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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Super Danke aber sehr komplizierte Seite was die da haben :::::::::::::::

biste da was gefunden hast ...................

und die Lüfterrad ist nicht so toll für den 200er hast keine gebogene

Flügel das heist sicher wenniger luft zum kühlen

Saludos

José-Luis

Viele Produkte sind im Österreichischen Chargon bezeichnet,daher nicht findet man die teilweise nicht unter der selben Bezeichnung wie beim Sip oder SCK.......

Auf den Lüfter bezogen bleibt dir dann nur die Vespatronic mit CNC Lüfter,oder ein normales Elestart für die 200er. Bevorzugt abgedreht !

Läuft aber auch mit den kleinen nicht gebogenen Schaufeln Problemlos so ein Setup

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Viele Produkte sind im Österreichischen Chargon bezeichnet,daher nicht findet man die teilweise nicht unter der selben Bezeichnung wie beim Sip oder SCK.......

Auf den Lüfter bezogen bleibt dir dann nur die Vespatronic mit CNC Lüfter,oder ein normales Elestart für die 200er. Bevorzugt abgedreht !

Läuft aber auch mit den kleinen nicht gebogenen Schaufeln Problemlos so ein Setup

Ähm wat ist mit dem Lüfter vom Champ???

CH1 und CH2 heissen die glaube ich! Da hste auch keine Probs mit Kühlung, und leicht sind die auch ohne ende :wacko:

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leider bin ich noch immer nicht auf die rolle gekommen,doch ich habe mittlerweile 420 km drauf mit dem polini kolben,und dass teil rennt perfekt.auch vollgasstrecken,kanns nur weiter empfehlen ,und der siproad ist noch immer genauso leise wie am 1.tag! genial :wacko:

gibts noch jemanden der so happy ist wie ich,oder bin ich der einzige gggg :laugh:

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wenn ich entlich ein Kopf für den Polini bekommen hätte ja dann wäre meiner auch schon im aufbau

das ist auf was ich noch warte. :wacko:

Saludos

zb; der http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Touring+_13013856

leider bin ich noch immer nicht auf die rolle gekommen,doch ich habe mittlerweile 420 km drauf mit dem polini kolben,und dass teil rennt perfekt.auch vollgasstrecken,kanns nur weiter empfehlen ,und der siproad ist noch immer genauso leise wie am 1.tag! genial :laugh:

gibts noch jemanden der so happy ist wie ich,oder bin ich der einzige gggg :wacko:

Bearbeitet von Jose-Luis
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da ich dem L-Ringkolben nicht traue werde ich ihn nun in Rente schicken..

obwohl er echt sehr schön zu fahren ist (gesteckt!) :wacko:

Ich schnitz gerade am ALU-Polossi ... Polalulossi ?? Oder ??

Malossi-A-Kolben ist schon fertig bearbeitet...

Zylinder wird nächste Woche gemacht !

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bei sip gibt es ab nächster woche 2 neue mmw köpfe mit o-ring für den alu polini.

1x mit niedriger (touring) und 1x mit höherer verdichtung (sport).

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Sport+_13013857

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Touring+_13013856

PS: der alu polini hat eine größere bohrung, daher haben die köpfe auch eine etwas größere ausdrehung.

Bearbeitet von gravedigger
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Der ist doch für den GG-Polini also 208 wenn ich das Richtig sehe

und Probieren will ich halt nicht.

Sonst hätte die doch nicht den für den Alu-Polini 210 rausgebracht?

da gibt es doch sicher ein unterschied ????

Saludos

Sollte kein Prob sein, ansonsten schick deinen Kopf zum Gravie und lass ihn anpassen nach deinen Wünschen :wacko:

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Darauf warten wir doch alle :laugh: 11:1 oder doch 10,3:1

ist da so ein großer unterschied ??? Leistung ??? Nm ???

wäre doch interresand.

Saludos

PS; neuer Text von Sip wäre doch auch angebracht bischen mehr mühe :wacko: Leute

bei sip gibt es ab nächster woche 2 neue mmw köpfe mit o-ring für den alu polini.

1x mit niedriger (touring) und 1x mit höherer verdichtung (sport).

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Sport+_13013857

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Zylinderkopf+MMW+PX200+Touring+_13013856

PS: der alu polini hat eine größere bohrung, daher haben die köpfe auch eine etwas größere ausdrehung.

Bearbeitet von Jose-Luis
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hallo ihr

so mein polini funzt immer noch mit mallekopf^^...habe heute endlich das geld vom nicht passenden kopf bekommen..hehe

fährt von euch neu polini besitzer, samstag nach duisburg??

brauche unbedingt noch ein px lüfterrad...

mfg hugo :wacko:

Bearbeitet von hugoboy
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Dank den Jungs von Blechgewitter ist jetzt der Alu Polossi fertig. Und was soll ich sagen, der Unterschied von Polinikolben mit Fudi auf Malossikolben mit Kodi ist richtig heftig. Mit dem Setup ist es nun der perfekte Tourenmotor. Das Loch was in der Kurve ausgeprägt war und beim fahren spürbar war ist jetzt (gem. Popometer) komplett weg. Der Motor hängt zwischen 3000 - 6500 U/min wie am Gummiband. Einzig allein ist jetzt das er einen Tick weniger ausdreht.

Sobald ich die mal Gelegenheit habe, geht es zur Kontrolle auf den Prüfstand.

Mein persönliches Resümee: Alu Polini mit LHW, Polinikolben und Fudi ist nett, mit Malossikolben und Kodi nur noch geil :laugh: (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle :wacko:)

Falls jemand den Alu-Polinikolben mit 500km Laufleistung braucht, kann er sich mal melden

Bearbeitet von hansenwernersen
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Dank den Jungs von Blechgewitter ist jetzt der Alu Polossi fertig. Und was soll ich sagen, der Unterschied von Polinikolben mit Fudi auf Malossikolben mit Kodi ist richtig heftig. Mit dem Setup ist es nun der perfekte Tourenmotor. Das Loch was in der Kurve ausgeprägt war und beim fahren spürbar war ist jetzt (gem. Popometer) komplett weg. Der Motor hängt zwischen 3000 - 6500 U/min wie am Gummiband. Einzig allein ist jetzt das er einen Tick weniger ausdreht.

Sobald ich die mal Gelegenheit habe, geht es zur Kontrolle auf den Prüfstand.

Mein persönliches Resümee: Alu Polini mit LHW, Polinikolben und Fudi ist nett, mit Malossikolben und Kodi nur noch geil :laugh: (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle :wacko:)

Falls jemand den Alu-Polinikolben mit 500km Laufleistung braucht, kann er sich mal melden

setup?

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:wacko: (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle :wacko:)

@ Hansenwernersen

für meinen BMI musst Du aber länger Trainieren......oder liegt es dann wieder an der Leistung :laugh:

Freue mich auf Südtirol

:wacko:

Bearbeitet von LAKIHO
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zadra mountain hat wohl nicht jeder. zufrieden?

Eigentlich schon. Nur mit dem Preisleistungsverhältnis eigentlich nicht. Kostet das dreifache vom SIP Road und bietet nur besseres Drehmoment (gem. Popometer, konnte ich mangels Möglichkeit noch nicht auf dem Prüfstand überprüfen).

@ LAKIHO, freu mich auch schon tierisch auf Südtirol. Und bergab bin ich dank der Hangabtriebskraft klar im Vorteil :wacko:

Bearbeitet von hansenwernersen
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Eigentlich schon. Nur mit dem Preisleistungsverhältnis eigentlich nicht. Kostet das dreifache vom SIP Road und bietet nur besseres Drehmoment (gem. Popometer, konnte ich mangels Möglichkeit noch nicht auf dem Prüfstand überprüfen).

@ LAKIHO, freu mich auch schon tierisch auf Südtirol. Und bergab bin ich dank der Hangabtriebskraft klar im Vorteil :wacko:

ist bei der silent box dass gleiche,....

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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