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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

habe diessen Polini ansaugalu dings auf meinen Vegasser drauf

Das für den SI Vergaser? Falls ja, kannst vielleicht mal näher ausführen, was das gebracht hat? Gern auch per PN, da ja Offtopic. Oder gibts dazu nen Topic was ich noch nicht entdeckt habe?

Gruß, Stefan

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Ich denke man kann durchaus sagen daß der Alupolini leistungsmäßig keine Granate geworden ist. (Ohne gröbere Bearbeitung)

Aber er liegt durchaus auf Augenhöhe mit vergleichbaren Grauguss Polini und Malossi Setups.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten er ist ein guter Kompromiss zwischen den zwei Old school 200er Zylindern.

Jedenfalls ist der Herr Haugg auf der Autobahn beim LKW überholen an mir (liegend auf 12 PS Original mit gut 100 km/h) SEHR deutlich vorbeigeschossen.

Und ein Klingeln hab ich dabei NICHT gehört und darauf kommts doch an oder nicht!?

Wer hübsche Leistungsdiagramme zum angeben braucht und über 25 PS anpeilt wird auch in Zukunft auf Malossi setzen.

Der Polini Grauguss bleibt der Drehmomenthammer bei niedrigen Drehzahlen.

Und der Alu Polini ist ein schöner Tourenzylinder der auch den originalen 4. Gang packt :wacko:

Aber auf das Membran-Alupolini Ergebnis bin ich schon gespannt.

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warum spät?

ich denke fürs original px 200 getriebe optimal um auch etwas endgeschwindikeit zu bekommen.

was hilft es wenn der peak bei 6300 ist und bei 7000 umdrehungen nur noch 15 ps anliegen?

willst dann immer mit 105 sachen vollgas rumeiern?

Das ist Schwachsinn

Das geht auch um einiges schneller wie 105km/h wenn der peak bei 6000-6300 ist.

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Der Polini Grauguss bleibt der Drehmomenthammer bei niedrigen Drehzahlen.

Und der Alu Polini ist ein schöner Tourenzylinder der auch den originalen 4. Gang packt :laugh:

Also ich fahre den Grauguss-Polini mit 30er PHBH-Vergaser, Gravie-Kopf und der dreht den 4. Gang vom Originalgetriebe meiner P200E ohne Probleme.

Auspuff habe ich den RZ Mark II right drauf. Der hat Drehmoment aus dem Keller ohne Ende :wacko: .

Bearbeitet von shamane
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Also ich fahre den Grauguss-Polini mit 30er PHBH-Vergaser und der dreht den 4. Gang vom Originalgetriebe meiner P200E ohne Probleme.

Auspuff habe ich den RZ Mark II right drauf. Der hat Drehmoment aus dem Keller ohne Ende :laugh: .

Bin ich selber auch sehr lange gefahren, geniales Setup! :wacko:

Das mit dem 4. Gang war auch eher in Bezug auf den Malossi gemeint :wacko:

Ich würde sagen der AluPolini ersetzt den 200er Pinasco, nur mit mehr Leistung :wacko:

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Ich schon da meiner bei auch bei 6000 peakt und der schneller geht wie 105km/h

Aber ist so egal

wie schnell bist da im 4ten? 110?

mit deinen 22 ps musst halt schon fast eine lange primär fahren und bist nur dann gleich schnell wie der undi mit weniger ps und kürzerer übersetzung.

Bearbeitet von gravedigger
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Ist zwar kein Polini,aber mein 187er Parma hat den Peak bei 6500 (Sip Road) und fährt auf 23/65 mit 4tem Gang der 125er (36Z) echte gemessene 120 Km/H !

Tacho überdreht sich !

kommt halt drauf an ob die kiste nur max. 6600 dreht oder ob sie über 7000 dreht obwohl sie bei 6500 peakt und da noch halbwegs leistung bringt um auch 120 zu fahren.

einfach mal gearrange füttern und schauen.

120 bei 6600 sind mehr gehfühlt würde ich sagen.

darum denke ich immer noch, dass der undi mit malossi auspuff schneller ist..

test fällt aber wohl leider aus, weil der undi grad nicht kann oder so.

Bearbeitet von gravedigger
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kommt halt drauf an ob die kiste nur max. 6600 dreht oder ob sie über 7000 dreht obwohl sie bei 6500 peakt und da noch halbwegs leistung bringt um auch 120 zu fahren.

einfach mal gearrange füttern und schauen.

120 bei 6600 sind mehr gehfühlt würde ich sagen.

darum denke ich immer noch, dass der undi mit malossi auspuff schneller ist..

test fällt aber wohl leider aus, weil der undi grad nicht kann oder so.

Weshalb soll ein oder mein Polossi nicht weit über 7000 drehen auf der Straße auch im 4. Gang wenn der Fahrer nicht 150kg hat????

Wenn er das nicht machen würde währe das traurig finde ich.

Ich werd das mal mit GPS messen wenn der Zylinder wieder aufgebaut ist.

Mit 3.50 Reifen sind es bei 7000U/min schon 117km/h was ich gerade gerechnet hab

Bearbeitet von Patricks
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Weshalb soll ein oder mein Polossi nicht weit über 7000 drehen auf der Straße auch im 4. Gang wenn der Fahrer nicht 150kg hat????

weil dein diagramm so früh aufhört im vergleich zu undis diagramm?

oder hast nur das gas früh zugemacht?

Bearbeitet von gravedigger
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Kollegas !

Ich persönlich fahre lieber TDI anstatt GTI .. sonst würde ich mir nen Malossi aufbauen !

Und genau so läuft meine Möhre - Drehmoment von unten heraus mit langem Getreibe .. (Klar ist, das die DS-Saugstation noch nicht 100%ig abgestimmt ist!)

Doch wie gesagt: ich bin einigermaßen zufrieden mit diesem Tourensetup - den von 3900 - 6600 über 20Nm (bis auf ein kurzes vergaserbedingtem Gerotzel im mittleren Drehzahlbereich, auf der Rolle, zwischen 4600-4800) machen einen schön zu fahrenden durchzugstarken Fahrspaß !

- und er dreht im 4ten um die 7500 -> 120kmh+ sind da allemal drinnen ! Arg viel schneller muss ich nicht ..

Aber es geht ja um die Sache an sich: den lange ersehnten POLINI-ALU !

Ich habe den ALU-Polini mit dem gleichen Setup probiert und nun als POLOSSI und wollte hier meine persönlichen Erfahrungen hier kund tun. That`s it !

Der AluPolossi hat durch die Bank mehr bums (Drehmoment) .. und seine max Leistung liegt um 400 Umin weiter unten an. (Getriebe- und Kupplungsschonender)

Es ging mir auch nicht darum hier das Maximale herauszukitzeln aus dem Zylinder !

Jeder wie er mag !

Grüße

Michl

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Ja sicher hab ich das Gas nach der max. Leistung zu gemacht was auch jeder normale Mensch am Prüfstand mach da es nix bringt bis ins unendliche drehen zu lassen

bis über 7000 kannst doch stehen lassen damit siehst wann das zeug wirklich dicht macht.

beim undi seiner kurve gehts doch auch :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
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kommt halt drauf an ob die kiste nur max. 6600 dreht oder ob sie über 7000 dreht obwohl sie bei 6500 peakt und da noch halbwegs leistung bringt um auch 120 zu fahren.

einfach mal gearrange füttern und schauen.

120 bei 6600 sind mehr gehfühlt würde ich sagen.

darum denke ich immer noch, dass der undi mit malossi auspuff schneller ist..

test fällt aber wohl leider aus, weil der undi grad nicht kann oder so.

120 am Gummie ergibt ca. 7300 an der Kurbelwelle, wieso sollte der Road es mit Parma nicht drehen, wenn das schon der 135er mit OPott dreht, natürlich dann aber bei 83kmh ...

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So mein Alu-Polini ist fertig :laugh:

Ist sofort angesprungen und hängt saugut am Gas leider kann ich den

noch nicht auf die bahn den meine Gangzüge sind hinüber ..................

und wie solte es sein hir ist nichts lagermässig trauriges Spanien :wacko:

habe neue züge komplett bestelt geht halt noch bis zur ersten ausfahrt.

Gemacht würde ;

Motor überströmmer angepast

Einlas bei der Bohrung die hügel weggefräst

neue Lager + Simmerringe

neues schaltkreutz

Welle 57 Lippenwelle

10,3:1 MMW Kopf

Vergasserwanne muste nicht angepast werden

past gut.

Si 24 Vergasser ovaliesiert

Loch gebort zulauf ........ Si Vergassertropik super Danke

Neuer benzinschlauch alter ist bein ausbauen zerfallen.....

Fast Flow benzinhahn

ansaugtrichter Polini

Ölpumpe ausgebaut da bein zug alles schon ausgeschalgen war.

Hauptdüse ist erstmal 125 drin

für verbeserungen was den Düsen betrift größe usw, gerne mitteilen da ich mich nicht

so gut auskenne. Danke

Auspuff ist eine Silent-box verbaut super leise zum vorigen Krachtüte

war eine menge Arbeit

Saludos José-Luis

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Alu Polossi: welche ÜS Zeit ergibt sich mit 60 Hub und eben Mallekolben wenn der Zyl ganz unten sitzt?

Das würde mich auch noch intressieren weil hab ich vor das Aluding auch ner 60mm Welle zu fahren.

Das erste Kit was ich bekommen habe war von der verarbeitung der letzte Dreck!

Nicasil Fehler und teilweise schelcht entgratet. Son fusch hab ich beim Malossi noch nicht gehabt.

Bin mal gespannt wie der nchste aussieht

post-10505-000527200 1316331585_thumb.jp

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Alu Polossi: welche ÜS Zeit ergibt sich mit 60 Hub und eben Mallekolben wenn der Zyl ganz unten sitzt?

Auf meinem Block (je nach Fertigungstoleranz von Luigi) ergaben sich 126 / 176 (Auslass ca 1mm nach oben gefräst) sind dann mit Orginalauslass um die 172 -174...

Das schöne ist das der Kolben die seitlichen Überstöme unterläuft ... Somit könnte man theoretisch den Zylinder sogar ein wenig abdrehen wenn man will !

Im Gegensatz zum Polini L-Ringkolben kann man mit Mallekolben eben nur mit Kopfdichtung fahren.

Grüße aus Auxburg

Bea: schreiben haut heut noch nicht so hin .... :wacko:

post-22239-029604800 1316332686_thumb.jp

Bearbeitet von hauggos
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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