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Geschrieben

Du musst Aluzylinder nicht wirklich einfahren. Man sagt warmfahren, ein paar km vorichtig und dann wie immer. Alles andere ist einfach nicht notwendig, es müssen sich nur die reibenden Teile einschleifen und das geht schnell.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo habe ein 210 polini alu in eingebaut mit sip kopf is so ein weinroter mit o ring . bin kein experte aber mir kommt die kompresion recht hoch vor hat da jemand erfahrungen? fährt jemand so?

Geschrieben

hallo habe ein 210 polini alu in eingebaut mit sip kopf is so ein weinroter mit o ring . bin kein experte aber mir kommt die kompresion recht hoch vor hat da jemand erfahrungen? fährt jemand so?

Der Kopf sieht aber nicht so aus (http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+sip+px200+fur_43322875)?

Der ist für den Malossi und nicht für den Polini gedacht, wenn du den fährst wird die Freude wohl recht kurz sein.

Geschrieben

woran machst du fest, dass die Kompression recht hoch ist? Wenn du die Verdichtung allein durchs ankicken feststellen kannst bist du ein wirklicher experte.

wenn du es wirklich wissen willst solltest du mal nochn paar infos liefern, oder mal die suche bemühen. was fürn kopf ist es genau? alleine die farbe ist nicht ausreichend. qk?

Geschrieben

Ja das is das dumme die sip 200 köpfe gibts in rot und schwarz der is weinrot finde den nicht habe den mit dem zilinder nur kurz gebraucht gekauft! und wegen der Verdichtung ken die der 200 normal recht gut und die is sehr stark. und der link auf den kopf geht bei mir nicht.

Geschrieben

da ich nicht fündig geworden bin, wie sieht es mit der standfestigkeit für eine Urlaubsreise aus, auch mal zwischendurch Autobahnetappen. einfach nur gesteckt . Gibt es Erfahrungswerte?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn alles richtig eingestellt ist, wie vergaser zündung usw., dann ist das absolut autobahntauglich und sehr standfest.

bin letztes jahr damit nach sizilien und zurück gefahren. keine brobleme gehabt.

Bearbeitet von supermoto
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin ja auch wieder am Polini schrauben und will meinen Auslass noch etwas in die Breite ziehen.

 

 

Werte aktuell mit 0,20mm FuDi:

 

Kolbenrückstand: 1,40mm + 0,35mm Kopfdichtung = 1,75mm QK

 

Welle ist eine 57mm KaBa Welle.

 

2 Messungen:

 

170/120 VA 25

Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT

169/119 VA25

Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT

 

 

 

Außlass hat jetzt 59,5%.

Hätte mir so 63% vorgestellt. D.h. links und rechts etwas über 1mm breiter werden. Wie ist den das Verhältnis Auslassöffnung im Zylinder zu Auslassöffnung beim Auspuff? Muss ich die Verbreiterung ganz durchziehen?

Die Form soll so wie original bleiben, eben nur breiter.

 

Auspuff ist ein Sip Road 2.0.

 

 

 

 
Geschrieben

hast du den stahlflansch polini mit polini kopf?

ich hatte die gleichen sz wie du bei 0,1mm rückstand out of box.

diese 0,1 hab ich komplett weggeplant und fahre jetzt mit dem lth meggele qk=1,0 bei 1:11. auslass hab ich auf 174 angehoben und bin auf ca. 62% breite gegangen. auslass ist nun auf die gesamte länge grade durch.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

welche kupplung sollte oder muß es mindestens sein , die haltbar, und die nicht die allerteuerste ist?

danke

edith; polini gesteckt, sip road, si 24

Bearbeitet von kaktus949
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, hab vorhin mal den Zylinder gezogen und dabei eine unangenehme Entdeckung gemacht.

 

post-35625-0-03468700-1425753765_thumb.j

 

Der Riss geht komplett durch.

 

Wie kommt sowas und wie schlimm ist das?

 

Grüßle

Stuga

 

 

Bearbeitet von stuga
Geschrieben

Kommt der Kolben echt so tief? Das heißt, der Riss ist im Bereich der Lauffläche?

 

Damit scheiden dann wohl jegliche Raparaturversuche aus, richtig?

 

Wie kommt sowas? Materialfehler?

Geschrieben

Auf die Gefahr hin, hier eine riesen Diskussion anzufachen: den würde ich ohne Bedenken weiter fahren. Es gibt leistungsfähigere 2-Takt-Zylinder, die an der Stelle komplett offen sind. Nur meine Meinung - aber es bleibt Dein Risiko.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier stand Mist

Kann der Steg echt weg?

......irgendwo stand da mal was.....

Bearbeitet von stuga
  • Like 1

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    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
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