PhilLA Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 ne, war nur spass, die kurve ist ja voll super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 habe diessen Polini ansaugalu dings auf meinen Vegasser draufDas für den SI Vergaser? Falls ja, kannst vielleicht mal näher ausführen, was das gebracht hat? Gern auch per PN, da ja Offtopic. Oder gibts dazu nen Topic was ich noch nicht entdeckt habe?Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ich denke man kann durchaus sagen daß der Alupolini leistungsmäßig keine Granate geworden ist. (Ohne gröbere Bearbeitung)Aber er liegt durchaus auf Augenhöhe mit vergleichbaren Grauguss Polini und Malossi Setups.Ich würde sogar soweit gehen und behaupten er ist ein guter Kompromiss zwischen den zwei Old school 200er Zylindern.Jedenfalls ist der Herr Haugg auf der Autobahn beim LKW überholen an mir (liegend auf 12 PS Original mit gut 100 km/h) SEHR deutlich vorbeigeschossen.Und ein Klingeln hab ich dabei NICHT gehört und darauf kommts doch an oder nicht!?Wer hübsche Leistungsdiagramme zum angeben braucht und über 25 PS anpeilt wird auch in Zukunft auf Malossi setzen.Der Polini Grauguss bleibt der Drehmomenthammer bei niedrigen Drehzahlen.Und der Alu Polini ist ein schöner Tourenzylinder der auch den originalen 4. Gang packt Aber auf das Membran-Alupolini Ergebnis bin ich schon gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 warum spät?ich denke fürs original px 200 getriebe optimal um auch etwas endgeschwindikeit zu bekommen.was hilft es wenn der peak bei 6300 ist und bei 7000 umdrehungen nur noch 15 ps anliegen?willst dann immer mit 105 sachen vollgas rumeiern?Das ist SchwachsinnDas geht auch um einiges schneller wie 105km/h wenn der peak bei 6000-6300 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Der Polini Grauguss bleibt der Drehmomenthammer bei niedrigen Drehzahlen.Und der Alu Polini ist ein schöner Tourenzylinder der auch den originalen 4. Gang packt Also ich fahre den Grauguss-Polini mit 30er PHBH-Vergaser, Gravie-Kopf und der dreht den 4. Gang vom Originalgetriebe meiner P200E ohne Probleme.Auspuff habe ich den RZ Mark II right drauf. Der hat Drehmoment aus dem Keller ohne Ende . Bearbeitet 16. September 2011 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Also ich fahre den Grauguss-Polini mit 30er PHBH-Vergaser und der dreht den 4. Gang vom Originalgetriebe meiner P200E ohne Probleme.Auspuff habe ich den RZ Mark II right drauf. Der hat Drehmoment aus dem Keller ohne Ende .Bin ich selber auch sehr lange gefahren, geniales Setup! Das mit dem 4. Gang war auch eher in Bezug auf den Malossi gemeint Ich würde sagen der AluPolini ersetzt den 200er Pinasco, nur mit mehr Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Das ist SchwachsinnDas geht auch um einiges schneller wie 105km/h wenn der peak bei 6000-6300 ist.glaub ich nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 glaub ich nicht..Ich schon da meiner bei auch bei 6000 peakt und der schneller geht wie 105km/hAber ist so egalPolossi.pdfPolossi.pdfPolossi.pdfPolossi.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Ich schon da meiner bei auch bei 6000 peakt und der schneller geht wie 105km/hAber ist so egalwie schnell bist da im 4ten? 110?mit deinen 22 ps musst halt schon fast eine lange primär fahren und bist nur dann gleich schnell wie der undi mit weniger ps und kürzerer übersetzung. Bearbeitet 16. September 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 wie schnell bist da im 4ten? 110?mit deinen 22 ps musst halt schon fast eine lange primär fahren und bist nur dann gleich schnell wie der undi mit weniger ps und kürzerer übersetzung.Originale GL Tacho ist nicht wirklich genau120 glaub ich aber schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Mahlzeit6600 U/min bei einem PX200 Getriebe und 3.50-10 Reifen sind etwa 110km/h.Aber ist ja auch egal.Gruß Bearbeitet 16. September 2011 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ist zwar kein Polini,aber mein 187er Parma hat den Peak bei 6500 (Sip Road) und fährt auf 23/65 mit 4tem Gang der 125er (36Z) echte gemessene 120 Km/H !Tacho überdreht sich ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Ist zwar kein Polini,aber mein 187er Parma hat den Peak bei 6500 (Sip Road) und fährt auf 23/65 mit 4tem Gang der 125er (36Z) echte gemessene 120 Km/H !Tacho überdreht sich !kommt halt drauf an ob die kiste nur max. 6600 dreht oder ob sie über 7000 dreht obwohl sie bei 6500 peakt und da noch halbwegs leistung bringt um auch 120 zu fahren.einfach mal gearrange füttern und schauen.120 bei 6600 sind mehr gehfühlt würde ich sagen.darum denke ich immer noch, dass der undi mit malossi auspuff schneller ist..test fällt aber wohl leider aus, weil der undi grad nicht kann oder so. Bearbeitet 16. September 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Das für den SI Vergaser? Falls ja, kannst vielleicht mal näher ausführen, was das gebracht hat? Gern auch per PN, da ja Offtopic. Oder gibts dazu nen Topic was ich noch nicht entdeckt habe?==> kuckGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) kommt halt drauf an ob die kiste nur max. 6600 dreht oder ob sie über 7000 dreht obwohl sie bei 6500 peakt und da noch halbwegs leistung bringt um auch 120 zu fahren.einfach mal gearrange füttern und schauen.120 bei 6600 sind mehr gehfühlt würde ich sagen.darum denke ich immer noch, dass der undi mit malossi auspuff schneller ist..test fällt aber wohl leider aus, weil der undi grad nicht kann oder so.Weshalb soll ein oder mein Polossi nicht weit über 7000 drehen auf der Straße auch im 4. Gang wenn der Fahrer nicht 150kg hat????Wenn er das nicht machen würde währe das traurig finde ich.Ich werd das mal mit GPS messen wenn der Zylinder wieder aufgebaut ist.Mit 3.50 Reifen sind es bei 7000U/min schon 117km/h was ich gerade gerechnet hab Bearbeitet 16. September 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Weshalb soll ein oder mein Polossi nicht weit über 7000 drehen auf der Straße auch im 4. Gang wenn der Fahrer nicht 150kg hat????weil dein diagramm so früh aufhört im vergleich zu undis diagramm?oder hast nur das gas früh zugemacht? Bearbeitet 16. September 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 weil dein diagramm so früh aufhört im vergleich zu undis diagramm?oder hast nur das gas früh zugemacht?Ja sicher hab ich das Gas nach der max. Leistung zu gemacht was auch jeder normale Mensch am Prüfstand mach da es nix bringt bis ins unendliche drehen zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Ja sicher hab ich das Gas nach der max. Leistung zu gemacht was auch jeder normale Mensch am Prüfstand mach da es nix bringt bis ins unendliche drehen zu lassenNö. Will ja wissen was an Overrev noch da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Kollegas !Ich persönlich fahre lieber TDI anstatt GTI .. sonst würde ich mir nen Malossi aufbauen !Und genau so läuft meine Möhre - Drehmoment von unten heraus mit langem Getreibe .. (Klar ist, das die DS-Saugstation noch nicht 100%ig abgestimmt ist!)Doch wie gesagt: ich bin einigermaßen zufrieden mit diesem Tourensetup - den von 3900 - 6600 über 20Nm (bis auf ein kurzes vergaserbedingtem Gerotzel im mittleren Drehzahlbereich, auf der Rolle, zwischen 4600-4800) machen einen schön zu fahrenden durchzugstarken Fahrspaß ! - und er dreht im 4ten um die 7500 -> 120kmh+ sind da allemal drinnen ! Arg viel schneller muss ich nicht .. Aber es geht ja um die Sache an sich: den lange ersehnten POLINI-ALU !Ich habe den ALU-Polini mit dem gleichen Setup probiert und nun als POLOSSI und wollte hier meine persönlichen Erfahrungen hier kund tun. That`s it !Der AluPolossi hat durch die Bank mehr bums (Drehmoment) .. und seine max Leistung liegt um 400 Umin weiter unten an. (Getriebe- und Kupplungsschonender)Es ging mir auch nicht darum hier das Maximale herauszukitzeln aus dem Zylinder !Jeder wie er mag !GrüßeMichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Ja sicher hab ich das Gas nach der max. Leistung zu gemacht was auch jeder normale Mensch am Prüfstand mach da es nix bringt bis ins unendliche drehen zu lassenbis über 7000 kannst doch stehen lassen damit siehst wann das zeug wirklich dicht macht.beim undi seiner kurve gehts doch auch Bearbeitet 16. September 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 bis über 7000 kannst doch stehen lassen damit siehst wann das zeug wirklich dicht macht.beim undi seiner kurve gehts doch auch Kann man muss man aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 kommt halt drauf an ob die kiste nur max. 6600 dreht oder ob sie über 7000 dreht obwohl sie bei 6500 peakt und da noch halbwegs leistung bringt um auch 120 zu fahren.einfach mal gearrange füttern und schauen.120 bei 6600 sind mehr gehfühlt würde ich sagen.darum denke ich immer noch, dass der undi mit malossi auspuff schneller ist..test fällt aber wohl leider aus, weil der undi grad nicht kann oder so.120 am Gummie ergibt ca. 7300 an der Kurbelwelle, wieso sollte der Road es mit Parma nicht drehen, wenn das schon der 135er mit OPott dreht, natürlich dann aber bei 83kmh ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 So mein Alu-Polini ist fertig Ist sofort angesprungen und hängt saugut am Gas leider kann ich den noch nicht auf die bahn den meine Gangzüge sind hinüber ..................und wie solte es sein hir ist nichts lagermässig trauriges Spanien habe neue züge komplett bestelt geht halt noch bis zur ersten ausfahrt.Gemacht würde ;Motor überströmmer angepastEinlas bei der Bohrung die hügel weggefrästneue Lager + Simmerringeneues schaltkreutzWelle 57 Lippenwelle 10,3:1 MMW KopfVergasserwanne muste nicht angepast werden past gut.Si 24 Vergasser ovaliesiert Loch gebort zulauf ........ Si Vergassertropik super DankeNeuer benzinschlauch alter ist bein ausbauen zerfallen.....Fast Flow benzinhahnansaugtrichter Polini Ölpumpe ausgebaut da bein zug alles schon ausgeschalgen war.Hauptdüse ist erstmal 125 drinfür verbeserungen was den Düsen betrift größe usw, gerne mitteilen da ich mich nicht so gut auskenne. DankeAuspuff ist eine Silent-box verbaut super leise zum vorigen Krachtüte war eine menge Arbeit Saludos José-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Alu Polossi: welche ÜS Zeit ergibt sich mit 60 Hub und eben Mallekolben wenn der Zyl ganz unten sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Alu Polossi: welche ÜS Zeit ergibt sich mit 60 Hub und eben Mallekolben wenn der Zyl ganz unten sitzt?Das würde mich auch noch intressieren weil hab ich vor das Aluding auch ner 60mm Welle zu fahren.Das erste Kit was ich bekommen habe war von der verarbeitung der letzte Dreck!Nicasil Fehler und teilweise schelcht entgratet. Son fusch hab ich beim Malossi noch nicht gehabt.Bin mal gespannt wie der nchste aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) Alu Polossi: welche ÜS Zeit ergibt sich mit 60 Hub und eben Mallekolben wenn der Zyl ganz unten sitzt?Auf meinem Block (je nach Fertigungstoleranz von Luigi) ergaben sich 126 / 176 (Auslass ca 1mm nach oben gefräst) sind dann mit Orginalauslass um die 172 -174...Das schöne ist das der Kolben die seitlichen Überstöme unterläuft ... Somit könnte man theoretisch den Zylinder sogar ein wenig abdrehen wenn man will !Im Gegensatz zum Polini L-Ringkolben kann man mit Mallekolben eben nur mit Kopfdichtung fahren. Grüße aus AuxburgBea: schreiben haut heut noch nicht so hin .... Bearbeitet 18. September 2011 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 wieviel ueberstand ist das auf dem bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 wieviel ueberstand ist das auf dem bild?1,5 - 1,6mm ..habs mit der Schieblehre nicht so genau messen können... mit 1,5mm Kopfdichtung ergeben bei mir 1,2 QK - Passt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ich finde, dass lässt sich am besten mit Fühlerlehren messen. Solange kombinieren bis man erreicht, dass man keinen Höhenunterschied mehr fühlen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ich finde, dass lässt sich am besten mit Fühlerlehren messen. Solange kombinieren bis man erreicht, dass man keinen Höhenunterschied mehr fühlen kann.Habischleidernet ... daher russisch gemessen ..mit der 1,5mm Kopfdichtung war er dann bündig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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