schoeni230 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Nicht reklamieren,sondern wegfräsen ! Die Fenster sollten sowieso noch angepasst werden. Da erledigt sich das dann von selbst.Im Prinzip natürlich nicht in Ordnung,aber aus meiner Sicht ne Nichtigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Nicht reklamieren,sondern wegfräsen ! Die Fenster sollten sowieso noch angepasst werden. Da erledigt sich das dann von selbst.Im Prinzip natürlich nicht in Ordnung,aber aus meiner Sicht ne Nichtigkeit.Ja wie weit solten die Fenster aufgefräst werden ??will meinen demnex runternehmen und was machen damit der agiler wirdDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich mach nur so in etwa .. man kann zwar noch größer aber an sonsten wird mir persönlich der Zylinderfuß sonst zu dünn ..Grüße ausAuxburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich hatt auch schon zwei Alupolinis mit Lunkern in der Laufbahn in der Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich mach nur so in etwa .. man kann zwar noch größer aber an sonsten wird mir persönlich der Zylinderfuß sonst zu dünn ..Grüße ausAuxburgSuper mit was für ein Kolben ? Orginal Alu-Polini ? und was machste am Kolben für Arbeiten ?DankeGrüße aus der Insel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) entgratet ihr den zylinder und brecht ihr die kanten beim kolben?der zylinder sollte einfach ein P&P partie (sip road, 24er gaser (hd ca. 130) mit cosa schwimmerkammer, 18-19° zzp) werden. wird aber ohne große gemetzel (wie es sich für meinen lieblingshändler gehört) ausgetauscht, wenn wieder lieferbar. Bearbeitet 11. Januar 2012 von joknoxville Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Super mit was für ein Kolben ? Orginal Alu-Polini ? und was machste am Kolben für Arbeiten ?DankeGrüße aus der InselMein Zylinder ist schon auf Polossi bearbeitet - sieht man am seitlichen überstrom ... Hab aber auch LHDen Polini Kolben kann man fast out off the Box hernehmen ...Wenn man es ganz genau machen will müssen die seitlichen Kanäle im Kolben ca 1-2 mm erweitert (angeschrägt) werden - sieht Mann wenn man ihn in den Zylinder steckt ..Wichtiger ist denke ich die Auslassbearbeitung (in die Breite) !Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pmw69 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo,ich steht vor der Entscheidung zwischen O-Tuning od. Polini Alu.Edit fügt hinzu: geplant wäre wenn, ein Polini Alu mit orig. Kolben auf 57 Hub.Hi Joe!Könntest beides bei mir testen....lg, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Welche Auslassbreite in % kann man jetzt machen beim Polini mit den L Kolbenrin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 HyHab jetzt meinen Polini auch fertig! :))Mein setup:Polini 210 berabeitet 1,4 Qk Zylinderfuß abgedreht Mmw Kopf TouringPolini Kolben bearbeitetSi 26 aufgebohrtLuftfilter mit LöcherND 2,4 HD 140!? Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)Sip RoadZzp 19 v. OtCosa Kulu verstärktOriginales Schwungradoriginales GetriebeBin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft. Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?Leistungskurven hab ich leider nicht. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Finde ich sehr beachtlich!Was hast am Zylinder bearbeitet und warum abgedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hatte eine Quetschkante von 1,8.Hab ihn um 0.4 abgedreht. Kein klingeln und Motor wird auch nicht heiß. Die Üs hab ich ein wenig zur Seite aufgemacht in den Kolben angepasst.Boostport etwas verlängert. Auslass zur Seite und nach oben. Höcker im Auslass verrundet. Steuerzeiten sind 178/ 127/ 26. Motorblock gefrässt ohne zu schweißen. Einlass ein wenig zurück genommen. Ganz auf 65 Grad hab ich mich nicht getraut. Kerze ist schön rehbraun. Zieht schön durch. Glaswilli im ersten kein Problem. :)Finde nur komisch das ich eine so fette hd brauche. Manche schreiben das sie mit 128 fahren?!Was hältst du von der lagen vierten?Bin ihn original auch gefahren. Da kam ich auf 111km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 üs 127 trotz unten abgedreht? kommt mir sehr viel vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Falsch gelesen sorry... Bearbeitet 18. Januar 2012 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) nur abgedreht sonst nix höher gefräßt.welche zeiten hast du den?nö zylinderfuß abgedreht Bearbeitet 18. Januar 2012 von rallyrich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 nur abgedreht sonst nix höher gefräßt.welche zeiten hast du den?nö zylinderfuß abgedreht121/170 ohne fudi mit 57 hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 HyHab jetzt meinen Polini auch fertig! :))Mein setup:Polini 210 berabeitet1,4 QkZylinderfuß abgedrehtMmw Kopf TouringPolini Kolben bearbeitetSi 26 aufgebohrtLuftfilter mit LöcherND 2,4 HD 140!?Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)Sip RoadZzp 19 v. OtCosa Kulu verstärktOriginales Schwungradoriginales GetriebeBin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?Leistungskurven hab ich leider nicht.MfgIst das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.Nein ist noch ein altes px Rad!Muss mir noch eines zulegen! Entweder ein Elestart oder das Sip Touren Lüfterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 121/170 ohne fudi mit 57 hub.Und welche Qk? Kann ja nicht sein das 2 Zehntel 6 Grad ausmachen?Wird wohl an meinem messen liegen! Wer misst, misst Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich denke auch das du dich wahrscheinlich vermessen hast.178° mit 57mm Hub wäre eigentlich auch nícht möglich.Wie gehst du vor beim messen ? Messchieber + Programm oder Gradscheibe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyrich Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Mit der Gradscheibe. Hab's zwar öfter gemacht und anschließend gemittelt aber kann dann ja trotzdem daneben liegen!Werd's mal mit dem Messchieber versuchen! Welches Programm gibt's den dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.Apropos Lüfterrad: Ich habe zwei Elestartlüfterräder, eines für die 200er und eines von der 150er, welches ja kleiner im Durchmesser und leichter ist. Ich denke das sollte für den Aluzylinder zur Kühlung reichen, gibts da Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Und welche Qk? geplant so um die 1,5. alter MMW Kopf fuer GG Polini liegt da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Apropos Lüfterrad: Ich habe zwei Elestartlüfterräder, eines für die 200er und eines von der 150er, welches ja kleiner im Durchmesser und leichter ist. Ich denke das sollte für den Aluzylinder zur Kühlung reichen, gibts da Erfahrungswerte?Eigentlich reicht wenn der Zylinder aus Alu ist auch ein Lüfter in Smallframe Grösse.Die Largeframe Lüfter in Original Durchmesser blasen dir ja förmlich im wahrsten Sinnes des Wortes die Leistung aus dem Zylinder Wenn man auf der sicheren Seite sein will Vespatronic oder HP4 mit CNC Kränzen.Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen. Bearbeitet 19. Januar 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Eigentlich reicht wenn der Zylinder aus Alu ist auch ein Lüfter in Smallframe Grösse.Die Largeframe Lüfter in Original Durchmesser blasen dir ja förmlich im wahrsten Sinnes des Wortes die Leistung aus dem Zylinder Wenn man auf der sicheren Seite sein will Vespatronic oder HP4 mit CNC Kränzen.Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.Kannst aber auch ein PK Lüfter auf GG Polini fahren! Habe ich auch jahrelang gemacht und hat wunderbar gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) HyHab jetzt meinen Polini auch fertig! :))Mein setup:Polini 210 berabeitet1,4 QkZylinderfuß abgedrehtMmw Kopf TouringPolini Kolben bearbeitetSi 26 aufgebohrtLuftfilter mit LöcherND 2,4 HD 140!?Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)Sip RoadZzp 19 v. OtCosa Kulu verstärktOriginales Schwungradoriginales GetriebeBin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?Leistungskurven hab ich leider nicht.MfgKomplett gleiches Setup hier, ich fahr eine 3,00ND, eine 138HD und ein abgedrehtes Elestart Polrad. Ein leichtes Teillastklingel im untersten Drehzahlkeller hab ich mit dem 01er Cosa Schieber komplett wegbekommen. Hab auch den Fuss um 0,4mm abgedreht, den Auslass aber hochgezogen, meine Werte hier, 2 Personen je 3x gemessen und gemittelt, stimmt Gesammtauslasszeit = 176°Gesammtüberstromzeit = 124°VA= 26°Auslassbreite = 63%QK = 1,45mm Bearbeitet 23. Januar 2012 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.Super, dann brauche ich das 200er ja nicht neu in Rollerfarbe lackieren Kannst aber auch ein PK Lüfter auf GG Polini fahren! Habe ich auch jahrelang gemacht und hat wunderbar gehalten Ich hatte so nen PK Teil für PX, daß war mir suspekt, das stand so weit ab, da konnte der Dreck einfach in die Zündung rein. Gelaufen (testweise) ist es sehr gut. Ist das normal bei den PK Dingern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Komplett gleiches Setup hier, ich fahr eine 3,00ND, eine 138HD und ein abgedrehtes Elestart Polrad. Ein leichtes Teillastklingel im untersten Drehzahlkeller hab ich mit dem 01er Cosa Schieber komplett wegbekommen. Hab auch den Fuss um 0,4mm abgedreht, den Auslass aber hochgezogen, meine Werte hier, 2 Personen je 3x gemessen und gemittelt, stimmt Gesammtauslasszeit = 176°Gesammtüberstromzeit = 124°VA= 26°Auslassbreite = 63%QK = 1,45mmHi Michi,wie faehrt es sich? Gibts eine Kurve?Hab meinen auch fast fertig, aber deutlich weniger steuerzeit (121/170 unbearbeitet und ohne fudi). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Bin von Feeling her sehr zufrieden mit dem Polini, viel mehr Druck von unten als mein TourenMalossi. Kurven, erst wenn die Strassen wieder Salzfrei sind, ausserdem kommt man derzeit sowieso nicht auf unseren Prüfstand, zugeschneit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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