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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super, dann brauche ich das 200er ja nicht neu in Rollerfarbe lackieren :wacko:

Ich hatte so nen PK Teil für PX, daß war mir suspekt, das stand so weit ab, da konnte der Dreck einfach in die Zündung rein. Gelaufen (testweise) ist es sehr gut. Ist das normal bei den PK Dingern?

Ja das ist normal mi dem Abstand. Macht aber auch nix !

Geschrieben

sagt mal, hält eurer sip road auch nicht am auslass, da kann ich die mutter anziehen wie ich will, das ding kann ich hin und herschieben (na ned de vorhaut, den krümmer am auslass)!

Geschrieben

ok, scheinbar verdrängt :wacko: find ich nur komisch weil bei meine sip road sport (der mit den 2 endrohren) hat er bestens gepasst, naja muss wohl snowmax weider mal herhalten..... thx!

Geschrieben (bearbeitet)

Komplett gleiches Setup hier, ich fahr eine 3,00ND, eine 138HD und ein abgedrehtes Elestart Polrad. Ein leichtes Teillastklingel im untersten Drehzahlkeller hab ich mit dem 01er Cosa Schieber komplett wegbekommen. Hab auch den Fuss um 0,4mm abgedreht, den Auslass aber hochgezogen, meine Werte hier, 2 Personen je 3x gemessen und gemittelt, stimmt :wacko:

  • Gesammtauslasszeit = 176°
  • Gesammtüberstromzeit = 124°
  • VA= 26°
  • Auslassbreite = 63%
  • QK = 1,45mm

Bist den Motor schon mal ausgefahren?

Glaubst verträgt das setup eine lange oder extra lange vierte?

01 Schieber hab ich auch drinnen

2,4 ND wird noch getauscht. Wollt am Anfang mal mit fetten Düsen anfangen

Hast dir schon mal überleht einen Polossi draus zu machen?

Bearbeitet von rallyrich
Geschrieben (bearbeitet)

wer hat welche langzeiterfahrungen mit dem original Polinikolben und Langhub auf Tourensetups?

-> haelt der?

Natuerlich sind eher die Graugusstreiber angesprochen, Alupolini gibts ja noch nicht soooo lange.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

wer hat welche langzeiterfahrungen mit dem original Polinikolben und Langhub auf Tourensetups?

-> haelt der?

Natuerlich sind eher die Graugusstreiber angesprochen, Alupolini gibts ja noch nicht soooo lange.

Der Stoffi bietet es auch an....

Geschrieben (bearbeitet)

Bin damals den Polini mit 57iger Rennwelle, RZ-right, PK-Lüfter, T-5 Vergaser..... gefahren.

Hielt tadellos bis zu dem Tag wo ich nen anderen Zylinderkopf mit zu hoher Verdichtung probiert habe. Ende vom Lied war ein eingedrücktes Kolbendach, und ein Riss im Kolbenhemd.

Denke aber wenn da nicht allzu viel gemacht wird am Motor, sollte das halten

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

die Rissbildung interessiert mich vorrangig, gibts die nur mit 60 Hub oder auch mit 57?

Hat wer ein Bild davon?

Ich denke an Motoren mit Si und Tourentopf, also 18-20NM und auch PS.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Nochmals zur Veranschauung:

Bei uns sind alle Polini-ASSO-Kolben an dieser Stelle gerissen, in Verbindung mit ner Langhubwelle ..

auf Rennwelle ist dies nie passiert...

Grüße aus

Auxburg

post-22239-0-10646500-1329056159_thumb.j

Geschrieben

wer hat welche langzeiterfahrungen mit dem original Polinikolben und Langhub auf Tourensetups?

-> haelt der?

Natuerlich sind eher die Graugusstreiber angesprochen, Alupolini gibts ja noch nicht soooo lange.

Mein Setup war damals Langhub mit Fussdichtung, 24er, Simonini und HP4 Lüfterrad. Für Stadt und Überland wars Ok, Autobahn absolut untauglich. 18PS am Rad nach etwa 5 Klemmern bis Enschede :wacko:

Trotzdem bin ich den Motor sehr lange gefahren. Ich denke mit Sip Road und normalem Lüfterrad gibts keine Probleme.

Den Riss hatte ich hinterher beim Ausbau trotzdem, wie lange schon, weiß ich nicht, wie lange das noch gehalten hätte auch nicht...

sind bei anderen Polini-Langhubfahrer auch diese Oder aehnliche Rissschaeden aufgetreten?

Bei mir auch, genau so. Im Fahrbetrieb war davon allerdings nichts zu spüren. Habe ich erst beim Ausbau gemerkt.

Geschrieben (bearbeitet)

sind bei anderen Polini-Langhubfahrer auch diese Oder aehnliche Rissschaeden aufgetreten?

Jupp,

zweimal mit exakt gleichem Rissbild wie oben schon gepostet. Einmal mit leicht bearbeitetem und einmal mit unbearbeitetem Kolben. Beide auf Langhub mit 18PS.

Gl

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

Nochmals zur Veranschauung:

post-22239-0-10646500-1329056159_thumb.j

Bei uns sind alle Polini-ASSO-Kolben an dieser Stelle gerissen, in Verbindung mit ner Langhubwelle ..

auf Rennwelle ist dies nie passiert...

Grüße aus

Auxburg

Gleiche Stelle bei mir auch. Ohne Langhub!

Geschrieben

Gleiche Stelle bei mir auch. Ohne Langhub!

...hat jemand hier eine schluessige Erklaerung der Ursache dieser Rissbildung?

an die gesteigerte Kolbengeschwindigkeit bei LH glaub ich mal nicht unbedingt.

Geschrieben

Nochmals zur Veranschauung:

post-22239-0-10646500-1329056159_thumb.j

Bei uns sind alle Polini-ASSO-Kolben an dieser Stelle gerissen, in Verbindung mit ner Langhubwelle ..

auf Rennwelle ist dies nie passiert...

Grüße aus

Auxburg

Hattest du Reiber mit dem Kolben?

Geschrieben

Keine nennenswerten Klemmer .. immer rechtzeitig die Kupplung gezogen ...( linke Hand immer an der Kupplung als Polinfahrer .. :wacko: )

...Klar Laufspuren hatte der Kolben schon - am Auslass und an den Stehbolzen..

Aber wir sind ja hier viele Polinifahrer - auch auf Langhub - bei allen war das Rissbild das gleiche ..

Mit den alten Kolben aus den 80er war es noch schlimmer - bis sie die Flanken verstärkt haben ..(siehe Link vom BABA`S)

Wir sind damals mit dem Rollershop nach Bergamo gefahren und haben denen 10-15 Kolben mit dem gleichen Rissbild gezeigt - daraufhin gab es die verstärkten Kolben !

Wie sich das auf Dauer mit dem ALU-Polini verhält wird sich zeigen .. Try and Error !

Meiner hat nach 500km immernoch Top ausgesehen - musste aber einem Malle-Kolben weichen.. :wacko:

Grüße aus Auxburg

Geschrieben

@polinist

würde mir an Deiner Stelle eine Langhubwelle besorgen. Gibt es hier im GSF

unter Dienstleistungen schon fertig bearbeitet :wacko:. Entweder ausprobieren

oder, solltest Du ein "ungutes" Gefühl haben, den Polini-Kolben vorher

verkaufen und einen Malossi-Kolben besorgen ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

@polinist

würde mir an Deiner Stelle eine Langhubwelle besorgen. Gibt es hier im GSF

unter Dienstleistungen schon fertig bearbeitet :wacko:. Entweder ausprobieren

oder, solltest Du ein "ungutes" Gefühl haben, den Polini-Kolben vorher

verkaufen und einen Malossi-Kolben besorgen ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

werde 2012 mal "lowbudget" mit 57 Kabawelle und Polinikolben starten und verfolgen, wie es den Langhubern geht :wacko:

Geschrieben

hi

sorry but i can't understand deutch....

you are talking about some polini 208 piston broken....

BUT you are talking about the new polini aluminium cylinder, or the old cast iron???

thanks marco

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

durch herrn google bei SIP gestern abend auf suche nach durchzug drauf gestossen, flink umgebaut und eine runde gefahren.

der SI vergaserschieber mi dem cutout wie im bild läuft tatsächlich total beschissen mit meinem alu-polini, und daher wahrscheinlich auch

mit allen anderen tuning-zyilndern. ich wusste das nicht, wem es nützt, die info hier anbei.

ich habe eben auf schieber " ohne " umgesteckt, und seihe da, elastischer durchzug vorhanden :wacko:

gruss an die welt,

stefan

post-8773-0-60772600-1329849236_thumb.jp

Bearbeitet von heinixt600k
Geschrieben

....was hat denn "der gute ohne cutout" fuer ne nummer?

UND: wie sieht die Unterseite bei beiden aus, beide mit der Halbmondausnehmung?

moin,

" der gute ohne cutout " war in meinem lusso si 24 vergaser. nummer ? gute frage... 04 habe ich gelesen, die restliche nummer ?

der hier ist das...

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+dellorto+04+_84920400

die beiden " doofen " taschen sind oben auf dem schieber, die unterseite ist glatt, bis auf eine gaaanz flache, längliche tasche.

siehe hier....

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643205008&category1=A&category2=CAT&ref=adbutler

damit läuft der polini deutlichst besser.

gruss, stefan

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