heinixt600k Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Getüvt.... Leistung allerdings etwas enttäuschend 15,1 PS bei 6191, 17,3NM bei 5989, hab ein wenig mehr erwartet. Zylinder ist gezogen da ein Polaluossi draus wird. Auf die Kröten kommt´s jetzt eh nicht mehr drauf an . Der Zylinder ist nun mal da, eingetragen und von daher wird der jetzt auch verwendet. Steuerzeiten liegen aktuell bei 176/123, VA 26,5 (3 Messungen incl. Ring, gemittelt). So lassen oder am Auslass nochmal beigehen (breiter, höher ?), das Polossi Topic überfordert mich gerade ein wenig ehrlich gesagt. Fragen zu Kolbenfenstern, Überströmfenstern im Zylinder, Steuerzeiten werde ich wohl oder übel dort noch stellen müssen...Restliches Setup wie ein paar Beiträge vorher allerdings (HD250, PJ50, ND 27,5)Grüßeqwertzqwertz, 15,1 ps mit grossem vergaser ? irgendwas ist das aber nicht richtig, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) ich hab dann auch mal ne Kurve.mein erster LF Motor zusammensteckanpassumbauDüsung war etwas sehr fettder hier fehlte noch Bearbeitet 19. April 2012 von Überflieger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 @ überflieger / qwertzkönnt ihr beiden nochmal posten, was ihr genau fahrt, vielleicht sieht man da den unterschied der beiden kurven raus.ich bin jetzt auch runter auf 52/140, leerlaufgemisch 1,5 umdrehungen raus, HD 135 mit BE 3 55 / 160.mein kumpel fährt 128 HD, da habe ich irgendwie angst vor.fahre jetzt mit der " kurzen " langen polini-primär, 350 ml öl SAE30, wunderbar leise im getriebe. zieht gut auch im vierten gang, bin immer wieder überrascht.gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 ich hab dann auch mal ne Kurve.mein erster LF Motor zusammensteckanpassumbauDüsung war etwas sehr fettder hier fehlte noch Keith, mach mal ne etwas magerere Nebendüse rein, die Karre hat geräuchert ohne Ende und löppt zu fett, hat man gestern gesehen, als Du losgefahren bist und auf der Rolle auch, die Wiener war zugeräuchert...Sonst Hut ab! Fürn ersten LF-Motor richtich jut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) ich hab auf dem jetzt, wie du BE3 160, HD 128 und genauso die 52/140 drinn,ansonsten Pinasco Welle, Orig. Zündung, Sip Roadalle Überströmer angpasst und veragser ovalisiertÜbersetzung is schon sehr langaber fährt sich traumhaft, in jedem Gang bis auf den ersten, zieht der durch.leerlaufgemisch schraube is glaub ich auf zwei, sollte ich mal reinedith.auch der MMW KopfÜberströmer angepasstAuslass unberührt Bearbeitet 19. April 2012 von Überflieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 fahre jetzt mit der " kurzen " langen polini-primär, 350 ml öl SAE30, wunderbar leise im getriebe. zieht gut auch im vierten gang, bin immer wieder überrascht.gruss, stefanDie kurze, lange Malossi soll bei mir ja auch rein, liegt parat. Meinst Du, dass die auch im 2 Personenbetreib problemlos funktioniert?Gruss, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Die kurze, lange Malossi soll bei mir ja auch rein, liegt parat. Meinst Du, dass die auch im 2 Personenbetreib problemlos funktioniert?Gruss, Stefanhallo,das ist eine biblische frage... ich fahre mit sip road, 24 si, rennwelle und kurzer-langer primär sehr schön.mit einem - einer hinten drauf gehts bestimmt auch, so richtig empfehlen würde ich es glaube ich aber nicht, wenn du viel zu zweit fährst.gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 moin,hat jemand schon mal eine HLKD 190 versucht ?bei mir ist da ein loch von leerlauf bis 500 upm später, dann ist alles gut.gruss, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 moin,hat jemand schon mal eine HLKD 190 versucht ?bei mir ist da ein loch von leerlauf bis 500 upm später, dann ist alles gut.gruss, stefan wuerde im Gegenzug mal eine fetter LLD dazu probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 drehe ich den leerlauf fetter, da reicht schon eine halbe umdrehung, wird der ampelstart schon merklich verzögerter.interessanterweise merke ich selbst auf der landstrasse noch den fetteren leerlauf, bilde ich mir zumindest ein.wenn ich jetzt die lld wieder fetter mache, ist das ja irgendwie kontra-produktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 nabend leutemich würde die bedüsung polini 210 mit dellorto phb 30 interssieren..fahre schon einige zeit mit hd 130 und ich meine das passt so gut...jetzt sagte mir jemand ne 130 wäre zuklein?..auspuff ist t5..was habt ihr denn so drinne mit sip oder t5 puff(passt nicht ganz hier hin aber habe endlich ein tüv onkel gefunden der mir den polini einträgt..leider habe ich nur das alte gutachten vom rollershop hier gefunden .die qualität ist nicht die beste ..hat jemand noch ein polini gutachten..würde mich riesig freuen)mfg hugo..bin morgen bei schönen wetter anrollern bochum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Überflieger Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 hi, ich dachte ich hätte mal irgendwo was von nem guten Tip gelesen, der abhilft das der Auspuff nicht vom Zylinder flutscht, wie war der nochmal? thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 hi überfliegerich würde mir eine hülse am puff aufschweissen und mit federn befestigen..ich hatte mir meinen malossi am auslasstutzen durchgescheuert mit auspuff -schelle..das material ist ja alu und sehr weich..mfg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 (bearbeitet) Stehe grad vor der Frage, ob es auch ein Worb5 Kopf für den alu-polini tut.Gravie scheint grad sehr eingespannt zu sein.Gibt zu dem W5-Kopf schon Erfahrungswerte? Bearbeitet 26. April 2012 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Die "Worb5 Köpfe" für Polini sind doch MMW-Köpfe (steht auf den Fotos auch extra mit blauem Edding drauf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 hi überfliegerich würde mir eine hülse am puff aufschweissen und mit federn befestigen..ich hatte mir meinen malossi am auslasstutzen durchgescheuert mit auspuff -schelle..das material ist ja alu und sehr weich..mfgnimm doch gleich einen V-Flansch vom Snowmax.Die Dinger sind super(um 20;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Die "Worb5 Köpfe" für Polini sind doch MMW-Köpfe (steht auf den Fotos auch extra mit blauem Edding drauf)Ist das so?Welche Fotos meinst Du denn? Auf der HP finde ich das so jetzt nicht.Ich frag W mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) So Bestellung ist raus.Das wird ein absolut schlankes Setup.Nur Zylinder draufstecken, angepasster Kopf, Vergaser abdüsen, Zündung blitzen und SipRoad drunter.Nicht mehr.Soll halten und einfach etwas mehr Bums als der 200er Ori mit SipRoad haben.Bin gespannt. :wacko: ist angekommenChef gibt mir jetzt aber kein frei. Bearbeitet 3. Mai 2012 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS160 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Wir gut laufen fahre das gleiche Setup. Bei mir 110 aufrecht laut PXAlt Tacho. Hab nur noch ne MMW Kupplung verbaut.Tobias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 setup:210 alu-polinisi24 (HD 135/ BE2/ HLKD 160 / ND 52/140=2,7)auspuff m-speedzündung 19°mein problem:die vespe geht wie die sau, dreht perfekt aus u. springt auch super an. einzig wenn ich ein konstantes tempo fahre (konstante gasgriffhaltung) dann rupft sie. auf den choker-test reagiert sie überhaupt nicht???habe schon sämtliche varianten der bedüsung probiert (fettere nd - wesentlich schlechter; be3/hd 135 etwas schlechter; be3/hd 138 kein unterschied)vielleicht weis einer rat?? bitte keine gescheiten antworten wie suche benutzen od. dgl..danke ipb.global.registerReputation( 'rep_post_1067158835', { domLikeStripId: 'like_post_1067158835', app: 'forums', type: 'pid', typeid: '1067158835' }, parseInt('0') );var pid = parseInt(1067158835);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067158835') ) { $('multiq_1067158835').show(); } if( $('toggle_post_1067158835') ) { $('toggle_post_1067158835').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067158835] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 }; #2 heinixt600kexpert Members201 BeiträgeAus:Wolfenbüttel / DGeschrieben: Gestern, 23:19häng doch deinen posting mal hier hinter, dann bleibt alles zusammen.http://www.germansco...-alu-fur-200er/zur info, ist bei mir nicht anders mit dem stotteln. ist mit einer B8ES kerze fast weg, mit der B9ES stärker.var pid = parseInt(1067160391);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067160391') ) { $('multiq_1067160391').show(); } if( $('toggle_post_1067160391') ) { $('toggle_post_1067160391').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067160391] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 }; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 So,hier mal meiner mit dokumentierter Minderleistung ...Zylinder nur draufgesteckt und nix eingestellt (vorher war ein Malossi drauf)57Hub, 30er Dello mit Membran, MMW Tourenkopf, SilentboxFährt ganz angenehm, trotzdem müssen da noch 2-3 PS her ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slickrider Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 setup:210 alu-polinisi24 (HD 135/ BE2/ HLKD 160 / ND 52/140=2,7)auspuff m-speedzündung 19°mein problem:die vespe geht wie die sau, dreht perfekt aus u. springt auch super an. einzig wenn ich ein konstantes tempo fahre (konstante gasgriffhaltung) dann rupft sie. auf den choker-test reagiert sie überhaupt nicht???habe schon sämtliche varianten der bedüsung probiert (fettere nd - wesentlich schlechter; be3/hd 135 etwas schlechter; be3/hd 138 kein unterschied)vielleicht weis einer rat?? bitte keine gescheiten antworten wie suche benutzen od. dgl..danke ipb.global.registerReputation( 'rep_post_1067158835', { domLikeStripId: 'like_post_1067158835', app: 'forums', type: 'pid', typeid: '1067158835' }, parseInt('0') );var pid = parseInt(1067158835);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067158835') ) { $('multiq_1067158835').show(); } if( $('toggle_post_1067158835') ) { $('toggle_post_1067158835').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067158835] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 }; #2 heinixt600kexpert Members201 BeiträgeAus:Wolfenbüttel / DGeschrieben: Gestern, 23:19häng doch deinen posting mal hier hinter, dann bleibt alles zusammen.http://www.germansco...-alu-fur-200er/zur info, ist bei mir nicht anders mit dem stotteln. ist mit einer B8ES kerze fast weg, mit der B9ES stärker.var pid = parseInt(1067160391);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067160391') ) { $('multiq_1067160391').show(); } if( $('toggle_post_1067160391') ) { $('toggle_post_1067160391').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067160391] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 };..würde mal unbedingt mit der HD deutlich runter gehen - Anfangen mit 128er und nach evtl. Bedarf noch weiter abdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ..würde mal unbedingt mit der HD deutlich runter gehen - Anfangen mit 128er und nach evtl. Bedarf noch weiter abdüsenAlso ich find die Bedüsung schon sehr fettig,wobei ich diesen M-Speed nicht kenne.Jetzt wo es immer wärmer wird,mußte ichauf quasi org.24er Bedüsung zurückgehen.Lediglich HD bei 128.Eigendlich ziemlich easy,sofern genug Sprit ankommt.Polossi,174/124,68%Auslaß,Pis Road,24er,17PS usw also schon bißchen gemacht.Der braucht echt nicht viel.Find ich erstaunlich,wenn man mal guckt,was andere da so reinmachen.Aber jeder Motor ist anders.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 habe eine 128 hd probiert u. es ist tatsächlich etwas besser. auf den choke-test reagiert sie aber noch immer nicht. wahrscheinlich auch weil ich einen polini-venturi luftfilter fahre. habe dann auch mit normalen luftfilter probiert. choke-test ja, ruckelt aber gleich jedoch ganganschluss von 3. auf 4. schlechter. habe aber wieder umgebaut - lieber ruckeln als weniger speed!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 habe eine 128 hd probiert u. es ist tatsächlich etwas besser. auf den choke-test reagiert sie aber noch immer nicht. wahrscheinlich auch weil ich einen polini-venturi luftfilter fahre. habe dann auch mit normalen luftfilter probiert. choke-test ja, ruckelt aber gleich jedoch ganganschluss von 3. auf 4. schlechter. habe aber wieder umgebaut - lieber ruckeln als weniger speed!!!kenne mich jetzt mit dem venturi-ding nicht genau aus, aber sollen da die dusen nicht 10-15 nummern größer als normal (128ger) gewählt werden?ich würde die reuse ja erstmal mit normalem Luftfilter und Düsenbereich betreiben. das macht die Standortbestimmung deutlich einfacher.Wenn der Hobel dann vernuftig läuft, kannst Du immernoch Venturi-Spiele anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 also bei mir war das so orginal mit Venturi und bearbeteten vergasser super gelaufen ;Polini Alu war so mit dem Vergasser und Venturi nicht zu machen habe dann aufgegeben und ein 30 delorto VerbautSaludosJosé-Luis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 der venturi ist bei mir mit dem origzyli auch super gelaufen. sobald ich sie habe probiere ich einmal eine hlkd 190. schauen was sie da macht.mit dem original luffi hat sie schon deutlch weniger dampf. wenn ich sie mit dem venturi nicht hinbekomme haue ich einen 28 dellorto rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Steig nu auch auf den Alu um. Geplantes Setup- Alu Polini mit MMW Kopf- 57mm Lippenwelle- PWK33 auf RD-Membran- 23/65 mit MMW-Korb- Vespatronik mit Aluschaufel- RZ RightSoll ich bei dem Setup den Auslass bearbeiten oder lieber original lassen aufgrund dem L-Ring? Dachte da 1mm links+rechts+oben. Gibts da Erfahrungen mit mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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