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Geschrieben

Welche Nebendüse fahrt ihr so mit Langhub, Box Auspuff und 24er Si?!

SCK schreibt im Blog was von 48/160 (3,3), das kommt mir recht mager vor?!

Hab 2,9 drin,ist aber immernoch was fett,ne 3,1 müßte besser passen. Der Alupole mags gern mager ;-)

  • Like 1
Geschrieben

hi
hab heute bei einem neuen ALU POLINI folgendes entdeckt, beim Überströmer ist ein Loch zum Stehbolzen. Meine Frage, mit was würdet ihr das reparieren? 
 
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Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn der ganz neu ist würde ich ihn umtauschen wenn möglich. Ansonsten denke ich auch das aufbohren und ne Hülse einkleben die beste möglichkeit ist das hinzukriegen.
Ist das denn bei den Polinis dort so dünn? Nicht das du ein Montagsteil erwischt hast das komplett aus der Toleranz ist!?

Bearbeitet von Shorty247
Geschrieben

ist nicht meiner, weiß nicht ob umtauschen geht,bzw. ist der auslass jetzt schon bearbeitet da wird es glaub ich nicht mehr gehen...

Geschrieben

hülse ist ja schon drin - ist m.e. die sinnigste geschichte an der stelle. ich bin schon freund von weicon, aber an der stelle das richtig aufzutragen ist nicht ganz einfach.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Kann ich die originalen Kupplungsfedern von einer Cosa Kupplung verbauen, oder benötige ich stärkere?

Setup: Polini 210, Welle leicht verlängert, 26er Pinasco Si, BGM-Superstrong, LTH-Box

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb nighty:

Hi! Kann ich die originalen Kupplungsfedern von einer Cosa Kupplung verbauen, oder benötige ich stärkere?

Setup: Polini 210, Welle leicht verlängert, 26er Pinasco Si, BGM-Superstrong, LTH-Box

Gruß nighty

Normale Federn sollten locker reichen.

Geschrieben

Kannst schon so fahren .. . Ich würde aber erfahrungsgemäß Aufgrund des hohen Drehmoments aus dem Drehzahlkeller bei 8 Federn auf XL setzen .. Meine Cosa ist mit 16 Orginalen durchgerutscht ..ist aber ein Polossi 221... selbst 16 xxl lassen sich noch angenehm ziehen .. so what ?

Geschrieben
Am 21.1.2016 um 23:52 schrieb nighty:

Hi! Kann ich die originalen Kupplungsfedern von einer Cosa Kupplung verbauen, oder benötige ich stärkere?

Setup: Polini 210, Welle leicht verlängert, 26er Pinasco Si, BGM-Superstrong, LTH-Box

Gruß nighty

 

in der kupplung findest du, wenn die komplett gekauft wurde, bereits 10 stück xl federn. von daher auf dem setup  feuer frei.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb nighty:

Hi! Hab den Korb einzeln gekauft, und die restlichen Teile hab ich noch von ner ori. Cosa Kupplung hier liegen.

 

dann würde ich die 10 xl federn da rein stecken.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast sonst noch so für Komponenten verbaut.

Kurbelwelle? SZ  von kurbelwelle und vom Zylinder unbedingt mal messen. 

Auslass kannst du auch in die breite ziehen und ausräumen.

Der sip auspuff ist da eigentlich gar nicht so schlecht.

Ev. Einen lth nehmen falls du den sip nicht mehr verwenden magst.

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Also wunsch wäre mehr drehmoment... steuerzeiten weiß ich nicht mehr. Zylinder wurde ohne fuss und kopfdicjtung verbaut. Zylinderkopf mmw sport. Auslass ist unbearbeitet. 57er rennwelle auf membran und 30er vergaser. Sip road. Original übersetzung

Hab mir mehr erwartet vom setup. 

Habe kurz überlegt auf malossi zu wechseln. Bin aber wieder davon abgekommen trotz sehr guter Ratschläge von pien

 

Mfg steff

Geschrieben (bearbeitet)

Tja ok. 

Ich denke, hier werden dann doch noch deine Zeiten und QS benötigt. Und eine Beschreibung, was dir nicht passt.

 

Das Setup ansich ließt sich für mich eigentlich erstmal so, dass es deutlich Spaß bringen sollte. 

Bearbeitet von Soul-Beat

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    • Du hast recht. Probier es aus. Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt, ist damit sofort klar, wieso es ein mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
    • Das glaube ich dir  ja alles und ist mir auch bewusst - aber was spricht dagegen ??? Versuch macht klug.... , oder halt nicht. Denke jetzt nicht, daß sich ein CN  Lager hier negativ auswirkt...., aber die Erfahrung wird´s dann zeigen.
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