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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das toolcraft kaltmetall ist vom conrad oder?

das konnte bei mir auch nichts und fiel aus dem motor,

war augenscheinlich nicht benzinfest!

nimm lieber was anständiges,

locticte,

weyer haftstahl oder so,

ist gut angelegtes geld und macht definitiv weniger ärger

lg konze

Geschrieben

@ konze - Ja, ist vom Conrad. Wurde mir von nem Ortsansässigen Vespisti empfohlen. Ich fahr den Polini nun mal mit den Hohlräumen, wenn morgen das Wetter mitspielt werd ich mal ne Testrunde + HD Düse abstimmen machen. Angesprungen ist sie heute schon. Aber wenns finster ist will ich nicht Vollgas rumböllern, ohne die HD richtig eingestellt zu haben...

Danke für den Tipp - wenns so auch gut läuft lass ich so.

mfg

Geschrieben

... da muß ich passen, ich weiß nicht wie ich die Druckplatte eingebaut gehabt habe. Jetzt ist auf jeden Fall eine Platte ohne Zähne drinnen, so montiert wie´s der Stoffi sagte, mit der Phase innen im Loch richtung Halbmond, der soll hier reinpassen. Gefahren bin ich noch nicht, trotz Sonnenschein und 2° Plus, aber unserer Streudienst hat heute früh ne Salzschicht aufgelegt... ich glaub, ich warte noch ein bisschen...

Guten rutsch an alle!

Geschrieben

Die Ölkante auf der Seite ohne Fase (Foto) ist bis zum Lager -> Scheibe war falsch rum montiert

Dieser "Ölring" würde, wenn richtig rum montiert, anders aussehen wegen Abdruck durch Ritzel und Messingbuchse der Kulu

Fase muss zum Lager wegen der Ableitung der Kräfte in die Scheibe

Guten Rutsch dito

Geschrieben

Gestern, Vergaser einstellen an meiner Cosa mit AluPolini und neue Getriebeübersetzung (23/65).

Erster Testlauf mit 110er Düse (noch aus der alten Combo) 120km am Tacho - das Grinsen war schon fast unerträglich...

Leider hat mich dann mit längerer Fahrzeit nicht nur der Wind+Regen sondern auch meine Zündungsprobleme eingeholt.

Mal warten auf die neue (gebrauchte) Zündgrundplatte (ich glaube meine CDI hat sich verabschiedet)

Leider kann ich die Welle vom Flexkiller jetzt nicht bewerten, da ich ja sehr viele Dinge gleichzeitig geändert habe.

Originalwelle vom Flexkiller gelippt und Steuerzeit verlängert, Getriebeübersetzung, Quetschkante runter auf 1,3mm, neues, teilsynthetisches 2-takt Öl (vorher fuhr ich mineralisches...) und die LL-Düse habe ich auch eine magere rein geschraubt - weiß aber gerade die Nummer nicht.

Auf jeden fall kann ich mit der HD nun raufgehen (mit 140 habe ich angefangen, da lief sie aber nur 110kmh) dies führe ich auf die KW zurück. Mit der Rennwelle vom Stoffi hat die da nur noch rumgestottert...

zum anderen springt Sie auf den ersten kick an, das machte Sie vorher nicht, wenn die gute mal 30 minuten abkühlen konnte, musste ich 10-15mal kicken - das führe ich auf die LL-Düse zurück.

Und, 90kmh auf der dritten find ich schon recht lustig.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Sobald die Zündung wieder läuft (je wärmer der Block wird desto ärger werden die Zündaussetzer, zuerst nur ab 4-5000 touren, dann aber immer früher, bis zum Schluß auch schon auf Standgas Zündaussetzer auftauchten, die dann das Moped sogar ausgehen liesen...) sobald das geklärt ist, werd ich mal richtig Bedüsen.

Mein Polini dürfte fertig sein. :-D Einen größeren Vergaser werd ich nicht verbauen (der wäre noch gekommen, wenn das Anspringen nicht besser geworden wäre)

Danke an alle, das GSF hat hierzu immens beigetragen.

Gruß, Wolfgang

Geschrieben

hallo an die polinisten.

97seiten sind mir echt zuviel zum lesen kann mir wer folgendes bitte beantworten.

1. hat schon jemand versucht den 210er ALU auf polossi umzubauen, passen die Kolben vom malossi anstandslos? (ich steh ja so auf meinen 60er Grauguss polossi - ALU wär der Tourentraum)

2. alle warten auf die LH-version des Zylinders, lassen sich die steuerzeiten durch fräsen nicht in den griff bekommen bei 60 oder 62,5 hub, oder ist die Laufbahn zu kurz?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@maccoi:

1. Malle Kolben passt einwandfrei. fahren hier auch viele

2. steuerzeiten sind problematisch und durch die laufbahnlänge und dem oberen L-Kolbenring kannst Du auch nur mit Fußdichtungen arbeiten.

3. ob eine LH-Alu-version jetzt bessere Steuerzeiten hat, kann derzeit niemand sagen. das weiß nur die Glaskugel. schöner wäre es natürlich schon.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

@maccoi:

1. Malle Kolben passt einwandfrei. fahren hier auch viele

2. steuerzeiten sind problematisch und durch die laufbahnlänge und dem oberen L-Kolbenring kannst Du auch nur mit Fußdichtungen arbeiten.

3. ob eine LH-Alu-version jetzt bessere Steuerzeiten hat, kann derzeit niemand sagen. das weiß nur die Glaskugel. schöner wäre es natürlich schon.

DANKE dann werde ich doch mal den Kaffeesud Lesen :-D

Geschrieben

Ich hab ja schon seit längerem den LH-ALU-Polossi im Einsatz.. :thumbsup:

zu 2. :

Die Steuerzeiten sind mit Malossi Kolben und dezenter Auslassbearbeitung kein Problem ... ca.126\176 ! (2mm Kodi)

Ich habe einen der erste ALU-Polinis die verkauft wurden ..

...es gibt aber anscheinend unterschiedliche ALU-Klumpen ! Freunde von mir fahren den LH-ALU-Polossi bei identischem Aufbau mit 120 ÜS..

Ich hoffe Polini verlängert nur die Laufbahn oben bei der LH-Version !

Mit 1mm Fudi ist der ALU-Polini out of the Box auch auf Langhub fahrbar ! (hab ich ca. 2 Wochen so gefahren..)

Grüße aus Auxburg

Michl

Geschrieben

Wenn man auf 120ÜS mit Malle Kolben kommt: warum wollen/warten dann alle auf den Langhub-Alupolini? Für 62 Hub?

Oder weil alle plugnplay den O L-Ring Polinikolben fahren wollen?

genau dass war meine vermutung: und los gehts zylinder ist bestellt

mal sehen was kommt A oder B dann kann ich den kolben ordern

= dan ein POLOSSI EVO :-D

kann ja schon mal die fräser rauskramen,

wenn jetzt noch was taugliches am auspuffmarkt auftaucht (SIP-EVO) wäre dass ja vom feinsten,

wird aber definitiv ein <drehskibär>

Geschrieben

Ist der Kolben beim Alu-Polini wieder so beschissen oder warum baut man auf Polossi um?

aus meiner sicht:

ist der malossikolben ein wenig kürzer und somit sind 60 hub möglich

und den polinizylinder mit dem malossiströmersystem versehen macht einfach super druck in kombi mit einem moderaten auspuff

Geschrieben

aus meiner sicht:

ist der malossikolben ein wenig kürzer und somit sind 60 hub möglich

??? da gab es bei mir noch nie probleme!!!

Geschrieben

Servus, ich habe mir zu Weihnachten eine Alu Polini geschenkt :-D

Ich habe zwar noch keine Stez. gemessen, aber der Auslass von meinem Alu Polini hatte

Wahnsinnige 54 % Auslass (Sehnenmaß). Das wollte auch nach Mehrmaligen nachmessen nicht mehr werden,

ich habe dann mal den Herrn Dremel aus dem Schupper geholt und bin auf 60% gegangen.

Hier im Topic habe ich immer nur die 56% Auslassbreite out of the Box gefunden,

gibts da ne neue Chage oder sind hier die Tolleranzen so hoch???

Gruß

Micha

Geschrieben

so der grossteil ist klar,

ein paar unklarheiten noch.

wie befeuern Kehin 33 oder 35? (AUF MRP-Drehschieber ASS)

und hat wer erfahrung mit dem teil: Auspuff PX 200 / Scooter + Service Newline Righthand S, würde mir gefallen (abgesehen vom preis)

welle wird eine 60iger BGM PRO RACE DS

thx

Geschrieben

das toolcraft kaltmetall ist vom conrad oder?

das konnte bei mir auch nichts und fiel aus dem motor,

war augenscheinlich nicht benzinfest!

nimm lieber was anständiges,

locticte,

weyer haftstahl oder so,

ist gut angelegtes geld und macht definitiv weniger ärger

lg konze

a bisserl spät, aber gut :-D

WEICON TITANIUM vom CONRAD.. benzinfest und hält für die Ewigkeit..

Geschrieben

Ich habe hier noch einen 28er Dellortovergaser rumliegen und möchte den beim Alulanghubpolini verbauen.

Ist ein Drehschieber, der mit Silentbox gefahren werden soll.

Könnt Ihr mir sagen welche Düsengrößen ich zum Abstimmen vorhalten sollte?

Geschrieben

@ AndreasGPunkt - Danke! Ich hab den Motor jetzt mal mit offenen Überstömern zugemacht - läuft 120 - mir reichts.

Ich weiß nicht, ob ich dem Kaltmetall mal Trauen werde -ist ja alles eine Frage der gemachten Erfahrungen und die waren halt bei mir eher net gut...

der mit der Cosa tanzt....

Geschrieben

FRAGE ZU KOLBENGRÖSSE POLOSSI:

hab eheute meine zylinder bekommen, dieser ist auf kolben und zylinder mit >B< gekennzeichnet,

welchen Kolben (mass) muss/sollich da jetzt von malossi verwenden auch einen B?

stelle die frage auch mal ins polossi-topic

danke.

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