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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

hab vor mir nen alu polini zu holen, wie siehts aus mit der befestigung meines sip roads ? ( krümmer- zylinder )

kann mir nicht vorstellen daß das gut geht wenn ich ihn ganz normal drauf montiere und mit der mutter festziehe ?!

Wie sind eure am zylinder befestigt ?

danke im voraus !

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Das geht schon, ich mach seit ü20 Jahren Auspuffanlagen mit ner Schelle an Aluminiumzylindern fest und hatte noch kein Problem.

Richtig gut wäre einen neuen Flansch mit Vitonring anschweissen lassen und den Krümmer dann mit Federn festmachen ...

Die SIP Road sind an sich manchmal nicht so passgenau, das könnte das größere Problem werden ...

Konkret, ich hab am Polini ne Silentbox (ähnlich SIp Road) ganz normal mit der Schelle festgezogen.

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Der SIP-Road für den 200er passt nicht richtig bzw. die Schelle bekommt man nicht dicht.

Ich würde auf jeden Fall einen Viton-Flansch mit Federn verbauen.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Fahre den SIP-Road für auf den Alu seit 1500km...absolut dicht!Dank zwei Dosen Wolters-Bier....Streifen aus Dosen schneiden,in Flansch von Sip ein passen,anziehen...

Bearbeitet von rollkomando
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kann auch sein dass die zylinder jetzt länger sind bzw. polini was geändert hat oder mein musterzylinder ein ausreissser war.

würde ja bedeuten, dass der "neue" polini alu 0.8mm kolbenrückstand hat.

0,6mm Kolbenrückstand aus der Schachtel mit Original Fudi und 57er Welle, mein Alu 210er war bei der allerersten Charge dabei die von SIP kam, mit dem MMW-Touringkopf warens 1,85mm QK. Ich hab den Zylanda 0,45mm tiefergelegt was mir mit den Steuerzeiten auch entgegengekommen ist, passt.

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Fahre den SIP-Road für auf den Alu seit 1500km...absolut dicht!Dank zwei Dosen Wolters-Bier....
Fahrer oder Auspuff ? ? ? :wacko:

==> wenn die Schelle am Alustutzen nicht vernünftig "dichtet" :wacko:, ist das schon 2x nichts !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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So, mein AluPolini läuft jetzt auch auf der Straße, bin aber ehrlich gesagt noch recht entäuscht.

Setup ist nen unbearbeiteter Zylinder, MMW Kopf, NGK B8er, gelippte Originalwelle, ovalisierter Si, Luftfilter mit Bohrungen, 2mm Schwimmerkammerbohrung, Sip Road. Absolutes Anfängertuning. Das ganze mit ner ultralangen Malossi Primär auf 8 Zoll.

Ich krieg ihn nur nicht unter Kontrolle. Selbst mit meinem Polossi hat ich nicht so massive Probleme gehabt. Momentan spiel ich wie doof mit den Düsen rum ohne klare Besserung. 160HLKD, BE3, HD 125-130, ND von 2,4 bis 2,9, alles ausprobiert. Wenn es an volle Drehzahl unter Last geht krieg ich nen Wellenförmig unsauberen Motorlauf. Gestern hat ich das Problem er klemmt mir ab, spätere Kontrolle zeigt aber keine Spuren. Die andere Problematik ist das nach ner längeren 3/4Gasfahrt, wenn das Gas zugemacht wird und schlagartig wieder geöffnet wird ne Gedenksekunde kommt, dann gehts wieder weiter. Teilweise Fehlzündungen nach der Gedenksekunde.

Und dann die Leistung. Echt enttäuschend. Ich weiß nicht ob ich mir zuviel in den SIPRoad interpretiere, aber die 14 PS sind noch nicht gefallen.

Jetzt les ich hier und die Aussagen über die Bedüsungen sind ja heftig unterschiedlich. Bei ähnlichen Setups von 122 - 138 alles :wacko: . Naja werd nochmal zur Halle und nen Bisserl rumprobieren....glaub ich bau nen Alu Polossi raus...

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Meiner fährt sich mittlerweile recht gut, aber die Leistung ist immer noch enttäuschend,

hatte am WE 16,8PS mit 21 NM,

hast Du mal deine QK gepüft? ich hab mit unbearbeitetem Zylinder und MMW Kopf 2mm anstatt der gedachten 1,2mm (wie wohl auch einige Andere), so kann da natürlich auch kein Druck anliegen ...

ich werd die Tage nochmal genau messen wo das herkommt und dann mal überlegen wo ich was abnehme um mit Steuerzeiten und QK in den richtigen Bereich zu kommen.

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So, mein AluPolini läuft jetzt auch auf der Straße, bin aber ehrlich gesagt noch recht entäuscht.

Setup ist nen unbearbeiteter Zylinder, MMW Kopf, NGK B8er, gelippte Originalwelle, ovalisierter Si, Luftfilter mit Bohrungen, 2mm Schwimmerkammerbohrung, Sip Road. Absolutes Anfängertuning. Das ganze mit ner ultralangen Malossi Primär auf 8 Zoll.

Ich krieg ihn nur nicht unter Kontrolle. Selbst mit meinem Polossi hat ich nicht so massive Probleme gehabt. Momentan spiel ich wie doof mit den Düsen rum ohne klare Besserung. 160HLKD, BE3, HD 125-130, ND von 2,4 bis 2,9, alles ausprobiert. Wenn es an volle Drehzahl unter Last geht krieg ich nen Wellenförmig unsauberen Motorlauf. Gestern hat ich das Problem er klemmt mir ab, spätere Kontrolle zeigt aber keine Spuren. Die andere Problematik ist das nach ner längeren 3/4Gasfahrt, wenn das Gas zugemacht wird und schlagartig wieder geöffnet wird ne Gedenksekunde kommt, dann gehts wieder weiter. Teilweise Fehlzündungen nach der Gedenksekunde.

Und dann die Leistung. Echt enttäuschend. Ich weiß nicht ob ich mir zuviel in den SIPRoad interpretiere, aber die 14 PS sind noch nicht gefallen.

Jetzt les ich hier und die Aussagen über die Bedüsungen sind ja heftig unterschiedlich. Bei ähnlichen Setups von 122 - 138 alles :wacko: . Naja werd nochmal zur Halle und nen Bisserl rumprobieren....glaub ich bau nen Alu Polossi raus...

luftfilter mit bohrungen in verbindung mit dieser bedüsung und road finde ich eher mutig. und die gedenksekunde und die fehlzündungen nach der vorgenannten weisen doch eindeutig auf zu mager hin - also kein wunder das der hobel keine leistung hat.

nimm doch mal nur so zum spaß einen filter ohne bohrungen und die gleiche bedüsung und dann fahr das mal testweise.

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@ volker

wieder fit vom we. :wacko: ...ich war auch auf dem prüfstand in kirspe..haben uns leider doch nicht getroffen^^..also ich hatte 15.6 ps und 20nm/bei 4300...bin auch nicht so zufrieden

dachte auch so 2 ps und nm mehr..aber meine karre läuft auch noch viel zu fett..muss an den dellorto nochmal ran..habe zurzeit dellorto 30 mit hd 130 drinne mit t5 pott...würde gerne etwas runterdüsen , bin mir nur nicht sicher wie weit 125hd?...................................was natürlich geil

sind die 20nm,konnte im sauerland die berge im 4 gang fahren und noch bechleunigen^^.....grüssi hugo

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So, mein AluPolini läuft jetzt auch auf der Straße, bin aber ehrlich gesagt noch recht entäuscht.

Setup ist nen unbearbeiteter Zylinder, MMW Kopf, NGK B8er, gelippte Originalwelle, ovalisierter Si, Luftfilter mit Bohrungen, 2mm Schwimmerkammerbohrung, Sip Road. Absolutes Anfängertuning. Das ganze mit ner ultralangen Malossi Primär auf 8 Zoll.

Ich krieg ihn nur nicht unter Kontrolle. Selbst mit meinem Polossi hat ich nicht so massive Probleme gehabt. Momentan spiel ich wie doof mit den Düsen rum ohne klare Besserung. 160HLKD, BE3, HD 125-130, ND von 2,4 bis 2,9, alles ausprobiert. Wenn es an volle Drehzahl unter Last geht krieg ich nen Wellenförmig unsauberen Motorlauf. Gestern hat ich das Problem er klemmt mir ab, spätere Kontrolle zeigt aber keine Spuren. Die andere Problematik ist das nach ner längeren 3/4Gasfahrt, wenn das Gas zugemacht wird und schlagartig wieder geöffnet wird ne Gedenksekunde kommt, dann gehts wieder weiter. Teilweise Fehlzündungen nach der Gedenksekunde.

Und dann die Leistung. Echt enttäuschend. Ich weiß nicht ob ich mir zuviel in den SIPRoad interpretiere, aber die 14 PS sind noch nicht gefallen.

Jetzt les ich hier und die Aussagen über die Bedüsungen sind ja heftig unterschiedlich. Bei ähnlichen Setups von 122 - 138 alles :wacko: . Naja werd nochmal zur Halle und nen Bisserl rumprobieren....glaub ich bau nen Alu Polossi raus...

@sceleton

ich fühle mit dir mit, SO oft wie diesmal habe ich noch nie die verkackte vergaserwanne auf - und wieder zugeschraubt.

warum gibt es keine vierteldreh-verschlüsse dafür ?

werde jetzt auch mal die QK kontrollieren, vermute eine ähnliche diskrepanz wie volker210 bzgl. der QK.

habe eben aus frust einen fast flow benzinhahn seiner nicht sinnvollen innereien erledigt ( entlüftungsröhrchen verlötet ,

dient nur noch zum filter halten, das kurze röhrchen ganz raus ) und werde da mal die tage einbauen.

was ich eben noch gemacht habe, und eben testgefahren, ist den bereich der filterauflage oberhalb der schwimmerkammer

2 mm tief zurück unter die dichtfläche des schwimmerkammerdeckels weggefräst. damit entfällt die funktion des filters.

ich muss sagen, das fährt sich deutlich besser obenrum.

aktuell :

BE3 ; HD 128 ; HLKD 160 ; ND 50 / 120 ( baue ich zurück auf 55 / 160 ) vergaser mit löchern,

schieberkammerloch geschlossen, und am vergaser / benzinhahn alles was das GSF hergibt.

kerze ist übrigens BE9ES, mit der B8ES lief er besser.

@wheelspin

mit filter ohne löcher mit angepasster bedüsung läuft das merklich kraftloser, dreht nicht so hoch aus, auch weniger puste.

@all

hat sich schonmal jemand mit der theorie beschäftigt, das das eigentliche übel auf dem alu-polini

der SIP Road sein könnte, bzw. mit sonst gleichem setup mal einen sanften RAP raungelassen

> PM EVO oder dergleichen ?

ich teste jetzt nochmal einen anderen kopf mit mehr druck und die HLKD 150 mit 55 / 160 bzw. 52 / 140,

wenns dann nicht richtig läuft, kommt ein japaner / taiwanese zum zuge, TMX oder KOSO in 28 / 30mm.

gruss, stefan

Bearbeitet von heinixt600k
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@ volker

wieder fit vom we. :wacko: ...ich war auch auf dem prüfstand in kirspe..haben uns leider doch nicht getroffen^^..also ich hatte 15.6 ps und 20nm/bei 4300...bin auch nicht so zufrieden

dachte auch so 2 ps und nm mehr..aber meine karre läuft auch noch viel zu fett..muss an den dellorto nochmal ran..habe zurzeit dellorto 30 mit hd 130 drinne mit t5 pott...würde gerne etwas runterdüsen , bin mir nur nicht sicher wie weit 125hd?...................................was natürlich geil

sind die 20nm,konnte im sauerland die berge im 4 gang fahren und noch bechleunigen^^.....grüssi hugo

Ich fahr jetzt auch ne 130er HD im 30er Dello, das geht ganz gut, zieht jetzt sauber durch.

Auf der Anreise hatte ich nur ein bisschen Teillastklingeln, da bin ich aber auch knapp 100 mit weniger als Halbgas gefahren, da muss ich nochmal mit der ND hoch, denke ich.

Und ja, bergauf im 4ten war gar kein Thema ... :wacko:

125er HD, tja, da hilft wohl nur ausprobieren, würd halt erstmal die nächst kleinere Düse testen.

Bei mir war das Problem auch eher untenrum, obenraus läuft meiner auch mit ner 135er noch ganz OK.

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hi zusammen,

meine frage : wieviel grad v. OT sollte ich abblitzen ? wo kann man sich da ansiedeln ?

setup: löcher im luftfilter, sip road, be3 160, hd 128, nd 52/140, sip road, kerze b9es, mmw kopf sport.

mit dem setup da oben das kann sich noch natürlich ändern hab ich mal als standard verbaut, primäreres anliegen ist abblitzen !

danke euch

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so zündung ist geblitzt, bedüsung wie oben, kleine runde gedreht.

mein problem: 1.2.3 gang bei 1/4 gas stottert das ding wie ab im 4 gang bei 1/4 gas ist mir die karre 3 mal ausgegangen. hat sich so geäußert: keine gas annahme mehr, an dem punkt wo vorher so eine gedenksekunde lag, hab jedesmal gleich die kupplung gezogen

ausrollen lassen und wieder start, kerzenbild ist in ordnung, hat auch nicht geklemmt.

dreh ich den hahn weiter auf,verschwinden die oben genanten symptome. jemand ne idee ?

danke im voraus

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grade ne größere runde gedreht, vorher zurück auf 55/160 nd ( hatte das hier noch nicht gelesen leider ), gemischschraube standard 1,5 raus und standgas eingestellt (keine genauere abstimmung) läuft deutlich besser in allen lebenslagen, habe dieses stottern ( nur noch leicht ) wenn ich ich zb . im 4 gang ( ist aber in allen gängen so) mit 30-50 rumtuckere. kurze gedenksekunde bleibt wenn ich von gashahn position xy aufdrehe : aber dann " ab geht die post!"

ich werde morgen mal ne B8es reindrehen und schauen was passiert.

@sprintschrauber, ich habe den schieber ohne taschen drinnen !

ich denke ich werde noch hier und da hand anlegen müssen, bis alles richtig stimmt, aber das teil macht jetzt schon richtig spaß !

danke euch , gruß yafo ( ich berichte)

Bearbeitet von yafo
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so heute morgen fix ne b8 er gekauft, abgeblitzt war auf 19 grad, lief besser beim ampelstart aber isgesamt noch kein optimum, zögerte noch mit gasanahme, und unterum lief sie einfach zu mager ( vom gehör her)

so heute abend nach der arbeit konnte ich nicht die finger von lassen, zündung auf 20 grad gestellt, bin wieder auf 52/140, stottern oder ruckeln wie auch immer man es nennen will ist komplett weg, kein loch mehr in der gasannahme,

alle gänge flutschen, soweit so gut, bei vollgas läuft sie definitiv zu mager, merkt man schon im 3 gang.... werde die haupdüse fetter wählen 132-130 und dann mal schauen.

1,5 umdrehungen raus mit der gemischschraube hat sich als bestes ergeben, bißchen raus oder rein hat bis jetzt nur probleme gemacht.

danke ,gruß yafo ( bin heut auf em zubringer geheizt , und wieder rein in die stadt, steh an der ampel, kommen von hinten 2 motorrad fahrer die ich überholt hatte , stellen sich links und rechts neben mich , visier hoch und meinen " geht gut dein mopett oder ?". ich dann " joa", ampel grün , die voll auf die tube gedrückt, bullen sixer kam aus einer anderen richtung angetuckert und denen gleich hinterher, und ich im 4. gang ganz gemütlich plöp plöp plöp plöp plöp....)

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so leute

hatte gestern heftige klappergeräusche beim kupplung ziehen..also kupplung ausgebaut und die belege total platt :wacko: ...hatte 3 härte belege mit verstärkten federn drinne,,reicht also nicht...nun coso sport kupplung bestellt......hoffe die hält länger^^

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Heute ist auf der Autobahn mein Alu-Polini gestorben

bei 120 km/h war immer super gut gelaufen ................

Jetzt wider Arbeit und ich wollte mal eine Pause machen

Eiswürfel sind noch frisch an der kerze also eiskalt

:wacko:

Der Benzinhahn war das problem der hat nicht genügent saft an den 30 orto

geliefert da er zu war und leider da noch immer ein bischen rauskommt ................................ :wacko:

Saludos

José-Luis

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Bearbeitet von Jose-Luis
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Heute ist auf der Autobahn mein Alu-Polini gestorben

bei 120 km/h war immer super gut gelaufen ................

Jetzt wider Arbeit und ich wollte mal eine Pause machen

Saludos

José-Luis

Coole Kerze (im doppeltem Sinne) ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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