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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich arg illusorisch, dass ein 210er Polini bei reinem Stecktuning (abgesehen von SIP Road sowie Zündung und HD angepasst) auch mit der originalen 3-Scheiben/7-Federn 200er-Kupplung fahrbar ist oder führt kein Weg an härteren Federn bzw. Cosa- Kupplung oder gar BGM Superstrong o.ä. vorbei?

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Ja das mit der Welle macht sicher was aus... wobei es in diversen Zeitschriften Diagramme von dem polini gibt wo er plug and play mit z.b nem sip road schon deutlich mehr drückt. Hatte kurz auf der Straße mal nen undichten sip road, nen original piaggio und nen taffspeed mk3 drunter... in allen Fällen auch kein tdi feeling! ;(

Klar an der bedüsung kann ich nochmal bei geben, aber bringt das die Welt? Läuft so auf der Straße eigentlich ganz sauber und dreht schön...

mich macht das mit der hohen qk noch ein bisschen stutzig. .. und dann noch die frage nach dem zündzeitpunkt... soll ich von 18 mal auf 20?

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Wie ich die Qk messen kann ist schon klar... die Frage ist, ob so eine große QK mit dem Polini Kopf zielführend ist bzw ob er die so groß braucht und ob mein Weglassen der Kodi und somit Reduzieren der QK eventuell kontraproduktiv war...

Bezüglich Vergaserabstimmung... wo seht ihr da Potential? Bin für Vorschläge gerne zu haben! ;)

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das ist ja genau die Frage... mit allen beiliegenden Dichtungen komm ich- wie andere hier wohl auch- auf ca 2mm... Find ich als bisheriger Malossifahrer ganz schön viel- aber wie gesagt, hab auch keine Ahnung von dem Poliniteil- drum hier die Frage nach Erfahrungen (mit dem Zylinderkit mit Stahlflansch und Polini-Kopf)

Mal abgesehen davon, hatte der ganz alte GG 207er Polini mit einem Kolbenring in der "Rollershop- Ausführung mit Gutachten" auch ne 0,5er Kodi im Set... das war meines Wissens aber nur so ne TÜV- Dichtung die wohl die wenigstens damals tatsächlich verbaut haben! ;)

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Ich hab Zylinder und Kopf getrennt gekauft und hatte mit der beiliegenden KoDi ne Quetsche von 1.1

 

Damit hatte ich bei nur wenig Vollgasstrecke, eine ziemlich seltsame Motorcharakteristik.

Kanns nicht beschreiben, aber es hat sich nicht gut angefühlt. Motor hat dann das gas nicth mehr sauber angenommen und sich nicht Gesund angehört.

Hab dann nochmal eine originale Kodi dazugepackt und seitdem passt es auch bei Vollgas.

(hab aber nicht nochmal gemessen)

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Setzte jetzt als erstes mal ne andere Nebendüse (original 200er PX) ein und dreh an der Einstellschraube...

Danach dann Zündung mal auf 19-20°...

Dann bau ich mir die Kodi wieder ein um auf die 2mm zu kommen...

...und wenn dann immer noch kein TDI, dann mal die Fudi + Kodi raus... müsste dann ja auf ca. 1,5mm QK kommen...

 

Wenn dann nichts hilft, bau ich mir nen Malossi Sport drauf! ;)

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Setzte jetzt als erstes mal ne andere Nebendüse (original 200er PX) ein und dreh an der Einstellschraube...

Danach dann Zündung mal auf 19-20°...

Dann bau ich mir die Kodi wieder ein um auf die 2mm zu kommen...

...und wenn dann immer noch kein TDI, dann mal die Fudi + Kodi raus... müsste dann ja auf ca. 1,5mm QK kommen...

 

Wenn dann nichts hilft, bau ich mir nen Malossi Sport drauf! ;)

  

Ok... ich frag mich echt wo bei meinem Motor der Hund begraben ist! ?

jetzt mach mal statt hier rumzuheulen! :thumbsup:

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    • Die Vespa hat ein Zündschloss, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es an hatte. Könnte ein Teil des Problems daran liegen?
    • Für mich ist dieser U-Boot Lenkkopf total daneben....aber gut, jedem das Seine.     Ja, das stimmt, deshalb fahre ich ja eine Scheibenbremse auf der anderen Cosa. Was ich auf jeden Fall immer haben will:  Hebel bremst vorn, Fußpedal hinten....alles andere mag ich nicht fahren, deshalb mache ich das (auch). Und mit dem totalen Rückschritt lande ich ja zumidest (oder besser mindestens, weil größere Trommel/Fläche) auf PX-Lusso-Niveau. Mal gucken, wie sich das für mich ausgeht. Umrüsten auf (voll-) hydraulische ansteuerung kann ich noch immer, falls mir das nicht gefällt.; VG  
    • dann ists dieser hier....   https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-dell-orto-shb-1615f-245431-00918-flachschieber-fuer-vespa-pk50-s-xl-ss-elestart_41038000?q=DELL'ORTO SHB 16.15   Rita
    • Vielen Dank, auf dem Orginalen steht doch aber 16.15 und nicht 16.16?
    • Hi, ich entnehme dem Foto deiner Papiere, dass die Vape Zündung nicht erwähnt wird. Kann ich davon ausgehen, dass die Zündung keine Teilenummer eingelasert hat ?  Ich möchte nämlich das selbe Kit kaufen aber benötige die Vape Zündung evtl nicht. Daher wäre es gut, wenn ich sie dann weiterverkaufen könnte.  P.S.: Ich weiß sehr wohl, dass es das mit auch ohne Vape zu kaufen gibt. Möchte mir aber die Option offen halten und das Komplettset kaufen ;) 
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