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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ja genau, der cutaway auf der unterseite war gleich, nur die beiden taschen oben auf dem schieber sind nicht mehr vorhanden.

der " 04 " schieber ist ja der standard PX 200 schieber, nur für die letzten bj. nochmal mit extra taschen oben wg. abgasvorschriften.

werde jetzt nochmal die tage einen cosa / rallye schieber testen, ohne taschen und ohne cutaway. der fetteste schieber dann halt.

gruss, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

den taschen da oben hab ich noch nie beachtung geschenkt. dachte da eher an materialeinsparung oder so.

Edit hat grad die sip beschreibung gelesen. Da koennte diesmal durchaus was dran sein :wacko:

JEMAND EINE IDEE IN WELCHEM BEREICH DIE "BRUSTTASCHEN" :wacko: WIRKEN??

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Würde mal sagen, im Bereich bis 1/4 als zusätzlich Abmagerung durch Lufzufuhr aus dem "Schieberaksten".

Ansonsten verschwinden die ja wennd er SChieber weiter aufgerissen wird.

Geschrieben

welchen willst du den bestellen ?

04 " alt " ohne taschen oben aber mit leichtem cutaway unten, oder den schieber von der rally ganz ohne alles, weder cutaway noch taschen.

würde ich jetzt als nächstes mal testen wollen, ob zum 04 mit cutaway noch unterschiede kommen.

gruss, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

test mal und poste mal deine erfahrung..

ich werde jetzt erstmal abwarten bis wetter soweit besser und temperaturen im normalen bereich sind....und dann mal ausgiebig erstmal testen

bestellt ist ja fix

gruss

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben

2 Orginale + 1x 0,5mm (Stahlfix) sollten ~ 0,8mm ergeben ...

Wie orginale ?? das was beim Zylinder bei ist ?

und was für Zündkerze kommt da normal rein ?

brauche noch ein Zylinderkopf der 0,8 mm wenniger hat wer kann mir da weiterhelfen ?

Danke

José-Luis

Geschrieben (bearbeitet)

...die gute alte Feile und eine Glasplatte mit schleifpapier. :wacko:

Hab ich grad hinter mir.....

Das ist Bitter ............. genau das wollte ich vermeiden

evt. Motorinstandsetzer ?? Zylinder planschleifen ??

Wo mein Kopf so ein Vitonring hat .......... einfach weglassen ??

Bearbeitet von Jose-Luis
Geschrieben

...die gute alte Feile und eine Glasplatte mit schleifpapier. :wacko:

Hab ich grad hinter mir.....

geschliffene marmorplatte 1cm dick und selbstklebendes 3M schleifpapier sind gold wert bei sowas : http://www.zujeddelo...lie--_1730.html

(schleifpapier immer nass halten mit benzin, mit kreisbewegungen schleifen und alle 7-8 runden den kopf um ca. 30° drehen)

... so gehts schnell und wird perfekt!

mit der feile kann schnell was schief gehen und glas wölbt sich bei druck ... muß aber nicht heißen, daß es damit nicht funktioniert wenn man geübt ist!

Geschrieben

geschliffene marmorplatte 1cm dick und selbstklebendes 3M schleifpapier sind gold wert bei sowas : http://www.zujeddelo...lie--_1730.html

(schleifpapier immer nass halten mit benzin, mit kreisbewegungen schleifen und alle 7-8 runden den kopf um ca. 30° drehen)

... so gehts schnell und wird perfekt!

mit der feile kann schnell was schief gehen und glas wölbt sich bei druck ... muß aber nicht heißen, daß es damit nicht funktioniert wenn man geübt ist!

welche Koernung hat sich bewaehrt von dem 3M zeux?

Habe ca 1mm auf der Glasplatte mit weiterdrehen geplant und wurde schief.

Mit Feile und anschliessend nochmal Glasplatte passt es jetzt :wacko:

Geschrieben

geschliffene marmorplatte 1cm dick und selbstklebendes 3M schleifpapier sind gold wert bei sowas : http://www.zujeddelo...lie--_1730.html

(schleifpapier immer nass halten mit benzin, mit kreisbewegungen schleifen und alle 7-8 runden den kopf um ca. 30° drehen)

... so gehts schnell und wird perfekt!

mit der feile kann schnell was schief gehen und glas wölbt sich bei druck ... muß aber nicht heißen, daß es damit nicht funktioniert wenn man geübt ist!

Mit BENZIN, Alder?!

Dann erklär mir mal warum...

Weils so gut riecht?

Ich würde das nicht machen.

Geschrieben (bearbeitet)

welche Koernung hat sich bewaehrt von dem 3M zeux?

Habe ca 1mm auf der Glasplatte mit weiterdrehen geplant und wurde schief.

Mit Feile und anschliessend nochmal Glasplatte passt es jetzt :wacko:

60 micon, also grob ... wird eh feiner.

bei 1mm und mehr würd ich aber mit einem normalen papier (240er körnung), daß ich mit sekundenkleber aufklebe anfangen ... 3M is ja nicht gerade billig.

Mit BENZIN, Alder?!

Dann erklär mir mal warum...

Weils so gut riecht?

Ich würde das nicht machen.

weil das papier nicht verklebt und somit länger hällt!!!

benzin oder nitroverdünung hilft auch beim feilen -> für ein schönes schlicht finnisch!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Das ist Bitter ............. genau das wollte ich vermeiden

evt. Motorinstandsetzer ?? Zylinder planschleifen ??

Wo mein Kopf so ein Vitonring hat .......... einfach weglassen ??

Mein Tip:

Mach doch erst mal 0,5 am Kopf weg und besorg dir die 0,5mm Fudi dazu ..

..und schau erst mal wie sich der Bock mit veränderten Steuerzeiten verhält - wenn`s kontraproduktiv war kannste immernoch zurückbauen und ne 0,5er Kopfdichtung wieder verbauen ...

So würde ich es zumindest erst mal machen ..

Geschrieben

Wie stellt sich in der Praxis (oder auf dem Prüfstand) der Unterschied zwischen den MMW Zylinderköpfen mit 10,3:1 und 11:1 geometrischer Verdichtung dar?

11:1 müsste doch mit Sip Road noch gut fahrbar sein?

Geschrieben

Mein Tip:

Mach doch erst mal 0,5 am Kopf weg und besorg dir die 0,5mm Fudi dazu ..

..und schau erst mal wie sich der Bock mit veränderten Steuerzeiten verhält - wenn`s kontraproduktiv war kannste immernoch zurückbauen und ne 0,5er Kopfdichtung wieder verbauen ...

So würde ich es zumindest erst mal machen ..

Das Gleiche kann ich doch auch mit 0,8mm Fudi machen und wenn nicht 0,8 Kopfdichtung drauf ?

Das messen bein selber Glasplatten oder Marmor ist denke nicht so einfach ?? wie macht Ihr das ? Schienlehre ? :wacko:

Danke

José-Luis

Geschrieben

Das Gleiche kann ich doch auch mit 0,8mm Fudi machen und wenn nicht 0,8 Kopfdichtung drauf ?

Das messen bein selber Glasplatten oder Marmor ist denke nicht so einfach ?? wie macht Ihr das ? Schienlehre ? :wacko:

Danke

José-Luis

Du willst bei 57er Hub 0,8 unterlegen und dann am Kopf 0,8 abnehmen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Was für ne Steuerzeit hast Du denn, bzw welche willst Du erreichen?

Gruß, Volker

Geschrieben

Du willst bei 57er Hub 0,8 unterlegen und dann am Kopf 0,8 abnehmen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Was für ne Steuerzeit hast Du denn, bzw welche willst Du erreichen?

Gruß, Volker

Habe mein Auslaß am Polini größer und nach oben gezogen war mir der Leistung nicht sehr zufrieden .......... da lief mein GG-Polini vor ca. 20 Jahre besser bei wenniger aufwand.

Nachmessen muß ich noch die Steuerzeiten werde über Wo. ende machen.

Grüße José-Luis

Geschrieben

na ja, vor 20 oder 25 Jahren war man auch noch mit weniger zufrieden, ich weiß es, ich war dabei ...

wenn Du den Auslass schon hochgezogen hast, was soll denn 0,8 unterlegen bringen? Verstehe ich gerade nicht ...

aber, poste doch mal Deine Steuerzeiten, dann kann man ja auch schön sehen wo Dich 0,8 mehr hinbringt.

Gruß, Volker

Geschrieben

Wie stellt sich in der Praxis (oder auf dem Prüfstand) der Unterschied zwischen den MMW Zylinderköpfen mit 10,3:1 und 11:1 geometrischer Verdichtung dar?

11:1 müsste doch mit Sip Road noch gut fahrbar sein?

Mit Sip Road kannst du auch 1:12 fahren. Und ja,bemerkt man im Normalfall !

Geschrieben

Habe mein Auslaß am Polini größer und nach oben gezogen war mir der Leistung nicht sehr zufrieden .......... da lief mein GG-Polini vor ca. 20 Jahre besser bei wenniger aufwand.

Nachmessen muß ich noch die Steuerzeiten werde über Wo. ende machen.

Grüße José-Luis

....warum zieht man denn einfach den Auslass hoch OHNE vorher die Steuerzeiten gemessen zu haben UND zu befinden, dass da jetzt unbedingt Handlungsbedarf ist. Verstehe ich nicht, wer so an den Motorenbau herangeht braucht sich nicht ueber unbefriedigende Ergebnisse zu wundern...

Geschrieben

Mit Sip Road kannst du auch 1:12 fahren. Und ja,bemerkt man im Normalfall !

Super! Danke! Nach meiner Vorstellung müsste die Leistung im mittleren Drehzahlbereich davon profitieren!?

Hat jemand schon mal die Konfiguration mit Sip Road und 12:1 Kopf aufgebaut?

Ich möchte mir so einen richtigen Power Traktor aufbauen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Super! Danke! Nach meiner Vorstellung müsste die Leistung im mittleren Drehzahlbereich davon profitieren!?

Hat jemand schon mal die Konfiguration mit Sip Road und 12:1 Kopf aufgebaut?

Ich möchte mir so einen richtigen Power Traktor aufbauen :wacko:

...hohe Verdichtung macht etwas drehunwillig. Bei der niedrigen Auslasssteuerzeit bleibt auch bei 1:10 oder 1:11 viel/genug effektive Verdichtung uebrig. Zudem ist der Kolbenboden des Polinikolbens jetzt nicht grad der stabilste.

Will sagen: auch wenn der Zyl jetzt aus Alu ist - der Kolben ist nach wie vor nicht so der stabilste.....

Ich habe einen GG MMW Polinikopf montiert. Mal gucken.

Edit hat aus seriöser quelle vernommen, dass auch der original Piaggiokopf mit ca 2mm QK gut laeuft. Welche Verdichtung sich ergibt und ob das standhaft ist muss sich aber erst zeigen.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

....warum zieht man denn einfach den Auslass hoch OHNE vorher die Steuerzeiten gemessen zu haben UND zu befinden, dass da jetzt unbedingt Handlungsbedarf ist. Verstehe ich nicht, wer so an den Motorenbau herangeht braucht sich nicht ueber unbefriedigende Ergebnisse zu wundern...

Ich habe es machen lassen.

Ich bin ja kein Motoreningeneur und so habe ich es gesagt bekommen also mache ich erstmal so

den ales schlechtreden ist ja einfach.

Ich habe seit ca. 25 Jahren nicht an Roller geschraubt und muß es mir einfach aneignen gelesen habe ich hier viel

ist ja nicht schlecht.

Aber Leuten die damit anfangen brauchen evtl. unterstützung.

Aber wenn ich 10-25 Motoren im Jahr aufbaue denke ich vieleicht anderst darüber.

Grüße Saludos aus der Insel

José-Luis :wacko:

Geschrieben

Edit hat aus seriöser quelle vernommen, dass auch der original Piaggiokopf mit ca 2mm QK gut laeuft. Welche Verdichtung sich ergibt und ob das standhaft ist muss sich aber erst zeigen.

Guter Tip! Werd ich auf jeden Fall mal ausmessen bzw. auslitern bevor ich einen neuen Kopf kaufe. Heute Abend erst mal messen ob der Kopfdurchmesser passt (66,5 <> 68,5mm).

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