Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, weiß einer von euch ob das kolbendach des neuen Polini Kolbens (2023) die gleiche Form hat wie der alte? 
Hintergrund ist der, dass mir der alte immer durchgebrannt ist und ich wissen will, ob der neue Kolben mit dem alten Kopf gefahren werden kann oder ob ich nen malossi Kopf nehmen sollte ?!

Geschrieben

Wenn ich jetzt die Frage richtig verstehe, versprichst du dir vom neuen Kolben, falls der anders ist, dass der nicht mehr durch brennt wie der/mehrere? Alte??

Sollte ich das so richtig verstanden haben, solltest du mal überlegen wo die Ursache ist, der Kolben ist es jedenfalls nicht

Geschrieben

Mh, ich kenne einige Fälle in denen bei dem alten Kolben das kolbendach eingefallen ist. Ist weder arg mager noch hoch verdichtet gewesen, Zündung auf 18 grad.

Mich interessiert also ob sich mit der Version 2023 auch die Geometrie vom Kopf verändert hat 

Geschrieben

Geometrie glaube ich nicht aber der aktuelle müsste Rippen unter den Kolbenboden haben, was ihn weniger anfällig machen sollte.

Zum Polini-Kopf kann ich nix schlechtes sagen, hat auf dem GG-Klumpen sehr gut funktioniert.