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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habs am Wochenende endlich geschafft... der Alu Polini aus dem Regal hat den Weg auf meinen Motor gefunden - Stichwort: Plug and Play ganz ohne Motorberarbeitung, nur Kolben und Zylinder nochmal entgradet

 

Was mich etwas verwundert hat, der Alu Polini hat nicht wieder der O-Zylinder einen Zentrierstift auf der Unterseite d.h. zum Motor hin (vergleichsbild vom O-Zylinder).

Org_Zylinder.thumb.jpg.799911c4d25be4bc32df3e58236aca85.jpg
Genügt denn die Zentrierung rein über die 4-Stehbolzen oder gibt es irgendwie einen Anhaltspunkt nachdem man den Zylinder bei der Montage ausrichten sollte?

 

Folgendes wird vor der ersten Tour noch anstehen:
Beim 24er SI Vergaser würde ich mit felgendem Set-up starten: (160/BE3) mit HD130-135 + ND 55/160 + 60 Choke
Zündkerze: W3CC
Sip Road 2.0 bzw. BGM BigBox wäre als Auspuff im Regal
Zündung auf 19° vor OT

Bearbeitet von andi2k
Fehlerteufel beseitigt
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin, habe jetzt nicht alles gelesen aber möchte mal kurz nach eurer Meinung fragen.

 

Ein Bekannter möchte das ich Ihm sein Motor mit einer neuen Kurbelwelle zusammen baue.

 

Bin Neuling in der Polini Ecke.

Sein Setup:

210 Polini Alu

24/24 SI

BGM Box

 

Er sagt seine Kurbelwelle ist verdreht und möchte eine neue BGM Welle verbaut haben.

Zu welcher Welle würdet Ihr greifen 57mm oder 60mm ?

Ihm wurde zur 57mm Welle geraten, ich schiele Richtung 60mm aber wie gesagt bin Polini Neuling.

 

Gibt es schöne Daten für einen tourentauglichen Auslass ?

 

Danke

 

 

Geschrieben

60 mm ist mit dem originalen Kolben mi L-Ring iwie ungeil. Das gibt zumindest für ein Box Setup nicht optimale Steuerzeiten.

Wenn 60mm würde ich auf Malossi Kolben umbauen.

Allerdings rennt der Polini mit gescheiten Einlasszeiten auf 57 Hub schon recht ordentlich...

Geschrieben

Zum Thema Zentrierung, bevor ich den Kopf fest ziehe stecke ich immer auch den Auspuff mal drann, damit das passt, Kopf ganz normal mit den 4 Bolzen. Fahre den auch plug and play mit bbt Auspuff. 135 er HD ist viel zu fett. Wenn Du Angst hast fang mit ner 132 an. Ich finde meine 130 er schon nen ticken zu fett, aber 129 gibt es ja nicht

Marcel

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

60 mm ist mit dem originalen Kolben mi L-Ring iwie ungeil. Das gibt zumindest für ein Box Setup nicht optimale Steuerzeiten.

Wenn 60mm würde ich auf Malossi Kolben umbauen.

Allerdings rennt der Polini mit gescheiten Einlasszeiten auf 57 Hub schon recht ordentlich...

 

Ich würde den gs Kolben nehmen!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo , 

 

Bin am überlegen mir die

(BGM Welle 57mm) zu kaufen , gibt es welche die die Welle verbaut haben? 


Wie sind die Erfahrungen zur

(BGM Welle 57mm) 

 

Beste Dank im Vorraus 

 

Dennis 

Geschrieben

Jetzt ist April (GS Kolben) und ich werfe mal die Polini Kurbelwelle in die Runde.

Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt das Laufspiel überprüfen. Wert bekommst Du für den GS Kolben natürlich bei GS.

 

Geschrieben

Was sagt ihr zu dem Kerzenbild?

 

Polini 210, GS Kolben mit Polini Rennkurbelwelle (120/75) und SI 24 (160 BE3 138.) Luffi mit Herzbohrung. Schwimmerkammerbohrung auf 2,1MM aufgebohrt und BGM Benzinhahn 

 

SIP Road 2.0

 

Kerze nach Vollgasfahrt gezogen.

20200426_145908.jpg

20200426_145900.jpg

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Rabbit 1 folgendes von sich gegeben:

Hallo , 

 

Bin am überlegen mir die

(BGM Welle 57mm) zu kaufen , gibt es welche die die Welle verbaut haben? 


Wie sind die Erfahrungen zur

(BGM Welle 57mm) 

 

Beste Dank im Vorraus 

 

Dennis 

...wieso datt denn? :-D Ich würde gleich ne 60er Welle verbauen (beim Polini finde ich die Tameni/ Stoffi/Polinisten Wellen super). 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat DennisSt folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr zu dem Kerzenbild?

 

Polini 210, GS Kolben mit Polini Rennkurbelwelle (120/75) und SI 24 (160 BE3 138.) Luffi mit Herzbohrung. Schwimmerkammerbohrung auf 2,1MM aufgebohrt und BGM Benzinhahn 

 

SIP Road 2.0

 

Kerze nach Vollgasfahrt gezogen.

20200426_145908.jpg

20200426_145900.jpg

Wenn Deine Kerze mit her 138 er Hauptdüse so hell ist, dann stimmt etwas nicht. Vertipsert?

 

Marcel

Geschrieben
Gerade eben hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Wenn Deine Kerze mit her 138 er Hauptdüse so hell ist, dann stimmt etwas nicht. Vertipsert?

 

Marcel

 

Hi,

Ne 138 stimmt schon. Ist aber ne irridium kerze von denso.

 

Fahre auch vollsynthtetisches Öl von castrol.

 

Heut ist mir aufgefallen, dass beim untertourigen beschleunigen im 3 und 4 gang so ne art Drossel kommt und dann erst durchbeschleunigt.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat DennisSt folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

Ne 138 stimmt schon. Ist aber ne irridium kerze von denso.

 

Fahre auch vollsynthtetisches Öl von castrol.

 

Heut ist mir aufgefallen, dass beim untertourigen beschleunigen im 3 und 4 gang so ne art Drossel kommt und dann erst durchbeschleunigt.

Nebendüse?

Geschrieben

Find die etwas mager, ich hatte beim polini ne 58er bzw. 60er nebendüse gefahren.

ich hatte zwar einen anderen topf montiert.

138er HD finde ich auch etwas groß, für das ist deine kerze schon sehr hell.

Ich hatte anfänglich auch den BGM benzinh. montiert und hatte immer spritprobleme im volllastbereich und anfänglich das mit ner zu großen HD kaschiert. Habe dann zum SIP Fastflow 2 gewechselt und dann wars besser, konnte auch merklich mit der hauptdüse runter.

Geschrieben
vor 14 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Find die etwas mager, ich hatte beim polini ne 58er bzw. 60er nebendüse gefahren.

ich hatte zwar einen anderen topf montiert.

138er HD finde ich auch etwas groß, für das ist deine kerze schon sehr hell.

Ich hatte anfänglich auch den BGM benzinh. montiert und hatte immer spritprobleme im volllastbereich und anfänglich das mit ner zu großen HD kaschiert. Habe dann zum SIP Fastflow 2 gewechselt und dann wars besser, konnte auch merklich mit der hauptdüse runter.

 

Also untenrum taktet er ein wenig, von daher geh ich davon aus, dass er untenrum bissl zu fett ist. Choke schlägt auch an.

 

Hatte eigentlich gelesen, dass der BGM Hahn besser als der SIP sein sollte.

 

Ich glaub fast, dass es an der Irridium Kerze liegt, die kein sauberes Kerzenbiöd hergibt.

 

Anfangs war ich mit ner 125 HD unterwegs und da hat der Motor auch nicht geklingelt (wobei ich das klingeln noch nie so wirklich gehört hab, also nicht genau weiß wie es sich anhört)

Geschrieben

Ja wenns viertaktet dann bist eher zu fett unterwegs. Stell die gemischschraube neu ein, evtl. bist du mit der zu fett unterwegs.
So schlecht ist das kerzenbild net, die kerze bekommt etwas farbe finde ich.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ja wenns viertaktet dann bist eher zu fett unterwegs. Stell die gemischschraube neu ein, evtl. bist du mit der zu fett unterwegs.
So schlecht ist das kerzenbild net, die kerze bekommt etwas farbe finde ich.

Alles klar, werd ich testen, danke Dir!

 

 

Wie hört sich denn das klingeln in etwa an. Wirklich wie me Dose mit Schrauben drin ?

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Wie ein lautes Knistern. 

 

Also selbst wenn ich jeden Gang komplett ausdrehen lass, hätte ich noch nie ein Knistern gehört. Klar motorgeräuch wird heller aber Knistern tut da nix.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab da auch mal ne Frage:

 

Hab eine p200e von 1983 und fahre derzeit den BGM-Zylinder mit 12 PS und Box-Auspuff, Si24 aufgebohrt und Fast Flow Benzinhahn. Sonst alles original.

 

Will einen haltbaren Tourer mit mehr Wums und mehr Endgeschwindigkeit und den Zylinder nur stecken (andere Bedüsung, Kerze und neu abblitzen ist klar).

 

Meine Frage: 

Ist der Polini dafür echt besser als der Malle Sport 2016?

 

Und was bringt euer Polini gesteckt an Endgeschwindigkeit, das würde mich mal interessieren!

 

 

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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