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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

danke dir erstmal, aber was passiert mit der nut wo der dichtring sitzt ? sind da die 0,3-0,4 die man abnimmt zu vernachlässigen ?

macht sich das auf die performance überhaupt wesentlich bemerkbar ?

 

grüße yafo

Das ist natürlich ein Problem  :rotwerd:

Zu deiner Performancefrage kann ich dir Mangels wissen nicht helfen, da musst die Quetschkantenprofis befragen, aber um noch tiefer zu kommen kannst du auch die Fußdichtung raus lassen und nur Dichtmasse verwenden. Allerdings änderst du dabei auch geringfügig die Steuerzeiten, ob das was macht in deinem Fall weiß ich nicht.

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Die Toleranz ist ca. 1/100 stel ... zwischen A, B, C ..

Ich fahre B-Zylinder mit A-Kolben auf Langhub ..

Eins drunter ist nicht verkehrt - hat sich im Augsburger Raum bewährt ..

 

Was sich reimt ist gut ... :-D

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3 Beläge und Pack noch DR Federn mit rein.

 

 

So habe ich sie beim SCK bestellt, aber SURFLEX Federn und Beläge bekommen. Diese fahre ich im DDOG alt CNC Korb, keinerlei durchrutschen. Grade erst gestern gut 150km über bergige Straßen gescheucht den Kübel, alles super. Geschätzte Hinterradleistung 17PS.

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Die Toleranz ist ca. 1/100 stel ... zwischen A, B, C ..

Ich fahre B-Zylinder mit A-Kolben auf Langhub ..

Eins drunter ist nicht verkehrt - hat sich im Augsburger Raum bewährt ..

 

Was sich reimt ist gut ... :-D

 

Was liegt denn  an dem Alupolossi für ne Leistung an ? Gravierende unterschiede zum Grauguß Polossi ?

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Die Leistung ist eher ein bisschen weniger als beim GG .. auch wegen der Steuerzeiten..

..aber der LH-Polini-Zylinder kommt ja wohl bald !? 

Mit 24 er Si und SipRoad auf Langhub fahren hier aber ein paar rum 19-20PS bei 25 NM ! ..und relativ früh das max (ca.5500-5800)

Ich hab mich wohl ein wenig verfrässt .. bei mir sinds weniger ..aber trotzdem sehr geil zu fahren - wer auf Traktor steht .. :thumbsup:

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Moin,

suche eine Lösung für mein Problem:

 

Setup PX 200

 

210 Alu Polini

MMW Touring für Alu Polini

Gehäuse angepasst

18-19 Grad gebiltzt

Pep 2.0

SI 24 - Vergaser mit

  • HLKD 190
  • HD 125
  • ND 2,9
  • MR BE3 / BE4 - kein Enfluß aus das Problem
  • Schieber No 4
  • Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus.

 

Problem - läuft unten rum zu fett (viertakten, der Vergaser muss frei gerotzt werden) - dann ab ca. 1/2 Gas alles takko

 

Zusatzinfo: Kerzenbild - schwarz bis feucht

 

Lösungsidee? Ich kann mir eigentlich NICHT vorstellen, dass ich mit ND, MR oder HLKD magerer gehen kann - ebenfalls nicht mit der HD - das ist ja eher die Original-Bedüsung bis auf HD

 

Danke und Gruß Christoph

Bearbeitet von sasser65
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Das du das vielleicht als zu Fett deutest aber mager ist ?

AUf diesen Setups mit Malle oder Polini ist mann eigentlich immer auf BE3 HLKD 160  Düse auf 130-135 unterwegs. Der Schieber 4 ist Mager in Teillast ! Der 1er  2 er ist der ohne der Taschen und fetter.

Bearbeitet von Marcelleswallace
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  • HLKD 190
  • ND 2,9
  • Schieber No 4

Diese Kombination ist auch schon ohne Löcher im Luftfilter grenzwertig ! ! !

Dein "freirotzen" hört sich für mich auch eher nach "anfetten" ;-) an.

==> HLKD 160 / BE 3 / ND 2,4 und / oder Schieber ohne Cutaway

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Das du das vielleicht als zu Fett deutest aber mager ist ?

AUf diesen Setups mit Malle oder Polini ist mann eigentlich immer auf BE3 HLKD 160  Düse auf 130-135 unterwegs. Der Schieber 4 ist Mager in Teillast ! Der 1er ist der ohne der Taschen und fetter.

 

Der 2er ist ohne Taschen (oben), ohne Cutaway (unten) und hat auch am Ende des Schiebers keine Kerbe. Ich hab sie mir genau aus diesem Grund alle live angesehen;-). 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+dellorto+02+_84920200

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ND magerer, Luftfilter ohne Löcher.
Dann gehts.

 

190 BE4 ist super auf Aluzylinder ohne Resoauspuff.

Aber diese Kombo wie gesagt nicht mit gebohrtem Filter kombinieren.
Dann magerts oben raus deutlich ab.

160/BE3 HD128-135, gebohreter Filter lief selbst mit der magersten ND im unteren Bereich bescheiden (wie von Sasser beschrieben).

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Ich korrigiere:

 

Moin,

suche eine Lösung für mein Problem:

 

Setup PX 200

 

210 Alu Polini

MMW Touring für Alu Polini

Gehäuse angepasst

18-19 Grad gebiltzt

Pep 2.0

Luftfilter mit Löchern 5 und 8mm

SI 24 - Vergaser mit

  • HLKD 190 160
  • HD 125
  • ND 2,9
  • MR BE3 / BE4 - kein Enfluß aus das Problem
  • Schieber No 4
  • Gemischeinstellschraube 1,5 Umdrehungen raus.

 

Problem - läuft unten rum zu fett (viertakten, der Vergaser muss frei gerotzt werden) - dann ab ca. 1/2 Gas alles takko. Springt OHNE gezogenen Choke in kaltem Zustand recht gut an. Nicht ganz so gut, wie mit gezogenem Choke, aber beim driten Tritt ist er an.

 

Zusatzinfo: Kerzenbild - schwarz bis feucht

 

Lösungsidee? Ich kann mir eigentlich NICHT vorstellen, dass ich mit ND, MR oder HLKD magerer gehen kann - ebenfalls nicht mit der HD - das ist ja eher die Original-Bedüsung bis auf HD

 

Danke und Gruß Christoph

 

Vielen Dank erstmal für die Tipps - bin bis Mittwoch beruflich SEHR eingespannt und komme wahrscheinlich nicht zu basteln. Am Mittwoch Abend geht es mit dem Roller in die Toskana, da sollte ich genug Zeit zum abdüsen haben . habe alles dabei, Nebendüsen (größer und kleiner 2,9), Hauptdüsen (96 bis 140), HLKD (160 und 190), Mischrohr (BE3, BE4 und BE1), Schieber (1, 2 und 4) und Luftfilter MIT und OHNE Löcher - das sollte reichen - ich werden berichten.

 

Hab da so einen Verdacht: Wie würde sich der Roller bei oben beschriebener Bedüsung verhalten, wenn der Choke nicht ganz in Ordnung wäre, also immer ein bischen gezogen wäre?

 

Gruß Christoph

Bearbeitet von sasser65
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hi leute

hab die ersten 500km mit dem polini alu,.........hab jetzt etwas fetter bedüst auf 130HD,bei si24,160BE3

 

also das ding geht super und macht jeden km mega spass............und jeden cent absolut wert....

 

setup

210 alu,kopf touring,57mm bgm rennwelle,si 24,rest wie oben und sip road,...

Bearbeitet von funthomas
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Das paßt doch alles nicht zusammen.

 

Originale PX200 Motoren brauchen teilweise 5 Liter auf 100 km, laufen aber in der Regel problemlos, was die Spritversorgung angeht.

 

Ich habe auch schon diverse Motoren mit Rennzylindern und 24er Vergaser gebaut von 177er Polini bis Malossi Langhub 220ccm. Auch selber solche Motoren viel auf langen Strecken gefahren, immer mit Standard Benzinhahn und 24er bei denen keine Modifikationen erforderlich waren.

 

Bislang waren Modifikationen an Vergaser / Spritversorgung immer nur bei potenteren Motoren, die auch mehr verbrauchen, notwendig.

 

Mir erschließt sich nicht, warum bei einem Motor, der angeblich weniger verbraucht als viele originale 200er Motoren, die Spritversorgung nicht funktionieren soll. Daher ja meine Vermutung, ob da einfach irgendwas einfach nicht in Ordnung ist. Angefangen bei doof verlegtem Spritschlauch u.s.w. u.s.w.

so, Benzinhahntausch hat auch nichts gebracht. Ist jetzt der fast flow von SCK drin..... Werd mal den Vergaser tausch. Hab mir den 26SI von SPACO bestellt. Gibt es da Erfahrungen?

Kann ich meine Bedüsung 2,7,160,BE3,138 beibehalten?

Bearbeitet von wosadmiral
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Männers,

 

wieviel hab ihr untergelegt bei einer 60er Welle ? Wegen der Ringe oder usw...

 

1mm funzt .. Je nach Luigi-Toleranzen bei der Gehäusefertigung .. mit Malossi Kolben kannst du ohne Fudi fahren ..

Bearbeitet von hauggos
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  • 2 Wochen später...

Servus,

 

 

ich muss jetzt noch mal die 60mm Wellen-Thematik aufrollen.

60 Welle mit 57mm Polini. Wenn ich den Zylinder mit der Standart Polini Dichtung verbaue kommen die Kolbenringe ein paar 1/10 oben raus . Aber nicht mal die hälfte von der eigentlichen Ringhöhe....

Ist das zu vernachlässigen oder muss ich zwangsweise etwas Fudi dazu geben ?

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Ich hab eine 1 mm fudi und die Ringe stehen oben gerade nicht hervor .

Oben hab ich eine 1,5 Aludichtung + orig. 0,2mm Dichtung und einen Orig. Rallykopf mit gerundeter Innenkante .

 

Hab auch schon unten 1,2 und oben nur 1,5 versucht - kein merkbarer Unterschied .

 

Wenn du also unsicher bist dann nimm doch unten eine 1,2 mm Dichtung - und stell oben eine 2,2 bis 2,4 mm Quetschkannte ein .

 

Ich würde die Ringe nicht vorstehenlassen .

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Ja habe ne 60 welle und jetzt 1 mm untergelegt ...

 

 

Ich hab noch ein Problem

 

60 er Pinasco Welle , Einlaß 120 /67 , SI Gaser, Sip Road , MMW Touringkopf, Zylinder original , 19 Zündung.

 

DIe Kiste läuft unten rum einfach zu Fett. Der Umbau von 160/BE3 auf 190 /BE4 und passenden Luft bracht schon mal eine deutlich und schon fahrbarere Verbesserung ....

Jede ND von 2,4 bis 3,1 hab ich schon durch mit sämtlichen kombination der HD 125 - 135 durch. Doch keine Verbesserung...

Die LLG reagiert auch nicht so wie ich das gewohnt bin von anderen Motoren. Ein anderer Vergaser brachte auch keine Verbesserung .....

 

Jetzt bin ich schon langsam ratlos. Eigentlich hab noch jeden Si Vergaser seis auf T5 mit 72er  oder 210 Malossi eingestellt bekommen.

 

Was ich noch checken werde

  1.  anderer Auspuff JL oder PEP 3
  2.  HLKD noch grösser bohren

 

 

Was meint ihr ?

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Hab alle SI Vergaser schon durch :

Orig. Rally / 26er / Sparco / und orig. von meiner Traveller ..... nichts anders .

 

Das die Polinis in dieser Konfiguration unten rum rotzen ist ja eh nichts neues .

Ich hab das mit einem schwereren Schwung  ( 2,9 kg ) und regelmäßigen Luftfilter reinigen ( Venturi von polini ) halbwegs im Griff .

Der Zini ( vom Stoffi ) hat das gleiche Setup nur das seine so gut wie gar nicht rotzt .

Er hat im unterschied zu mir den Lusso Luftfilterkasten - der ist etwas Größer .

Wenn ich ohne Luftfilterkastendeckel fahre ist bei mir das Problem auch ganz weg .

Ich werde mal in diese Richtung arbeiten ..... und den Luftansaugweg optimieren . ( Irgendwann :-)

 

Tja - mein Polini läuft nun schon knapp 5000 KM ohne Probleme !

 

 

@ torpedo80

Das ist ein Touren Setup und kein Prüfstandtuning ....

Mit einer QK über 2,2 bist du im klingelfreien Bereich ... und leistungsmäßig macht das keinen Unterschied .

So ist er Vollgasfest ! Aufrecht sitzend ca. 110  laut Navi .

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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