Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

@schoeni230

Klar klingen nicht alle Zweitakter blechern ? viele sind begeistert vom Scopion na ja hab ich hauch für Blechsound empfunden

Wollte nur wissen ob der Newline was bringt an leistung ?

Werde klar erstmal den Sip-Road probieren muß aber erst ein Viton einschweisen

Habe halt lust auf einen der auch mal ein bischen mehr bringt und klar auch gut aussieht

da ich nur hier auf der Insel Fahre kommen auch keine lange strecken.

Saludos & Danke

José-Luis

Ich sag nicht das man den Auslass "nicht" verbreitern soll,sondern das im Normalfall der Polini als Touren Zylinder seinen Dienst verrichtet,und zu diesem Zwecke 68% eigentlich nicht.notwendig sind. :wacko:

Ich hab alle meine Polini´s wie beschrieben mit kaum mehr als 60% aufgebaut,und mit jeweils ziemlich gutem Resultaten ! Vor allem die Bearbeitung nach Außen hin bringt auch meistens nochmal ordentlich was.

Ich hatte im Sommer auch Auslass unbearbeitet am Polini zu bearbeitet Verglichen am 60er Drehschieber. Wenn alles auf Touren Charakter bleibt mit halbwegs niedrigen Steuerzeiten,dann tut sich da bei weitem nicht soviel als bei Vergleichsweise auf Hohe Leistungen getrimmte Motoren mit dem passendem Auspuff und Steuerzeit dazu. Jedenfalls meine Erfahrung beim Polini.

Wenn nun zum Beispiel der Jose auf eine Empfehlung hin 68% fräst,dann aber mit fettem L-Ring und Asso Kolben fährt möchte ich nicht Schuld sein wollen das er dann Vorwärts absteigt.

Dadurch das ich davon ausgehe das eigentlich kaum jemand den Polini auf Höchstleistung trimmem will........ :wacko:

@ Jose

Der Klang vom Newline ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei,wie auch bei fast allen anderen neueren Anlagen nur blechern,also nicht kräftig dumpf wie du es vielleicht von alten JL Anlagen kennst.

Der Road hat mit etwas Grösseren Endröhrchen (20-21mm) einen sehr schönen kräftigen Klang wenn du sowas willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich die Preise für Drehschiebergehäuse einfach zu hoch finde, wird jetzt doch nen Membranmotor gebaut, und zwar extrem Oldschool, so wie früher :wacko:

Da ich ja nun nicht mehr mit SI 24 fahren kann, werde ich auch erstmal den SIP Road noch beim Händler liegen lassen und verbauen was zuhause rumfliegt,alles ohne großes gefräse und gemesse :wacko:

Verbaut wird nun:

-210 Alu Polini unbearbeitet, Gehäuse wird angepasst.

-RZ Mark One Lefthand

-Malossi Membran

-Malossi Primär normal lang

-200er E-start Schwung

-CNC alt Kupplung

-absolut originale Kurbelwelle (haben wir früher ja auch gemacht, ging gut :wacko: )

-Vergaser PHBH 28 oder 30, je nach dem was noch rumfliegt mit Schlauch.

-Kopf muss ich mir noch machen lassen

Hätte da noch nen uralten Nordspeed für 200er :wacko:

Der klingt mörder dumpf :wacko:

Gibtst den her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klang ist ja nicht alles klar Scorpion ist nicht schlecht aber ich dachte die anderen Handgemachten sind evt, besser weil die

macher sich was dabei gedacht haben ??

so ich denke das war es mit den ausgang der gasse

Saludos

José-Luis

Naja,mehr als die Diagramme dieses Motors mit Polini und Newline kann ich dir nicht bieten.

Wenn der Scorpion für dich nach Blech klingt,dann wird dir der Newline,oder andere S&S Anlagen keine Freude machen auf den Klang bezogen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse euch..und guten rutsch^^

so hab heute noch leichtes lüfterrad verbaut auf dem polini..und einmal -2 mal um block

was soll ich sagen..meine fresse.sooo geil..mit blauman direkt nach hinten gerutscht..

mänchen macht die jetzt alleine...sehr zu empfehlen..

gruss hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hugoboy

was für eins haste verbaut bzw, was für gewicht bringt es auf die wage

Danke

José-Luis

grüsse euch..und guten rutsch^^

so hab heute noch leichtes lüfterrad verbaut auf dem polini..und einmal -2 mal um block

was soll ich sagen..meine fresse.sooo geil..mit blauman direkt nach hinten gerutscht..

mänchen macht die jetzt alleine...sehr zu empfehlen..

gruss hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Polinischrauber.

Polinischrauben für´n täglichen Einsatz wird bei mir recht lanweilig.Ich möchte trotzdem in nächster Zeit die übersetzung meines Touringmotors ändern.

Die Frage ist,ob man mein Motor die Ultralange Malossi zieht,um halt möglichst hohe Geschwindigkeiten zu fahren und auch Sprit zu sparen.

Ich habe den Motor einmal mit org. Puff und mit Road gemessen(Daten leicht abgerundet)

1. 13PS/5600U/min. 20NM/3800U/min. org.Auspuff

2. 17 PS/6500U/min. 21NM/4300U/min. Sip Road

Ich habe das Gefühl,daß die Geschichte mit Sip Road schon zu spät kommt. Was meint ihr den so?

Gruß Mukki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Polinischrauber.

Polinischrauben für´n täglichen Einsatz wird bei mir recht lanweilig.Ich möchte trotzdem in nächster Zeit die übersetzung meines Touringmotors ändern.

Die Frage ist,ob man mein Motor die Ultralange Malossi zieht,um halt möglichst hohe Geschwindigkeiten zu fahren und auch Sprit zu sparen.

Ich habe den Motor einmal mit org. Puff und mit Road gemessen(Daten leicht abgerundet)

1. 13PS/5600U/min. 20NM/3800U/min. org.Auspuff

2. 17 PS/6500U/min. 21NM/4300U/min. Sip Road

Ich habe das Gefühl,daß die Geschichte mit Sip Road schon zu spät kommt. Was meint ihr den so?

Gruß Mukki

das kommt aufs band an! und ich sehe hier kein band ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich steht vor der Entscheidung zwischen O-Tuning od. Polini Alu.

Es steht der Neuaufbau eines 200er Lusso-Motors für Daddys PX an, der damit im ländlich, hügeligen Bereich unterwegs ist. Für mich war eigentlich klar, dass es O-Tuning wird, ..bis der neue Polini auf den Markt kam. Aluylinder u. viel Drehmoment wirken halt schon sehr attraktiv.

Zylinder, u. Kopf sind schon für O-Tuning angepasst. Vergaser soll jedenfalls ein SI bleiben, Auspuff hab ich noch an PEP 2 daheim.

Kurbelwelle bräucht ich neu.. Für das O-Tuning hätt ich eine gelippte 60er Welle angedacht, die halt so auf die 200 Euro kommt. Eine gute und günstige 57er Welle zum Bearbeiten hätt ein Kollege noch rumliegen, was wiederum den Preis für den Polini zum Ganzen hin etwas relativieren würd. DIe Frage ist halt ob sich der Mehraufwand von rund 250-300 Euro gegenüber dem günstigeren O-Tuning lohnt.

Edit fügt hinzu: geplant wäre wenn, ein Polini Alu mit orig. Kolben auf 57 Hub.

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten raus wär´s mir zu wenig für Ultralang :wacko:

Wundert mich das der Charger hier deutlich unter 10 PS Vorreso leistet. Welche Zeiten hast du nochmal ?

Hey Schoeni,

jau die u 10PS Vorreso gehen mal gar nicht. Lag aber am zu fett abgestimmten Vergaser. So wie es aussieht ist die Nadel schuld :wacko:

Zeiten sind 125/189. Beatmet mit 38iger TMXX :wacko: Ich weiß zu groß aber hatte nichts anderes da was gescheit lief aufgrund von zu wenig Düsen.

Fahre aber ne längere übersetzung durch 120/90iger Hinterrad. Klappt wunderbar :wacko:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst dir wohl bei gravedigger einen machen lassen müssen nach deinen spezifikationen. ich habe einen geometrisch 10,8:1 verdichteten kopf für meinen grauguß-polini mit langhubwelle mit 1,3mm quetschspalte, den ich auch mit einem alu-polini weiterverwenden würde, meines erachtens wird ein aluzylinder mehr geometrische verdichtung vertragen.

warten wir es aber mal ab, bis der alu-polini eingehend getestet wurde und bis die ersten p4- oder dynojetläufe existieren, bzw. noch wichtiger: bis der erste fahrer mit dem zylinder mit etwas potenterem motor 5.000-10.000 km in möglichst kürzester zeit im alltag abgespult hat, alles andere ist in meinen augen nämlich absoluter kinderkram, so 50.000 km sollte der mit relativ zahmen 20 ps und 25 nm schon halten, also einem malossi ebenbürtig sein. wäre realistisch also in ca. 2-3 monaten zu schaffen.

je höher die geometrische verdichtung, desto unwilliger dreht ein zylinder obenrum, daher könnte man einen vorhandenen gravedigger-kopf weiterverwenden. zum vergleich: die s&s-köpfe für den 211er langhub-malossi werden auch nur mit einer geometrischen verdichtung von 10,5:1 ausgeliefert, hat also nichts zu sagen und reine zahlen sind auch nicht wichtig, es muss eben alles zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine frechheit sowas einen Kunden zu schicken .............

Denkst Du ernsthaft, die Versender öffnen jede Packung und kontrollieren den Zylinder bzw. das jeweilige Teil auf Beschädigungen? Da hat dann die Qualitätskontrolle in Bergamo geschlampt, kann aber passieren, da arbeiten auch nur Menschen... Ist zwar ärgerlich, aber wie schon hier geschrieben reklamieren und zurücksenden und dann Umtausch, feddich.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information