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Geschrieben

@schoeni230

Klar klingen nicht alle Zweitakter blechern ? viele sind begeistert vom Scopion na ja hab ich hauch für Blechsound empfunden

Wollte nur wissen ob der Newline was bringt an leistung ?

Werde klar erstmal den Sip-Road probieren muß aber erst ein Viton einschweisen

Habe halt lust auf einen der auch mal ein bischen mehr bringt und klar auch gut aussieht

da ich nur hier auf der Insel Fahre kommen auch keine lange strecken.

Saludos & Danke

José-Luis

Ich sag nicht das man den Auslass "nicht" verbreitern soll,sondern das im Normalfall der Polini als Touren Zylinder seinen Dienst verrichtet,und zu diesem Zwecke 68% eigentlich nicht.notwendig sind. :wacko:

Ich hab alle meine Polini´s wie beschrieben mit kaum mehr als 60% aufgebaut,und mit jeweils ziemlich gutem Resultaten ! Vor allem die Bearbeitung nach Außen hin bringt auch meistens nochmal ordentlich was.

Ich hatte im Sommer auch Auslass unbearbeitet am Polini zu bearbeitet Verglichen am 60er Drehschieber. Wenn alles auf Touren Charakter bleibt mit halbwegs niedrigen Steuerzeiten,dann tut sich da bei weitem nicht soviel als bei Vergleichsweise auf Hohe Leistungen getrimmte Motoren mit dem passendem Auspuff und Steuerzeit dazu. Jedenfalls meine Erfahrung beim Polini.

Wenn nun zum Beispiel der Jose auf eine Empfehlung hin 68% fräst,dann aber mit fettem L-Ring und Asso Kolben fährt möchte ich nicht Schuld sein wollen das er dann Vorwärts absteigt.

Dadurch das ich davon ausgehe das eigentlich kaum jemand den Polini auf Höchstleistung trimmem will........ :wacko:

@ Jose

Der Klang vom Newline ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei,wie auch bei fast allen anderen neueren Anlagen nur blechern,also nicht kräftig dumpf wie du es vielleicht von alten JL Anlagen kennst.

Der Road hat mit etwas Grösseren Endröhrchen (20-21mm) einen sehr schönen kräftigen Klang wenn du sowas willst.

Geschrieben

Naja,mehr als die Diagramme dieses Motors mit Polini und Newline kann ich dir nicht bieten.

Wenn der Scorpion für dich nach Blech klingt,dann wird dir der Newline,oder andere S&S Anlagen keine Freude machen auf den Klang bezogen natürlich.

Geschrieben

So, nachdem ich die Preise für Drehschiebergehäuse einfach zu hoch finde, wird jetzt doch nen Membranmotor gebaut, und zwar extrem Oldschool, so wie früher :wacko:

Da ich ja nun nicht mehr mit SI 24 fahren kann, werde ich auch erstmal den SIP Road noch beim Händler liegen lassen und verbauen was zuhause rumfliegt,alles ohne großes gefräse und gemesse :wacko:

Verbaut wird nun:

-210 Alu Polini unbearbeitet, Gehäuse wird angepasst.

-RZ Mark One Lefthand

-Malossi Membran

-Malossi Primär normal lang

-200er E-start Schwung

-CNC alt Kupplung

-absolut originale Kurbelwelle (haben wir früher ja auch gemacht, ging gut :wacko: )

-Vergaser PHBH 28 oder 30, je nach dem was noch rumfliegt mit Schlauch.

-Kopf muss ich mir noch machen lassen

Hätte da noch nen uralten Nordspeed für 200er :wacko:

Der klingt mörder dumpf :wacko:

Gibtst den her??

Geschrieben

Klang ist ja nicht alles klar Scorpion ist nicht schlecht aber ich dachte die anderen Handgemachten sind evt, besser weil die

macher sich was dabei gedacht haben ??

so ich denke das war es mit den ausgang der gasse

Saludos

José-Luis

Naja,mehr als die Diagramme dieses Motors mit Polini und Newline kann ich dir nicht bieten.

Wenn der Scorpion für dich nach Blech klingt,dann wird dir der Newline,oder andere S&S Anlagen keine Freude machen auf den Klang bezogen natürlich.

Geschrieben

grüsse euch..und guten rutsch^^

so hab heute noch leichtes lüfterrad verbaut auf dem polini..und einmal -2 mal um block

was soll ich sagen..meine fresse.sooo geil..mit blauman direkt nach hinten gerutscht..

mänchen macht die jetzt alleine...sehr zu empfehlen..

gruss hugo

Geschrieben

Hallo @hugoboy

was für eins haste verbaut bzw, was für gewicht bringt es auf die wage

Danke

José-Luis

grüsse euch..und guten rutsch^^

so hab heute noch leichtes lüfterrad verbaut auf dem polini..und einmal -2 mal um block

was soll ich sagen..meine fresse.sooo geil..mit blauman direkt nach hinten gerutscht..

mänchen macht die jetzt alleine...sehr zu empfehlen..

gruss hugo

Geschrieben

Moin,Polinischrauber.

Polinischrauben für´n täglichen Einsatz wird bei mir recht lanweilig.Ich möchte trotzdem in nächster Zeit die übersetzung meines Touringmotors ändern.

Die Frage ist,ob man mein Motor die Ultralange Malossi zieht,um halt möglichst hohe Geschwindigkeiten zu fahren und auch Sprit zu sparen.

Ich habe den Motor einmal mit org. Puff und mit Road gemessen(Daten leicht abgerundet)

1. 13PS/5600U/min. 20NM/3800U/min. org.Auspuff

2. 17 PS/6500U/min. 21NM/4300U/min. Sip Road

Ich habe das Gefühl,daß die Geschichte mit Sip Road schon zu spät kommt. Was meint ihr den so?

Gruß Mukki

Geschrieben

Moin,Polinischrauber.

Polinischrauben für´n täglichen Einsatz wird bei mir recht lanweilig.Ich möchte trotzdem in nächster Zeit die übersetzung meines Touringmotors ändern.

Die Frage ist,ob man mein Motor die Ultralange Malossi zieht,um halt möglichst hohe Geschwindigkeiten zu fahren und auch Sprit zu sparen.

Ich habe den Motor einmal mit org. Puff und mit Road gemessen(Daten leicht abgerundet)

1. 13PS/5600U/min. 20NM/3800U/min. org.Auspuff

2. 17 PS/6500U/min. 21NM/4300U/min. Sip Road

Ich habe das Gefühl,daß die Geschichte mit Sip Road schon zu spät kommt. Was meint ihr den so?

Gruß Mukki

das kommt aufs band an! und ich sehe hier kein band ... :wacko:

Geschrieben

Hab die Datenblätter nicht mehr.Sagen wir mal so: reicht Nr.1 von der Leistung,wenn du Dir ein durchgängiges Plateau orginal-like vorstellst?

Leistung als absolutwert ist eher sekundaer.

Ziehen tun dich die Nm und da ist es halt wichtig wann wieviel anstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Leistung als absolutwert ist eher sekundaer.

Ziehen tun dich die Nm und da ist es halt wichtig wann wieviel anstehen.

Also eher so :wacko::wacko:

Polossi Drehschieber :wacko: NM reichen auf jeden Fall!

post-4987-0-84160100-1325595923_thumb.jp

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Leistung als absolutwert ist eher sekundaer.

Ziehen tun dich die Nm und da ist es halt wichtig wann wieviel anstehen.

Also, 20nm bei 3800U/min.Ich gehe davon aus,daß das reicht.Ultralang wird verbaut.Danke Goof und Polinist.

Geschrieben

Also eher so :wacko::wacko:

Polossi Drehschieber :wacko: NM reichen auf jeden Fall!

Unten raus wär´s mir zu wenig für Ultralang :wacko:

Wundert mich das der Charger hier deutlich unter 10 PS Vorreso leistet. Welche Zeiten hast du nochmal ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich steht vor der Entscheidung zwischen O-Tuning od. Polini Alu.

Es steht der Neuaufbau eines 200er Lusso-Motors für Daddys PX an, der damit im ländlich, hügeligen Bereich unterwegs ist. Für mich war eigentlich klar, dass es O-Tuning wird, ..bis der neue Polini auf den Markt kam. Aluylinder u. viel Drehmoment wirken halt schon sehr attraktiv.

Zylinder, u. Kopf sind schon für O-Tuning angepasst. Vergaser soll jedenfalls ein SI bleiben, Auspuff hab ich noch an PEP 2 daheim.

Kurbelwelle bräucht ich neu.. Für das O-Tuning hätt ich eine gelippte 60er Welle angedacht, die halt so auf die 200 Euro kommt. Eine gute und günstige 57er Welle zum Bearbeiten hätt ein Kollege noch rumliegen, was wiederum den Preis für den Polini zum Ganzen hin etwas relativieren würd. DIe Frage ist halt ob sich der Mehraufwand von rund 250-300 Euro gegenüber dem günstigeren O-Tuning lohnt.

Edit fügt hinzu: geplant wäre wenn, ein Polini Alu mit orig. Kolben auf 57 Hub.

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben (bearbeitet)

Ein halbwegs sinnvoll gemachter Polini wird definitiv besser laufen wie ein O-Tuning.

Ob einem das was wert ist muss wohl jeder fuer sich entscheiden.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Unten raus wär´s mir zu wenig für Ultralang :wacko:

Wundert mich das der Charger hier deutlich unter 10 PS Vorreso leistet. Welche Zeiten hast du nochmal ?

Hey Schoeni,

jau die u 10PS Vorreso gehen mal gar nicht. Lag aber am zu fett abgestimmten Vergaser. So wie es aussieht ist die Nadel schuld :wacko:

Zeiten sind 125/189. Beatmet mit 38iger TMXX :wacko: Ich weiß zu groß aber hatte nichts anderes da was gescheit lief aufgrund von zu wenig Düsen.

Fahre aber ne längere übersetzung durch 120/90iger Hinterrad. Klappt wunderbar :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

@polinist

danke für die Antwort. Werd mir das noch überlegen u. durchrechnen. Hab dir eine PN geschrieben wg Kurbelwellenbearbeitung.

Geschrieben

wirst dir wohl bei gravedigger einen machen lassen müssen nach deinen spezifikationen. ich habe einen geometrisch 10,8:1 verdichteten kopf für meinen grauguß-polini mit langhubwelle mit 1,3mm quetschspalte, den ich auch mit einem alu-polini weiterverwenden würde, meines erachtens wird ein aluzylinder mehr geometrische verdichtung vertragen.

warten wir es aber mal ab, bis der alu-polini eingehend getestet wurde und bis die ersten p4- oder dynojetläufe existieren, bzw. noch wichtiger: bis der erste fahrer mit dem zylinder mit etwas potenterem motor 5.000-10.000 km in möglichst kürzester zeit im alltag abgespult hat, alles andere ist in meinen augen nämlich absoluter kinderkram, so 50.000 km sollte der mit relativ zahmen 20 ps und 25 nm schon halten, also einem malossi ebenbürtig sein. wäre realistisch also in ca. 2-3 monaten zu schaffen.

je höher die geometrische verdichtung, desto unwilliger dreht ein zylinder obenrum, daher könnte man einen vorhandenen gravedigger-kopf weiterverwenden. zum vergleich: die s&s-köpfe für den 211er langhub-malossi werden auch nur mit einer geometrischen verdichtung von 10,5:1 ausgeliefert, hat also nichts zu sagen und reine zahlen sind auch nicht wichtig, es muss eben alles zusammenpassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja eine frechheit sowas einen Kunden zu schicken .............

Denkst Du ernsthaft, die Versender öffnen jede Packung und kontrollieren den Zylinder bzw. das jeweilige Teil auf Beschädigungen? Da hat dann die Qualitätskontrolle in Bergamo geschlampt, kann aber passieren, da arbeiten auch nur Menschen... Ist zwar ärgerlich, aber wie schon hier geschrieben reklamieren und zurücksenden und dann Umtausch, feddich.

Bearbeitet von BFC

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    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
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