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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Und ich bin grad ne runde gefahren.also es macht mächtig viel spass.und die 4.dreht der ohne probleme aus mit siproad.ich glaube ich habe meinen wunschmotor nach fast 2 jahren so wie ICH ihn immer wollte.breites grinsen

Moin

Sag mal stimmen die PS/NM Werte aus deiner Signatur oder sind die noch von deinem malossi Set-Up?

Gruß tarzan

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Mir hat es auf dem Weg nach Mindelheim meinen Pinasco wegen einem Ölpumpen Zahnrad mit massiven Zahnausfall zerrieben, also musste ein neuer Zylinder her und als Ersatz wurde der Alu Polini verbaut. Dieser ist komplett gesteckt, wird aktuell mit 1,5er Fudi (wegen Langhub)und Worb Malossikopf, aber original Polini Kolben gefahren und 24er Si (Malossikolben und Kodi waren zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, werden aber die Tage eingebaut).

Lange Rede kurzer Sinn. Am Samstag beim Augsburger Grill Nighter war ein Prüfstand (wenn auch ein etwas sonderbarer, da das Teil kein vernünftiges Drehmoment ausspuckte). Waren dann 17 PS bei 6700 und max Drehmoment (wieviel auch immer) bei 4800. Das "Loch" was die Einzeldaten da zwischen 5000 und 5500 zeigen ist auch beim Fahren spürbar. Mal schauen ob es dann mit Malossikoben und Kodi noch wegoptimiert werden muss. Aber ansonsten ist der gesteckte Alu Polini gut zu fahren und steht dem massiv bearbeiten Pinasco kaum was nach.

Uns eins ist auch klar. Der Alu Polini hat den Pinasco überflüssig wie einen Kropf gemacht.

Kurve200811.pdf

Kurve200811.pdf

Bearbeitet von hansenwernersen
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Mir hat es auf dem Weg nach Mindelheim meinen Pinasco wegen einem Ölpumpen Zahnrad mit massiven Zahnausfall zerrieben, also musste ein neuer Zylinder her und als Ersatz wurde der Alu Polini verbaut. Dieser ist komplett gesteckt, wird aktuell mit 1,5er Fudi (wegen Langhub)und Worb Malossikopf, aber original Polini Kolben gefahren und 24er Si (Malossikolben und Kodi waren zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, werden aber die Tage eingebaut).

Lange Rede kurzer Sinn. Am Samstag beim Augsburger Grill Nighter war ein Prüfstand (wenn auch ein etwas sonderbarer, da das Teil kein vernünftiges Drehmoment ausspuckte). Waren dann 17 PS bei 6700 und max Drehmoment (wieviel auch immer) bei 4800. Das "Loch" was die Einzeldaten da zwischen 5000 und 5500 zeigen ist auch beim Fahren spürbar. Mal schauen ob es dann mit Malossikoben und Kodi noch wegoptimiert werden muss. Aber ansonsten ist der gesteckte Alu Polini traumhaft zu fahren und steht dem massiv bearbeiten Pinasco kaum was nach.

Uns eins ist auch klar. Der Alu Polini hat den Pinasco überflüssig wie einen Kropf gemacht.

Steht eh am Diagramm - Drehmoment wird an der Rolle gemessen bei diesem Exoten Prüfstand !

Stell das Teil mal wenn sichs ergibt auf einen Ammerschläger um Vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.

Gerade das Drehmoment ist Interessant.

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Meiner hat nach diesem Wochenende jetzt ca 600km drauf.Fährt wirklich prima,auch zügig über die Autobahn.Bin mit der Bedüsung noch auf 130 gegangen,lief auf der Rolle damit genauso gut wie mit der ersten Bedüsung (125).Frage,fäht hier einer den Aluploini auch mit leichtem Schwung?Überlege das original Polrad gegen was leichteres zu tauschen,abgedrehtes PK oder zumindest ein leichtes Px elerad.Sollte übers Band nochmal was bringen und wäre halt auch plug&Play schnell montiert.

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Ich habs elerad ohne kranz drauf.meiner hat auch 300km drauf.bin auf der 128hd.mit perfekter rehbrauner kerzen.zündung war auf 18grad wegen malle.und bleibt auch so.mit 19grad noch mehr bumms aber heisser.4.drehts super.

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Meiner hat nach diesem Wochenende jetzt ca 600km drauf.Fährt wirklich prima,auch zügig über die Autobahn.Bin mit der Bedüsung noch auf 130 gegangen,lief auf der Rolle damit genauso gut wie mit der ersten Bedüsung (125).Frage,fäht hier einer den Aluploini auch mit leichtem Schwung?Überlege das original Polrad gegen was leichteres zu tauschen,abgedrehtes PK oder zumindest ein leichtes Px elerad.Sollte übers Band nochmal was bringen und wäre halt auch plug&Play schnell montiert.

Ja mit Vespatronic mit CNC Lüfter.

Gerade bei den ganz schweren Lüftern ist der Tausch auf leicht geradezu eine Erlösung :wacko:

Ich denke mit einem Elestart PK Lüfter der um die 1650g hat bist ganz gut dabei und hast auch noch einen relativ ruhigen Motorlauf.

Gibts bei Stoffi mit 2 Nuten um 88.- !

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Wollte bei der Piaggio Zündung bleiben .Fahre die Vespa/variotronic auf zwei sf und ner Lammy und bin da nicht zu 100% mit zufrieden.Die lf soll ja ein reiner Tourer bleben,da muss ich mich auf die Zündung verlassen können.Werds mit nem leichten Pk rad probieren.Kann ich dann auch gleich ne schöne Vergleichskurve im sck machen.Sollte auch für die Plug&Play Schrauber von Interesse sein.

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fahre auf dwm 177 pinasco ein elestart innen auf 1600 abgedreht. perfekt ! bein den pk xl lüras hatte ich folgende probleme: konus passt oft nicht richtig auf die px welle. nachgestochene 2te px nut passt sogut wie nie, was den zzp angeht, lüra hat sehr viel abstand bzw. einen grossen luftspalt, sodass viel staub in die magnete / pickup eindringen kann und die pk xl lüfterflügel fördern deutlcih weniger luft als die elestarträder.

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Steht eh am Diagramm - Drehmoment wird an der Rolle gemessen bei diesem Exoten Prüfstand !

Stell das Teil mal wenn sichs ergibt auf einen Ammerschläger um Vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.

Gerade das Drehmoment ist Interessant.

Das Drehmoment lässt sich leicht aus Leistung und Drehzahl berechnen. Besonders mit der auf dem Diagramm schon vorhandenen Tabelle sollte das ganze kein Problem sein.

Bearbeitet von Brosi
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Super wer ist Stoffi ???

Danke

Ja mit Vespatronic mit CNC Lüfter.

Gerade bei den ganz schweren Lüftern ist der Tausch auf leicht geradezu eine Erlösung :wacko:

Ich denke mit einem Elestart PK Lüfter der um die 1650g hat bist ganz gut dabei und hast auch noch einen relativ ruhigen Motorlauf.

Gibts bei Stoffi mit 2 Nuten um 88.- !

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Mir hat es auf dem Weg nach Mindelheim meinen Pinasco wegen einem Ölpumpen Zahnrad mit massiven Zahnausfall zerrieben, also musste ein neuer Zylinder her und als Ersatz wurde der Alu Polini verbaut. Dieser ist komplett gesteckt, wird aktuell mit 1,5er Fudi (wegen Langhub)und Worb Malossikopf, aber original Polini Kolben gefahren und 24er Si (Malossikolben und Kodi waren zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, werden aber die Tage eingebaut).

Lange Rede kurzer Sinn. Am Samstag beim Augsburger Grill Nighter war ein Prüfstand (wenn auch ein etwas sonderbarer, da das Teil kein vernünftiges Drehmoment ausspuckte). Waren dann 17 PS bei 6700 und max Drehmoment (wieviel auch immer) bei 4800. Das "Loch" was die Einzeldaten da zwischen 5000 und 5500 zeigen ist auch beim Fahren spürbar. Mal schauen ob es dann mit Malossikoben und Kodi noch wegoptimiert werden muss. Aber ansonsten ist der gesteckte Alu Polini traumhaft zu fahren und steht dem massiv bearbeiten Pinasco kaum was nach.

Uns eins ist auch klar. Der Alu Polini hat den Pinasco überflüssig wie einen Kropf gemacht.

Steht eh am Diagramm - Drehmoment wird an der Rolle gemessen bei diesem Exoten Prüfstand !

Stell das Teil mal wenn sichs ergibt auf einen Ammerschläger um Vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.

Gerade das Drehmoment ist Interessant.

Das Drehmoment lässt sich leicht aus Leistung und Drehzahl berechnen. Besonders mit der auf dem Diagramm schon vorhandenen Tabelle sollte das ganze kein Problem sein.

So, Bitteschön:

post-735-058932800 1314019367_thumb.jpg

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Super Danke aber sehr komplizierte Seite was die da haben :::::::::::::::

biste da was gefunden hast ...................

und die Lüfterrad ist nicht so toll für den 200er hast keine gebogene

Flügel das heist sicher wenniger luft zum kühlen

Saludos

José-Luis

www.stoffis.com

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@brosi :wacko::laugh: Danke für die Grafik. damit lässt es sich sich später besser vergleichen wenn der zum Kopf passende Kolben und die Kodi verbaut ist.

Wenn ich mir die Kurven jetzt so im verständlichen Format anschaue, ist das Loch doch ziemlich ausgeprägt. Stellt sich mir echt die Frage woher?

@weiky. Überströmer waren bzw. sind für den Pinasco gemacht, doch die passen nicht wirklich zum unbearbeiteten Polini

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    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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