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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warum will eigentlich jeder gleich einen Malossi kolben verbauen?

Von der Kostenseite betrachtet, kommt ein Abenteuerlicher Preis raus!

weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!

die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten :wacko:

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!

die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten :wacko:

wieso willst nicht mal den polini so wie er ist testen?

ich habe einen grauguss polini (langhub) mit GS kolben und pep 3 mit 24er si vergaser und der schafft 19 ps auf der Rolle!

der GS kolben ist fast baugleich mit dem polini ( bis auf ein paar kleine verstrebungen)

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

zuerst so hochloben das ding und dann gleich umbauen wollen?

wenn dann fahrts des zeug doch mitn originalkolben fürn anfang?!?! :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?

Und dann noch allgemeine Polini Fragen:

-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )

-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?

-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance?

Geschrieben

Sollte ja eigentlich reichen bei bestehenden Köpfen für den Polini die Geometire beizubehalten,und nur den Durchmesser anzupassen wenn der Polini Kolben verwendet wird.

Geschrieben

Da sind endlich vernüftige fragen

das alles würde mich auch Interresieren

Muß man bei der 60 welle den Kolben auch kürzen ??

Ich würde zuerst den Orginalkolben fahren warum nicht ?

saludos

José-Luis :wacko:

da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?

Und dann noch allgemeine Polini Fragen:

-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )

-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?

-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance?

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, jetzt schon...ist doch eben beim SCK angeliefert worden...

"unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? :wacko:

ps: aber jetzt mal im ernst! du hast ja die möglichkeit, die ports usw mit dem GG 208er zu vergleichen, oder?

steuerzeiten mittels stichmass wirst auch grob messen können? eventuell sogar kolbenspiel messen?

das wär doch mal interessant fürn anfang...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

"unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? :wacko:

Der war gut :wacko: . GSF 1, Realität 0 :wacko:

:laugh:

Max

Geschrieben

Ach was soll den schon anders sein.

Der wird nirgendes verändert worden sein. Bis auf die üblichen Toleranzen.

Hat ja schon 20 Jahre gedauert bis ein zweiter Ring verbaut wurde :wacko:

Geschrieben

d.h. ihr (SCK) bringt jetzt licht ins dunkel oder darf hier noch weitere 10 seiten gemunkelt werden bis undi seinen hat? :wacko:

Geschrieben

ich räum dann gerne auf, bevor es 2 topics gibt, obwohl es bestimmt noch blitzer geben wird die in einem monat draufkommen dass es den polini 210 (die hat er nun, oder :laugh: ) auch in alu gibt und ein neues topic aufmachen :wacko:

Geschrieben

Bitte dann Zahlen Date Fakten in einem neuen Thema eröffnen, ohne 10 Seiten :wacko: ...

:laugh:

nein, bitte keine daten und fakten. und auch im diesem jahr keine mehr ausliefern. das ist gerade so spannend hier. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Home steht alles beim alten,genau wie´s vorherzusehen war.

Also einziger Unterschied : Alu !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

hat der kolben nun die rippen am kolbenboden oder nicht?

was mich noch interessiert sind die steuerzeiten (wie moto schon sagte reicht stichmaß) da diese sich bei gleichbleibender gussform aber größerer bohrung auch ändern.

Bearbeitet von Vic
edith meint natürlich dass der unterschied der steuerzeiten bei 0,5mm mehr bohrung wenn sich die serienstreuung bei polini nicht gebessert hat wohl unter vernachlässigbar fällt *g*
Geschrieben

Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

Geschrieben

Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

bleibt zu hoffen er hat sich vermessen....

Geschrieben

Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

Sicher für die Meisten hier ne blöde Frage, aber sind die 128/175 mit 57er Hub oder mit 60er Hub gemeint???

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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