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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10. Februar 2017 um 22:38 schrieb joiw:

Der Leistungssprung ist bei SF größer, aber ich denke, ich weiß was Du meinst und kann die Frage mit ja beantworten. 

Originale Kupplung bißchen pimpen und gut.

Kannst sogar noch die Untersetzung verlängern.

 

Was kann man an der originalen Kupplung machen? Härtere Federn?

Das mit dem Aufbohren hatte ich schon mal im Si Optimierungs Topic gelesen, danke!

 

Wie sieht es denn mit dem GG Polini 207er aus? Ist der eine Alternative oder wird der seit dem Alu gar nicht mehr verbaut?

Geschrieben

Das war auch meine Überlegung. Dann habe ich gelesen, dass die Qualität der Cosa-Kupplungen nicht mehr so gut sein soll. 

Und 250 für eine BGM will ich nicht ausgeben...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

Hab mir vor geraumer Zeit diesen Zylinderkit hier im GSF gebraucht gekauft.

Kann mir freundlicherweise jemand sagen, um was für einen Kopf es sich handelt ?

Ich hab es vergessen. 

Danke und Gruß, Marcus 

 

20170312_134745.jpg20170312_134751.jpg20170312_134803.jpg20170312_134814.jpg

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb sucram70:

Hab mir vor geraumer Zeit diesen Zylinderkit hier im GSF gebraucht gekauft.

Kann mir freundlicherweise jemand sagen, um was für einen Kopf es sich handelt ?

 

20170312_134803.jpg20170312_134814.jpg

 

Würde mal drauf tippen dass es bearbeiteter Zylinderkopf vom Gravedigger ist.
Zumindest sind mir keine Piaggio Zylinderköpfe bekannt wo ein Nut für´n O-Ring integriert ist.
Am besten mal vermessen -> Durchmesser und QK

Geschrieben

Könnte es sich um einen MMW Kopf auf Ori- Basis handeln ?

Wenn ja, wie ist der einzuschätzen ?

Taugt er was ?

Bin mit dem Kit jetzt gesteckt ca. 1000km gefahren mit Sip Road 1, sonst alles original.

Brachial ist anders.

Geschrieben

MMW macht für LTH den Meggele Kopf aus Ort Köpfen, der hat (glaube ich) keinen O-Ring.

Ist aber dennoch ein originaler 200er Kopf lt. Kennung.

Sieht aber nicht abgedreht aus. Eventuell wurde da nur die Nut für den Dichtring gesetzt. 

Grüße 

Geschrieben

Ich bräuchte mangels Erfahrung mit PWK-Gasern mal einen Tip für eine Anfangsbedüsung:

 

Polini 210 Alu (Auslass 64%)

Auslass SZ 170/120

Polini Racing Welle 57 mm

Einlass gefräst 125/70

Polini PWK 30 mm

MRP DS-Ansauger

Big Box Touring

PX-Zündung mit Kytronik 2.0

Übersetzung 24/64 mit 4. Gang 36z

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Geschrieben

Hatte bei ähnlichem Setup jedoch auf Membran auf einem 30 er Koso folgende Bedüsung: 30 er Koso 138 HD 48 ND JJK mittlerer Clip. Vielleicht dient das ja als Anhaltspunkt bei einem Polini Pkw. Bei einem Clubkollegen wurde der 30 er Koso gegen einen Polini getauscht und die Bedüsung wurde fast identisch übernommen.

Geschrieben

Hi! Bräuchte mal ne Anfangsbedüsung für meinen Polini.

 

  Setup:

- Zylinder unbearbeitet

- QK 1,8 mm

- Überströmer vom Gehäuse an Zylinder angepasst

- Ori. Welle um 8mm verlängert, nicht gelippt!

- Pinasco 26/26 SI Gaser . Wanne und Einlass an Vergaser angepasst, mit ori. Luftfilter ohne Bohrungen über den Düsen

- LTH Box

- 200er Elestart Zündung

- 24/65 Übersetzung

 

Danke, Gruß nighty

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb GLRacer:

Bzgl. Auspuffanlagen: sind die auf dem Auslass langfristig dicht wenn ein Viton Ring verbaut ist?

 

Nein!

 

Größte Fehlkonstruktion ever!!!

 

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. 

Du meintest einen Vitonflansch an den Auspuff braten, oder?

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. 

Du meintest einen Vitonflansch an den Auspuff braten, oder?

Morgen,

 

ja stimmt so meinte ich das.. für mich macht das umrüsten nur Sinn wenn es auch wirklich dich wird auf den Untermaß-Auslässen. Der Ring ist ja ne tolle Idee wenn er den halten würde und das richtige Maße hätte..

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PhilLA:

 

?


Es bringt nichts, wenn der Vitonflansch 100% zum aufgeschrumpften Stahlring dichtet,
wenn dieser locker wird und es die Suppe dann zwischen Stahlring und Aluflansch raus drückt!

Sobald fest steht, welchen Auspuff der Polini fix bekommt, dreh ich einen Vitonflansch,
der ohne Stahlring paßt! (vorausgesetzt ich finde einen Vitonring, der auf das kleinere Maß paßt ...)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr auf meinem AluPolini, so wie das Teil aus der Schachtel kam, einen SIP Road mit selbst angebratenem Viton Flansch vom Snomax. Das Ding ist 1a dicht.

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

@Han.F ok jetzt habe ich dich verstanden. Ich habe bei meinen Rollern bis dato nur reine Aluauslässe mit  Vitonflansch umgebaut. 100% dicht. 

Allerdings habe ich aber schon diverse Alu Polinis mit Stahlauslass aufgebaut. Sind eigentlich allesamt wunderbar dicht. 

 

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb PhilLA:

Ich dachte zuerst Du attestiert dem Vitonflansch ansich eine Abfuhr ...


Nein, nein, der Vitonflansch ist super!!!

Der Alupolini mit dem sch*** Stahlring um den Flansch NICHT!

.... Dichtmasse und Kleber hab ich schon probiert ... hällt leider nicht.

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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