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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Han.F:

 

Wie schwer ist dein Polrad?

 

Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten!

 

Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ...

Mit was für einer Welle? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Han.F:

 

Wie schwer ist dein Polrad?

 

Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten!

 

Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ...

 

Gut zu wissen, Danke Dir!

Dann wird der Bremstrommel-Ausdrehauftrag erweitert. 

Gruß,

Christian

Bearbeitet von tc
Geschrieben
Am 18. Mai 2017 um 22:23 schrieb PhilLA:

Bei deinem Problem könnte dein jetzt verbauter Schieber durchaus Abhilfe schaffen :thumbsup:

 

Klingeln ist weg und Roller läuft irgendwie auch insgesamt besser bei Halbgas. Ich hab den Schieber ohne Cutaway früher immer verbaut und bei dem Motor gar nicht mehr dran gedacht. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.5.2017 um 13:31 schrieb Deichgraf:

 

Klingeln ist weg und Roller läuft irgendwie auch insgesamt besser bei Halbgas. Ich hab den Schieber ohne Cutaway früher immer verbaut und bei dem Motor gar nicht mehr dran gedacht. 

 

Fahre jetzt die 62/160 Pinasco- ND und es sind schon Welten zur 55/160er was Ansprechverhalten und kein Klingeln angeht. Allerdings habe ich meinen Scieber ohne Ausfräsung aus meinem zweit-SI 24 nicht in den Si einführen können. Strange. 

Alu-Pole mit S-BoxII btw. 160/BE3, 132 HD

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb tc:

Allerdings habe ich meinen Scieber.......nicht ........einführen können...... Strange. 

 

Was los? :-D:rotwerd:

 

 

.....hatte ich schon ma wenn der Body verzogen war....

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben
Am 24.5.2017 um 02:38 schrieb Han.F:

Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten!

Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ...

 

Möchte demnächst auch auf den Alu Polini umsteigen - wenn ich deinen Tipp richtig interpretiere wäre ein Original Lüfterrad mit seine schlanken 3kg "tödlich" ???

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb andi2k:

 

Möchte demnächst auch auf den Alu Polini umsteigen - wenn ich deinen Tipp richtig interpretiere wäre ein Original Lüfterrad mit seine schlanken 3kg "tödlich" ???

 

Aus Erfahrung JA!

 

Nimm ein E-Start und lass es abdrehen und wuchten oder ein PK mit 2. Nut -> das aber auf jeden Fall überdrehen und wuchten, denn von den 3 Buchstabenshops (SCK & SIP) kommt da nur Kernschrott daher!

(hab das auch schon direkt dort bemängelt, gebracht hat es aber nichts, denn vor ein paar Tagen war wieder eines zum Überarbeiten da und das war genau so besch***! ... die sollten def. den Typ der das überarbeitet wechseln!!!)

Geschrieben

Echt?:-( Oha....fahr ich auch.....dachte dass die Originalwelle sehr stabil ist?

Sollte ich dann auch abdrehen lassen? 

Läuft das mit 1800 noch rund und bei Anfahrdrehzahl stabil?

Geschrieben

Ich fahre seit gut 10000 km mit 2200 g ohne Probleme, vibriert nur in manchen Drehzahlbereichen, deswegen wollte ich eigentlich zurück auf 3 kg.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

hab folgende Auffällikkeit; meine Kiste mit Alu Polini / Ori welle.Vergaser si 24

hd 125 nd 166,55.vergaser optimiert, mww kopf,leichtes Lüra.Hahn fast flow.schlauch kurz wie mögl., sip road läuft nur ohne Wannendeckel. Kann ich die

einfach weglassen oder muß ich weiter Ursachenforschung machen. Hat jem.

eine Idee?

Christoph

Geschrieben

Geh mit der ND mal magerer. Dann kannst du auch mit Wannendeckel fahren. 

Der Polini mags nebendüsentechnisch ziemlich mager. 

Geschrieben (bearbeitet)

War am Wochenende mit folgendem Setup in den Bergen unterwegs:

Polini Alu

60 Hub mit Fussdichtung

24er Si

BB Sport

Sobald es richtig in die Höhe ging (max waren das 2750m) war ich gnadenlos zu fett unterwegs,

Stilfser Joch hab ich nur durch Abnehmen des Wannendeckels 4 Kehren vor dem Gipfel überhaupt noch geschafft ...

Auf "normalem" heimatlichen Niveau (etwa 400 m) läuft das aber echt gut mit Druck in allen Lagen, daher hab ich Sorge,

zu mager zu werden, sollte ich weiter runter gehen mit der HD und ND. Andere aus der Gruppe hatten kaum Probleme mit der Höhe.

 

Meinungen?

 

Bedüsung ist aktuell

HD 132

ND 50/160 (3,2)

160/BE3

Luftfilter 2 Bohrungen

 

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb vespaoldies:

War am Wochenende mit folgendem Setup in den Bergen unterwegs:

Polini Alu

60 Hub mit Kopfdichtung

24er Si

BB Sport

Sobald es richtig in die Höhe ging (max waren das 2750m) war ich gnadenlos zu fett unterwegs,

Stilfser Joch hab ich nur durch Abnehmen des Wannendeckels 4 Kehren vor dem Gipfel überhaupt noch geschafft ...

Auf "normalem" heimatlichen Niveau (etwa 400 m) läuft das aber echt gut mit Druck in allen Lagen, daher hab ich Sorge,

zu mager zu werden, sollte ich weiter runter gehen mit der HD und ND. Andere aus der Gruppe hatten kaum Probleme mit der Höhe.

 

Meinungen?

 

Bedüsung ist aktuell

HD 132

ND 50/160 (3,2)

160/BE3

Luftfilter 2 Bohrungen

 

 

Find die HD bisschen fett, bin mit ähnlichem Set den Großglockner hoch.

HD 128

ND 55/160

4.1er Schieber 

Lief so gut wie problemlos da rauf und wieder runter.

 

Nur zu Hause musste ich die HD wieder auf 132 ändern.

 

Geschrieben

@vespaoldies
Im Juni auf den La Bonette (2802m) gefahren,fast gleiches Setup,nur 55/160 und 128 HD
Bin ohne Veränderungen hoch gekommen, natürlich zu fett,aber ging im 1. und teilweise 2.Gang
ND würde ich nicht magerer werden,HD geht sicher noch magerer.

Geschrieben (bearbeitet)

genau, mit der ND bin ich ja schon recht mager...

und oben am Berg bin ich garnicht mehr in Bereiche gekommen, wo die HD grossen Einfluss gehabt hätte, d.h. nur unterer Drehzahlbereich.

 

Evtl. teste ich mal noch 48/160, die sollte untenrum weniger Sprit liefern als 50/160, wenn man SCK hier folgt:
 

http://www.scooter-center.com/product/25648160/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+48+160+334?meta=

 

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Spannend.

Hast Du die SZ angepasst?

 

Hatte letztes Jahr mal auf 60iger Welle mit FuDi gewechselt.

Ausser massivem Verlust an Drehmoment und gefügig mehr Drehwilligkeit hat es bei mir nichts gebracht.

Lief insgesamt eigentlich total enttäuschend.

 

Der Traktor war einfach nicht mehr da.

Ist nach einer Reise nach Schweden, wo ich plötzlich die Belt-Brücken nicht mehr im 4. geschafft habe, sofort wieder rausgeflogen.

 

Damals mein Setup:

210 mit 60iger Mazzu

24iger SI mit Venturi

24/65 Kulu

SipRoad 1 und 2, besonders kacke mit BB Sport

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Steuerzeiten hab ich nicht geändert, fahre aber Fussdichtung (habs oben editiert), weil beim 210er mit Langhub sonst der obere Kolbenring rausfedern könnte ...

 

Wie gesagt läuft das hier ja ganz ordentlich, nur in extremer Höhe fast garnicht mehr ...

Frage ist wo ich noch "drehen" kann, ohne in der Ebene an Haltbarkeit zu verlieren und in den Bergen trotzdem nicht komplett zu überfetten

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
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