Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

war ich es der sagte dass ich ihn am dienstag habe ,.....

ich kauf mir schon noch einen keine angst,alles zu seiner zeit

:wacko:

vielleicht klappts ja heute mit den jungs vom SCK und fakten an der reuse montiert

nein aber der der am meisten sudert dass sich noch niemand anderer in unkosten gestürzt hat mit ungewissen ausgang nur damit DU weißt ob der zylinder was kann.

Also, selber bestellen, vermessen, prüfen und dann hier das topic mit infos füllen. :laugh:

wir sind alle neugierig was der lang ersehnte alu-210er von polini kann und es tröpfeln schon die ersten infos nach und nach ein.

keine sorge wir werden bestimmt bald alles drüber wissen aber es hilft nichts nur zu drängen und zu fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein aber der der am meisten sudert dass sich noch niemand anderer in unkosten gestürzt hat mit ungewissen ausgang nur damit DU weißt ob der zylinder was kann.

Also, selber bestellen, vermessen, prüfen und dann hier das topic mit infos füllen. :laugh:

wir sind alle neugierig was der lang ersehnte alu-210er von polini kann und es tröpfeln schon die ersten infos nach und nach ein.

keine sorge wir werden bestimmt bald alles drüber wissen aber es hilft nichts nur zu drängen und zu fordern.

lol dann kauf DU dir doch einen und berichte uns hier ,

was deinen Angriff auf meine Person angeht,ich habe mir die Silent Box gekauft und hier berichtet,ich habe keinen Geldscheisser bei der Hand,DU anscheinend auch NICHT,sonst würdest hier nicht so gespannt mitlesen,so viel dazu :wacko:

btw sip lagernd

hier isser lagernd:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?lang=de&currency=EUR&product=289828029854112&category1=C&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GG war ja such vor ca. 25 jahren gut warum was

ändern ??????????

Ach ja??!

Wüsste jetzt nicht was an dem Polini Kolben gut sein soll!

Und am Zylinder hätte man auch einiges verschönern können, wenn schon neu gegossen wird!

Wenn der GG so gut ist, dann verstehe ich nicht, warum da so viel nachgearbeitet werden muss, damit der vernünftig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja??!

Wüsste jetzt nicht was an dem Polini Kolben gut sein soll!

Und am Zylinder hätte man auch einiges verschönern können, wenn schon neu gegossen wird!

Wenn der GG so gut ist, dann verstehe ich nicht, warum da so viel nachgearbeitet werden muss, damit der vernünftig hält.

Alles quatsch.. wir waren alle nur nicht in der Lage den vernünftig nach italianischen Vorgaben abzustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol dann kauf DU dir doch einen und berichte uns hier ,

was deinen Angriff auf meine Person angeht,ich habe mir die Silent Box gekauft und hier berichtet,ich habe keinen Geldscheisser bei der Hand,DU anscheinend auch NICHT,sonst würdest hier nicht so gespannt mitlesen,so viel dazu :wacko:

schön dass du dir eine silentbox gekauft hast, die dürfte wohl zu dem zeitpunkt im gegensatz zum alu-polini auch schon erhältlich gewesen sein.

die ersten alu-polini sind vor 3 tagen beim ersten händler (die anderen haben noch keinen) eingetroffen und der hat uns auch schon die steuerzeiten vermessen und ein prüfstandsvergleich wurde angekündigt.

was willst du mehr?

das teil ist ja in einer geringen stückzahl gerade ne halbe woche am markt.

also abwarten bis es das teil wirklich zu kaufen gibt bzw undi seinen bekommen hat und dann wird es bestimmt sehr rasch erste meldungen dazu geben, keine sorge.

mitlesen gehört zum job eines moderatoren gerade bei einem topic dass so häufig besucht wird wie dieses hier.

noch dazu bin an technischen neuerungen interessiert werde aber meinen malossi weiterfahren bis er das zeitliche segnet. aber was muss ich mich hier eigentlich vor dir rechtfertigen?

und an der kohle scheiterts nicht keine sorge, nur am bedarf (und im konkreten fall sogar an der erhältlichkeit)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu hat defintiv andere (längere) Steuerwinkel als der GG (layout ist aber gleich geblieben).

Der Alu wird aktuell gerade auf dem SCK P4 geschunden.

Steuerwinkel sind annähernd so wie ein GG mit Langhub, etwa 123°/171°

Der neue Alu hat kaum Kolbenrückstand (wenige zehntel) d.h. als Tourer mit LHW und Kopfdichtung aufgrund der langen Überstromsteuerwinkel und dem (zu) weit herausschauenden Kolben eher nicht so doll.

Dafür macht das Ding auf der 57'er Welle plug'n play schon einen sehr guten Eindruck.

Näheres später.

Gruß Uwe

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

:laugh:

(ich weiß garnicht, warum mich der topic so fasziniert, ich werd mir mit grosser wahrscheinlichkeit nie

einen 208er oder 210er alu für mich kaufen - wahrscheinlich weil sonst im forum nix los ist :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu hat defintiv andere (längere) Steuerwinkel als der GG (layout ist aber gleich geblieben).

Der Alu wird aktuell gerade auf dem SCK P4 geschunden.

Steuerwinkel sind annähernd so wie ein GG mit Langhub, etwa 123°/171°

Der neue Alu hat kaum Kolbenrückstand (wenige zehntel) d.h. als Tourer mit LHW und Kopfdichtung aufgrund der langen Überstromsteuerwinkel und dem (zu) weit herausschauenden Kolben eher nicht so doll.

Dafür macht das Ding auf der 57'er Welle plug'n play schon einen sehr guten Eindruck.

Näheres später.

Gruß Uwe

Kannst dru schon was zum Kopf sagen? Welchen habt ihr benutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dru schon was zum Kopf sagen? Welchen habt ihr benutz?

Gar nicht so einfach da halt Kolbenkuppel vom Polini aber 68,5mm Bohrung und sehr wenig Kolbenrückstand.

Alex hat da noch einen in seiner Kiste gefunden, habe ich aber noch keine Daten zu.

Wird dann alles en block veröffentlicht.

Vorweg, der Zylinder hat gesteckt auf einen orig. Motor ein richtig gutes Tourenpotential!

Sprich das ist in der Tat das was alle immer gesucht haben ohne irgendwie fräsen oder kurbelwellen tauschen zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! :wacko:

der sip road war auch beim 10ps originalmotor drauf damit der vergleich stimmt?

zum thema kopf: ev. nen alten pinasco mit großer kugel nehmen?

der hat nen hohen steg und ist für nen kolben mit 69mm bohrung und ähnlichkeiten zum polini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

:laugh:

(ich weiß garnicht, warum mich der topic so fasziniert, ich werd mir mit grosser wahrscheinlichkeit nie

einen 208er oder 210er alu für mich kaufen - wahrscheinlich weil sonst im forum nix los ist :wacko: )

Geh du lieber zum Kudlicka und sag ihm das er endlich welche ordern soll :wacko: . Ich hab den alten Sack Vorgestern angerufen und er meinte,ja ja hab ich schon.Und ich wäre schon fast losgestartet wie eine Rakete,dabei meinte er den Evo für die Smallframe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information