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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, bin ich bei Dir ...

auf dem Motor ist ne Ducati Zündung, die steht jetzt so bei 18°, auf 16 wollte ich die nicht drehen, das hilft für Druck von unten ja auch nicht.

Auf dem Malossi war nen PEP 2 oder nen PM Evo, weiss nicht ob die für zu engen Endrohrdurchmesser verdächtig sind.

Geschrieben

Auf dem Malossi war nen PEP 2 oder nen PM Evo, weiss nicht ob die für zu engen Endrohrdurchmesser verdächtig sind.

Beim PM würde ich sagen "JA"...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da eben so ne Meldung bekommen daß es den Alupolini evtl. in ner 2. Auflage mit einer längeren Laufbahn geben soll.

Um ein Überstehen des Kolbens (oberer Ring) bei 60er Wellen zu vermeiden.

Bin mal gespannt ob sich da tatsächlich was tut! :wacko:

SCK bemÜht sich da

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Hab da eben so ne Meldung bekommen daß es den Alupolini evtl. in ner 2. Auflage mit einer längeren Laufbahn geben soll.

Um ein Überstehen des Kolbens (oberer Ring) bei 60er Wellen zu vermeiden.

Bin mal gespannt ob sich da tatsächlich was tut! :wacko:

Quellangabe bitte!

Geschrieben

...macht es sinn ein leichtes lüfterrad auf dem polini zu fahren?

set up polini alu,57 mec welle gelippt,sip road,24 si,kupplung standard cosa

bin am überlegen ob ich das elestart standard ´fahren soll oder abdrehen lassen auf 1700gr??

lohnt sichs ,..??

gruss

Geschrieben

...macht es sinn ein leichtes lüfterrad auf dem polini zu fahren?

set up polini alu,57 mec welle gelippt,sip road,24 si,kupplung standard cosa

bin am überlegen ob ich das elestart standard ´fahren soll oder abdrehen lassen auf 1700gr??

lohnt sichs ,..??

gruss

habe hier motoren mit 2,1 elestart und 1,6kg abgedreht. Da ist schon ein grosser Unterschied.

Werde meine Alupolini auch ein leichtes spendieren.

Geschrieben

sooo... ich habe mir nun auch ein Alu-Polini geholt. Wird mit gelippter Welle gefahren, mit 24er und Road. Ich hätte noch eine Vespatronik, die ich auch noch anschliesse... Mal schauen wie das ding dann rennt. Ich werde berichten.

Geschrieben

sooo... ich habe mir nun auch ein Alu-Polini geholt. Wird mit gelippter Welle gefahren, mit 24er und Road. Ich hätte noch eine Vespatronik, die ich auch noch anschliesse... Mal schauen wie das ding dann rennt. Ich werde berichten.

Bin schon gespannt auf deine Erkenntnisse mit der Vespatronic. Fahre ein ähnliches Setup und habe auch noch eine Vespatronic rumliegen.

Bitte um Info ob und wievel der Einbau bringt!!

Danke!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bin schon gespannt auf deine Erkenntnisse mit der Vespatronic. Fahre ein ähnliches Setup und habe auch noch eine Vespatronic rumliegen.

Bitte um Info ob und wievel der Einbau bringt!!

Danke!!!

Eigentlich ist das ja so ziemlich egal ob die Vespatronic auf dem Alu Polini,Malossi oder sonst wo verbaut ist.

Das sie was bringt,wenn man den optimalen Zündzeitpunkt raustestet,das ist schon lange bewiesen. Also gibts da auch keine überraschungen zu erwarten die man nicht schon kennt.

Wichtig ist nur,nicht einfach draufbauen und 23-15 blitzten.Auf der Strasse ist der Unterschied nicht immer zu bemerken da hier auch der Placebo Effekt eine Grosse Rolle spielt.Man bezahlt 300.- , und will dann einfach das man ein positives Ergebnis erzielt hat :wacko:

Prüfstand suchen,und mal 4 verschiedene Stellungen ausprobieren.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.11.2011 um 06:43 schrieb polinist:

habe hier motoren mit 2,1 elestart und 1,6kg abgedreht. Da ist schon ein grosser Unterschied.

Werde meine Alupolini auch ein leichtes spendieren.

hi gerald

welche kupplung fährst du ?

reicht die originale cosa da noch aus?

......soll ja mal wieder ein klasse motor werden,dank deiner kurbelwelle,.....

gruss

thomas

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎01‎.‎12‎.‎2011 um 08:16 schrieb funthomas:

hi gerald

welche kupplung fährst du ?

reicht die originale cosa da noch aus?

......soll ja mal wieder ein klasse motor werden,dank deiner kurbelwelle,.....

gruss

thomas

original Cosa Kulu, zur Vorsicht mit 8 zusaetzlichen Nieten und Undi-Ring.

wichtig: orig. Piaggio Belaege nehmen, mit Nachbau hatte ich nur Probs.

Bearbeitet von polinist
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@All: Lässt sich der Malossimembranblock noch einigermaßen auf nem PX Block montieren, der für MRB Membran gefräßt ist? Mir juckt es langsam in den Fingern, da ich keinen gescheiten PX Drehschieberblock finde und der Alupolini endlich verbaut werden will :wacko:

Geschrieben

Hi!

Mag nicht die ganzen Seiten durchblättern und die Suche spinnt bei mir!

Daher die Frage: Gibt es einen GS-Kolben für den Alu-Polini oder wird es vorraussichtlich einen Kolben geben?

Danke

Goof :wacko:

Geschrieben

Wieso fährst du nicht die MRB Membran?

Weil ich die nicht habe, aber eine kompletter Malossimembranblock rumfliegt. Wenn jemand 1:1 tauscht, fahre ich auch gerne MRB :wacko:

Geschrieben

Soo,

biin jetzt mal paar Kilometer gefahren.

Folgendes Setup:

210 Alu Polini

30er PHBH Vergaser 130er HD

Lusso KW gelippt von Kabaschoko und nachträglich Sehnenmaß verlängert laut Polinianleitung

Einlass 4mm vorgezogen und Überstömer an ´Zylinder angepasst -> laut Polinianleitung

Kanten am Zylinder entgratet und Einlass minimal angefast

Zündung mit Elestartlüfterrad auf 18° geblitzt

Auspuff derzeit am Besten mit RZ mark One Righthand (Vergleich waren: Scorpion/SipRoad/Sip Performance)

Cosa 1 Kupplung verstärkt

Primär original

Fazit:

läuft Schön jedoch nichts aufregendes, ist eine Millenium und geht laut Tacht ca. 115km/h evtl. auch 120km/h dann is aber Schluss.

Drehmoment ist ganz gut und zieht recht gleichmäßig durch

Überlege gerade den einlass noch zu Bearbeiten denn der is ja echt winzig.

Steuerzeiten sind noch Original - dachte evtl. an Einlass 2mm raufziehen und 2mm verbreitern um a bissl mehr Drehzahlen zu erreichen

Was meint ihr mit Auslassbearbeitung???

Gruß

Daniel

Soo,

biin jetzt mal paar Kilometer gefahren.

Folgendes Setup:

210 Alu Polini

30er PHBH Vergaser 130er HD

Lusso KW gelippt von Kabaschoko und nachträglich Sehnenmaß verlängert laut Polinianleitung

Einlass 4mm vorgezogen und Überstömer an ´Zylinder angepasst -> laut Polinianleitung

Kanten am Zylinder entgratet und Einlass minimal angefast

Zündung mit Elestartlüfterrad auf 18° geblitzt

Auspuff derzeit am Besten mit RZ mark One Righthand (Vergleich waren: Scorpion/SipRoad/Sip Performance)

Cosa 1 Kupplung verstärkt

Primär original

Fazit:

läuft Schön jedoch nichts aufregendes, ist eine Millenium und geht laut Tacht ca. 115km/h evtl. auch 120km/h dann is aber Schluss.

Drehmoment ist ganz gut und zieht recht gleichmäßig durch

Überlege gerade den einlass noch zu Bearbeiten denn der is ja echt winzig.

Steuerzeiten sind noch Original - dachte evtl. an Einlass 2mm raufziehen und 2mm verbreitern um a bissl mehr Drehzahlen zu erreichen

Was meint ihr mit Auslassbearbeitung???

Gruß

Daniel

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