Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Polossi-Alu endlich fertig.

Steuerzeiten: 124/174

Einlasskuwe: 73°

Malossi-Kolben mit Kirchenfenster beim Boostport und Ü-Strömer am Kolben aufgemacht. CVF nicht!

Kaba LHW

MMW-Kopf mit integrierter 1,75mm Dichtung

1,3mm QK

Vespatronic

Pep2

Auslass auf Trapez mit 68%

Üströmer am Block angepasst

24er Si

Ich muss sagen ich bin schon etwas entäuscht von meinem Motor wenn ich die Kurve vom Undi sehen. Ich fuhr zuvor einen GG-GS Polini und der drückte 18,2PS mit 22 NM mit dem gleichen Setup. Ok, Vergaser ist noch nicht genau eingestellt aber laut Popometer drückt der Alu weniger als der GG. Inzwischen glaube ich das der Alu-Polini auf so einen Standard-Undi Setup am besten funktioniert. Einfach Plug and Play. In diesem Sinne: "Weniger ist oft mehr"!

greetz Shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mal geschafft zum prüfstand:

Polini alu mit mmw kopf

57er kabaschoko drehschieberwelle

Malossi trötte

SI 24 vergaser

Elestartschwung px 200 18°

feines Ergebniss

PS: plug and play, nix gefräst!

gaser/wanne/einlass auch original?

wie laut ist die malletroete?

coole Kurve fuer die Komponenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einlass die komische bohrung mit der feile etwas verrundet, sonst alles unbearbeitet, war ein neues gehäuse.

Die Kaba lippenwelle dürfte sehr gut zu dem setup passen

MecEUR PX200 57 hub !!! Gelippt/geschweißt (wig)

eine 300er GTS hat das Nachsehen!

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einlass die komische bohrung mit der feile etwas verrundet, sonst alles unbearbeitet, war ein neues gehäuse.

Die Kaba lippenwelle dürfte sehr gut zu dem setup passen

MecEUR PX200 57 hub !!! Gelippt/geschweißt (wig)

eine 300er GTS hat das Nachsehen!

der motor mit sip road waere interessant. wahrscheinlich viel schub bei originaler optik :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: (jetzt noch etwas Bodytuning und dann versäge ich sie alle :wacko:)

@ Hansenwernersen

für meinen BMI musst Du aber länger Trainieren......oder liegt es dann wieder an der Leistung :laugh:

Freue mich auf Südtirol

:wacko:

Wochenende war ja Südtirol angesagt. Passfahren mit dem Alu Polossi (Palussi??) ist einfach nur herrlich. Selbst mein Luxuskörper wurde schnell und zügig auf die Passhöhen befördert.

@käthe1963 Und auf dem Heimweg Kilometerfressen auf der Superstrada bei 30°C plus mit Reisegeschwindigkeit 105-110 keine Probleme mit der 125er HD.

@lakiho und dax: schee wars :wacko:

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vollgasfeste LH-Polossi-Alu war nun endlich (für mich!)auf dem Prüfstand..

mit 126 / 176 Steuerzeit (Mann muss dazu sagen das der Drehschieber wirklich durch ist !!!)

DS 34 VHSB - Basti AS - viel zu grosser Vergaser ! , RZ-Right, 1800g Elestart-Lüra, langes Polini Getriebe - aus nem Alltag-Setup heraus ..

21,26 PS / 6130 Umin bei 24,4 Nm / 6100 Umin... :wacko: - DS-NM rulez :wacko: (3900 Umin ~ 20 NM !)

Fazit: ...nicht der absolute Bringer (der GG war ein wenig besser) ... aber trotzdem sehr geil zu fahren.. ohne klingeln, Vollgasfest und mit Potenzial nach oben .. :wacko: - Ich werde meine Gurke über den Winter zum Membraner umbauen müssen ...

polossi alu mh2.xls

Grüße von der Strasse - dann Schalt ich halt einfach früher ... :laugh:

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mal geschafft zum prüfstand:

Polini alu mit mmw kopf

57er kabaschoko drehschieberwelle

Malossi trötte

SI 24 vergaser

Elestartschwung px 200 18°

ca 500 km laufleistung, und neue cosakulu verbaut

feines Ergebniss

PS: plug and play, nix gefräst!

Ich finde die Kurve recht spät

Welche Steuerzeiten hast da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht Interesse an 57mm KaBa DS-Lippenwellen fuer den Alu-Polini?

Einlassschluss koennten wir etwas vorverlegen da wir sie aus kurzen machen wuerden die verlaengert werden.

Preis wohl aehnlich wie die LHW - siehe signatur.

Wer haette Interesse?

Weshalb 57mm ???

Wenn eine neue Welle würde ich immer gleich eine 60er Welle verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb 57mm ???

Wenn eine neue Welle würde ich immer gleich eine 60er Welle verbauen

dann befaß dich mal mit den steuerzeiten des polini ALUs und der Tatsache, das er einen L-Kolbenring oben hat

und der zylinder EHER von der kurzen sorte ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann befaß dich mal mit den steuerzeiten des polini ALUs und der Tatsache, das er einen L-Kolbenring oben hat

und der zylinder EHER von der kurzen sorte ist

Ok. simmt :wacko:

Welche Steuerzeiten hat der Alu?

Beim Guss Polini mit dem gleichen Kolben geht es sich mit 60mm Welle ohne Fussdichtung und mit 2mm Kopfdichtung aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht Interesse an 57mm KaBa DS-Lippenwellen fuer den Alu-Polini?

Einlassschluss koennten wir etwas vorverlegen da wir sie aus kurzen machen wuerden die verlaengert werden.

Preis wohl aehnlich wie die LHW - siehe signatur.

Wer haette Interesse?

Evtl. ich. Was wird dann als Basis dafür verwende original 200er Welle oder ne Rennwelle von Mazzu, Mec etc.? Hatte eigentlich vor ne original Welle etwas zu verlängern und lippen, wuchten etc. zu lassen, ich denke da komme ich günstiger bei weg, und original als Basis scheint mir nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ned zu kalt ist beim stoffis open day schmeiss ich mich am prüfstand mit meinem malle membran polini.

@ undi

in Te...er max brenn ich bzw halte in jeder drehzahl mit,4 gang ist sowieso bombe beim polini,und der hat nen prummer morl mit pm evo rap,sind vorgestern gefahren,der war komplett fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ich. Was wird dann als Basis dafür verwende original 200er Welle oder ne Rennwelle von Mazzu, Mec etc.? Hatte eigentlich vor ne original Welle etwas zu verlängern und lippen, wuchten etc. zu lassen, ich denke da komme ich günstiger bei weg, und original als Basis scheint mir nicht schlecht.

Basis waere Meceur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kurve recht spät

Welche Steuerzeiten hast da?

warum spät?

ich denke fürs original px 200 getriebe optimal um auch etwas endgeschwindikeit zu bekommen.

was hilft es wenn der peak bei 6300 ist und bei 7000 umdrehungen nur noch 15 ps anliegen?

willst dann immer mit 105 sachen vollgas rumeiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 200er Motor da liegen, der vor einige Jahren revidiert wurde. Habe ihn im letzten Jahr ausprobiert und er läuft tadellos. Der soll nun in die Rally 200. Allerdings muss ich ihn eh zerlegen, da der ganze Kickstarterkram der Rally da rein muss...kann ich dann die O-Welle samt Ring bearbeiten lassen oder geht das nicht und ich muss beide Kulu Lager erneuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vollgasfeste LH-Polossi-Alu war nun endlich (für mich!)auf dem Prüfstand..

mit 126 / 176 Steuerzeit (Mann muss dazu sagen das der Drehschieber wirklich durch ist !!!)

DS 34 VHSB - Basti AS - viel zu grosser Vergaser ! , RZ-Right, 1800g Elestart-Lüra, langes Polini Getriebe - aus nem Alltag-Setup heraus ..

21,26 PS / 6130 Umin bei 24,4 Nm / 6100 Umin... :wacko: - DS-NM rulez :wacko: (3900 Umin ~ 20 NM !)

Fazit: ...nicht der absolute Bringer (der GG war ein wenig besser) ... aber trotzdem sehr geil zu fahren.. ohne klingeln, Vollgasfest und mit Potenzial nach oben .. :wacko: - Ich werde meine Gurke über den Winter zum Membraner umbauen müssen ...

polossi alu mh2.xls

Grüße von der Strasse - dann Schalt ich halt einfach früher ... :laugh:

..........

Bearbeitet von Kail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade bei beim Motormachen

mich wundert das mein 12 Ps noch lief ungeöffnet 13000 Km und kolben

völlig am ende .......... und der lief noch locker 110 km/h laut tacho

zeitweise 120 Km/h habe diessen Polini ansaugalu dings auf meinen Vegasser drauf

saludos

ist auch die bessere wahl !beim alu polini brauchts keine 60 er welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information