Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Steig nu auch auf den Alu um. Geplantes Setup

- Alu Polini mit MMW Kopf

- 57mm Lippenwelle

- PWK33 auf RD-Membran

- 23/65 mit MMW-Korb

- Vespatronik mit Aluschaufel

- RZ Right

Soll ich bei dem Setup den Auslass bearbeiten oder lieber original lassen aufgrund dem L-Ring? Dachte da 1mm links+rechts+oben. Gibts da Erfahrungen mit mehr?

...da wirst mit dem Polinikolben gewiss nicht gluecklich! Nimm nen Malle oder GS Kolben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wirst mit dem Polinikolben gewiss nicht gluecklich! Nimm nen Malle oder GS Kolben!

ich muss fragen weil ich die Dinger noch nicht in Händen hatte.

unterscheidet sich die Kolbendach Geometrie des GS-Kolbens von der des org. Alu Polini Kolbens?

bzw. ist der GS-Kolben direkt im Austausch mit einem MMW-Kopf zu fahren oder sind wieder anpassungen des Kopfes erforderlich?

Gruß linamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da mein SI seinen Dienst nun völlig quittiert hat, möchte ich die Gelegenheit gleich nützen und auf den Polini Alu umsteigen (gesteckt, Kopf angepasst, Sip Road).

Bräuchte dabei noch Hilfe bei der Wahl des neuen Vergasers. Wichtigstes Merkmal ist die Abstimmbarkeit.

Ich schwanke zwischen: 28er BGM PWK, 28er Dello VHST, 28er PHBL

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus, lG

Maiwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "zukleistern" der originalen Kanäle wird meiner Meinung nach überbewertet.

"Eventuell" will ich mal in 20 Jahren einen Malossi draufstecken, dann passt das schon :wacko:

Grüße über die Brücke

BABA'S

Er hat das böse M.. -Wort in den Mund genommen ... :wacko:

-Insidermode off-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich habe mir folgendes Setup gegönnt:

- 210er Alupolini

- MMW Kopf (Sport) inkl. ORing

- SIP Road Auspuff.

- Überströmer bearbeitet und poliert.

Das Ganze wir mit einem 24er SI und standart 200er Welle und Getriebe gefahren.

Beim Auspacken ist mir gestern aufgefallen, das beim Zylinder eine "Kopfdichtung" dabei ist.

Muss ich die verbauen? Immerhin hat der MMW Kopf doch schon den Oring!?

Vielen Dank im Voraus.

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich habe mir folgendes Setup gegönnt:

- 210er Alupolini

- MMW Kopf (Sport) inkl. ORing

- SIP Road Auspuff.

- Überströmer bearbeitet und poliert.

Das Ganze wir mit einem 24er SI und standart 200er Welle und Getriebe gefahren.

Beim Auspacken ist mir gestern aufgefallen, das beim Zylinder eine "Kopfdichtung" dabei ist.

Muss ich die verbauen? Immerhin hat der MMW Kopf doch schon den Oring!?

Vielen Dank im Voraus.

Oli

miss mal die QK ohne der Kodi, wenn die passt brauchst den "Spacer" nicht.

Vielleicht fuer den originalkopf gedacht, bei mir war im Herbst 2011 keine Kodi dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da mein SI seinen Dienst nun völlig quittiert hat, möchte ich die Gelegenheit gleich nützen und auf den Polini Alu umsteigen (gesteckt, Kopf angepasst, Sip Road).

Bräuchte dabei noch Hilfe bei der Wahl des neuen Vergasers. Wichtigstes Merkmal ist die Abstimmbarkeit.

Ich schwanke zwischen: 28er BGM PWK, 28er Dello VHST, 28er PHBL

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus, lG

Maiwi

Bei Abstimmbarkeit fällt der 28er PHBH schonmal raus,die Dinger laufen jeden Tag anders.Da kannste bei jeder Fahrt neu abstimmen.

BGM ist doch dieser Nachbauplunder,oder ?

VHST keine Erfahrung - aber : schonmal über nen Mikuni TM(X) 28 oder 30mm nachgedacht ? Ist zwar nicht billig,aber Top-Vergaser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war vor 4 Wochen auch eine dabei. Habe Sie nicht verbaut, weil ich nen Gravie-Kopft mit O-Ring fahre.

Habe bisher keine Probleme.

Ist der Gravie Kopf nicht der MMW?

Irgendwie habe ich sowas in Erinnerung!?

Werde heute den Motor einbauen und die Zündung blitzen.

Dann bin ich mal gespannt wie das gute Stück sich anstellt.

Anfangen wollte ich mit folgender Bedüsung:

160, BE3 HD:130, 52/140

Chokedüse sollte ja mal keine Rolle spielen.

(Alles auf den 24er SI bezogen)

Empfehlungen?

Danke und schöne Grüße

Oli

Bearbeitet von hype
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Gravie Kopf nicht der MMW?

Irgendwie habe ich sowas in Erinnerung!?

Werde heute den Motor einbauen und die Zündung blitzen.

Dann bin ich mal gespannt wie das gute Stück sich anstellt.

Anfangen wollte ich mit folgender Bedüsung:

160, BE3 HD:130, 52/140

Chokedüse sollte ja mal keine Rolle spielen.

(Alles auf den 24er SI bezogen)

Empfehlungen?

Danke und schöne Grüße

Oli

ja, sind quasi von gravie

bin auch mit deiner bedüsung angefangen. läuft bei mir recht gut mit loch über der HD im Luftfilter.

ganz 100%ig ist das aber noch nicht. habe derzeit aber nicht die zeit, um die bedüsung weiter abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die 30er Dellorto Nutzer/Kenner:

kann das sein das der Polini eine viel kleinere Nebendüse braucht als ein Malossi?

Hatte eine 55er ND drin, bin mittlerweile bei ner 44er ND (130er HD) und das Stottern beim Anfahren ist immer noch nicht ganz weg.

Set Up: 57er HUB, Zylinder nicht bearbeitet, 128/178, 30er Dello mit Membran, "Malossi Kanäle", jetzt 11:1, Silentbox

Läuft aber ansonsten immer besser, gefühlt hab ich da noch ~ 2 - 3 PS gefunden, werd den im Sauerland nochmal auf die Rolle stellen.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sind quasi von gravie

bin auch mit deiner bedüsung angefangen. läuft bei mir recht gut mit loch über der HD im Luftfilter.

ganz 100%ig ist das aber noch nicht. habe derzeit aber nicht die zeit, um die bedüsung weiter abzustimmen.

Hi!

Fahre auch ein ähnliches Setup, allerdings ist das QM beim MMW mit fast 2mm etwas hoch!

Polini Alu (unbearbeitet), Kanäle angepasst, MMW Kopf, Si24 (HD 125) Kerze NGK8, Loch im Filter, Sito+ -> geht nix besser als mein Originaltuningsetup, das zuvor drauf war!

Was meint ihr, woran könnts liegen (Bedingung Si muss bleiben und ResoPott geht auch nicht, da österreichischer Stadtroller) ;)

Thx!

Ciao Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss mal die QK ohne der Kodi, wenn die passt brauchst den "Spacer" nicht.

Vielleicht fuer den originalkopf gedacht, bei mir war im Herbst 2011 keine Kodi dabei.

Ups, jetzt habe ich doch tatsächlich die Antwort verpennt.

QK ist laut MMW 1,2 mm.

Es handelt sich um diesen Kopf inkl. O-Ring.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+mmw+px200+sport+_13013857

Schöne Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, jetzt habe ich doch tatsächlich die Antwort verpennt.

QK ist laut MMW 1,2 mm.

Es handelt sich um diesen Kopf inkl. O-Ring.

http://www.sip-scoot...sport+_13013857

Schöne Grüße Oli

Hi Oli,

ja, der sollte es sein. Der Händler meines Vertrauens hat selber nachgemessen und ist auch auf 2mm gekommen!??

Ich treff ihn eh heute und werd ihn mal darauf ansprechen ...

LG Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi volker

hab grade deinen bericht gelesen..wegen dellorto und stottern..fahre selber auch den 30 dellorto /drehschieber und hab auch das stottern..dachte eher an die leerlaufdüse oder anderer schieber..merkst du denn eine grosse verbesserung mit kleiner nd.

bin pfingsten auch im sauerland können ja mal quatschen, wollte auch auf die rolle^^..fahre orangefarbige px. mit hugomeister aufkleber..lach bis denne :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir auch mal die QK gemessen,

sind auch knapp 2mm mit MMW SportKopf,

und natürlich keine Kodi verbaut, war auch keine dabei ...

hmmm ...

kann auch sein dass die zylinder jetzt länger sind bzw. polini was geändert hat oder mein musterzylinder ein ausreissser war.

würde ja bedeuten, dass der "neue" polini alu 0.8mm kolbenrückstand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein dass die zylinder jetzt länger sind bzw. polini was geändert hat oder mein musterzylinder ein ausreissser war.

würde ja bedeuten, dass der "neue" polini alu 0.8mm kolbenrückstand hat.

ich hatte nicht den Eindruck, bzw. mir ist nichts aufgefallen,

aber ich hab es auch nicht explizit kontrolliert ...

würde ev. meine 16,3 PS erklären (mit TourenKopf) , da hatte ich mehr Richtung 20 erwartet,

fährt jetzt mit SportKopf etwas besser ...

Ich werde das mal checken, wird aber ein paar Tage dauern, am WE gehts erstmal ins Sauerland ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein dass die zylinder jetzt länger sind bzw. polini was geändert hat oder mein musterzylinder ein ausreissser war.

würde ja bedeuten, dass der "neue" polini alu 0.8mm kolbenrückstand hat.

Also, jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Bitte mal für die doofen:

Was zum Henker ist ein Kolbenrückstand?

Die QK messe ich doch, indem ich durch die Öffnung der Zündkerze z.B. einen Lötdraht stecke und an die Zylinderinnenwand halte,

dann den Kolben nach oben fahren lasse (an den OT)?!

Richtig?

Wenn ja, werde ich das mal ausprobieren.

Dann Lötdraht messen, in wieweit er zusammengedrückt wurde.

Eines ist mir bei meinem Alupolini (gekauft: Mitte Mai) aufgefallen:

Es wir immer davon geredet, das der L-Ring, bzw. der Kolben ein Stück über den Zylinder hinaus ragen beim OT.

Das ist bei mir nicht:

Schließt nahezu mit dem Zylinder ab.

Dochmal eine Dummyfrage:

Welche Auswirkungen hätte die 2mm Quetschkante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Bitte mal für die doofen:

Was zum Henker ist ein Kolbenrückstand?

Die QK messe ich doch, indem ich durch die Öffnung der Zündkerze z.B. einen Lötdraht stecke und an die Zylinderinnenwand halte,

dann den Kolben nach oben fahren lasse (an den OT)?!

Richtig?

Wenn ja, werde ich das mal ausprobieren.

Dann Lötdraht messen, in wieweit er zusammengedrückt wurde.

Eines ist mir bei meinem Alupolini (gekauft: Mitte Mai) aufgefallen:

Es wir immer davon geredet, das der L-Ring, bzw. der Kolben ein Stück über den Zylinder hinaus ragen beim OT.

Das ist bei mir nicht:

Schließt nahezu mit dem Zylinder ab.

Dochmal eine Dummyfrage:

Welche Auswirkungen hätte die 2mm Quetschkante?

Ja, QK messen indem man Lötzinn durch die Kerzenöffnung zwischen QK und Kolben hält und dann den Kolben über OT bewegt

Wenn Dein Kolben bündig abschließt hast Du weder Kolbenüberstand(Kolben schaut raus) noch Unterstand(Kolben steht tiefer im Zylinder)

2mm QK bei einem Kopf der 1,2 haben soll heißt meinem Verständniss nach zum Einen das deine QK zu hoch ist und zum Anderen das die geplante Verdichtung nicht erreicht wird, in meinem Fall um das extra Volumen was durch die 0,8mm zusätzlichen Abstand generiert wird. Kann ich nicht beziffern, aber ich kann mir vorstellen das beim Touring Kopf bei geplanten 10,3:1 die Verdichtung unter 10:1 fällt. Und damit hat der Motor dann weniger NM/PS/Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
    • Vor 2 Monaten kam ich auf knapp über 500; ist aber auch egal, muss fast immer gemacht werden. Die Vorbesitzer, auch alte Leute, haben die Cosa vielleicht gut weg gestellt, aber nicht gewartet. Und für die Bremse ist das eben tödlich.   Du hast aber Recht, die Bremse ist total klasse, wenn sie gemacht ist. Und ich finde auch das Fahren macht Spaß. Die fährt sich wie ein Fernsehsessel.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information