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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, weiß einer von euch ob das kolbendach des neuen Polini Kolbens (2023) die gleiche Form hat wie der alte? 
Hintergrund ist der, dass mir der alte immer durchgebrannt ist und ich wissen will, ob der neue Kolben mit dem alten Kopf gefahren werden kann oder ob ich nen malossi Kopf nehmen sollte ?!

Geschrieben

Wenn ich jetzt die Frage richtig verstehe, versprichst du dir vom neuen Kolben, falls der anders ist, dass der nicht mehr durch brennt wie der/mehrere? Alte??

Sollte ich das so richtig verstanden haben, solltest du mal überlegen wo die Ursache ist, der Kolben ist es jedenfalls nicht

Geschrieben

Mh, ich kenne einige Fälle in denen bei dem alten Kolben das kolbendach eingefallen ist. Ist weder arg mager noch hoch verdichtet gewesen, Zündung auf 18 grad.

Mich interessiert also ob sich mit der Version 2023 auch die Geometrie vom Kopf verändert hat 

Geschrieben

Geometrie glaube ich nicht aber der aktuelle müsste Rippen unter den Kolbenboden haben, was ihn weniger anfällig machen sollte.

Zum Polini-Kopf kann ich nix schlechtes sagen, hat auf dem GG-Klumpen sehr gut funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb falcoholicer:

Mh, ich kenne einige Fälle in denen bei dem alten Kolben das kolbendach eingefallen ist. Ist weder arg mager noch hoch verdichtet gewesen, Zündung auf 18 grad.

Mich interessiert also ob sich mit der Version 2023 auch die Geometrie vom Kopf verändert hat 

Mhhh.....bei uns fahren 2 neue und 3 alte Alu Polini......bei niemandem ist bislang das Kolbendach eingefallen, schon gar nicht mehrfach. Der alte Asso Kolben ist bekanntlich nicht der stabilste, aber der neue sollte ja von Meteor sein und besser. 

Bearbeitet von weissbierjojo

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
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    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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