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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

spiel mit dem Gedanken mir einen Polini Alu zu zulegen.

 

Was kann ich denn erwarten wenn ich nur Stecktuning machen möchte?

 

Sip Road 2.0 und Sip Touren Lüfterrad ist schon verbaut.

 

 

Danke für die Info´s

Geschrieben

Hallo

 

spiel mit dem Gedanken mir einen Polini Alu zu zulegen.

 

Was kann ich denn erwarten wenn ich nur Stecktuning machen möchte?

 

Sip Road 2.0 und Sip Touren Lüfterrad ist schon verbaut.

 

 

Danke für die Info´s

Im Vergleich zum original 200-er schon ein großer Unterschied,hatte ich das letzte Jahr auch(gesteckt),begeistert.

Geschrieben

Hallo

 

spiel mit dem Gedanken mir einen Polini Alu zu zulegen.

 

Was kann ich denn erwarten wenn ich nur Stecktuning machen möchte?

 

Sip Road 2.0 und Sip Touren Lüfterrad ist schon verbaut.

 

 

Danke für die Info´s

 

Du merkst schon deutlich einen Unterschied. Selbst wenn Du vorher bereits die 200ccm 12 PS-Version gefahren bist steckt da dann schon noch Schüppe mehr Kraft hinter.

Geschrieben

Drehmomentband von unten raus wie ein Gummiband. Im 4. bei 50 beschleunigen kein Problem. Sehr schaltfaules Fahren. Fahre den p&p mit SIP Road 2.0 und PX-Ele-Lüra auf meiner Rally. Bin immer noch begeistert.

Geschrieben (bearbeitet)

Probleme mit dem Auslass: Den gehärteten Stahlring vibriert es immer los und verdrückt mir den Aluauslass. Da sprotzt es immer raus und die Karre springt extrem schlecht an. Wie und mit was habt ihr die Stahlbuchse befestigt

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab versucht irgendwo rauszulesen was nun nachgewiesenerweise rumkommt wenn man den 210er Plug and Play montiert,

leider sind die Angaben hierzu die ich gefunden habe sehr wiedersprüchlich bzw. gehen weit auseinander.

Es kann natürlich daran liegen das die Geschwindigkeitsangaben auf angezeigter Tachogeschwindigkeit beruhen

und aus meiner Erfahrung diese bei den verschiedenen PX Tachos +/- 15 Prozent in beide Richtungen betragen kann.

Also Daten die mit GPS Apps oder angezeigter Geschwindigkeit am Navi ermittelt wurden.

Mich interessiert einfach mit was man an höherer V-max rechnen kann wenn man ohne Änderung an der Welle, bzw. verbauen einer anderen,

weiter mit unbearbeitetem 24 SI Vergaser, mal die Spritzuführung und die Anpassung der Bedüsung ausgenommen versteht sich

nur ggf. einem Auspuff ala Sip Road oder so für die ca. 350 Euro bekommen wird.

 

Schon mal vielen Dank

 

Andreas

Geschrieben

Hallo,

Ich fahr den Polini rein pnp - nichts gefräst etc. nur gesteckt auf 57hub.

SI 24 Vergaser - HD 128 /Be3 : 55/160

Sip Road 2.0 - elestart Lüra ohne Kranz

Mit GPS 100-105km/h

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bräuchte mal eure Hilfe.

Welches Kerzenbild ist den das Beste.

Letztes Bild ist ne 132 HD.

Irgendwie ist keines braun, die 128 HD eher weiss und damit zu klein.

Danke, Gruß ACE

Dann muß ich doch gleich mal nachfragen in welchem Lastbereich das Kerzenbild entstanden ist?

Geschrieben

wären mir alle zu hell soweit die Fotos es hergeben (!)...Würde fetter abdüsen...

aber es muss echt Vollast sein und Kulu ziehen und aus.

bzw für Teillast eben gleichmässig viertelgas 90 und aus...(tacho) und andere Stellungen jeweils. Dann versuchen den entsprechenden Bereich fetter.

207er Langhub, back auf 24 und nur siproad2 bin ich schon bei 140 und noch zu mager...teste selber gerade rum :-) macht Laune...hätte doch mehr Düsen auf einmal kaufen sollen...an 140+ hätte ich ja nie gedacht....jedem Motor sein setup eben. Soll er saufen.

von 118 hochgeschraubt...bin fast daaa (sagte glaube ich auch der gold6 beim Anflug am Todesstern bevor es kabrenz macht)

Geschrieben

140HD mit Siproad?

Hast du deinen Vergaser überarbeitet? Spritzufuhr optimieren etc?

lg konze

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen,fahre auf zwei Motoren 135 HD,könnte sicherlich noch ne Nummer kleiner,aber ich bin so auf der sicheren(fetteren) Seite.

Würde mindestens die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 aufbohren,dann brauchst nicht mehr so große Düsen.

  • Like 1
Geschrieben

ich fahr meinen 210er mit bearbeitetem Einlass Kabawelle und bearbeitetem auslass dowie einer torque box mit hd128 nd 2.9 und gebohrtem lufi sowie dem 4er schieber.

Geschrieben

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen,fahre auf zwei Motoren 135 HD,könnte sicherlich noch ne Nummer kleiner,aber ich bin so auf der sicheren(fetteren) Seite.

Würde mindestens die Bohrung zum Düsenstock auf 2,5 aufbohren,dann brauchst nicht mehr so große Düsen.

210er POLINI, Überströme angepasst, Düsenstock gebohrt 2mm, SI24 mit Polini Venturi, SIP Road1, sonst nix gmacht!

128 ist auf jedenfall zu klein , klar weißes Kerzenbild

140 zu groß, nur gestotter und keine Gasannahme

Mein Problem ist ich spüre und sehe bei 132 zu 135 keinen wirklichen Unterschied. Mir sind die Kerzenbildr auch gefühlt zu hell, Fahrgefühl und Dynamik sind aber ok.

Werde heute mit der 135 zum abrollern fahren , sicher ist sicher!

ACE

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde mich mal nicht sooo sehr auf das Kerzenbild verlassen, sondern schauen mit welcher HD der Hobel am besten läuft ...

Einfach mal aufs Gefühl verlassen ...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss...140 ist massiv...Deshlab hab ich es auch reingeschrieben.

keine Falschluft, Simmeringe sind nicht viel gefahren. Sogar mit Choke kein rotzen. Deshalb evtl. noch bisserl hochdüsen...

Zieht sauberst hoch. Vor seinen Klemmern war es ein richtige Granate...mit phb gaser...er geht micht mehr wie früher. Fakt.

Obwohl Zylinder sehr gut bis top. Stieg am Gas im 2. und im 3. auch gelupft. Aber die Klemmer kamen nicht von ungefähr..damals VZ brachial.

derzeit...

Überströmer, Langhub <fudi, Variable Z,

hab mich von 125 hochgedüst....von weiss bis rehbraun. Das er auf Choke nicht reagiert wundert mich(könnte für 2mm aufbohren sprechen, aber das er soviel saugt...)...zum Anspingen braucht er ihn, den Choke..er geht also..

Gaser ist nat. topsauber...aber unbearbeitet. Keine Löcher über Düsen. Muss mal auf 2mm prüfen. denke aber das meine Gaser ganz alt sind...prüf ich...

ist auch nicht so wichtig da das Bild passt...bei mir eher Problem in Teillast...er reagiert nicht auf Standgasbedüsungsänderung....dreht am höchsten wenn Standgasschraube auf ganz zu...egal welche Nebendüse...bis runter zur originalen(magersten)...immer zu fett..aber nur im Standgas..kann auch von Langhubwelle kommen....stimme auf Fahrt ab.

könnte aber für Hauptdüse zu fett bei Teillast\Stand sprechen..sie wurstelt ja mit rum...wiederum also für Begrenzung via noch-nicht-2mm-Loch...sprich unten sabbert sie dazu und oben bringt sie nicht genug da nicht genug Sprit kommt...check ich. Macht Laune,

Bearbeitet von 997tt
Geschrieben

Hatte schon 2-3 alupolini Motoren mit 57 Hub, sip road und 24 ER GASER

aber nie über 128er hauptdüse

  • Like 1
Geschrieben

hi, heute mal anderen Gaser aufgebohrt. Aber zu spät zum testen...

auch mit dem anderen Gaser jedenfalls (logisch, sind ja beide ok) Standgasproblem.

Hab die hhp v3 verbaut, die macht bei ein bisschen Drehzahl 23vOt..aber im Stand SCHEINT sie ca 19-20 zu haben....

ggf werde h nochmal normale Zündspule verbauen...hatte heute wieder quasi kein Standgas...der säuft mir einfach ab...

bei Kurzfahrt konnte ich jedenfalls trotz Bohrung kein rotzen o.ä. mit der 140er feststellen. Definitiv nicht zu viel....komisch.

Wenn ich die vna fertig habe teil ch den Motor eh zur Gaudi nochmal, Überströmer perfektionieren. Mal schauen was dann im Frühjahr wird...kalt und nass jetzt....

Jemand was negatives zur hhp v3 bez. Standgas?

Greetz

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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