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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Super Danke aber sehr komplizierte Seite was die da haben :::::::::::::::

biste da was gefunden hast ...................

und die Lüfterrad ist nicht so toll für den 200er hast keine gebogene

Flügel das heist sicher wenniger luft zum kühlen

Saludos

José-Luis

Viele Produkte sind im Österreichischen Chargon bezeichnet,daher nicht findet man die teilweise nicht unter der selben Bezeichnung wie beim Sip oder SCK.......

Auf den Lüfter bezogen bleibt dir dann nur die Vespatronic mit CNC Lüfter,oder ein normales Elestart für die 200er. Bevorzugt abgedreht !

Läuft aber auch mit den kleinen nicht gebogenen Schaufeln Problemlos so ein Setup

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Viele Produkte sind im Österreichischen Chargon bezeichnet,daher nicht findet man die teilweise nicht unter der selben Bezeichnung wie beim Sip oder SCK.......

Auf den Lüfter bezogen bleibt dir dann nur die Vespatronic mit CNC Lüfter,oder ein normales Elestart für die 200er. Bevorzugt abgedreht !

Läuft aber auch mit den kleinen nicht gebogenen Schaufeln Problemlos so ein Setup

Ähm wat ist mit dem Lüfter vom Champ???

CH1 und CH2 heissen die glaube ich! Da hste auch keine Probs mit Kühlung, und leicht sind die auch ohne ende :wacko:

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leider bin ich noch immer nicht auf die rolle gekommen,doch ich habe mittlerweile 420 km drauf mit dem polini kolben,und dass teil rennt perfekt.auch vollgasstrecken,kanns nur weiter empfehlen ,und der siproad ist noch immer genauso leise wie am 1.tag! genial :wacko:

gibts noch jemanden der so happy ist wie ich,oder bin ich der einzige gggg :laugh:

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wenn ich entlich ein Kopf für den Polini bekommen hätte ja dann wäre meiner auch schon im aufbau

das ist auf was ich noch warte. :wacko:

Saludos

zb; der http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Touring+_13013856

leider bin ich noch immer nicht auf die rolle gekommen,doch ich habe mittlerweile 420 km drauf mit dem polini kolben,und dass teil rennt perfekt.auch vollgasstrecken,kanns nur weiter empfehlen ,und der siproad ist noch immer genauso leise wie am 1.tag! genial :laugh:

gibts noch jemanden der so happy ist wie ich,oder bin ich der einzige gggg :wacko:

Bearbeitet von Jose-Luis
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da ich dem L-Ringkolben nicht traue werde ich ihn nun in Rente schicken..

obwohl er echt sehr schön zu fahren ist (gesteckt!) :wacko:

Ich schnitz gerade am ALU-Polossi ... Polalulossi ?? Oder ??

Malossi-A-Kolben ist schon fertig bearbeitet...

Zylinder wird nächste Woche gemacht !

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bei sip gibt es ab nächster woche 2 neue mmw köpfe mit o-ring für den alu polini.

1x mit niedriger (touring) und 1x mit höherer verdichtung (sport).

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Sport+_13013857

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Touring+_13013856

PS: der alu polini hat eine größere bohrung, daher haben die köpfe auch eine etwas größere ausdrehung.

Bearbeitet von gravedigger
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Der ist doch für den GG-Polini also 208 wenn ich das Richtig sehe

und Probieren will ich halt nicht.

Sonst hätte die doch nicht den für den Alu-Polini 210 rausgebracht?

da gibt es doch sicher ein unterschied ????

Saludos

Sollte kein Prob sein, ansonsten schick deinen Kopf zum Gravie und lass ihn anpassen nach deinen Wünschen :wacko:

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Darauf warten wir doch alle :laugh: 11:1 oder doch 10,3:1

ist da so ein großer unterschied ??? Leistung ??? Nm ???

wäre doch interresand.

Saludos

PS; neuer Text von Sip wäre doch auch angebracht bischen mehr mühe :wacko: Leute

bei sip gibt es ab nächster woche 2 neue mmw köpfe mit o-ring für den alu polini.

1x mit niedriger (touring) und 1x mit höherer verdichtung (sport).

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Sport+_13013857

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Touring+_13013856

PS: der alu polini hat eine größere bohrung, daher haben die köpfe auch eine etwas größere ausdrehung.

Bearbeitet von Jose-Luis
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hallo ihr

so mein polini funzt immer noch mit mallekopf^^...habe heute endlich das geld vom nicht passenden kopf bekommen..hehe

fährt von euch neu polini besitzer, samstag nach duisburg??

brauche unbedingt noch ein px lüfterrad...

mfg hugo :wacko:

Bearbeitet von hugoboy
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Dank den Jungs von Blechgewitter ist jetzt der Alu Polossi fertig. Und was soll ich sagen, der Unterschied von Polinikolben mit Fudi auf Malossikolben mit Kodi ist richtig heftig. Mit dem Setup ist es nun der perfekte Tourenmotor. Das Loch was in der Kurve ausgeprägt war und beim fahren spürbar war ist jetzt (gem. Popometer) komplett weg. Der Motor hängt zwischen 3000 - 6500 U/min wie am Gummiband. Einzig allein ist jetzt das er einen Tick weniger ausdreht.

Sobald ich die mal Gelegenheit habe, geht es zur Kontrolle auf den Prüfstand.

Mein persönliches Resümee: Alu Polini mit LHW, Polinikolben und Fudi ist nett, mit Malossikolben und Kodi nur noch geil :laugh: (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle :wacko:)

Falls jemand den Alu-Polinikolben mit 500km Laufleistung braucht, kann er sich mal melden

Bearbeitet von hansenwernersen
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Dank den Jungs von Blechgewitter ist jetzt der Alu Polossi fertig. Und was soll ich sagen, der Unterschied von Polinikolben mit Fudi auf Malossikolben mit Kodi ist richtig heftig. Mit dem Setup ist es nun der perfekte Tourenmotor. Das Loch was in der Kurve ausgeprägt war und beim fahren spürbar war ist jetzt (gem. Popometer) komplett weg. Der Motor hängt zwischen 3000 - 6500 U/min wie am Gummiband. Einzig allein ist jetzt das er einen Tick weniger ausdreht.

Sobald ich die mal Gelegenheit habe, geht es zur Kontrolle auf den Prüfstand.

Mein persönliches Resümee: Alu Polini mit LHW, Polinikolben und Fudi ist nett, mit Malossikolben und Kodi nur noch geil :laugh: (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle :wacko:)

Falls jemand den Alu-Polinikolben mit 500km Laufleistung braucht, kann er sich mal melden

setup?

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:wacko: (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle :wacko:)

@ Hansenwernersen

für meinen BMI musst Du aber länger Trainieren......oder liegt es dann wieder an der Leistung :laugh:

Freue mich auf Südtirol

:wacko:

Bearbeitet von LAKIHO
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zadra mountain hat wohl nicht jeder. zufrieden?

Eigentlich schon. Nur mit dem Preisleistungsverhältnis eigentlich nicht. Kostet das dreifache vom SIP Road und bietet nur besseres Drehmoment (gem. Popometer, konnte ich mangels Möglichkeit noch nicht auf dem Prüfstand überprüfen).

@ LAKIHO, freu mich auch schon tierisch auf Südtirol. Und bergab bin ich dank der Hangabtriebskraft klar im Vorteil :wacko:

Bearbeitet von hansenwernersen
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Eigentlich schon. Nur mit dem Preisleistungsverhältnis eigentlich nicht. Kostet das dreifache vom SIP Road und bietet nur besseres Drehmoment (gem. Popometer, konnte ich mangels Möglichkeit noch nicht auf dem Prüfstand überprüfen).

@ LAKIHO, freu mich auch schon tierisch auf Südtirol. Und bergab bin ich dank der Hangabtriebskraft klar im Vorteil :wacko:

ist bei der silent box dass gleiche,....

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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