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Geschrieben
Am ‎03‎.‎03‎.‎2016 um 00:55 schrieb citydick:
Am ‎03‎.‎03‎.‎2016 um 23:51 schrieb Igel59:

Ich baue gerade einen Drehschiebermotor auf mit SI24, 57er Pinasco Welle und altem Polini 210 Alu (noch ohne den Stahlring am Auspuffstutzen). Die Überströmer sind im Block grob angepasst, soll ein Tourensetup werden. Was für eine Quetschkante würdet ihr empfehlen, mit der orginalen Polini 0,2mm Fußdichtung und der 0,25mm Kopfdichtung kommen 1,2mm Quetschkante heraus. Passt das oder sollte es mehr werden. Wenn mehr; wie viel sollte es werden und wo, unten mit dickerer bzw, mehreren Fußdichtungen oder oben mit 2. Kopfdichtung?

 

Also ich hab bei mir 1,5 QK,würde noch ne zweite Kopfdichtung drauf packen,oder halt direkt ne 0,5 Kopfdichtung. 

Ich hab mich jetzt doch für eine zweite Fußdichtung entschieden, da der Motorblock an der Zylinderdichtfläche schon um ein Zehntel abgeplant ist. Den Zylinder um ein Zehntel höherzulegen, sollte keinen großen Einfluss auf die Charakteristik haben?

Geschrieben
Ich hab mich jetzt doch für eine zweite Fußdichtung entschieden, da der Motorblock an der Zylinderdichtfläche schon um ein Zehntel abgeplant ist. Den Zylinder um ein Zehntel höherzulegen, sollte keinen großen Einfluss auf die Charakteristik haben?

Das kommt drauf an, wen man fragt 😉

Das wird ja kein high end tuning was du da betreibst und da wirst du den zehntel wohl nicht bemerken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Interssant finde ich, dass dein BB- Verlauf wie mein Verlauf mit dem Road aussieht. 

Und ich fahre eine komplett unbearbeitete Ori-Welle. 

Der Auslass wurde etwas in die Breite gezogen. 

 

Ich werde dieses Jahr auch nochmal die BB testen. Der Sip macht auf der Autobahn merkbar bei 6500 zu.  Das nervt etwas. 

Bin mir aber noch nicht sicher, ob BBT oder BBS.

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Ich bin zwar kein Experte, aber bei mir fühlt sich der Polini jetzt etwas "befreiter" an.

 

Es ist ab 5000 nicht mehr so zäh, auf Drehzahl zu kommen. Es ab ca 6500 macht der Auspuff dann wieder merklich zu.

Alles aber nur Popometer, da mir die konkreten Vergleichskurven zu vorher fehlen.

 

Der Auslass wurde nur dezent verbreitert und leergeräumt.Ca 1mm jeweils links und rechts. Höhe blieb unverändert.

 

Geschrieben
On 12-3-2016 at 9:01 PM, Soul-Beat said:

Heute endlich nach Jahren mal auf der Rolle gewesen.

 

Ich bin zufrieden.

 

Alu-210.thumb.jpg.daa8a1a1d917a81eae989b

Vergaser setup? Da ich das selbsten fahren sollte aber Nur mit bigbox touring 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hab auch vor mir den kit polini 210ccm alu inc.Kopf zu kaufen.Aber wie bekomme ich ihn am besten Eingetragen

Am besten mal zum TÜV fahren und dort besprechen mit den netten Herren

Geschrieben

Auf die Schnelle:

 

Der Polini mit Stahlflansch, hat der Auslass das Maß eines Gusszylinders, also passt da ein Sip Road vernünftig, oder braucht auch der einen Vitonring wie mein alter Alupolini?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Elch78:

Hallo - bei mir war er undicht, fahre Sip Road 2 mit Viton Flansch von Helios

 

Schade, hatte anderes erhofft...

Geschrieben

Hi, ich hab meine Alupolini auf ne PX 200 von 83 mit org. Zündung nur gesteckt. Sipo Road 2 und Si24. Hd 128 Be3 und 160. Trotzdem ruckelt er ab ca 108-110. Vergaser aufbohren? Größere Schwimmernadel? Oder doch nur größere Hd? Danke euch, Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

hier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 

 

edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt

 

auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber  waren nicht so sehr verändert

 

polini - pisdeed.jpg

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Pien:

hier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 

 

edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt

 

auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber  waren nicht so sehr verändert

 

polini - pisdeed.jpg

 

 

Weiteres Setup?

Geschrieben (bearbeitet)

drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben.  langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. 

zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb T5Pien:

drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben.  langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. 

zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag

 

Schöne Kurve! Vergaser ist ein 30er?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön, da bin ich direkt neidisch :-) Das sind ja 5 PS Unterschied!

Evtl. sollte ich doch mal noch mit einem grösseren Vergaser liebäugeln :-D

 

56e8319ce559d_PoliniAlu.jpg.89a0b1523c4a436f06f4d8c653da26dc.jpg

 

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb T5Pien:

drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben.  langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. 

zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag

super setup!

kannst du mir verraten wie der auslass bearbeitet wurde und welche 62er welle?

:thumbsup:

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb darkrider:

super setup!

kannst du mir verraten wie der auslass bearbeitet wurde und welche 62er welle?

:thumbsup:

 

pinascowelle, ansosnten keine ahnung mehr, ist schon ein paar tage her wo ich den gemacht habe, kam aber erst jetzt auf die roller. aufgeräumt, etwas breiter ( gs-kolben ) und auslas-ok nicht mehr so rund wie beim polini orignal. ich muss mal gucken - irgendwo sind bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespaoldies:

Sehr schön, da bin ich direkt neidisch :-) Das sind ja 5 PS Unterschied!

Evtl. sollte ich doch mal noch mit einem grösseren Vergaser liebäugeln :-D

 

56e8319ce559d_PoliniAlu.jpg.89a0b1523c4a436f06f4d8c653da26dc.jpg

 

 

Was wurde zw. den Kurven verändert? Unterschiedliche Boxen?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb vespaoldies:

Rot Sip Road,
Blau BigBox Sport

ach ja.

Hab mich im Datum vertan.

Sorry, war ne doofe nachfrage...

Bearbeitet von Soul-Beat

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