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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Moin ihr, 

 

ich fahre unter anderem einen relativ gesteckten 210er Alu Polini auf 57 hub, ÜS angepasst, mit mmw kopf, lüra abgedreht, 24er und road, zündung auf 19°. 

Das fährt schon ganz nett, könnte aber gerne noch ein wenig mehr pfiff haben und etwas besser drehen. 

Ich würde mir jetzt mal versuchen so einen Megadella Auspuff zu besorgen und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

der Kolben hat nunmal unterstand und da hilft auch kein Luft anhalten bis ich rot werde  :rotwerd:

Ansonsten ein feines teil, Hahn aufmachen und laufen lassen 

 

:cheers:

Bearbeitet von chillhouse
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Moin ihr, 

 

ich fahre unter anderem einen relativ gesteckten 210er Alu Polini auf 57 hub, ÜS angepasst, mit mmw kopf, lüra abgedreht, 24er und road, zündung auf 19°. 

Das fährt schon ganz nett, könnte aber gerne noch ein wenig mehr pfiff haben und etwas besser drehen. 

Ich würde mir jetzt mal versuchen so einen Megadella Auspuff zu besorgen und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

der Kolben hat nunmal unterstand und da hilft auch kein Luft anhalten bis ich rot werde  :rotwerd:

Ansonsten ein feines teil, Hahn aufmachen und laufen lassen 

 

:cheers:

Hi,

fahr fast das selbe setup, und auch schon über anderen puff nachgedacht. welcher megadella wär was ? andererseits schaut die verbesserte version der bigbox im scootering bericht auch gut aus, wenn sie denn mal erhältich is... :whistling:

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Na ohne Fudi und ohne Kodi verbaut.

Dann kommste auf 1,2.

ich muss aber auch dazu sagen, das mein Kopf ein originaler war welchen der Gravie umgeschnitzt hat. Was die käuflich erwerbbaren MMWs für QK liefern weiss ich nicht.

Ich hab grad nen 221ccm Alu Polen für jmden aufgebaut und kam da mit Polini Kopf auch auf 1,9 mm. Fahren wohl aber die meisten so ...

Bearbeitet von philv50
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Moin ihr, 

 

ich fahre unter anderem einen relativ gesteckten 210er Alu Polini auf 57 hub, ÜS angepasst, mit mmw kopf, lüra abgedreht, 24er und road, zündung auf 19°. 

Das fährt schon ganz nett, könnte aber gerne noch ein wenig mehr pfiff haben und etwas besser drehen. 

Ich würde mir jetzt mal versuchen so einen Megadella Auspuff zu besorgen und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

der Kolben hat nunmal unterstand und da hilft auch kein Luft anhalten bis ich rot werde  :rotwerd:

Ansonsten ein feines teil, Hahn aufmachen und laufen lassen 

 

:cheers:

 

Lass den Road und zieh den Auslass ein wenig hoch. Falls du die originale Welle fährst, leicht beschneiden, so 1 bis 2cm. Ich kann mich über Drehfreude beim Polini nicht beschweren. Und über mangelndes Drehmoment auch nicht.

Bearbeitet von Kotzerider
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Moin ihr, 

 

 

.... und an die riesen quetschkante von irgendwas mit 2mm ran gehen. 

Hat den Polini schonmal jemand oben oder unten abgedreht um an die Quetsche ran zu kommen? Weil wie ich es drehe und wende, 

 

 

 

Ja,das würde mich auch interessieren.Besser gefragt,braucht der Polinikopf eine "große" QK aufgrund der hier vorliegenden Kopfgestaltung?Wo ist der Grund

für die QK von um die 2mm? Aber die Verdichtung liegt nach SCK beim 60er mit 2,2mm  um 9,6:1.Was ist da los bei Polini?

 

Ich werd mein Zylinder erstmal nicht runterscheifen.Aber hat das jemand von euch gemacht oder hat Erklärungen?

 

Oder sollte man über sowas nicht nachdenken und sich freuen,daß der so auch gut läuft?Wollt ich zuerst auch,aber irgendwie juckts mich nun doch.

 

Kann man auf 1,2 runter?(T5Pott,24er)

Bearbeitet von Mucky Fingers
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Ist halt ein Kopf für 210ccm UND 221ccm.

Demnach hat Polini die Verdichtung mit einer größeren QK auf dem 221 moderat gehalten.

Effektiv bleibt da ja auch immer noch genug Verdichtung übrig.

Wenn du dem Zylinder natürlich 180° AW gibst würde ich ihn auch höher verdichten.

 

Generell gesprochen ist die große QK beim 221 ein hersteller bedingter Kompromiß.
Er braucht nur einen Kopf zu fertigen und zu bevorraten.

Aus leistungstechnischer Sicht würde ich die Quetschkante absenken und den Brennraum entsprechend wieder ausdrehen um die Verdichtung nicht zu hoch steigen zu lassen.

in wie weit das notwendig ist und ob das sehr viel bringt kann man nur ausprobieren.

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in wie weit das notwendig ist und ob das sehr viel bringt kann man nur ausprobieren.

Ja ,genau.Ich warte noch mal ab,bis es Erfahrungswerte gibt.man kann schließlich auch keinen O- 200er Zylinder und O- Kopf mit 1,5 Qk fahren.Das meinte ich in Richtung Kopfgestaltung.

Ich hatte mir die Antwort erhofft,daß der sich der 57er Polini mit 1,5 QK fahren läßt und haltbar ist.Bin aber skeptisch,wobei das bestimmt ne

Schippe Druck zusätzlich bringt.

 

(es geht um den Polinikit ohne eingedrehte QK im Kopf)

Bearbeitet von Mucky Fingers
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Fährt eigentlich jemand den 210er mit der langen Malle Primär? (24/63)

 

Die müsste er doch ziehen, oder?

 

Ich fahre die Malle 23/64, die zieht der selbst mit mir :-D und Sozia und Gepäck locker. Würde ohne Bedenken auf Ultralang gehen...

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Sind diese beiden Kits bis auf den mitgelieferten Kopf identisch?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+210ccm+_14000830

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+210ccm+_14000871

 

Das heisst für den Kopf wären "nur" 22,- zusätzlich fällig ...

Wenn man hier so quer liest fahren viele den MMW Kopf (Road), spricht was gegen den originalen Polini-Kopf?

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Membran braucht da kein Mensch. Die steht doch nur im Weg rum. Schau Dir doch mal die Kurve vom Undi an:

 

img_1368jukvh.jpg

 

 

 

Polossi ohne Fussdichtung
Steuerzeiten kann ich nimmer genau sagen
Kopf wurde auf 1:10 und 1,6mm QK geändert mit 1:11,5 hatte ich noch ca. 1,5Ps und 2Nm mehr.
60mm DS Welle
Vergaser Mikuni 30

 

Kannst du aus nem Alu Polini ja auch stricken...

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Hab an einem schachtelneuen Polini 210 folgenden Lunker im Guss auf der Laufbahn, relativ weit unten am Zylinderfuss.

Ist "relativ" tief, also nicht nur oberflächlich ...

post-1394-0-83584700-1399629072_thumb.jp

Dramatisch oder so Einbauen und Fahren?

Bearbeitet von vespaoldies
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Hab an einem schachtelneuen Polini 210 folgenden Lunker im Guss auf der Laufbahn, relativ weit unten am Zylinderfuss.

Ist "relativ" tief, also nicht nur oberflächlich ...

attachicon.gifFoto.JPG

Dramatisch oder so Einbauen und Fahren?

 

Kein Problem! :sly:

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ich habe mit MMW Tourenkopf eine zu große Quetschkante. Ich kann den Kolben trotz 2mm Lötzinn über OT drehen, ohne dass dieser gequetscht wird.

57mm Polini Welle mit originaler Fudi.

Im Kopf messe ich 1,2mm Kante.

Wie kann das sein?

Einen deutlichen Kolbenunterstand in OT kann ich nicht erkennen, wüsste auch nicht wie man das vernünftig messen soll..

Bearbeitet von jochen0407
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Da würde ich nochmal größeren Lötzinn besorgen um sicher zu gehen. Nicht, dass Du mit dem jetzigen gar nicht bis zur QK gekommen bist.

Wenn's denn wirklich so sein sollte FuDi raus und, falls das nicht reicht, Kopf auf Glasscheibe abplanen.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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