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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern die Steuerzeiten meines Alu Polini vermessen
57Hub

Komme auf 170 / 120

Bearbeitet von Pez
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern die Steuerzeiten meines Alu Polini vermessen

57Hub

Komme auf 172 / 128

sind eher hoehere Werte kommt mir vor, hast vielleicht die Kanalfasen mitgemessen? Standardfudi?

Ich messe immer mit gradscheibe und 0,2mm Fuehlerlehre in die Kanaele, habe 124/171 mit Standardfudi.

@sprintschrauber: keinen speziellen fuer Alupolini, nur den 68,5 fuer Grauguss. Hat aber schoeni230 schon mal erfolgreich verwendet.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

so hab mir auch ein alupolini zugelegt, der grauguss wird anderweitig verwendet!

ich fahre ihn mit 57 welle leicht den einlass geöffnet, sip road mit vitonring, mmw zylkopf sport mit oring, drt si mit polini venturi, überströmer angepasst, drt zentrierbuchsen!

wird in den kommenden tagen fertig gestellt.

Bedüsung werd ich vom alten polini leicht anpassen!

160 be3 140 nd weiß ich gerade nicht.

hat schon jemand den auslass und den kolben bearbeitet?

qk 1,2 ausreichend, verdichtung 11:1 ok?

soll ich die mitgelieferte kopfdichtung auch noch verbauen?!

Geschrieben

Heute mal die PX auf der Rolle gehabt

Setup:

Alu Polini gesteckt, PInasco Kopf,

57 Hub

ÜS angepasst, DS, Einlass und Welle angepasst,

SI24

SIP Road

post-13179-0-68853200-1350844045_thumb.p

Geschrieben

möchte das ganze mal mit orikopf probieren, nur schockiert mich die aussage vom stoffi´s mitarbeiter, dass ich mit orikopf eine QK von 1,2mm anstreben soll. ist das nicht ein bisschen zu wenig?

Also beim ALU (als POLOSSI) auf Langhub waren 1,5 QK zu wenig, erst bei 2,0 QK hatte das klingeling im oberen Drehzahlbereich ein Ende.. aber einfach mit 2 Finger am Kulu-Hebel ausprobieren und Ohren aufsperren, das hörst Du schon obs passt ;-) das soll angeblich schon mal jemand am einem Prüfstand ausprobiert haben, dabei sei angeblich das Leistungsband bei einer QK von 2,0 mm am optimalsten gewesen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Scheint dieses komische Polini Venturi Dings bringt echt was ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hatte den Polinitrichter+O-Ansaugbalg selber schon auf dem Prüfstand: 5% Mehrleistung bei einem 12PS T5 Mallemotor

Lässt sich bei den Kurven mit "völlig" verschiedenen Setups aber nicht rauslesen finde ich

Welches ist denn die "vCDI"? Vespatronic, Agusto, usw.?

Geschrieben (bearbeitet)

Im diagramm vom polinist sind es aber nun eben nahezu identische Setups. Und da bringts anscheinend schon watt ...

Von verschiedenen Setups war hier nicht die Rede. Ist ja such das 200 Polini Topic und net das allgemeine > 200 ccm topic, oder ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Du scheinst deutlich die Leistungsausbeute einer verstellbaren Zündung zu unterschätzen. Falls sich das Zylinder Vodoo gegen Null auflösen würde: wäre mein Tipp von den 3PS Mehrleistung sind 1PS dem Trichter und 2PS der M-Tech zuzuschreiben.

Zylinder-Vodoo scheint aber was gebracht zu haben: dreht satte 1000umin mehr! Das geht nicht mit dem Trichter und auch nicht mit der verstellb. Zündung

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn dieses Voodoo ?

Hûnchen geschlachtet, und das Blut ûber die Kûhlrippen gaytreufelt, oder wie ?

:-D

Edith sagt das sie die var. Zûndungen übersehen hat :-(

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Was ist denn dieses Voodoo ?

Hûnchen geschlachtet, und das Blut ûber die Kûhlrippen gaytreufelt, oder wie ?

:-D

Edith sagt das sie die var. Zûndungen übersehen hat :-(

man braucht hier nur etwas zurueckblaettern, da hat sprintschrauber immer alles beschrieben und sogar bebildert.

Geschrieben (bearbeitet)

also weder Popometer noch Prüfstand schreiben der M-Tech auch nur annähernd das zu was man erwarten würde, am Prüfstand warens "gerade mal" 0,9PS zwischen mit/ohne M-Tech und 19° Fix, auch die Drehmomentkurve war "nur" ~1NM mehr allerdings etwas in niedrigere Drehzahlen verschoben, super gut zu fahren aber kein Hexernwerk! Was aber extrem positiv in Verbindung mit dem M-Tech auffällt ist das die Vibrationen und eine minimale Klingelneigung bei Vollgas Autobahnprügelei komplett weg sind.

Echter Vodoozauber ist aber der Venturi-Tricher, der ist, zumindest auf meinem Alupolini einfach :wheeeha:

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

Du fährst trichter mit ansaugbalg, richtig?

Deswegen HD auch so gross. Du hast quasi niegends nen filzer drinnen, oder?

Wie verhält sich der PV punkto Lautstärke ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ja, Venturi und Rahmengummi. Lautstärke ist wie mit Lufi, kein Unterschied. Die Messungen waren alle komplett ohne Filter, aber es soll so ein riesen Marchalt Filter innen in den Rahmen, warte noch auf den Adapter. Dann nochmal Messen, wenn der Leistungsverlust nicht allzu groß ist fahre ich lieber mit Filter, derzeit aber noch komplett ohne.

Geschrieben

Moin zusammen, ich habe hier mal so mitgelesen, die Resonanz auf den Polini scheint ja durchweg gut zu sein, deswegen wollte ich mir den jetzt mal zulegen, bei den Bedüsungen finde ich nicht mein geplantes Set-Up, oder vielleicht habe ich das auch überlesen, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Also Zylinder nur stecken, keine Überströmer / nix bearbeiten. MMW Touringkopf, Sip Road und kurzer vierter, Polini Venturi kommt auch noch dazu. Vielleicht fährt das jemand und kann mir tips zur Bedüsung geben,

vielen Dank schon einmal

Geschrieben

welcher pinasco kopf?

Kann leider nicht genau sagen wo der dazu gehört, da nur ein Leihgabe bis der Karoo Kopf fertig ist.

Scheint eine große Kalotte zu haben, d.h. Verdichtung ist relativ niedrig und Bohrung und Quetschwinkel waren nicht ganz daneben.

Geschrieben

Nö. War noch nicht.

Schönes Ding. Schon erstaunlich, wieviel Zusatzzeugs jetzt noch für die alte PX entwickelt wird.

Man darf auf Ergebnisse gespannt sein.

Demnächst gibt es in der ESC dann eine Bigblock Polini Einheitsklasse, wo das ganze Polini-Gelumpe erlaubt ist.... :-D

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