Dirty Sanchez   MMW        Bremspumpe MMW         Sitzbank selfmade Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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