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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dachte an eine folgerung von mehr leistung = mehr durchsatz = mehr vibrationen = höhere rissanfälligkeit

aber ja, es kann auch einfach nur mies geschweisst worden sein von anfang an.

interessant jedoch dass der topf bei manchen schon ne saison hält (7500km) und bei mir isser nach 1000km gerissen.

bei nem bekannten auch recht bald auf seinem weg nach norwegen: http://snakeriders.net/wp/

Geschrieben

dachte an eine folgerung von mehr leistung = mehr durchsatz = mehr vibrationen = höhere rissanfälligkeit

aber ja, es kann auch einfach nur mies geschweisst worden sein von anfang an.

interessant jedoch dass der topf bei manchen schon ne saison hält (7500km) und bei mir isser nach 1000km gerissen.

bei nem bekannten auch recht bald auf seinem weg nach norwegen: http://snakeriders.net/wp/

Also der Bilder nach zu Urteilen ist das gute Stück an der Naht gerissen, und das lässt mich dann vermuten, dass das schlecht geschweißt ist.

Geschrieben

Also der Bilder nach zu Urteilen ist das gute Stück an der Naht gerissen

nichts anderes hab ich geschrieben, auch meiner hat den riss direkt und entlang einer naht nur halt an einer anderen und ich habs rechtzeitig bemerkt sodass er noch ganz ist und nicht nicht atomisiert.

Geschrieben

nichts anderes hab ich geschrieben, auch meiner hat den riss direkt und entlang einer naht nur halt an einer anderen und ich habs rechtzeitig bemerkt sodass er noch ganz ist und nicht nicht atomisiert.

:wacko: Hab ich ja auch so verstanden!

Das würde ich reklamieren. Da war der gute Mann am Scheißgayrät wohl noch nicht wieder in der realen Welt zurück vom Wochenende!

Geschrieben

ey, mein Alu-Polini ist auf dem weg freue mich schon werde Berichten

Plan,

Anpassen Überströmmer,

Einlass wird belassen

57 Welle Lippenwelle

SI 24 ( Schon bearbeitet ausser Ovaliesieren ) denke bringt nicht so viel

Zylinderkopf MMW 10,3:1

Saludos

Jose-Luis

Geschrieben (bearbeitet)

Teile sind heute gekommen :laugh:

Alu-Polini sieht mal sehr gut aus :wacko:

MMW Kopf auch super

bin gespand wie der wird

PS; da Steht B auf dem Zylinder ?? was soll das ?? Danke

Saludos

José-Luis

ey, mein Alu-Polini ist auf dem weg freue mich schon werde Berichten

Plan,

Anpassen Überströmmer,

Einlass wird belassen

57 Welle Lippenwelle

SI 24 ( Schon bearbeitet ausser Ovaliesieren ) denke bringt nicht so viel

Zylinderkopf MMW 10,3:1

Saludos

Jose-Luis

Bearbeitet von Jose-Luis
Geschrieben (bearbeitet)

Teile sind heute gekommen :wacko:

PS; da Steht B auf dem Zylinder ?? was soll das ?? Danke

Saludos

José-Luis

Pech gehabt, ist halt B-Qualität.

Da sind die Toleranzen bezüglich Konizität und Beschichtung etwas großzügiger als bei der A-Qualität.

Oh Mann, es ist die Abstufung bzgl. Fertigungsschwankungen.

Teile werden prodziert, dann vermessen und markiert und dann gepaart.

A-Kolben zu A-Zylinda, B zu B, ...

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben
Teile werden prodziert, dann vermessen und markiert und dann gepaart.

A-Kolben zu A-Zylinda, B zu B, ...

Oder Malossi A-Kolben mit Polini B-Zylinder :wacko:

Grüße nach München

BABA'S

Geschrieben

Oder Malossi A-Kolben mit Polini B-Zylinder :wacko:

Grüße nach München

BABA'S

Kann man diese Aussage 1:1 übernehmen? Habe beim Marco einen Alu-Polossi bestellt. Es wurde ein A-Zylinder und ein A-Malossikolben geliefert. Ich bat ihn das Kolbenspiel zu vermessen was er meines Vertrauens auch machte.

lg Shanti

Geschrieben

Kann man diese Aussage 1:1 übernehmen? Habe beim Marco einen Alu-Polossi bestellt. Es wurde ein A-Zylinder und ein A-Malossikolben geliefert. Ich bat ihn das Kolbenspiel zu vermessen was er meines Vertrauens auch machte.

lg Shanti

kennst du dein kolbenspiel? wuerde mal nachmessen oder nachmessen lassen.

wobei A auf B beim Kolben ja nur 1/100 ist. wird beim zylinder wohl aehnlich sein.

Geschrieben

Ich hab nun Polini B-Zylinder und A-Malossi-Kolben (wie Gravie gemessen und empfohlen hat, paar Seiten zuvor)..und das funktionert reibungslos! Den ersten zümpftiger Belastungstest hat die Kombo ohne Probs bestanden.. :wacko:

Geschrieben

Ich hab nun Polini B-Zylinder und A-Malossi-Kolben (wie Gravie gemessen und empfohlen hat, paar Seiten zuvor)..und das funktionert reibungslos! Den ersten zümpftiger Belastungstest hat die Kombo ohne Probs bestanden.. :wacko:

Welches Kolbenspiel hast da gemessen?

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Kolbenspiel hast da gemessen?

Steht doch da das Gravie das gemessen hat, und es ein paar Seiten weiter vorne zu lesen ist.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Und, sind die ersten schon abgeklemmt?

also ich hab mit polini kolben 700 km drauf,vollgas orgien dabei,läuft noch immer geil

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Was soll auch schon passieren ?

Ich denke da wird nix mehr aus "Thermischen Gründen" klemmen.

Und solange alles auf 57 Hub gemacht wird reicht auch der Polini Kolben vollkommen aus!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen schnellen Tourenmotor aufzubauen.

Was haltet ihr von folgendem Setup:

210 Alu Polini gesteckt

Gehäuse großzügig auf Membran gefräst und Kanäle angepasst

30er Dellorto mit Malossimembranansauger

57er Lippenwelle von Kabaschoko

Zündung original auf 18°

Cosa Kupplung

Auspuff Scorpion, Sip Performance oder Scoot RS

lange Primär oder original?

kurzer 4.Gang?

Strebe so 22PS an mit ca. 20-23Nm Drehmoment.

Realistisch?

Was würdet ihr für einen Auspuff fahren und welche Übersetzung?

Und wie hamoniert der Polini auf Membran?

Bin den Gusszylinder auf angepassten Gehäuse mit 28er auf Drehschieber, mit Rennwelle und Scoot RS gefahren und der lief perfekt jedoch ehrer zu kurz übersetzt.

Schon mal vielen Dank

Gruß

Daniel

Geschrieben

lass das bitte mit dem großzügig fräsen beim malossi-membraner...du versaust dir damit auf ewig die motorhälften weil kein anderer ansauger da dann später mal richtig passt.

kurzer 4ter? sowas ist doch geschichte, oder? fahrt das heut noch wer?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen schnellen Tourenmotor aufzubauen.

Was haltet ihr von folgendem Setup:

210 Alu Polini gesteckt

Gehäuse großzügig auf Membran gefräst und Kanäle angepasst

30er Dellorto mit Malossimembranansauger

57er Lippenwelle von Kabaschoko

Zündung original auf 18°

Cosa Kupplung

Auspuff Scorpion, Sip Performance oder Scoot RS

lange Primär oder original?

kurzer 4.Gang?

Strebe so 22PS an mit ca. 20-23Nm Drehmoment.

Realistisch?

Was würdet ihr für einen Auspuff fahren und welche Übersetzung?

Und wie hamoniert der Polini auf Membran?

Bin den Gusszylinder auf angepassten Gehäuse mit 28er auf Drehschieber, mit Rennwelle und Scoot RS gefahren und der lief perfekt jedoch ehrer zu kurz übersetzt.

Schon mal vielen Dank

Gruß

Daniel

schau dir meine SIG an,dass ist genau dass was du willst.nur ohne rap und ohne 4 kurzen ,mir drehts den meinen voll aus,und ich habe über 100 kg

Geschrieben

jo hi @

so nun auch seit ca 2 monaten den alu klumpen drauf auf 57rennwelle und polini kolben,malossikopf....scheint zu halten..auch rollertour mit club durchgehalten..die anderen sind liegen geblieben..lach..aber ich schreie net so laut :wacko:

Geschrieben

Hallo

Motorgehäuse ist leider schon gefräst sonst würde ich ihn auf Drehschieber fahren.

Okay dann kurzen 4. entfernen

zieht das Setup die lange Primär auch oder ist dann ein kurzer 4. notwendig?

Danke

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hallo

Motorgehäuse ist leider schon gefräst sonst würde ich ihn auf Drehschieber fahren.

Okay dann kurzen 4. entfernen

zieht das Setup die lange Primär auch oder ist dann ein kurzer 4. notwendig?

Danke

Gruß

Daniel

Die lange Primär sollte kein Problem sein. Funzt bei meinem Polossi auch, aber da mit original 200er Getriebe und 120/90iger Hinterrad :wacko:

Sollte in etwa gleich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute endlich mal geschafft zum prüfstand:

Polini alu mit mmw kopf

57er kabaschoko drehschieberwelle

Malossi trötte

SI 24 vergaser

Elestartschwung px 200 18°

ca 500 km laufleistung, und neue cosakulu verbaut

feines Ergebniss

PS: plug and play, nix gefräst!

Bearbeitet von Undi

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  • Beiträge

    • Die Gabel / Bremse vorne   Da eine Lamy Gabel ja immer externe Stoßdämpfer braucht und an der Kiste definitiv keine Escort reichen würde, habe ich mich für die neuen SIP Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und Verstellung entschieden. Wieder war hier die Optik das entscheidende, alle anderen Dämpfer waren mir entweder zu klobig, zu gaggelig oder von den Farben zu übertrieben. Da ich die oberen Schellen wegen der Optik gerne als CNC-Teile wollte musste ich da nochmal neue konstruieren die auch am Kotflügel vorbei gingen. Dazu habe ich die vordere Verschraubung eingedreht, so dass sie hinter dem Kotflügel verschwand.   Die Bremse war auch schnell klar, klotzen statt kleckern, es konnte also nicht arg genug sein. Da blieb nur die CASA PERFORMANCE Bremse in Gold. Die Doppelte wäre generell natürlich die geilste Variante gewesen ABER… Der 787B hat vorne eine Aero Radkappe, die so prägnant ist, dass ich darauf auf keinen Fall verzichten wollte. Also nur eine einfache Bremse, dafür natürlich mit radialem Sattel. Da mir der mitgelieferte CNC-Sattel optisch nicht so recht gefallen wollte, habe ich mir den gegossenen Sattel besorgt, der auf den ersten Versionen der Bremse montiert war. Blöd nur, dass es diese nirgends mehr einzeln zu kaufen gab. Nur noch die Nachfolgeversion, die zwar optisch sehr ähnlich aber auch CNC gefräst war. Die Gegossene gab es nur noch beim SIP in einem SET mit Halter für GTS. Naja, seis drum. Mitgelieferter Sattel   Alter Ottopuntouno Gußsattel Die Radkappe gab es zwar quasi von AF Parts zu kaufen, da diese aber für Vespa Felgen gemacht war, passte sie leider mehr schlecht als recht auf die Lamy Felge. Also…selber konstruieren. Dabei habe ich dann gleich ein paar Verbesserungen wie ne Aussparung für das Ventil und Dome mit Gewinden zum verschrauben eingebaut. Das fertige Teil hat dann ein Bekannter gleich passend in weiß 3D gedruckt. AF Parts für Vespa Felge Eigenkonstruktion gedruckt                                                                                  Prototyp des Druckteils  
    • Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben. Die Querstreben sind aber mMn nicht unbedingt aussagekräftig, gibt, soweit ich weiß, auch Nachrüstzeug in 16mm, was so aussieht. 20mm hieße aber auch, dass die Gabel getauscht wäre (Unfall?), da ja Außenverschluss. 
    • Brauch mal kurz Hilfe / Bestätigung -  bin evtl. nach der ganzen Weihnachtsfresserei noch überzuckert und blicke nicht ganz durch.  Um meine Harz4 durch die 1F zu ersetzen brauche ich: - Egig ONE FINGER CLUTCH 2.0 (Pro) - Verstärker Kupplungskorb / Repkit EGIG   Richtig?
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