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Geschrieben

Moin,

Ich wollt mal in die Runde fragen,welcher Resoauspuff wohl am besten mit meinem Setup harmonisiert?

Alupolossi ,60er Welle, Kopfdichtung , SI, ca. 174,123,org. Übersetzung 200er

SI soll bleiben und möchte keinen Sip Road.Was von der Stange ist wohl am besten geeignet?

Gruß

Geschrieben

Moin,

Ich wollt mal in die Runde fragen,welcher Resoauspuff wohl am besten mit meinem Setup harmonisiert?

Alupolossi ,60er Welle, Kopfdichtung , SI, ca. 174,123,org. Übersetzung 200er

SI soll bleiben und möchte keinen Sip Road.Was von der Stange ist wohl am besten geeignet?

Gruß

RZ right :wacko:

Geschrieben

Ich fahre auch PM Evo mit dem "alten" Polini GG und 24er SI. Harmoniert gut, drückt etwas mehr von unten und dreht nach oben weiter als ori Auspuff. Gibt bestimmt Anlagen, die mehr können. Aber mit Hauptständer und Reserverad passt der PM einfach klasse. Und der Sound ist auch fein, nicht zu laut aber deutlich als Reso-Auspuff zu erkennen!

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die gemeind oder ??

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/21002000/Rennauspuff+SIP+Performance.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/20019C/Rennauspuff+SIP+Performance+NG+.aspx

ist das Richtg ??

Mein Alu-Polini ist jetzt auch bestellt :wacko:

Werde aber mit 57 Welle Fahren und SI 24

bringt den Ovaliesieren von SI viel oder soll man es eher lassen ?? Wanne anpassen ist besser denke Ich

Saludos

PM Evo

Bearbeitet von Jose-Luis
Geschrieben

57 lippenwelle hab ich auch,läuft super,nur versteh ich nicht warum ein polini mit dampf von unten und dann nen rap?der siproad ist zwar potthässlich,aber der drückt sehr gut von unten und dreht auch voll aus.

naja jeder wie er will ,.... :wacko:

Geschrieben
siproad ist zwar potthässlich,aber der drückt sehr gut von unten und dreht auch voll aus.

...und nach einmal richtig Graz-Triest-Graz bricht er auseinander (hab ich mir sagen lassen), passiert letztes Wochenende....

da kriegt der Preis ne neue Bedeutung :wacko:

LG SKE

Geschrieben

hm dass ist nicht schön,kann aber mit raps usw die deutlich mehr kosten auch vorkommen.

ist auch egal,nur ich bin genau den anderen weg gegangen,weg vom malle zu polini 210,weg mit rap,laut,säuft ohne ende benzin,mehr vibrationen,und drückt niemals wie ein siproad von unten,deswegen mein gedankengang :wacko:

Geschrieben
..und nach einmal richtig Graz-Triest-Graz bricht er auseinander (hab ich mir sagen lassen), passiert letztes Wochenende....

Quatsch. München - Elba - München ohne Probleme und seitdem sicher noch 500 Alltagskilometer. Das ist also sicher nicht verallgemeinerungsfähig. Vielleicht am Auslass nicht richtig fest gewesen?

Geschrieben

Was fahrt ihr so für ne Bedüsung im si?Alupolini mit siproad?ist meine erste lf..hab jetzt auf dem sonst originalen Motor ne 130iger hd drin.Bin ich mit der schon auf der eher fetten Seite?Läuft rund,bin mir aber nicht sicher ob ich auch mal über mehrere km auf der bahn den hahn auf lassen soll..

Geschrieben

Auch richtig Knallgas,mehrere Minuten am Stück?

sischer dat. sogar mehrere mehrere Minuten am Stück. 130er war bei mir definitiv zu fett, zum einfahren ok, 128er war schon besser, aber erst mit der 125er kam richtig Leben in die Bude.

Geschrieben

1.) Graz - Triest - Graz und der SIP Road hat gehalten (war aber ein schon gebrauchter!)

2.) 600km auf der Bahn als wär das nix

3.) GG-1Ring-Polini Kurzhub mit SI und 124HD, von Anfang an, 12/100 Kolbenspiel, 500 Meter eingefahren, dann volle Kanne! Die 500m waren mit einer 130HD und das hat mächtig viergetaktet.

An die Mehrleistung gewöhnt man sich leider nur viel zu schnell :(

Geschrieben

mein sip road ist nach dem treffen in triest am heimweg (430km hin und 430km retour autostrada) auch gerissen.

langweiliger tourenmotor :laugh: mit niedrigem verbraucht (so 4-5 liter auf 100) ideal für das schlusslicht dass im bedarfsfall (ausfall einer lamy zb :wacko: ) ganz nach vorne muss um die truppe aufzuhalten:

210malossi minimalst bearbeitet, 60er glockenwelle, mrb-membraner dezent geöffnet, 30er tmx und eben der sip road.

riss direkt an einer schweissnaht obwohl spannungsfrei verbaut mit vitonflansch und erweitertem loch an der traverse.

vielleicht liegts auch an der leistung eines motors ob der sip road reisst oder nicht?

vibrieren tut der motor ja auch ganz ordentlich mit dem topferl, hat basti von mrp schon vor einiger zeit geschildert.

aber das is ja nicht thema von diesem topic...

Geschrieben

mein sip road ist nach dem treffen in triest am heimweg (430km hin und 430km retour autostrada) auch gerissen.

langweiliger tourenmotor :laugh: mit niedrigem verbraucht (so 4-5 liter auf 100) ideal für das schlusslicht dass im bedarfsfall (ausfall einer lamy zb :wacko: ) ganz nach vorne muss um die truppe aufzuhalten:

210malossi minimalst bearbeitet, 60er glockenwelle, mrb-membraner dezent geöffnet, 30er tmx und eben der sip road.

riss direkt an einer schweissnaht obwohl spannungsfrei verbaut mit vitonflansch und erweitertem loch an der traverse.

aber das is ja nicht thema von diesem topic...

was hattest für eine bedüsung in dem 30er?

Geschrieben

Lol der siproad dreht doch voll aus,da kann keine rede sein von langweiliger tourenpuff.der dreht 130kmh am tacho.sind echte 120 kmh.alles andere macht keinen spass

Geschrieben

was hattest für eine bedüsung in dem 30er?

hoffnungslos zu fett aber fett kommt ja bekanntlich an :wacko: : 25er ND und 250er HD, PJ-Düse verschlossen und Schlauch zum Rahmen.

schieber, nadel und mischrohr weiß ich jetzt leider nicht.

kty's sparkmagnifier verrichtet auch seine dienste an meinem motor, damit "verdaut" er auch besser ne fette einstellung

@weiky langeweile ist immer subjektiv, ich bin mit der fahrleistung und vorallem mit der geräuschkulisse auch zufrieden denn deine angaben bezüglich vmax stimmen, andere finden sowas aber langweilig

Geschrieben

achja 180 zu 120 steuerzeiten, auslass unbearbeitet, kopf von dir (gravedigger) weiß aber nichtmehr welche serie mit ner quetschspalte durch die 0,5er malossikodi von 1,85mm

Geschrieben

vielleicht liegts auch an der leistung eines motors ob der sip road reisst oder nicht?

vibrieren tut der motor ja auch ganz ordentlich mit dem topferl, hat basti von mrp schon vor einiger zeit geschildert.

aber das is ja nicht thema von diesem topic...

Definitiv nein!! Was hat denn die Leistund damit zu tun ob eine Schweißnaht reißt oder nicht??

Die wird einfach schlecht geschweißt worden sein. Bindefehler, starke Temperaturschwankungen, feddich.

Und die Vibrationen tun ihr Übriges.

Brat das Ding selber zusammen und gut is.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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