Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

-kolben malossi a,bearbeitet für polossi

-mmw kopf für polini Ø 69mm, Hub 57mm, Langgewinde,

FALSCH!!!!

xxx mal im gsf schon erklärt ... der quetschkantenwinkel muß zur kolbendachwölbung paßen!!!!

MALOSSI KOLBEN = MALOSSI KOPF

POLINI KOLBEN = POLINI KOPF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok

jetzt hab ich das komplette topic durch u bin jetzt "ready" für mein polossi-alu projekt u steh kurz vor der bestellung:

denke das rezept muss sooo funktionieren:

-polini alu zylinder (b Version)

-kolben malossi a,bearbeitet für polossi

-mmw kopf für poliniMalossi Ø 69mm, Hub 57mm, Langgewinde,

Quetschkante 1,2 mm, 10,8:1,

-welle 57mm (nehm ich vorerst die originale)

-überströmer am gehäuse angepasst

-auspuff sip road

-übersetzung nehm ich die lange 24/63 für cosa kupplung

-vergaser si24 160 BE3,nebendüse 52/140,HD 125-128-130

-zündung 19 grad

........................das müsst doch letztendlich das richtige "tourpaket" sein,....

klar genaue abdüsung/einstellung erforderlich

........und so werd ichs in den nächsten 14 tagen verbauen

sorry ,schreib u denkfehler! aber jetzt korrigiert

aber die ultralange primär dürfte kein problem sein?? (kein 2 mann betrieb!)

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ,schreib u denkfehler! aber jetzt korrigiert

aber die ultralange primär dürfte kein problem sein?? (kein 2 mann betrieb!)

brauchst dich nicht entschuldigen ... wollt dich nur von einem fehlkauf bewahren :laugh:

würd mir die ultra. sparen mit dem sip-road ... schau dir mal im gear-data an wie schnell du dann wirst,

wenn dein motor im 4. ausdrehen würde (was er aber mit sicherheit nicht tun wird)

und entscheide dann ...

mir persönlich ist beschleunigung wichtiger als auf rückenwind zu hoffen. :wacko:

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst dich nicht entschuldigen ... wollt dich nur von einem fehlkauf bewahren :laugh:

würd mir die ultra. sparen mit dem sip-road ... schau dir mal im gear-data an wie schnell du dann wirst,

wenn dein motor im 4. ausdrehen würde (was er aber mit sicherheit nicht tun wird)

und entscheide dann ...

mir persönlich ist beschleunigung wichtiger als auf rückenwind zu hoffen. :wacko:

die ultra ist sehr lang, ist auch mit 20+ ps schwer zu fahren bei gegenwind und bergstrassen.

die 23/64 wäre eine gute option, sind nur 2km/h mehr als original aber für die cosa2 kulu sehr teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,..

ok dann versuch ich es erstmal mit der originalen übersetzung,.....23/65...

denn die 23/64 bekommst doch nicht für die cosa kupplung und die will ich unbedingt fahren...

(dachte nur,weil die ultralange noch von einem 8" projekt parallel im moment herumliegt)

:wacko::laugh:

halt euch auf dem laufenden wie der motor läuft,..testphase startet letzte augustwoche :wacko:

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst dich nicht entschuldigen ... wollt dich nur von einem fehlkauf bewahren :laugh:

würd mir die ultra. sparen mit dem sip-road ... schau dir mal im gear-data an wie schnell du dann wirst,

wenn dein motor im 4. ausdrehen würde (was er aber mit sicherheit nicht tun wird)

und entscheide dann ...

mir persönlich ist beschleunigung wichtiger als auf rückenwind zu hoffen. :wacko:

....gear data ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder sehe ich da was falsch?

Du siehst das v.a. deutsch.

Damit kommst Du in Italien nicht mal bis zum nächsten caffè.

Sie verstehen einfach unser Problem nicht (ähh, Problem, welches Problem).

Jetzt haben wir euch nervigen Deutschen schon einen Alu-Zylinda gemacht und ihr seid immer noch nicht zufrieden?

Was wollte ihr denn? Unseren Berlusconi oder was?

Im Prinzip könnt ihr den ja haben, aber, ach, der ist so schön, da behalten wir ihn lieber.

moin,..

ok dann versuch ich es erstmal mit der originalen übersetzung,.....23/65...

(dachte nur,weil die ultralange noch von einem 8" projekt parallel im moment herumliegt)

:

sorry, aber bestenfalls "vermutet" oder "angenommen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi oder lächerliche Überströmsteuerzeiten?

2 Ring Grand Sport. Polossi wäre dann meine 2te Wahl gewesen.

Bei den Steuerzeiten werd ich mich mal rantasten was geht,oder nicht geht,und wieviel der Polin dann tatsächlich ohne weitere bearbeitungen auf dem Gehäuse hat.Bzw. wie wenig Fudi möglich ist..... Auf diverse Vorberechnungen mit Programmen verlasse ich mich da mal nicht.

Und wenn dann etwas nicht ganz passt,wird´s passend gemacht.Da hab ich ganz freie Hand bekommen von dem jenigen dem der Motor dann gehört,also sehe ich da auch keine Probleme:-)

Wenn er fertig ist kommt er in ein Gestell,und gleich auf den Prüfstand.Charger wird der erste Test Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ultra ist sehr lang, ist auch mit 20+ ps schwer zu fahren bei gegenwind und bergstrassen.

die 23/64 wäre eine gute option, sind nur 2km/h mehr als original aber für die cosa2 kulu sehr teuer!

Hmm kann ich so nicht bestätigen,fahre zwar die originale 200er Übersetzung aber in Verbindung mit nem 120/90iger Hinterrad.

Beschleunigung :wacko: und dreht den 4 aus! Ganganschlussprobleme keine.

Ach ja ist ein GG-Polossi in Verbindung mit Charger :laugh:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schoeni

bin schon gespannt auf 62,5mm und laaaannnnggggsssaaames herantasten!

Das wird sicher ein extrem geiler Motor .

Herantasten muss ich mich ja eigentlich nicht,da ich die 62,5er Geschichten ja schon öfters gemacht habe,nur halt noch nicht auf Polini :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein unwiederstehliches Angebot für einen S&S Auspuff bekommen, wo ich einfach zuschlagen muss :wacko:

Eigentlich hatte ich vor den Zylinder unbearbeitet zu fahren, am liebsten mit 24er Si; kann das laufen mit diesen Steuerzeiten und dem kleinen Vergaser??? Habe schon von Leuten gehört, die die ne Cobra auf 210er Malossi mit 24er Vergaser fahren, kann mir aber kaum vorstellen, daß das halten kann...

Zur Not habe ich noch nen 28er oder 30er für Drehschieber, Membran wollte ich nicht fahren auf diesem Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membran brauchste auch nicht!

Probier es halt aus mit dem 24iger. Überarbeite das Teil, vernünftig bedüsen und antesten. Bin den 24iger mit Polini und RZ-Right gefahren. Hat sehr gut gefunzt!

Falls es nicht nach deinen Vorstellungen laufen sollte, bauste halt nen anderen Gaser drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei S&S würde ich unbedingt den 28er oder 30er fahren.

Welcher is es ? Der normale S&S ?

Wird mit dem Polini nicht so 1A harmonieren das Teil.

Aber probiers einfach mal aus.Verkaufen kannst ihn ja immer noch.

Verkaufen tue ich garnix mehr... Hatte mir ja eigentlich geschworen, alles an 200er Motoren zu verkaufen, da ich Fan von 166/177ern bin, die laufen eh super. Allerdings hatte ich auch gesagt, das wenn es jemals einen 200er ALU Polini geben würde, dann würde ich mir wieder nen 200er holen, so sei es :laugh:

Leider habe ich auch grad einiges an Auspuffanlagen verkauft, die ich gerne getestet hätte, die auf dem Guss polini gang gut liefen, wie der Taffspeed MK 3 und nen PSP :wacko:

Das wärs jetzt, oder nen PM.

Werde den S&S na klar probieren, ist ein lefthand, soll ne 2. Serie sein... Wusste nicht, das es da verschiedene gibt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gab den Emo,der aber nicht mehr gebaut wird.

Den Normalen in 2 Segment Varianten.

Und jetzt den Newline.

+ die Righthand Versionen der jeweiligen Anlagen.

Deiner ist halt der Drehzahllastigste,und läuft wie wir am Prüfstand auch schon selber getestet haben mit 130/190 am besten.

Alles drunter kann der leider nicht soviel.

Ich hab noch einen Charger liegen für 280.-

Der hat zwar auch mit hohen Steuerzeiten sein Maximum,läuft aber im Vergleich zum S&S normal auch mit niederen Zeiten sehr gut.

Du kannst ja mal einen Ausflug nach Krems machen auf´n Prüfstand mit dem Motor,und dann einen direkten Vergleich machen.Nimmst da in Rene mit,der fährt eh immer gerne mal in seine alte Heimatstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gab den Emo

Deiner ist halt der Drehzahllastigste,

Ich hab noch einen Charger liegen für 280.-

Du kannst ja mal einen Ausflug nach Krems machen auf´n Prüfstand mit dem Motor,und dann einen direkten Vergleich machen.Nimmst da in Rene mit,der fährt eh immer gerne mal in seine alte Heimatstadt.

Weisst Du wie oft ich mit René in Krems bin :laugh: Sehr oft im Stagaard :wacko::wacko:

Kennen wir uns?

Man sagte mir, der S&S sei sehr drehmomentstark, ist nen Eigenbau mit Blechen vom Wolle. Kann das der EMO sein? Ist EMO nicht Drehmoment?

Wie auch immer, ich baue erstmal den Motor, dann teste ich mal das ein oder andere aus. Habe auch noch nen alten Kegra, der kann eigentlich nix, aber aufm Polini Guss gab der diesem die Drehzahlen die fehlten und Drehmoment hat er auch nicht verloren. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du wie oft ich mit René in Krems bin :laugh: Sehr oft im Stagaard :wacko::wacko:

Kennen wir uns?

Man sagte mir, der S&S sei sehr drehmomentstark, ist nen Eigenbau mit Blechen vom Wolle. Kann das der EMO sein? Ist EMO nicht Drehmoment?

Wie auch immer, ich baue erstmal den Motor, dann teste ich mal das ein oder andere aus. Habe auch noch nen alten Kegra, der kann eigentlich nix, aber aufm Polini Guss gab der diesem die Drehzahlen die fehlten und Drehmoment hat er auch nicht verloren. Mal schauen...

Offtopic:

Beim Schweden Heurigen :wacko:

Wuste nicht das der Rene doch noch so oft hier ist.Naja,einen alten Baum versetzt man nicht so einfach :wacko:

Ich kenne in Renen noch von früher da er ja auch aus Krems kommt.Naja und da ich dich schon öfters mit den Spitzbuam gesehen habe........

Zum Auspuff:Wenn du den Emo haben solltest,dann schaut das natürlich schon anders aus.Der ist ähnlich dem Charger.Der Emo ist etwas eckiger gebaut im erstem 1/3el.Daran erkennt man den sehr leicht.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Ring Grand Sport. Polossi wäre dann meine 2te Wahl gewesen.

Moin

ich raff nicht ganz wie du den GS Kolben verwenden willst.

Den gibbet doch nur für Grauguss,in einer brauchbaren Größe (eigentlich in 3Größen 68,0/68,5/69,0).

Das muß ja nen gawaltiger Zufall sein wenn der 68,5er Kolben das richtige Kolbenspiel für den Alu Zylinder mitbringt.

Oder bearbeitest du den irgendwie wenn das Spiel zu eng ist? Wenn das Spiel zu hoch ist dann wärs natürlich richtig doof.

Die Lösung aller Probleme wäre natürlich wenn Grand-Sport A/B/C Kolben extra für den Poloini anbieten würde und es diese dann als Sets bei SIP gäbe.

Aber SIP hat ja auch die Graugusssets (Polini/GS) ausm Programm genommen, frag mich bloß warum.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaub schon das der polini die lange 24/63 zieht und auch bei Gegenwind und bergauf. Klar gibt es die auch für Cosa grade verzahnt bei Worb. Ich fahr die selber auf meinen polossi und der schafft das auch.

schaffen tut es meiner ja auch aber in zwei man betrieb ist es nicht gerade ein fahr vergnügen. kommt auch darauf an welcher 4de verbaut ist. bei mir ist ein 35er drinn. der gang anschluss ist eben wichtig. aber bitte, versuchen können sie es ja selbst ob es funktioniert und nach gefühl in ortnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

so nun heute grosse runde gefahren...und immer noch ein kleines grinsen^^

löpt alles supi bin echt voll zufrieden..4 gang zieht selbst unter 50 kmh noch gut

..bin aber erstmal nur bis 90 kmh so laut lusso tacho..etwas einfahren kann net schaden oder^^

2-3 gang zieht viel besser als bei mein malossi :wacko:

hab jetzt verbaut

- polini 210 alu

-malossi kopf

- rennwelle 57

-phb 30 delorto mit luft-schlauch zum rahmen

- überströmer etwas angepasst(war halt malossi vorher)

- zündung 19 grad

-t5 pott

-128 hd

-kurzer 4 gang

mfg hugo

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information