Jose-Luis Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Das ist ja eine super Kurve Top da bin ich am überlegen ob ich da noch Frässen solldenke viel mehr wird da nicht gehen saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Habe meinen Polossi-Alu endlich fertig.Steuerzeiten: 124/174Einlasskuwe: 73°Malossi-Kolben mit Kirchenfenster beim Boostport und Ü-Strömer am Kolben aufgemacht. CVF nicht!Kaba LHWMMW-Kopf mit integrierter 1,75mm Dichtung1,3mm QKVespatronicPep2Auslass auf Trapez mit 68%Üströmer am Block angepasst24er SiIch muss sagen ich bin schon etwas entäuscht von meinem Motor wenn ich die Kurve vom Undi sehen. Ich fuhr zuvor einen GG-GS Polini und der drückte 18,2PS mit 22 NM mit dem gleichen Setup. Ok, Vergaser ist noch nicht genau eingestellt aber laut Popometer drückt der Alu weniger als der GG. Inzwischen glaube ich das der Alu-Polini auf so einen Standard-Undi Setup am besten funktioniert. Einfach Plug and Play. In diesem Sinne: "Weniger ist oft mehr"!greetz Shanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Heute endlich mal geschafft zum prüfstand:Polini alu mit mmw kopf57er kabaschoko drehschieberwelleMalossi trötteSI 24 vergaserElestartschwung px 200 18°feines ErgebnissPS: plug and play, nix gefräst!gaser/wanne/einlass auch original?wie laut ist die malletroete?coole Kurve fuer die Komponenten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 (bearbeitet) Am einlass die komische bohrung mit der feile etwas verrundet, sonst alles unbearbeitet, war ein neues gehäuse.Die Kaba lippenwelle dürfte sehr gut zu dem setup passenMecEUR PX200 57 hub !!! Gelippt/geschweißt (wig)eine 300er GTS hat das Nachsehen! Bearbeitet 10. September 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Am einlass die komische bohrung mit der feile etwas verrundet, sonst alles unbearbeitet, war ein neues gehäuse.Die Kaba lippenwelle dürfte sehr gut zu dem setup passenMecEUR PX200 57 hub !!! Gelippt/geschweißt (wig)eine 300er GTS hat das Nachsehen!der motor mit sip road waere interessant. wahrscheinlich viel schub bei originaler optik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansenwernersen Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle )@ Hansenwernersenfür meinen BMI musst Du aber länger Trainieren......oder liegt es dann wieder an der Leistung Freue mich auf Südtirol Wochenende war ja Südtirol angesagt. Passfahren mit dem Alu Polossi (Palussi??) ist einfach nur herrlich. Selbst mein Luxuskörper wurde schnell und zügig auf die Passhöhen befördert.@käthe1963 Und auf dem Heimweg Kilometerfressen auf der Superstrada bei 30°C plus mit Reisegeschwindigkeit 105-110 keine Probleme mit der 125er HD. @lakiho und dax: schee wars Bearbeitet 12. September 2011 von hansenwernersen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Mein Vollgasfeste LH-Polossi-Alu war nun endlich (für mich!)auf dem Prüfstand.. mit 126 / 176 Steuerzeit (Mann muss dazu sagen das der Drehschieber wirklich durch ist !!!) DS 34 VHSB - Basti AS - viel zu grosser Vergaser ! , RZ-Right, 1800g Elestart-Lüra, langes Polini Getriebe - aus nem Alltag-Setup heraus ..21,26 PS / 6130 Umin bei 24,4 Nm / 6100 Umin... - DS-NM rulez (3900 Umin ~ 20 NM !)Fazit: ...nicht der absolute Bringer (der GG war ein wenig besser) ... aber trotzdem sehr geil zu fahren.. ohne klingeln, Vollgasfest und mit Potenzial nach oben .. - Ich werde meine Gurke über den Winter zum Membraner umbauen müssen ...polossi alu mh2.xlsGrüße von der Strasse - dann Schalt ich halt einfach früher ... Bearbeitet 14. September 2011 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) ich hätte ja jetzt eher gesagt, dass die kurve für den aufwand und die verbauten sachen voll scheisse ist. aber man kann sich ja alles schönredenverbrauch liegt bei 8 liter? Bearbeitet 15. September 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Besteht Interesse an 57mm KaBa DS-Lippenwellen fuer den Alu-Polini?Einlassschluss koennten wir etwas vorverlegen da wir sie aus kurzen machen wuerden die verlaengert werden.Preis wohl aehnlich wie die LHW - siehe signatur.Wer haette Interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich glaub ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Heute endlich mal geschafft zum prüfstand:Polini alu mit mmw kopf57er kabaschoko drehschieberwelleMalossi trötteSI 24 vergaserElestartschwung px 200 18°ca 500 km laufleistung, und neue cosakulu verbautfeines ErgebnissPS: plug and play, nix gefräst!Ich finde die Kurve recht spätWelche Steuerzeiten hast da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Besteht Interesse an 57mm KaBa DS-Lippenwellen fuer den Alu-Polini?Einlassschluss koennten wir etwas vorverlegen da wir sie aus kurzen machen wuerden die verlaengert werden.Preis wohl aehnlich wie die LHW - siehe signatur.Wer haette Interesse?Weshalb 57mm ???Wenn eine neue Welle würde ich immer gleich eine 60er Welle verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Weshalb 57mm ???Wenn eine neue Welle würde ich immer gleich eine 60er Welle verbauendann befaß dich mal mit den steuerzeiten des polini ALUs und der Tatsache, das er einen L-Kolbenring oben hatund der zylinder EHER von der kurzen sorte ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 dann befaß dich mal mit den steuerzeiten des polini ALUs und der Tatsache, das er einen L-Kolbenring oben hatund der zylinder EHER von der kurzen sorte istOk. simmt Welche Steuerzeiten hat der Alu?Beim Guss Polini mit dem gleichen Kolben geht es sich mit 60mm Welle ohne Fussdichtung und mit 2mm Kopfdichtung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Ich habe im Frühjahr von 57er auf 60er Welle beim Polossi gewechselt und empfand das vom Gefühl her beim Fahren als einen nicht so großen Unterschied... Bearbeitet 15. September 2011 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich finde die Kurve recht spätWelche Steuerzeiten hast da?Recht spät wohl wegen dem Malossi Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. September 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Besteht Interesse an 57mm KaBa DS-Lippenwellen fuer den Alu-Polini?Einlassschluss koennten wir etwas vorverlegen da wir sie aus kurzen machen wuerden die verlaengert werden.Preis wohl aehnlich wie die LHW - siehe signatur.Wer haette Interesse?Evtl. ich. Was wird dann als Basis dafür verwende original 200er Welle oder ne Rennwelle von Mazzu, Mec etc.? Hatte eigentlich vor ne original Welle etwas zu verlängern und lippen, wuchten etc. zu lassen, ich denke da komme ich günstiger bei weg, und original als Basis scheint mir nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 wenns ned zu kalt ist beim stoffis open day schmeiss ich mich am prüfstand mit meinem malle membran polini.@ undiin Te...er max brenn ich bzw halte in jeder drehzahl mit,4 gang ist sowieso bombe beim polini,und der hat nen prummer morl mit pm evo rap,sind vorgestern gefahren,der war komplett fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Recht spät wohl wegen dem Malossi Auspuff.vermute ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Evtl. ich. Was wird dann als Basis dafür verwende original 200er Welle oder ne Rennwelle von Mazzu, Mec etc.? Hatte eigentlich vor ne original Welle etwas zu verlängern und lippen, wuchten etc. zu lassen, ich denke da komme ich günstiger bei weg, und original als Basis scheint mir nicht schlecht.Basis waere Meceur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich finde die Kurve recht spätWelche Steuerzeiten hast da?warum spät?ich denke fürs original px 200 getriebe optimal um auch etwas endgeschwindikeit zu bekommen.was hilft es wenn der peak bei 6300 ist und bei 7000 umdrehungen nur noch 15 ps anliegen?willst dann immer mit 105 sachen vollgas rumeiern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Taugt denn so ne originale Welle für den Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 also ich ab mir schon ne 125er Ori welle zur lippe und rennwelle umbauen lassen. verschweissen hab ich sie auch noch lassen...Bis dato sehr zufrieden.warum soll das mit 200er Ori Welle nicht auch funzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Ich habe einen 200er Motor da liegen, der vor einige Jahren revidiert wurde. Habe ihn im letzten Jahr ausprobiert und er läuft tadellos. Der soll nun in die Rally 200. Allerdings muss ich ihn eh zerlegen, da der ganze Kickstarterkram der Rally da rein muss...kann ich dann die O-Welle samt Ring bearbeiten lassen oder geht das nicht und ich muss beide Kulu Lager erneuern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kail Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) Mein Vollgasfeste LH-Polossi-Alu war nun endlich (für mich!)auf dem Prüfstand.. mit 126 / 176 Steuerzeit (Mann muss dazu sagen das der Drehschieber wirklich durch ist !!!) DS 34 VHSB - Basti AS - viel zu grosser Vergaser ! , RZ-Right, 1800g Elestart-Lüra, langes Polini Getriebe - aus nem Alltag-Setup heraus ..21,26 PS / 6130 Umin bei 24,4 Nm / 6100 Umin... - DS-NM rulez (3900 Umin ~ 20 NM !)Fazit: ...nicht der absolute Bringer (der GG war ein wenig besser) ... aber trotzdem sehr geil zu fahren.. ohne klingeln, Vollgasfest und mit Potenzial nach oben .. - Ich werde meine Gurke über den Winter zum Membraner umbauen müssen ...polossi alu mh2.xlsGrüße von der Strasse - dann Schalt ich halt einfach früher ... .......... Bearbeitet 16. September 2011 von Kail Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Also ich nehme eine 57 mm welle da mup ich nicht soviel spärenzchen machen Kolben hebt und auf lange sicht ist der Motor sicher langlebiger deshalb 57mm Weshalb 57mm ???Wenn eine neue Welle würde ich immer gleich eine 60er Welle verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 ist auch die bessere wahl !beim alu polini brauchts keine 60 er welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Wenn zweiteres zutrifft finde ich das echt traurig, einem anderen die Freude an seinem neuen Fahrgefuehl zu vermiessen.ne, war nur spass, die kurve ist ja voll super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 bin gerade bei beim Motormachen mich wundert das mein 12 Ps noch lief ungeöffnet 13000 Km und kolben völlig am ende .......... und der lief noch locker 110 km/h laut tacho zeitweise 120 Km/h habe diessen Polini ansaugalu dings auf meinen Vegasser draufsaludosist auch die bessere wahl !beim alu polini brauchts keine 60 er welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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