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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute

habe heute mein passenden kopf für den polini 210 bekommen für 57 welle

VORSICHT..mein kopf war nicht gut gemacht..die zündkerze ragte fast 1 cm in den brennerraum herein

hatte schon mit dem händler telefoniert und er hatte seine anderen köpfe überprüft

genau das gleiche problem..also kein einzelfall :wacko:

sollte eigentlich heute noch rückruf erhalten..aber leider war nix mit rückruf..abwarten ob sich morgen was tut

hatte dann heute nochmal die qk gemessen mit meinen alten malossi kopf auf dem polini..der löt draht hat sich sauber auf der ganzen länge gequetscht... ich dachte wenn ich eine negative qk hätte wär der an einer stelle mehr abgeknickt..kann ich den kopf doch fahren?

falls ihr auch ein kopf bestellt habt..also erstmal trocken die zündkerze reinschreiben und gucken

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben (bearbeitet)

VORSICHT..mein kopf war nicht gut gemacht..die zündkerze ragte fast 1 cm in den brennerraum herein

wie soll das gehen mit 1 cm? glaub ich nicht.

das könntest ja eine kurze kerze fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Polini Alu mit LH und Fudi 1 mm von stoffis garage mit siproad und si 24 und mmw kopf

Endlich einer der das Setup hat, das ich zuerst nehmen wollte...

Fehlen noch folgende Infos: Welcher Kolben? Welcher Wellenhersteller? QS?

Ist das hier nicht genau das Problem mit den zu langen Steuerzeiten auf Langhub, die eigentlich für hohe Drehzahlen gut sind, dafür ist der unbearb. AluPolini mit SIP Road aber nicht so geeignet?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Polini Alu mit LH und Fudi 1 mm von stoffis garage mit siproad und si 24 und mmw kopf

das problem beim zinimotor liegt evtl. auch an der sicherheitsbedüsung mit 140er HD :wacko:

Genau das wollte ich auch grad sagen... Und die Bedüsung ist viel wichtiger als man manchmal glaubt... Bei meinem 172er Malossi mit PM habe ich auf nem Run die Düse von 132 auf 128 gesenkt, die Leistung ging dadurch von 13PS auf 17PS am Rad hoch :laugh: Und dabei fuhr der Motor vorher gefühlt gut, nicht zu fett oder so.

Vom gefühl her würde ich behaupten, ne 125er Düse wär für Zini´s Setup gut, max. 128, dann sieht die Kurve mal ganz anders aus :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ja da könntest du recht haben.1,5 - 2 PS könnten da noch in der Bedüsung schlummern. Stoffi bedüst zumindest seine Kunden Motoren immer sehr Fett.

Allerdings hatte ich auch schön einige Motoren die mit zunehmend Fettere Bedüsung mehr Leistung brachten,obwohl Baugleiche Motoren die auch von mir ,und zu 99% gleich

gemacht waren Ihren Charakter immer nach unten hin zum positiven veränderten.

Man kann das also allgemein nie sagen,da sich as echt bei jedem Motor total anders verhält und ganz stark von den verwendeten Komponenten (Zündzeitpunkt,Auspuff) abhängt.

Geschrieben (bearbeitet)

hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben

hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

Vielleicht für Diesel Roller mit Glühstäben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

manchmal ist die lange zu lang, dann unterlegt man diese mit einer scheibe.

aber das geht wohl nicht bei einem cm.

bei der zini kurve vermisse ich drehmoment. Der Zini hat den Fokus - für meinen Geschmack - immer zuviel auf PS statt auf NM.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

manchmal ist die lange zu lang, dann unterlegt man diese mit einer scheibe.

aber das geht wohl nicht bei einem cm.

bei der zini kurve vermisse ich drehmoment. Der Zini hat den Fokus - für meinen Geschmack - immer zuviel auf PS statt auf NM.

Was mich deutlich wundert ist die 1mm Fudi !

Beim Sip Road hätte ich da eher auf keine Fudi gesetzt mit den Steuerzeiten die der Alu Polini da hätte.Eventuell noch den Auslass 0,5 in die Höhe. Dann wäre das schon sehr brauchbar gewesen.

Geschrieben

Was mich deutlich wundert ist die 1mm Fudi !

Beim Sip Road hätte ich da eher auf keine Fudi gesetzt mit den Steuerzeiten die der Alu Polini da hätte.Eventuell noch den Auslass 0,5 in die Höhe. Dann wäre das schon sehr brauchbar gewesen.

die 1mm fudi braucht er weil er LHW mit dem Polinikolben fährt (L-Ring).

Geschrieben

hi gravedigger

ja ist wirklich so..die haben ja selber in ihrem shop ausprobiert..langekerze ist zu lang ,kurzekerze zu kurz..lach..wohl die ganze produktion is so^^..glaube die haben zuviel im brennerraum wegenommen..also auch das gewinde mit..

na mal abwarten..

Probier es mal mit Kupferscheiben 14x20x1,5 nach DIN 7603-A (also massiven Kupferringen).

Zusätzliche Dichtungen anderer Kerzen bringen natürlich nicht wirklich was.

Dass man bei bearbeiteten Köpfen "was" unter die Kerze legen muss ist meist klar, wie soll die Brennraumform sonst aus einem Original-Kopf entstehen??

1cm glaub ich aber auch nicht.

Ich hab immer 2 dieser Kupferringe drunter liegen, dann passt es eben bei mir.

köpfe bestellt man beim gravie, dann passt das ohne überraschungen. :wacko::wacko:

Dann schau mal genau nach.

1 oder 2 Kupferringe brauchts da logischerweise meist auch.

Trotzdem sind die Köpfe TOP, v.a., wenn es die Variante FvJ 1.4 ist :wacko::laugh:

Geschrieben

Dann schau mal genau nach.

1 oder 2 Kupferringe brauchts da logischerweise meist auch.

Trotzdem sind die Köpfe TOP, v.a., wenn es die Variante FvJ 1.4 ist :laugh::wacko:

Warum braucht man logischerweise immer 1-2 Kupferringe?

Was von der Zündkerze soll überhaupt in den Brennraum ragen?

Geschrieben

manchmal ist die lange zu lang, dann unterlegt man diese mit einer scheibe.

aber das geht wohl nicht bei einem cm.

bei der zini kurve vermisse ich drehmoment. Der Zini hat den Fokus - für meinen Geschmack - immer zuviel auf PS statt auf NM.

ja, irgendwie geht mir da auch massiv Drehmoment ab. Das reisst ja schon ein 177er Parma auf LHW.

linamera

Geschrieben

Probier es mal mit Kupferscheiben 14x20x1,5 nach DIN 7603-A (also massiven Kupferringen).

Zusätzliche Dichtungen anderer Kerzen bringen natürlich nicht wirklich was.

Dass man bei bearbeiteten Köpfen "was" unter die Kerze legen muss ist meist klar, wie soll die Brennraumform sonst aus einem Original-Kopf entstehen??

1cm glaub ich aber auch nicht.

Ich hab immer 2 dieser Kupferringe drunter liegen, dann passt es eben bei mir.

Dann schau mal genau nach.

1 oder 2 Kupferringe brauchts da logischerweise meist auch.

Trotzdem sind die Köpfe TOP, v.a., wenn es die Variante FvJ 1.4 ist :laugh::wacko:

gilt dass für diesen kopf auch mit unterlagsscheiben??pisnr:13013975

der wird heute verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Weil diese Frage hier immer wieder mal auftaucht !

Ich werde heute mal Vergleich Malossi Kopf auf 68,5 er GG-GS Polini vs Polini Kopf auf GG - GS Polini machen.

Ergebniss sollte sich dann ja auch auf den Alu übertragen lassen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Weil diese Frage hier immer wieder mal auftaucht !

Ich werde heute mal Vergleich Malossi Kopf auf 68,5 er GG-GS Polini vs Polini Kopf auf GG - GS Polini machen.

Ergebniss sollte sich dann ja auch auf den Alu übertragen lassen.

es gibt keinen polini kopf!

der polini kann mit zuviel am kompression am prüfstand wunderbare ergebnisse abliefern, aber in ECHT/strasse sehr sehr schnell am Hitzetot sterben

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt keinen polini kopf!

der polini kann mit zuviel am kompression am prüfstand wunderbare ergebnisse abliefern, aber in ECHT/strasse sehr sehr schnell am Hitzetot sterben

Der Quetschwinkel vom Malossi Kopf ist aber ein anderer als der vom Polini !

Somit gibt es Köpfe für den Polini und den Malossi !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

und die verdichtung ist auch unterschiedlich und mit polini kolben höher als mit malossi kolben...was soll der vergleich bringen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

und die verdichtung ist auch unterschiedlich...was soll der vergleich bringen?

Naja ich hab von voriger Woche eine Kurve meines aktuellen Motors mit Malossi Kopf und 1,4 QK auf 68,5er Grauguss GS Polini.

Habe aber auch einen passenden Polini Kopf für Langhub liegen.

Da diese Frage immer wieder auftaucht,und ich selber auch interessiert bin mach ich das mal.

Sind ja nur 4 Schrauben !

Geschrieben

hallo ihr

es kann ja wohl net sein das ich irgendwelche unterlegscheiben an der zündkerze mache..hallo ..für ne panne schleppe ich dann immer 3 kerzen mit lach

leider hat sich der händler immer noch net gemeldet(will nur den namen nicht nennen..aber ist bekannt bei allen^^)

habe heute den kopf zurück geschickt.. mal gucken was die sagen..und wie gesagt wenn die kerze so weit im brennerraum ragt wird ja auch das gewinde russig..und das drehe ich dann immer durch das kopfgewinde ..nene

fahre immer noch mein malossi kopf auf dem polini .. läuft eigentlich sehr gut(zu gut?)..und am lötdraht war auch keine stelle die abknickt....

der kopf war ein bgm für 207-210ccm..eventuell habe ich glück und der passt zum polini

mfg hugo

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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