Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Meiner wir morgen Früh verbaut auf ASSO-Kolben - LH - Gravie-Polossikopf - DS - 1800er Elestart LÜRA - 34er - Rz-Right - 23/64erPrimär ..

...und muss gleich einer Tour fahren ..

Muss noch schauen wieviel ich unterlegen muss 1mm ? 1,5 mm ??

Werde am Sonntag berichten !

Daumen drücken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wir morgen Früh verbaut auf ASSO-Kolben - LH - Gravie-Polossikopf - DS - 1800er Elestart LÜRA - 34er - Rz-Right - 23/64erPrimär ..

...und muss gleich einer Tour fahren ..

Muss noch schauen wieviel ich unterlegen muss 1mm ? 1,5 mm ??

Werde am Sonntag berichten !

Daumen drücken !

polossi kopf passt nicht, weil der malossi kolben flacher als der polini kolben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polossi kopf passt nicht, weil der malossi kolben flacher als der polini kolben ist.

Guten Morgen,

paßt nicht oder nicht optimal oder stark erhöhte Verdichtung?Oder bezieht sich das auf die LH Geschichte?

Fahre den Kopf für Polossi mit 1,2 QK auf dem Alupolini und habe eigendlich keine Probleme.Auffällig ist aber

die Verbrennung auf dem Kolbenboden-mittig ca.2/3 der Fläche schwarz -außen recht hell.Paßt so garnicht zu den

Kolben,die ich noch so rumliegen habe.Fahre ich da ne Zeitbombe?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

paßt nicht oder nicht optimal oder stark erhöhte Verdichtung?Oder bezieht sich das auf die LH Geschichte?

Fahre den Kopf für Polossi mit 1,2 QK auf dem Alupolini und habe eigendlich keine Probleme.Auffällig ist aber

die Verbrennung auf dem Kolbenboden-mittig ca.2/3 der Fläche schwarz -außen recht hell.Paßt so garnicht zu den

Kolben,die ich noch so rumliegen habe.Fahre ich da ne Zeitbombe?

Gruß

deine quetschkante wird mit polossi/malossi kopf negativ. wenns nicht klingelt ist es ja o.k. aber sicher nicht optimal.

wenn der kolben nur in der mitte schwarz ist spricht das für eine niedrige quetschkante/spalte, was ja eigentlich erwünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine quetschkante wird mit polossi/malossi kopf negativ. wenns nicht klingelt ist es ja o.k. aber sicher nicht optimal.

wenn der kolben nur in der mitte schwarz ist spricht das für eine niedrige quetschkante/spalte, was ja eigentlich erwünscht ist.

Die ganze Sache läuft ohne Probleme.War da etwas verunsichert,deshalb die Fragen.Vielen Dank für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun bin ich auch im neuen polini fieber..lach :laugh:

will mir den zylinder auch eventuell nächste woche ordern

nun meine frage..fahre zurzeit malossi mit passeneden kopf

würde den kopf gerne auf den polini packen..die durchmesser sollen ja gleich sein oder?

nur weiss ich leider garnicht mehr was für ein kopf ich damals bestellt hatte..der ist für ne 57 welle

ich vermute das die quetschkante 1,5 mm ist bin mir aber nicht sicher

habe leider auch nicht so eine genaue schieblehre da..lach

hab mal was gehört das man mit einen cent stück messen kann

worb bietet ja passenden kopf für den polini an mit 1,5 quetsche..müste dann ja passen..oder :wacko:

mfg hugo

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alle

kann mir keiner sagen wie gross die quetschkante für den alu polini sein muss

will mir nächste woche den zylinder zulegen und nicht direkt ..schrotten^^ :wacko:

danke schon mal ...hugo

Servus,

also du willst den Malossi Kopp auf den Polini montieren.

Würde ich von abraten, da der Malossi Kolben eine andere Wölbung und Kompressionshöhe hat als der Polini.

Lass dir doch einen bei Gravie machen.

Kann ich nur :wacko::laugh:

Es dei denn du fährst den Malossi Kolben, dann sollte das kein Prob sein. Quetsche so bei 1,5mm.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das hatte Gravie oben schon geschrieben.

Der Malle Kolben ist von der Wölbung der Kolbendaches flacher als Polini.

Durch die stärkere Wölbung des Polini Kolbens wird die Quetschkante negativ.Würde ich so nicht fahren wollen.Hat dadurch mehr Kompression, aber ebend eine Brennraumgeometrie, welche nicht für den Polini Kolben konzipiert ist.

Kopf zu Gravie schicken und umarbeiten lassen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade probegefahren mit 57er kabawelle, si, malossi auspuff und mmw kopf mit Qk 1,4

hat sauber ausgedreht und machte viel spass, verrieben ist er nach 100 km immer noch nicht

Davon würde ich gern mal ein Diagramm sehen :wacko:

Das demnächst nen Alupolini ins Haus kommt ist klar, bin mir nur noch nicht sicher ob mit Sip Road wie ursprünglich geplant, oder doch mit Resopuff. 24er Si soll bleiben, bin mir nur nicht sicher ob ein Resopuff alá RZ 2000 EVO oder Scorpion nicht doch zu thermischen Problemen führt, beim Guss Polini war das nie so richtig prickelnd...

Selbst über einen Simonini habe ich schon nachgedacht, deswegen würde mich deine Kurve mit Malossiauspuff so interessieren, sollte ja ähnlich sein...

Gruß aus Wien

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht ...

Am Samstag in der Früh wie oben beschrieben eingebaut - 1 mm Fußdichtung war ausreichend !

Daduch unterläuft der Kolben aber anständig die Kanäle - Steuerzeiten konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr messen!

Motorhälften waren ja schon auf Polossi bearbeitet somit hab ich nur die seitlichen Kanäle ein wenig breiter gemacht und die Fenster im Zylinderfuss eckiger - so das die Kolbenfenster im UT vollständig geöffnet sind.

Auslass ist momentan noch orginal ! (da ist noch einiges an Leistung zu holen)

Klingeln hatte ich keines .. obwohl dei Kolbendachwölbung nicht 100 %ig passt mit 1,4mm QK.

Das 23\64 er Polini primär zieht er wie erwartet gänzlich ohne Probleme.

Auf der fahrt noch die Bedüsung angepasst --

Das Poppometer sagt JA :laugh: ! Ordentlich bumms aus dem Drehzahlkeller !

Ein kräftiger Tourer für Schaltfaule - sehr angenehm zu fahren !

POLINILIKE ! :wacko:

Werde demnächst mal zum Kumpel fahren und das ding auf die Rolle stellen !

Grüße aus Auxburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine quetschkante wird mit polossi/malossi kopf negativ. wenns nicht klingelt ist es ja o.k. aber sicher nicht optimal.

wenn der kolben nur in der mitte schwarz ist spricht das für eine niedrige quetschkante/spalte, was ja eigentlich erwünscht ist.

Ich hab gestern nach 600km nen Malossikolben verbaut und muß sagen das wenn Kolben und Kopf paßt,laufen deine Köppe noch besser. :wacko: Ne im ernst,zieht sauberer durch,deutlich weniger Vibration(Kolben?) -einfach Klasse.

Sehe keinen Bedarf irgenwas an der Karre noch zu verändern.Leise,niedriger Verbrauch,Druck und bei 120 ist manchmal

nicht Schluß.

Polini wird von den Dingern ne Menge verkaufen.Ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 23\64 er Polini primär zieht er wie erwartet gänzlich ohne Probleme.

Das Poppometer sagt JA :wacko: ! Ordentlich bumms aus dem Drehzahlkeller !

Bin am Samstag auch ein paar Kilometer damit gefahren :laugh:

Und das Dingens dreht auch ordentlich aus, wenn man das will ! ! !

==> wurde ja zuvor ein paar Kilometer "oldschoolmäßig" eingefahren :wacko:

Wie geschrieben, lange Polini-Primär und Auslaß "jungfräulich"

==> da bin ich ja schonmal auf den Polossi gespannt :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

das hört sich ja alles gut an bis jetzt..ich bekomme morgen mein alu teilchen^^^

hatte beim champ grade nochmal nachgefragt wegen kopf für den polini

und er meinte das eine 1.4-1.5mm quetschkante ok sei ...und und ich meinen alten malossi kopf nehmen könnte

nur hab ich leider keine schieblehre die so genau ist...wie kann ich denn die quetschkante noch bestimmen

hatte mal ewas von ein 2 cent stück gehört..das hat ca 1,6 mm :wacko:

mfg hugo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hugoboy: du willst die letzte Seite überlesen haben, Malossi-Kopf ist nix gut für Polini-Kolben? Frag doch den Champ ob er dir hilft mit dem Kopf oder wolltest du eventuell am falschen Ende gespart haben?

@philv50: er hat aber doch "keine Schieblehre die so genau ist" ...

Messschieber heißt das Ding, nix Schieblehre! Pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal ne klare aussage zu den köpfen zu machen,..ist das jetzt sooo richtig:

polini alu passt kopf von gravie/mmw von polini guss version

aber : kopf von polossi alu nicht ideal/empfehlenswert wegen kolbenwölbung (malossikolben zu polinikolben)

d.h

wenn einer seinen alten guss-klumpen polini schon mit einem entsprechenden kopf von gravie/mmw ausgerüstet hat,passt das ganze

fährst du polossi= passt das nicht

und wenn polossi oder polini mit 60mm hub geht das mal garnicht.....

R I C H T I G so????

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information