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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr, 

 

ich fahre unter anderem einen relativ gesteckten 210er Alu Polini auf 57 hub, ÜS angepasst, mit mmw kopf, lüra abgedreht, 24er und road, zündung auf 19°. 

Das fährt schon ganz nett, könnte aber gerne noch ein wenig mehr pfiff haben und etwas besser drehen. 

Ich würde mir jetzt mal versuchen so einen Megadella Auspuff zu besorgen und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

der Kolben hat nunmal unterstand und da hilft auch kein Luft anhalten bis ich rot werde  :rotwerd:

Ansonsten ein feines teil, Hahn aufmachen und laufen lassen 

 

:cheers:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Moin ihr, 

 

ich fahre unter anderem einen relativ gesteckten 210er Alu Polini auf 57 hub, ÜS angepasst, mit mmw kopf, lüra abgedreht, 24er und road, zündung auf 19°. 

Das fährt schon ganz nett, könnte aber gerne noch ein wenig mehr pfiff haben und etwas besser drehen. 

Ich würde mir jetzt mal versuchen so einen Megadella Auspuff zu besorgen und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

der Kolben hat nunmal unterstand und da hilft auch kein Luft anhalten bis ich rot werde  :rotwerd:

Ansonsten ein feines teil, Hahn aufmachen und laufen lassen 

 

:cheers:

Hi,

fahr fast das selbe setup, und auch schon über anderen puff nachgedacht. welcher megadella wär was ? andererseits schaut die verbesserte version der bigbox im scootering bericht auch gut aus, wenn sie denn mal erhältich is... :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Na ohne Fudi und ohne Kodi verbaut.

Dann kommste auf 1,2.

ich muss aber auch dazu sagen, das mein Kopf ein originaler war welchen der Gravie umgeschnitzt hat. Was die käuflich erwerbbaren MMWs für QK liefern weiss ich nicht.

Ich hab grad nen 221ccm Alu Polen für jmden aufgebaut und kam da mit Polini Kopf auch auf 1,9 mm. Fahren wohl aber die meisten so ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr, 

 

ich fahre unter anderem einen relativ gesteckten 210er Alu Polini auf 57 hub, ÜS angepasst, mit mmw kopf, lüra abgedreht, 24er und road, zündung auf 19°. 

Das fährt schon ganz nett, könnte aber gerne noch ein wenig mehr pfiff haben und etwas besser drehen. 

Ich würde mir jetzt mal versuchen so einen Megadella Auspuff zu besorgen und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

der Kolben hat nunmal unterstand und da hilft auch kein Luft anhalten bis ich rot werde  :rotwerd:

Ansonsten ein feines teil, Hahn aufmachen und laufen lassen 

 

:cheers:

 

Lass den Road und zieh den Auslass ein wenig hoch. Falls du die originale Welle fährst, leicht beschneiden, so 1 bis 2cm. Ich kann mich über Drehfreude beim Polini nicht beschweren. Und über mangelndes Drehmoment auch nicht.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr, 

 

 

.... und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

 

 

 

Ja,das würde mich auch interessieren.Besser gefragt,braucht der Polinikopf eine "große" QK aufgrund der hier vorliegenden Kopfgestaltung?Wo ist der Grund

für die QK von um die 2mm? Aber die Verdichtung liegt nach SCK beim 60er mit 2,2mm  um 9,6:1.Was ist da los bei Polini?

 

Ich werd mein Zylinder erstmal nicht runterscheifen.Aber hat das jemand von euch gemacht oder hat Erklärungen?

 

Oder sollte man über sowas nicht nachdenken und sich freuen,daß der so auch gut läuft?Wollt ich zuerst auch,aber irgendwie juckts mich nun doch.

 

Kann man auf 1,2 runter?(T5Pott,24er)

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Ist halt ein Kopf für 210ccm UND 221ccm.

Demnach hat Polini die Verdichtung mit einer größeren QK auf dem 221 moderat gehalten.

Effektiv bleibt da ja auch immer noch genug Verdichtung übrig.

Wenn du dem Zylinder natürlich 180° AW gibst würde ich ihn auch höher verdichten.

 

Generell gesprochen ist die große QK beim 221 ein hersteller bedingter Kompromiß.
Er braucht nur einen Kopf zu fertigen und zu bevorraten.

Aus leistungstechnischer Sicht würde ich die Quetschkante absenken und den Brennraum entsprechend wieder ausdrehen um die Verdichtung nicht zu hoch steigen zu lassen.

in wie weit das notwendig ist und ob das sehr viel bringt kann man nur ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

 

in wie weit das notwendig ist und ob das sehr viel bringt kann man nur ausprobieren.

Ja ,genau.Ich warte noch mal ab,bis es Erfahrungswerte gibt.man kann schließlich auch keinen O- 200er Zylinder und O- Kopf mit 1,5 Qk fahren.Das meinte ich in Richtung Kopfgestaltung.

Ich hatte mir die Antwort erhofft,daß der sich der 57er Polini mit 1,5 QK fahren läßt und haltbar ist.Bin aber skeptisch,wobei das bestimmt ne

Schippe Druck zusätzlich bringt.

 

(es geht um den Polinikit ohne eingedrehte QK im Kopf)

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Fährt eigentlich jemand den 210er mit der langen Malle Primär? (24/63)

 

Die müsste er doch ziehen, oder?

 

Ich fahre die Malle 23/64, die zieht der selbst mit mir :-D und Sozia und Gepäck locker. Würde ohne Bedenken auf Ultralang gehen...

Geschrieben

Sind diese beiden Kits bis auf den mitgelieferten Kopf identisch?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+210ccm+_14000830

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+210ccm+_14000871

 

Das heisst für den Kopf wären "nur" 22,- zusätzlich fällig ...

Wenn man hier so quer liest fahren viele den MMW Kopf (Road), spricht was gegen den originalen Polini-Kopf?

Geschrieben

Membran braucht da kein Mensch. Die steht doch nur im Weg rum. Schau Dir doch mal die Kurve vom Undi an:

 

img_1368jukvh.jpg

 

 

 

Polossi ohne Fussdichtung
Steuerzeiten kann ich nimmer genau sagen
Kopf wurde auf 1:10 und 1,6mm QK geändert mit 1:11,5 hatte ich noch ca. 1,5Ps und 2Nm mehr.
60mm DS Welle
Vergaser Mikuni 30

 

Kannst du aus nem Alu Polini ja auch stricken...

Geschrieben

was fährst du schon länger?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

das im folgepost erwähnte 24iger drt ritzel.

 

das liegt rechnerisch ja genau zw. den längeren Pol/Malle-Primärs und der Malle-Ultralang

Geschrieben (bearbeitet)

Hab an einem schachtelneuen Polini 210 folgenden Lunker im Guss auf der Laufbahn, relativ weit unten am Zylinderfuss.

Ist "relativ" tief, also nicht nur oberflächlich ...

post-1394-0-83584700-1399629072_thumb.jp

Dramatisch oder so Einbauen und Fahren?

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Hab an einem schachtelneuen Polini 210 folgenden Lunker im Guss auf der Laufbahn, relativ weit unten am Zylinderfuss.

Ist "relativ" tief, also nicht nur oberflächlich ...

attachicon.gifFoto.JPG

Dramatisch oder so Einbauen und Fahren?

 

Kein Problem! :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mit MMW Tourenkopf eine zu große Quetschkante. Ich kann den Kolben trotz 2mm Lötzinn über OT drehen, ohne dass dieser gequetscht wird.

57mm Polini Welle mit originaler Fudi.

Im Kopf messe ich 1,2mm Kante.

Wie kann das sein?

Einen deutlichen Kolbenunterstand in OT kann ich nicht erkennen, wüsste auch nicht wie man das vernünftig messen soll..

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Da würde ich nochmal größeren Lötzinn besorgen um sicher zu gehen. Nicht, dass Du mit dem jetzigen gar nicht bis zur QK gekommen bist.

Wenn's denn wirklich so sein sollte FuDi raus und, falls das nicht reicht, Kopf auf Glasscheibe abplanen.

Geschrieben

natürlich komme ich nicht bis zur Kante, d.h. ja diese ist > 2mm.

Die Frage ist eher wie das sein kann. Zylinder zu kurz oder Kopf reklamieren...

Wieviel Absatz sollte im Kopf sein? Vielleicht kann das mal einer nachmessen oder gravedigger was dazu sagen.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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