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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine GTS 300 Geht schon sehr gut meine PX 210 Polini nicht schlecht aber von der Ampel hat die PX keine

so beschleunigung wie eine GTS 300

 

kann ich mir nicht vorstellen  

dann würde ich mehr die kupplungshand trainieren als automat zu fahren ;-)

 

wobei gerade eine gts300 eher müde ist...

  • Like 1
Geschrieben

Also meine GTS 300 Geht schon sehr gut meine PX 210 Polini nicht schlecht aber von der Ampel hat die PX keine

so beschleunigung wie eine GTS 300

 

kann ich mir nicht vorstellen  

 

 

dann würde ich mehr die kupplungshand trainieren als automat zu fahren ;-)

 

wobei gerade eine gts300 eher müde ist...

 

 

Ich fahr selber auch eine 300SS. Bei meiner ersten Probefahrt mit dem 210er war mir gleich klar das die Leistung mind. ebenbürtig ist... Da in Wien tausende von den GTSen herrumfahren, habe ich das an der Ampel jetzt schon mehrfach getestet. Wenn ich gut mit schleifender Kupplung anfahre bin ich von Anfang an im Vorteil! Übrigens auch mit dem 177er Polini, welcher 14,5PS am Rad hat.

Da die "22PS" GTSen am Rad zwischen 15 und 18 PS haben nicht wirklich verwunderlich, so müssen diese 160kg beschleunigen, meine VNA und Sprint wiegen 89 und 92 KG...

Geschrieben

Nadann freu ich mich mal auf das Ergebnis. Habe mir jetzt noch die BGM Pro 57mm Welle bestellt. Am Mittwoch wird der Motor gespalten und dann gehts los mit der wilden Fräserei :angry:

 

Ein paar Posts vorne steht, dass man nicht zuviel machen sollte, da sonst entweder zuviel GAS welches dann in den Kanälen stehen bleibt bzw. der Vergaser nicht mehr mitkommt und das Gemisch zu mager läuft......

 

Was haltet Ihr davon? Ab wann macht mann zuviel?

Geschrieben

Nadann freu ich mich mal auf das Ergebnis. Habe mir jetzt noch die BGM Pro 57mm Welle bestellt. Am Mittwoch wird der Motor gespalten und dann gehts los mit der wilden Fräserei :angry:

 

Ein paar Posts vorne steht, dass man nicht zuviel machen sollte, da sonst entweder zuviel GAS welches dann in den Kanälen stehen bleibt bzw. der Vergaser nicht mehr mitkommt und das Gemisch zu mager läuft......

 

Was haltet Ihr davon? Ab wann macht mann zuviel?

 

Miß mal Steuerzeiten, Einlaßzeit, Quetschkante, Verdichtung!!!

Alles Andere ist vorerst rausgeschmissenes Geld ...

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Wie ich auf den vorangegangenen knapp 100 Seiten gelesen habe, hat sich der eine oder andere den 210 Alu Polini in die Papiepre eintragen lassen (wollen).

 

Gibt es dazu schon irgendwo eine Briefkopie im Netz oder kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre toll!

 

 

 

 

 

 

hio..habe mit dem alten gutachten polini 207...mein alu 210 im winter eintragen lassen und sogar den 30dellorto  hat er eingetragen..geht also :satisfied:

gruss

Geschrieben

hi habe mir den 210er bestellt plug&play 24 si vergaser ohne getrenntschm. mit sip road

meine frage wäre an die die auch original unterwegs sind welche düsen grössen habt ihr als richtwert bei euch drin?

Geschrieben

damit hast du zwar den "polini 207", nicht aber den "210er alu-polini" eingetragen bekommen ! der pruefer hat nur nicht den unterschied zum zylinder lt. gutachten bemerkt......

 

 

hio...schon klar aber hauptsache es ist was eingetragen :satisfied:

  • Like 2
Geschrieben

So nachdem ich den Zweiten Motorschaden habe ja ja mit den Alu Polini Loch im Kolben teil 2

 

Bin ich auf uhrsachen foorschung gegangen und was war es der Simmerring Kurbelwelle war nicht Dicht

 nicht das das schon alles wäre nein

 

Meine Kurbelwelle Mazzucchelli Lippenwelle hat sich auch verdreht hat geschliffen und gott sei Dank ist das gehäuse noch

Ok.

 

Das soll eine Racing sein .........................................................das ich nicht lache

hätte ich die Orginale drin gelassen jetzt ich schlauer wenn nochmal ich sowas aufbaue

hier gibt es leute die ich lieber verdraue

 

Da ich im moment nicht mehr schrauben will wird auf Orginal zurück gebaut

 

Was mich begeistert beim Alu - Polini die laufbahn sieht wie neu aus neuer Kolben liegt hir schon

wird aber alles Verkauft ................................ fast alles

 

Wenn ich nochmal eine Vespa bzw, Schaltvespa aufbaue dann eine VBA so in der richtung denn bald sind hier

Rollertage und mal sehn was ich bekomme ??

 

Solange fahre ich meine GTS 300 auch nicht schlecht aber halt keine Schaltvespa

 

Saludos aus Spain

 

 

Geschrieben

Meine Kurbelwelle Mazzucchelli Lippenwelle hat sich auch verdreht hat geschliffen und gott sei Dank ist das gehäuse noch

Ok. Das soll eine Racing sein .........................................................das ich nicht lache

Racing soll doch nur auf den spaeteren Einlass-Schluss dieser "Rennwellen" hindeuten.

Verschweissen bringt Verdrehsicherheit, macht die Welle aber zum Einwegartikel. Das ist eine verdrehte Welle aber irgendwie ja auch, wenn man die richtet hat man wieder keine Verdrehsicherheit, zudem wird die Presspassung ja auch nicht besser. Naja....

Geschrieben

Bin jetzt den Alu Polini am WE mal ausgefahrn.

Macht echt spass. Drückt ordentlich von unten.

Genau so hab ich es mir vorgestellt

Wenn ich mich in die Dyno Technik eingearbeitet habe, folgen ein paar Dyno Läufe ...

:cheers:

Geschrieben

Servus!

 

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir beim SCK das Polini-Kit mit MMW Kopf zu kaufen, oder aber das Polini-Kit mit Polini-Kopf, welches mir deutlich günstiger feilgeboten wurde. Hier der Link zu dem Polini-Kit mit "originalen" Polini-Kopf:

 

http://www.polini.com/catalogo/en/risultato.php?op=po&id=159573&modello=961&marca=84&ccmin=200&ccmax=400&from=camamo

 

Nachdem ich dieses Topic hier durchwühlt habe, gehe ich davon aus, dass hier gefühlte 90% den Alu-Polini mit einem MMW Kopf fahren. Nun frage ich mich wieso? Kann der Kopf von Polini nix, bzw. warum ist der MMW so poplär? Wie sind die Fakten?

 

Greetz, Brodi

Geschrieben

Es gab früher den Polini-Kopf einfach nicht. Daher fahren viele den MMW Kopf. Der war und ist solide und gut verfügbar.

Einige fahren auch nen Worb-Kopf.

 

Den Polini-Kopf gibt es es seit kurzem. Und hier sieht wohl keiner die Notwendigkeit, auf nen Polini-Kopf zu wechseln. Ich auch nicht. :-)

 

Das ist eine  Erklärung

Geschrieben (bearbeitet)
duerfte bald verfuegbar sein, auf ebay.it wird der 60er mit Kopf auch schon angeboten. :wheeeha:

hier scheint auch was zu gehen:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265274-210-polini-258-139-166-malossi-155-177-polini-169-usw/#entry1067495528

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

 

Bin mit dem Topic jetzt fast durch, hab aber dennoch ein paar Fragen:

 

Ausgangsbasis:

Hab eine P200e BJ81 in der Garage stehen das Ding ist komplett original mit einem 12PS Zylinder drauf. Durchzug ist mässig und die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 85km/h.

 

Wunsch: Möchte eine spaßbringende Alltagsreuse haben. Muss nicht das Maximale aus dem Motor rausholen. 18-20 PS wären absolut OK....

 

Was hab ich bis jetzt geplant:

 

- Polini 210ccm Alu

- MMW Touring Kopf Kopf

- Polini Venutri Kit....

- verstärkte Cosa 2 Kupplung

- Auspuff Pep 3 Hab noch einen im Keller.....

- Rennwelle BGM Pro 57mm

 

Bis jetzt ist ja alles Plug&Play...

 

Was macht jetzt noch Sinn?

Kurbelwelle austauschen? Wenn ja welche.... Hab gelesen, dass es eine passend für den Zylinder gibt?

Vergaser ovalisieren und Einlass bearbeiten?

 

Steht da der zusätzliche Aufwand zum Ertrag? Wie gesagt, muss nicht das letzte rausholen. Dafür hab ich ne Cosa mit ca. 30PS, die allerdings nicht sehr alltagstauglich/standfest ist.

 

Vielen Dank für die Hilfen...

 

Gruß aus dem Süden!

 

 

So....

Kiste ist wieder zusammengebaut und probegefahren. Vergaser ovalisiert und an Einlaß angepasst und poliert. Motorblock auf Zylinder angepasst. Ist schon ziemlich gut udn mehr, als ich erwartet habe. Was haltet Ihr von der Bedüsung:

BE3   HLKD160   ND152/140 (2,7)   HD135

 

Hab das Gefühl, dass der Motor nicht ganz ausdreht. Viertakten tut er aber nicht. 

 

Irgendwelche Vorschläge?

 

Achso, Pep 3 ist auch montiert. Knattert etwas im Leerlauf, hat aber einen wunderschönen sonorigen Bass ;-) Lautstärke ist noch in einem sehr akzeptablen Bereich. Kann Ihn von der Leistung nicht unmittelbar vergleichen, aber hab in diversen Beiträgen gelesen, dass er etwas stärker sein soll als der Sip-Road.

 

Viele Grüße!

Bearbeitet von wosadmiral
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab hier einen 57 Alupolini liegen und will/wollte den auf ner 60er Welle fahren. Scheinbar kommt demnächst der 60 er Polini raus. Was wird denn von dem erwartet ?

Kann man(n) derzeit wohl nicht sagen, weil ja nicht mal bekannt ist welche Steuerzeiten der haben wird...aber bald sind wir wohl gscheiter... :wheeeha: Bearbeitet von polinist
Geschrieben

BE3   HLKD160   ND152/140 (2,7)   HD135

 

Hab das Gefühl, dass der Motor nicht ganz ausdreht. Viertakten tut er aber nicht. 

 

Irgendwelche Vorschläge?

 

 

 

 

Ich weiß nicht wie sich der Venturi auf die Bedüsung auswirkt, im Normalfall würde ich sagen 135 ist zu groß. Ich fahr 125 bei ähnlichem Set Up und sogar bearbeitetem Aus- und Einlass.

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